Beiträge von JA!

Höchste Teilnahmequote an der onlineumfrage war in Deutschland: Ganze 3,79 %, in den anderen Ländern noch geringer ...

Die Zahl hatte ich nicht mehr genau im Kopf. Der verlinkte Zeitartikel nennt es explizit: diese Umfrage kann nicht als repräsentativ gelten. Die Masse hatte kein Interesse an der Abstimmung zu dem Thema teilzunehmen.

Warum ? Das ist Interpretationssache. Mein Rückschluss ist eben es gibt mehr Leute die keinen Änderungsbedarf sehen

Kann man natürlich so interpretieren. Man könnte demnach auch die 30% der Bevölkerung, die nicht zur Bundestagswahl gehen, den Stimmen für die Regierung dazugeben, weil sie ja keinen Änderungsbedarf sehen. Bin mir nicht so sicher, ob ich das gut fände.

Bei der Zeitumstellung ist mir das tatsächlich relativ egal, wenngleich ich den Mehrwert und Sinn arg anzweifle, zweimal im Jahr alle Uhren zu verstellen.

Ja, war ja der Plan der Schiris, und wurde am Anfang auch gemacht.

Michalczik am ersten Spieltag z.B.; 2 Minuten nach Videobeweis wegen vorgetäuschen Kopftreffers.

Aber dass man das nicht so durchhalten kann (vor allem in bestimmten Hallen etc.), war klar.

Mit dem letzten Satz wurde dein richtiges und gutes Statement wieder ad absurdum geführt. Fakten statt Emotionen wären hilfreich.

Es ist leider auch schwer wahrzunehmen, wann es Schauspielerei ist. Nicht jeder Treffer auf den Thorax oder höher ist schmerzlos, nur weil er nicht am Kopf war. Petrus hat gestern wegen Stürmerfoulschwalbe 2 Minuten bekommen. In Berlin hat Karabatic seine dritte Zeitstrafe nach Videobeweis bekommen, obwohl dort deutlich zu sehen war, dass er unterhalb des Halses war. Ich fand die Zeitstrafe nicht notwendig, ohne Video hätte ich sie wohl auch gegeben. Lichtlein würde ich da aber keine Schauspielerei unterstellen.

Sollte ein schnelles umschalten nur mit Sully möglich sein, dann hätten wir ein noch größeres Problem als so schon.

Ob Antonio das kann :(

Da beide wohl nächstes Jahr nicht mehr da sind, vertraut der gute Benno wie so oft dem alt bekannten.

Kam von Toni nicht der wunderschöne Expresspass auf Persson...

Er hat 2 Jahre Vertrag, hatte keine Vorbereitung und spielt das erste Jahr international. Ich denke schon, dass man hier mehr Fingerspitzengefühl haben kann und sollte.

NEIN Bitte nicht die gleiche Diskussion zum dritten oder vierten Mal. Zu MZ wurde alles schon hoch und runter gekaut und ich sehe nicht, dass e

irgendeine Meinung zu ihm wankelmütig ist.

PS: betrifft nicht deine Aussage ansich.

Ja genau, weil Anspielstationen fehlen - zugestellt?

Gefühlt fehlt mir der Plan, der Mut

Mir auch.

Sinnbild war Musches zu kurzer Diagonalpass auf Persson, der abgefangen wurde. Das kann schon mal passieren, aber wenn das der einzige Versuch für einfaches Tor im ganzen Spiel war, ist es doppelt bitter. Schnelle Mitte habe ich auch nur bei Barca gesehen, 2. Welle wird fast nur noch abgebrochen. Diese einfachen Tore fehlen gerade auffällig. Dazu kam gestern Matze mit schlechter Wurfquote. Die 7m, Oma Inge sowie Albin mit richtig ScheiXX an der Wurfhand waren dann neben allen derzeitigen Problemen viel zu viel.

Ich weiß, dass bei euch Claar schmerzlich vermisst wird. Das ist eurem Spiel auch anzumerken. Es verbleiben aber immer noch 7 Spieler, die im Rückraum eingesetzt werden können und überwiegend nicht durch Olympia im Dauerstress waren.

Bei uns waren es phasenweise nur noch 3, davon kam einer neu hinzu, ein weiterer aus einer OP und ein Dritter ist mittlerweile 36 Jahre alt und für Rennen über 60 Minuten eigentlich nicht mehr geeignet. Während die Jüngeren ihre Pausen bekamen, musste der Ältere so gut wie durchspielen. Dies ist für mich eine Wahnsinnsleistung, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte, die er aber auf sich genommen hat, um der Mannschaft zu helfen. Das zwischenzeitlich sein Akku leer war, ist mehr als verständlich. Besonders für Dule wäre eine Entlastung durch frische Kräfte wichtig gewesen. Dies merkt man spätestens dann, wenn er von der Bank kommend voller Power wieder Zug zum Tor hat.

Nahezu 60 Minuten muss bei euch ausser dem TW keiner spielen, auch wenn der Kader (ohne Nachwuchsleute wie bei uns, die noch keine Bundesligatauglichkeit haben) nicht voll genutzt wird.

Es ging um diese mE. unseriöse und auch unsinnige Aussage von einem selbsternannten Fachmann. Claar habe ich einfach mal als Beispiel gebracht, dass auch andere Teams mit Ausfällen zu kämpfen haben und hatten. Ich werde da jetzt auch kein Ranking aufmachen, welche Mannschaft da jetzt welchen Qualitätsverlust hat. Es ist nämlich einfach nicht relevant und am Ende der Saison haben alle mal Spiele gehabt, wo die Rahmenbedingungen besser oder schlechter waren. Da für eine Mannschaft so eine Schlagzeile rauszuhauen, ist BILD Niveau, noch dazu ohne die Umstände der Gegner einzubeziehen. Aber klar, klingt cool und ist nicht wiederlegbar.

Für mich zählt Kiel immer mit zu den Titelanwärtern, in manchen Jahren mal mehr und in manchen mal weniger.