Beiträge von JA!

Die beste Aussage ist ziemlich am Ende.

Mutig

"Ich bin mir sicher, ohne Verletzte würde Kiel mit 14:0 statt 10:4 Punkten dastehen"

Ich will hier im Kieler Forumsteil kein Wasser in Schwarzers Wein kippen, aber ein wenig Milchmädchenrechnung ist das dann doch. Vielleicht hätte der SCM mit Claar auch gewonnen und es wären bei Kiel jetzt 10:6 Punkte. Wer weiß das schon, außer Schwarzer. Ist auch egal, weil die Spiele nicht wiederholt werden, wenn die Verletzten wieder dabei sind.

Ok, kann man durchaus so sehen. Und du glaubst wirklich, dass er unter den Bedingungen die nun mal beim SCM gegeben sind, er sich noch so weit entwickeln und hier eine „tragende Rolle“ spielen kann? Er ist noch nicht Ende 20 das stimmt, aber er ist eben auch kein ganz junger Bursch mehr mit 25 (hat in 2 Tagen, am 24.10. Geburtstag)

Ich sehe einen Spieler, der viel Veranlagung hat, die gut zum SCM-Spiel passt und ich sehe einen Trainer, der schon mehr als einmal Spieler auf ein Level gebracht hat, das man nicht unbedingt erwartet hatte. Alles andere ist Spekulation oder Wunschdenken. Ich hoffe natürlich, dass es passt.

Wäre MZ Ende 20, wäre das sicher eine plausible Bestandsaufnahme. Er ist aber noch jung und relativ unerfahren und dann ist es mehr eine Prognose auf seine Anlagen/sein Potenzial bezogen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass er nicht sofort konstant in hoher Qualität liefern konnte, hat man nun gesehen. Spielzeit wurde ihm schon eingerichtet.

Freundschaft!

Das ist so auch nicht ganz richtig. Er ersetzt eigentlich viel mehr den Spieler, der Claar auf der Platte ersetzt, in dessen Backup-Rolle.

Danke, jeder interpretiert es halt gerne so, wie es am besten zum eigenen Standpunkt passt. Ja, MZ wurde nachverpflichtet, als sich die Ausfallzeit von Claar abzeichnete und nein, kein Verantwortlicher hat erwartet oder gesagt, dass MZ Claar ersetzen soll. Man hat im Gegenteil kommuniziert, dass er den Angriff verstärken soll, was ja impliziert, dass er kein reiner Claar Ersatz ist. In erster Linie soll er demnach Gisli und/oder Weber entlasten/unterstützen und hoffentlich mittelfristig auch auf das Level kommen, das hier notwendig ist.

und eine Freude für alle THW-Hater-Neider-Langweiler hier im Forum :hi:

Ach Gottchen...man muss doch nicht gleich ein Hater oder Neider sein, wenn man sich über die Niederlage einer Mannschaft ein wenig freut. Bei erfolgreichen Teams passiert das häufiger, weil es seltener Anlass gibt, bei Teams, die über zwei Jahrzehnte dominierten, ebenfalls und dann gibt es da noch einige andere Dinge für ein wenig Schadenfreude, war bspw. bei den RNL so, als der Perlen"Kasper" mitmischte oder in Hamburg bei Onkel Rudi oder in Melsungen bei Tante Barbara. Schau mal ins Berliner Forum, wenn der SCM verliert, egal ob Liga oder CL, da gibt es auch genügend verbale Schenkelklopfer, so what?!

Jo der Käpt'n Sully. Wenn man überlegt, dass er noch vor 2 bis 3 Jahren DER Entscheidungsspieler im (erweiterten) Gegenstoß war sowohl beim Club als auch in der Nationalmannschaft, dann ist das schon krass, wie oft er mittlerweile falsche oder gar keine Entscheidungen trifft. Gestern auch statt auf plus 5, Pass in Kristjanssons Arme, Konter und wieder auf drei verkürzt.

Ich bin zwar nicht Alf, aber meine Erklärung:

Oftmals hier dargestellt/impliziert, dass der Club der böse Bube ist. Erst drängen sie Mika in eine Vertragsverlängerung, dann lassen sie ihn nicht spielen (mal überspitzt formuliert). Oder: Die Verlängerung wurde mit der Absicht gemacht, den Spieler nicht an Konkurrenten abzugeben. Mumpitz alles.

Sei sicher, dass der Verlängerungswille wesentlich von Mika ausging!

Wie auch bereits oft hier geschrieben, wirkt Mika in den letzten Monaten (trotz Bankdrücken) wesentlich aufgeräumter, positiver und offener. Sichtbar in seinem Mitfiebern während des Spieles und auch sein Lachen und seine Freude nach dem Spiel.

Auch ich wünsche mir seinen Einsatz öfter - habe nicht umsonst die 34 auf meinem Trikot.

Ich bin zwar auch nicht Alf ;) aber genau so sehe ich das. Ich unterhalte mich auch ab und zu mit ihm.

Ich habe mehrere Trikots, aber nur eins mit Nummer und Namen...rate mal :cool:

Gab es das im Fußball nicht auch schon öfter einfach einen guten Spieler auf der Bank/ Tribüne versauern lassen nur damit der Gegner in nicht bekommt?

Du kannst davon ausgehen, dass man Mika keinen Stein in den Weg gelegt hätte, wenn er hätte wechseln wollen. Er würde aber auch jetzt noch einmal seinen Vertrag verlängern, wenn der Club ihm das anbietet.

Ich würde Mika auch gerne öfter im Spiel in Aktion sehen, aber bei manchem was hier so geschrieben wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein:

Wie du sagst, gab es die Schwankungen in den letzten Jahren nicht und genau deswegen liegt es eben nicht nur am Fehlen der beiden. Das heißt ja nicht, dass sie letzte Saison nicht zwei herausragende Spieler waren. Auch ein Sauger war bspw. überragend und es liegt ja wohl kaum an Claar und Smarasson, dass er dieses Jahr mehr Fehlwürfe hat. Nur mal als ein Beispiel, dass es etwas komplexer ist

Dass auch nur ein Spieler des SCM glaubte, es reichen gegen Nantes 80% zum Sieg, kann ich nicht glauben. Das wäre wirklich fatal. Es dürfte der Verschleiß sein. Die Spieler, gerade die, die auch Olympia mitgemacht haben, sind doch keine Roboter.

Sehe ich auch so, wobei es wohl eher der mentale als der körperliche Verschleiß ist.

Das mit Claar und Smarason kann ich echt nicht mehr hören. Das zählt zu den Dingen, über die man nicht ständig reden muss, weil sie sowieso nicht zu ändern sind.

Danke, da hänge ich an den Honda glatt noch nen Anhänger dran. Auch neu verpackt ist das keine neue Analyse.

PS: Der Rest passt auch.

Unsere einst hochgelobte Flügelzange kneift leider auch zu selten zu. Da dürfen die Werte sehr überschaubar sein.