Meine Befürchtungen, als der Weggang von Smarason verkündet und dann kein adäquater Ersatz geholt wurde, sind leider wahr geworden. Das bedeutete, dass Benno wiedder nur auf Gisli setzt, und da kann ich mich nur wiederholen. Unsere in den siebziger und achtziger Jahren von Klaus Miesner aufgebaute Kontersärke ist vollkommen dahin. Abschlüsse über Kreismitte gibt es gar nicht mehr. Kaum Bewegung, Gisli macht alles eng und langsam, alles ist nur auf sein Kopf-durch-die Wand ausgerichtet. Wenn ich dagegen sehe, mit welchem Spielfluß Barcelona agiert, liegen da Welten dazwischen.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Mit ein bisschen mehr Effizienz und ein paar Paraden mehr wäre sogar was drin gewesen. Ich hatte das aber schon vorher abgehakt. Wichtig wird Zagreb. Kolstad ist ne komische Truppe. Gewinnen in Szeged.
-
Meine Befürchtungen, als der Weggang von Smarason verkündet und dann kein adäquater Ersatz geholt wurde, sind leider wahr geworden. Das bedeutete, dass Benno wiedder nur auf Gisli setzt, und da kann ich mich nur wiederholen. Unsere in den siebziger und achtziger Jahren von Klaus Miesner aufgebaute Kontersärke ist vollkommen dahin. Abschlüsse über Kreismitte gibt es gar nicht mehr. Kaum Bewegung, Gisli macht alles eng und langsam, alles ist nur auf sein Kopf-durch-die Wand ausgerichtet. Wenn ich dagegen sehe, mit welchem Spielfluß Barcelona agiert, liegen da Welten dazwischen.
Und du denkst jetzt er hätte Jonsson nicht holen wollen?
Benno ist ja nicht von vorgestern, trainieren kann er auch kaum - CL müssen wir durchkommen bis Claar wiederkommt & wir uns ggf. Noch besser einspielen. Manu hatte keine Vorbereitung usw.
Auch gehts erst im Frühjahr wirklich um was, dann zählt auch die Form - Aalborg und Barca waren ja über die Saison nicht besser als der SCM letztes Jahr - hatten am Ende aber noch Körner und waren hungrig und Mental im Fokus.
-
Das wird ein Brett überhaupt Platz 6 in der Gruppe zu erreichen.
Jo Kolstad gewinnt in Szeged. Echt kurios. Gegen Zagreb und Kolstad brauchen wir die Punkte...
-
Jo Kolstad gewinnt in Szeged. Echt kurios. Gegen Zagreb und Kolstad brauchen wir die Punkte...
Schaffen wir, keine Sorge.
Wie gesagt, im Frühjahr werden die Pokale übergeben. Frühform interessiert später nicht.
-
Mit ein bisschen mehr Effizienz und ein paar Paraden mehr wäre sogar was drin gewesen. Ich hatte das aber schon vorher abgehakt. Wichtig wird Zagreb. Kolstad ist ne komische Truppe. Gewinnen in Szeged.
Richtig 3 7m verworfen, die ersten 3 und der letzte Wurf von Musche, sind alleine 7 freie Chancen, die wir nicht machen. Von Albin oder Isak will ich gar nicht erst anfangen. Wir haben es vorne gegen Emil weggeworfen...
-
Richtig 3 7m verworfen, die ersten 3 und der letzte Wurf von Musche, sind alleine 7 freie Chancen, die wir nicht machen. Von Albin oder Isak will ich gar nicht erst anfangen. Wir haben es vorne gegen Emil weggeworfen...
Na ja, Isak lässt ganz zum Schluss nur einen einzigen liegen. Eigentlich der beste Winkel von allen. Müsste 4/5 gewesen sein.
-
Jetzt bitte nicht so tun, als hätte Barcelona jeden Wurf versenkt.
Man hat verdient verloren und es lag sicherlich nicht nur am eigenen Unvermögen 😉
-
Na ja, Isak lässt ganz zum Schluss nur einen einzigen liegen. Eigentlich der beste Winkel von allen. Müsste 4/5 gewesen sein.
Genauso war's. Die Kritik an Persson ist völlig unberechtigt. Der "Zausel" hat schon mal den einen oder anderen liegen lassen. Was wird denn hier erwartet? Viele Würfe und alle drin? Wo gibt's denn sowas?
-
Persson performt doch deutlich besser als viele gedacht haben.
Zumal er so ein Niveau gar nicht richtig kennt ....
-
Es ist eher immer die gleiche Schalplatte und der Gegner kennt sie schon auswendig. Gegenstoß-Tore fehlen - da machen alle Teams gegen den SCM einen verdammt guten Job zuletzt.
-
Und du denkst jetzt er hätte Jonsson nicht holen wollen?
Benno ist ja nicht von vorgestern, trainieren kann er auch kaum - CL müssen wir durchkommen bis Claar wiederkommt & wir uns ggf. Noch besser einspielen. Manu hatte keine Vorbereitung usw.
Auch gehts erst im Frühjahr wirklich um was, dann zählt auch die Form - Aalborg und Barca waren ja über die Saison nicht besser als der SCM letztes Jahr - hatten am Ende aber noch Körner und waren hungrig und Mental im Fokus.
Die Hoffnung leben lassen kann man immer. Momentan wird aber immer derselbe Einheitsbrei gespielt, den Spitzenmannschaften mittlerweile sehr gut blocken können. Und diese Probleme bestehen nicht erst seit heute. Da brauche ich nur an das Final Four in der Champions-League zu denken, und da ware immerhin noch alle an Bord.
Im Januar steht die WM an und in den letzten Jahren war es immer so, dass danach für den SCM Verletzte blieben. Was den Vergleich mit Aalborg und Barca im letzten Jahr anbelangt: Der SCM stand im Frühjahr sehr gut da, bis Gisli in Hannover wieder eingesetzt wurde, mit bekanntem Ergebnis, danach ging die Spielqualität zurück. Die gute Basis des letzten Jahres wird im Frühjahr fehlen.
-
Länger dauern doch bei uns nur Brücken und Tunnel. Flughafen haben wir nicht und Bahnhof ist doch vom internationalen Verkehr (ICE) so gut wie abgemeldet. Aber von den inlationssteigerungen können wir mit BER und S21 locker mithalten. Zumindest beim Bahnhoftunnel
Das war im übertragenen Sinn gemeint und auf Zeit und Kosten bezogen.
Das ein Tunnel kein Flughafen ist und eine Brücke kein Bahnhof, war mir bekannt.
-
Es ist eher immer die gleiche Schalplatte und der Gegner kennt sie schon auswendig. Gegenstoß-Tore fehlen - da machen alle Teams gegen den SCM einen verdammt guten Job zuletzt.
Das liegt doch weniger an den Gegnern, als an uns selbst. Wir brechen doch ständig nach gewonnen Bällen den TG ab, damit die gegnerische Abwehr sich formieren kann.
-
Das liegt doch weniger a den Gegnern, als an uns selbst. Wir brechen doch ständig nach gewonnen Bällen den TG ab, damit die gegnerische Abwehr sich formieren kann.
Ja genau, weil Anspielstationen fehlen - zugestellt?
Gefühlt fehlt mir der Plan, der Mut
-
warum geht es eigentlich immer um "die Große Lösung" ?
Weil es manchmal auch Vorschriften gibt an die sich der Hallenbetreiber halten muss... Es ist von " Außen" nicht immer einfach das zu verstehen aber so ist das nun mal...
-
Ja genau, weil Anspielstationen fehlen - zugestellt?
Gefühlt fehlt mir der Plan, der Mut
Mir auch.
Sinnbild war Musches zu kurzer Diagonalpass auf Persson, der abgefangen wurde. Das kann schon mal passieren, aber wenn das der einzige Versuch für einfaches Tor im ganzen Spiel war, ist es doppelt bitter. Schnelle Mitte habe ich auch nur bei Barca gesehen, 2. Welle wird fast nur noch abgebrochen. Diese einfachen Tore fehlen gerade auffällig. Dazu kam gestern Matze mit schlechter Wurfquote. Die 7m, Oma Inge sowie Albin mit richtig ScheiXX an der Wurfhand waren dann neben allen derzeitigen Problemen viel zu viel.
-
Mir auch.
Sinnbild war Musches zu kurzer Diagonalpass auf Persson, der abgefangen wurde. Das kann schon mal passieren, aber wenn das der einzige Versuch für einfaches Tor im ganzen Spiel war, ist es doppelt bitter. Schnelle Mitte habe ich auch nur bei Barca gesehen, 2. Welle wird fast nur noch abgebrochen. Diese einfachen Tore fehlen gerade auffällig. Dazu kam gestern Matze mit schlechter Wurfquote. Die 7m, Oma Inge sowie Albin mit richtig ScheiXX an der Wurfhand waren dann neben allen derzeitigen Problemen viel zu viel.
Ja genau.
OIM‘s Quote ist nicht mehr so atemberaubend wie sie mal war - allgemein ist er seltener so auffällig wie er noch vorletzte Saison war.
Es fehlt allgemein an Spitzigkeit, mentaler Frische vielleicht auch - ich mein das Programm ist schon hart & man ist nicht so im Flow.
Gefühlt „wirken“ Bennos Ansprachen auch nicht mehr so wie früher. Irgendwie scheint Kretsche Recht zu behalten, dass diese Intensität nicht auf 10 Jahre gespielt werden kann & immer auch in Jahr der Demut kommen kann.
Vielleicht muss man im Kader auch mehr ändern als nur sporadisch noch 1-2 Zugänge oder mehr Mut z.B. Serradilla mal ne Chance geben. Der Junge als Spanier war gestern richtig heiß & hier sehe ich Potenzial Schnelligkeit in die 2.te Welle zu bekommen. Gefühlt ist er schneller wie Sully.
-
Ich war von der Leistung gestern auch enttäuscht, habe aber um ehrlich zu sein auch keinen Sieg erwartet.
Ich sehe es aber nicht so, daß hier gleich alle "geteert und gefedert" werden.
Barca hat zu Anfang von einer Top Leistung von Emil profitiert und danach waren die Messen quasi gesungen und obwohl in HZ2 auch bei uns locker durchgewechselt worden ist ging es da fast noch.
Die Abwehr von Barca war auch Top eigestellt und das bekommen nur wenige Mannschaften hin.
Voriges Jahr war die Niederlage in Barcelona deutlicher und jetzt das Ziel nicht mehr Platz 1 oder 2 in der Gruppe (damit hatte ich voriges Jahr auch nicht mehr gerechnet) sondern Platz 3-6 und das sollte erreichbar sein.
Ob also mit einem oder sechs verloren ist fast Sch... egal. Man darf es nur nicht im Kopf behalten und dafür kann am Sonntag in Stuttgart etwas gemacht werden.
-
Schnelle Mitte habe ich auch nur bei Barca gesehen, 2. Welle wird fast nur noch abgebrochen. Diese einfachen Tore fehlen gerade auffällig.
Genau. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Tempo raus ein eingeübter Spielzug ist. Klappt ja meistens. Gestern kam viel Ungutes zusammen, dann sieht man gegen so einen Gegner Asbach aus.
Leider müssen wir jetzt wohl anfangen zu punkten.
-