Beiträge von JA!

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Das gibt sehr wohl Sinn. Der SCM hat derzeit nur einen bundesligatauglichen Spieler im Tor. Das muss man einfach so festellen. Und das ist eine echte Schwäche, sobald der eine dann eben nicht gut hält.

Ich bin ja schon lange ein großer Anhänger von Quenstedt. Aber er ist derzeit nicht auf dem Niveau, bei einem Ausfall von Eijlers dauerhaft eine Leistung zu bringen, die eine Mannschaft benötigt, die im oberen Mittelfeld spielt. Quenstedt ist jetzt 21 Jahre. Da muss man sagen, daß Wieland Schmidt und Henning Fritz zu dem Zeitpunkt längst Leistungsträger und Nationalspieler. Schmidt sogar bereits WM-Teilnehmer. Von dieser Klasse ist Quenstedt weit entfernt. Ich hätte ihm durchaus zugetraut, daß er mit einem Knalleffekt in der Bundesliga auftaucht, so wie das bei Fritz war. So ist es leider nicht, was ja noch lange nicht bedeutet, daß er nicht noch kommt. Aber aus der Sicht des Vereins ist der Transfer von Gustavson auf jeden Fall richtig, wenn man denn ernsthaft weiter nach oben will.

...

da hast du mit deiner Einschätzung sicherlich Recht (mit Fritze und Wieland hast du dann aber auch zwei der besten TW aller Zeiten zum Vergleich herangezogen) die Verpflichtung bringt uns auch mit Sicherheit voran und dass endlich wieder ein Isi bei uns anheuert, finde richtig gut... fand halt den Weg mit ner Nr.2 aus dem eigenen (guten) Nachwuchs auch nicht schlecht, zumal es die erste Saison in Liga 1 ist (und bspw. auch ein Heinevetter in seiner ersten Erstligasaison noch nicht viel zu fassen bekam...) anyway: ich freue mich auf ein starkes TW-Gespann in der nächsten Saison :)

Zitat

Original von GWD - Fan
    Drücke den Kielern ganz fest die Daumen, befürchte aber leider einen Hamburger Sieg :/:

THW :schrei: :schrei:

geht mir genauso, der H$V spielt derzeit überzeugender, aber die Zebras haben die einzigartige Gabe, im entscheidenden Augenblick noch einmal einen Gang hochzuschalten, während Onkel Rudis Wundertüte genau dann oftmals versagt...

so richtigen Sinn ergibt die Verpflichtung (noch nicht bestätigt) für mich nicht, weil wir ja zwei große Talente hinter unserer Numero uno haben, es sei denn, dass Gerrie geht, das wäre natürlich sehr sehr schade... mal schauen, wann der SCM offiziell etwas bestätigt

es ist eine besondere Qualität der Füchse in dieser Saison, die engen oder lange offenen Spiele zu gewinnen... am Ende einer Saison zählen nicht nur die Sahnetage, sondern vor allem die Punkte aus den eher mäßigen Partien... deshalb kann man die Füchse auch am Jahresende weit vorne erwarten

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Das Ergebnis sieht besser aus, als das Spiel war. MT Braun war schwach in der 2. Halbzeit. Viele Fehler und zu überhasstet und oftmals viel viel Pech.
    Der VFL hat seine Chancen suverän genutzt.

Alles Gut. VFL hat einfach den kühleren Kopf gehabt. :hi:

also der Ergebnisverlauf im Live-Ticker sah alles andere als souverän aus... schade für die MT

Zitat

Original von Halblinks
    Nur der Vollständigkeit halber:

Der Heine bleibt!!!! :hi: :head: :klatschen:

hatte sich ja abgezeichnet und ist für Bärlin natürlich neben dem sportlichen auch ein großer Imagegewinn... auch wenn neben den RNL wohl doch kein anderer Spitzenclub wirklich an ihm dran war... Bob erhofft sich dadurch zu Recht positive Signale für andere Vertragsgespräche, der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, wenn irgendwann die Vertragsinhalte (Zahlen) durch den Berliner Blätterwald rauschen (was früher oder später der Fall sein wird), denn vermutlich wir Bob beim ohnehin fürstlichen Gehalt noch eine ordentliche Schippe draufgelegt haben...

Zitat

Original von foerdefuchs
    Dass der Verein in erster Linie an die finanzielle Sicherheit denkt, macht ihn sympathischer als so manchen Verein, der sich auf Pump einen schicken Ferrari kauft, um damit nachher im Briefkopf angeben zu können - aber hinterher dafür immer wieder um Lizenzen bangen muss... :nein:

wieso fällt mir dazu die Fabel vom Fuchs und den Trauben ein? :baeh:

schon seinerzeit in HH hatte der gute Bob vor allem die finanzielle Sicherheit im Kopf... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: aber Gedanken sind ja nicht gleich Handlungen :nein:

ich bin nicht die Bild oder BZ, deshalb schreibe ich soll, wenn ich es nicht von Heinevetter oder Bob Hanning selbst, sondern aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben... tust du ja auch...
    in der BLH war die Rede von 10.000 beim SCM und 18.000 bei Baumeister Bob, der nun jammert... aber durch die Fanbrille sieht man das ja immer etwas anders :pillepalle: gerade weil es die Löwen sind, glaube ich nicht, dass ein Wechsel am Geld scheitert
    btw: Häme aus Bärlin wegen des Geldes :wall: :wall: :wall: komm mal in die BLH und sieh dir unsere Hall of fame und unseren Briefkopf an und dann achte auf unseren Einlauftrailer und du wirst feststellen, dass Baumeister Bob auch in drei Leben nicht genug Geld auftreiben wird, um eine solche Vita aufzubauen...

das Storm-Zitat muss doch nicht bedeuten, dass ein möglicher Wechsel am Geld scheitert... in Bärlin soll Heinevetter ja eine Klausel haben, dass er - Gesundheit vorausgesetzt - in jedem (wichtigen)Spiel beginnen darf (was das ständige "Vertrauen" trotz durchwachsener Leistungen vor einem Jahr auch erklären würde), vllt. wollte man soweit dann doch nicht in Mannheim gehen... zum Thema, in Bärlin wird man keine utopischen Summen zahlen, schrieb ich schon einmal, dass Heinevetter bei seinem Wechsel vor zwei Jahren sein Gehalt fast verdoppelt haben soll, obwohl der SCM bis an(bzw. schon über) die Schmerzgrenze gegangen war... also so wenig wird er auch bei den Füchsen nicht verdienen werden...

denke auch, dass keines der aktuellen Gespanne an Lemme/Ullrich rankommt... leider durften die uns ja nie pfeifen :( Geipel/Helbig gefallen mir zZ auch am besten... die Methes kann ich gar nicht ab und bin jedesmal schon vorher bedient, wenn die den SCM (ver)pfeifen... und auch bei Spielen, die ich neutral beobachte, finde ich sie nicht gut, ihr Auftreten ist genau das Pendant auf der Platte zu Stemberg

Zitat

Original von Trollinger
    vor allem da die Verunsicherung in Göppingen nach den zuletzt schwachen Spielen doch deutlich zu bemerken war.

da verdrehste was... verunsichert war nur der SCM, dabei hätten die nach dem bisherigen Saisonverlauf (mit Ausnahme Balingen) gar keinen Grund dafür gehabt... ansonsten stimme ich dir voll zu

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Also ich sehe ein super Spiel. Zwar nur von einer Mannschaft, aber immerhin...

Galgenhumor?!?

immerhin hat der SCM das schöne Spiel von FAG freundlich unterstützt... mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen... achja die vielgescholtenen Schieris haben mE eine gute Leistung geboten, unverständlich und unnötig die versteckte Kritik im Spielbericht...

Zitat

Original von GWD - Fan
    14:5

Legende :lol:

danke für den intellektuellen Beitrag :wall: und schönen Gruß in die 2. Liga... dort spielt übrigens unsere Nachwuchsmannschaft :pillepalle:

hatte mich auf ein schönes Handballspiel gefreut :nein:

ich bezog mich mehr auf diese Saison, gerade als gegen eigentlich deutlich schwächere Mannschaften wenig überzeugende Spiele "gezogen" wurden und auch gegen TVG oder THW enge Kisten erfolgreich gestaltet wurden... aber egal, spätestens am 21.12. gibt es die Minuspunkte 4 und 5 :D (freue mich schon auf die Fahrt in die Hauptstadt :hi: )

sorry FAG, aber wir brauchen die 2 Punkte vom Mittwoch zurück :baeh: hoffentlich knüpft die Mannschaft an die Leistung der Flensburg-, Lemgo- und Löwenspiele an und nicht an das Balingen-Gewürge, Göppingen scheint verwundbarer als letzte Saison und der SCM ist für jede Art von Überraschungen gut, also AUSWÄRTSSIEG!!!

Zitat

Original von foerdefuchs
    JAAAAAAAAA !!!! :jump:

In der letzten Saison haben wir solche knappen Spiele immer wieder verloren, und jeder hatte uns zwar für's "gute Mithalten" noch auf die Schulter geklopft - aber Punkte gab's keine... diese Saison gewinnen wir endlich auch mal solche Spiele !

Ich geh' jetzt feiern... prost ! :hi:

auch mal... der war gut :lol: :lol: :lol:
    Gratulation, aber so langsam sollte man in Bärlin mal dieses Understatement-Gerede lassen... das hört sich wie bei den Musterschülern früher an, die nie gelernt hatten und überhaupt nichts wussten, aber immer eine 1 bekamen :pillepalle: also zur Leistung stehen ist angesagt...
    nach Jahren der Dreiklassigkeit in der Buli ist es momentan eher eine 3 1/2 oder Vierklassengesellschaft: THW und H$V um die Meisterschaft, dann jetzt die Löwen und Füchse um Platz 3 und 4, dann die Schlacht um Europacupplätze von 5-10 und schließlich die unteren Ränge, die man strenggenommen noch einmal teilen könnte...
    jedenfalls hat Bärlin - auch mit Blick auf den Spielplan - schon ordentlich gegen die Mannschaften ab Platz 5 vorgelegt...

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo,

mal so nebenbei, den Begriff "Dorfclub" würde ích normalerweise nicht verwenden, da Balingen eine Stadt und kein Dorf ist.
    Dieser Begriff ist aus dem Magedburger Forum entliehen.
    Noch was, warum wird dann die Spielweise der Balinger als ach so hart angeprangert, wenn es nicht darum geht die eigene Niederlage zu erklären.
    Balingen hat gewonnen, Schluss aus fertig. Wie das ganze zustandegekommen ist, wenn juckts.
    Frei nach Lorant "Schnauze abwischen, weiter gehts."

Freundliche Grüße :hi:

sehr freie Interpretation... auch wenn in der Schlussphase die beiden Holztreffer und der freie von Natek reingegangen wären (und wir gewonnen hätten) hätte ich (und viele andere vermutlich auch) das "Spiel" der Balinger genauso bewertet...
    btw Herrn Brack zolle ich allergrößten Respekt für seine vielen taktischen Kabinettstückchen, die Brutalität (wie bespw. auf dem Foto gut zu erkennen) aber als kreative Regelauslegung zu feiern oder zu würdigen, geht mir dann eindeutig zu weit... und ja: Balingen hat gewonnen und zum wiederholten Male, es hat niemand hier in Abrede gestellt... aber frei nach dem Motto, dass angeschossene Hunde bellen, scheint hier ja dann doch ein sehr wunder Punkt getroffen worden zu sein :pillepalle: