Beiträge von JA!

das sind die Spiele, die ich liebe... (bettelarmer) Traditionsclub mit ellenlanger Titelliste gegen neureiches Retortenspielzeug mit (fast) leerer Vita :lol: mein Herz schlägt am Mittwoch blau, zumal der Vfl eh schon lange zu meinen bevorzugten "Zweit"clubs gehört, also mal sehen, was der gute Hasan dieses Mal für ein Kaninchen aus dem Hut zaubert... tippe mal auf einen Heimsieg mit 3 bis 4 Toren

Zitat

Original von kampfschwein

noch was zu unserem Magedburger Freund/in Ja!
    hast du die Niederlage noch immer nicht verwunden, wird ja langsam geradezu lächerlich, weder sind die Balinger eine Bolztruppe, noch gibt es einen Wunderheiler.
    Aber btw, wie wärs mit Schlimm, Chaotisch, Mittelklasse :baeh:

Freundliche Grüße :hi:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wer das Gelesene auch noch versteht, ist richtig gut dabei :pillepalle: um den SCM ging es hier doch gar nicht ?(
    die in der Biologie weltweit gängigen Zeichen für männlich/weiblich sind eigentlich auch eindeutig... ansonsten habe ich (freilich mit "etwas" Zynismus) durchaus mit Respekt von den Balingern gesprochen, was sie ja auch erneut bewiesen haben... am Ende war es der erwartete Verlauf (bis auf die vielen Tore in HZ 1)

schöne Fotos zum Spiel gibt's übrigens hier:
    http://www.galoppfoto.de/eventpics.php?…2010%20Handball

besonders schön auf Seite 4 die griechisch-römische-Einlage Frank Ettweins gegen Torsten Laen... niedlich, der Kleine :nein: weiteren Kommentar erspare ich mir mal lieber, um einen erneuten Pauschalangriff auf den Magdeburger Handball zu vermeiden :pillepalle::hi:

jetzt scheint es den THW doch arg zu treffen, dabei haben sie viele Jahre trotz eines vergleichsweise kleinen Kaders doch immer alles irgendwie geregelt bekommen... allerdings ist ein Ausfall von Ahlm wohl kaum zu kompensieren... schlimmer wäre eigentlich nur ein Jicha-Ausfall, weil der Schwede weder hinten noch vorne auch nur annährend ersetzt werden kann... da muss jetzt wohl Kubes wieder Angriffe üben...

sagen wir mal, zunächst wurde recht ausgeglichen gepfiffen (was in der Ostseehalle sicherlich ungewohnt und daher auch als PRO Gastmannschaft betrachtet wird :pillepalle: ) in der 2.Halbzeit gab es aber (insbesondere bei den Zeitstrafen) überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr und das mitnichten zu Gunsten der Gäste!
    Bsp. gefällig: Jurecki von 2 Leuten am Trikot zu Boden gezogen (kein Pfiff-Ballbesitz Kiel), Hand im Gesicht von Weber (beim Wurf nach einlaufen; kein Pfiff-Ballbesitz Kiel), Sprengi springt Grafenhorst mit Anlauf und angezogenen Beinen um (kein Pfiff-Ballbesitz Kiel: Spiel wurde nichtmal unterbrochen, obwohl YG am Boden lag-fairerweise brachen die Kieler selbst die 2.Welle ab-dann Spielunterbrechung), Jichas Ellenbogen in Grafenhorsts Gesicht (mE Frustfoul gegen Ende der 1.HZ- Freiwurf Kiel) dazu die schon angesprochene Strafe gegen Doborac oder aber auch gegen Landsberg (wenn man die pfeift, MUSS man die gleiche Situation auf der anderen Seite genauso bewerten, s.Ahlm) nee, nee, nee man muss aus Kieler Sicht (wie die KN) ganz sicher nicht die Schiedsrichter für das knappe Ergebnis verantwortlich machen
    achja zu den Methes noch: ganz großes Kino dann die Zeitstrafe gegen Lundström in der letzten Minute (Kiel mit drei Toren vorn), die war von allen Entscheidungen in HZ 2 die absolut lächerlichste, die war so schlecht, dass sie nicht mal als Kompensationspfiff durchgehen kann :wall: es bleibt nach diesem Spiel dabei: die Methes gehören auf keinen Fall zu den besten Gespannen der Liga!

Und zum Spiel: Gratulation an Kiel, die den Kopf gerade noch so aus der Schlinge ziehen konnten (überragend in der 2.HZ: Titi Omeyer) und Riesenkompliment an den SCM für diese Leistung, die mit etwas mehr Glück, etwas mehr Verhältnismäßigkeit bei den Zeitstrafen und einem etwas mehr unter diesem Niveau spielenden Kieler TW sogar zu etwas mehr gereicht hätte (allerdings wurde das Spiel ganz sicher nicht auf der TW-Position verloren... 6!! von 7 Strafwürfen pariert - Super Gerrie!!)

erstaunlich vor allem, weil Tkazcyk und Gunnarsson in anderen Vereinen schon Führungsspieler waren (auch in der Nati) ... und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen: zu dieser Zeit haben MD und Gummersbach noch regelmäßig im bzw. um Europacup gespielt...

zum Spiel: habe das nur sehr beiläufig am TV verfolgt (wegen der Spannung in Kiel :D ) und war doch überrascht, dass der H$V (wie schon gegen Kiel) so viele Probleme hatte (ob diese beiden Spiele auswärts auch Siege geworden wären ?( ) Wird die Meisterschaft am Ende doch spannender als erwartet?? Nach diesem Spieltag kann man ja glauben, dass doch drei Mannschaften Chancen hätten und nicht zu vergessen, der Hecht (ähm Fuchs) im Karpfenteich...

Hamburg würde doch eigentlich kaum einen Sinn ergeben, da mit beiden TW verlängert wurde (und Beutler auch nicht unbedingt stärker als die beiden einzuschätzen ist)... blieben die RNL :pillepalle: mal wieder als spekulatives Ziel möglicher Wechsel :wall:

dem Doktor und seiner Crew ist zwar generell immer alles zuzutrauen, aber ein Sieg in Bärlin, bei deren derzeitiger Verfassung, doch eher unwahrscheinlich, allerdings wird es weder ein Spaziergang noch ein hoher Sieg für die Füchse... naja werde trotzdem der Handball Bolztruppe des Wunderheilers mal die Däumchen drücken ... schade eigentlich, dass Handballästhet Ettwein wohl keinen direkten Körperkontakt mit dem besonnenen Silvio H. bekommen wird... das würde sicher ein Spaß werden :lol:

mmmhhh... das Duell zweier sympathischer Altmeister, wobei Gummibach (noch aus der Vor-Wende-Zeit) schon immer etwas weiter oben in der (meiner) Gunst lag... angesichts der Saisonziele des SCM wäre mir wohl ein Unentschieden am liebsten und mE auch durchaus realistisch... können damit alle leben?? :hi:

Zitat

Original von SSV-AH
    Hoppla - wenn schon nix aus dem Norden zu hören ist, dann rühren sich die "Szene-Kenner" aus dem Osten ...

Ihr wärt am Sonntag doch froh gewesen, wenn ihr bei einem Abstiegskandidaten das Spiel wenigstens hättet spannend machen können. :baeh:

hoppla... etwas dünnhäutig im Südwesten? Dabei habe ich doch - abgesehen von der Überschrift - gar nichts Schlimmes geschrieben :nein:

hoffentlich ein schönes Handballspiel, bei dem es mir eigentlich völlig egal ist, wer verliert :baeh: obwohl: bei den RNL wäre nach ner Niederlage sicherlich mehr Stimmung :P von daher vielleicht doch minimal pro H$V ?( HH zZ sicher die stärkere Mannschaft, die allerdings dazu neigt, ein sicher geglaubtes Spiel durch Nachlässigkeit nochmals spannend zu machen, während die Löwen gegen solche Gegner immer bis zum Schluss kämpfen... von daher wohl ein knapper Heimsieg

Zitat

Original von Stevelein
    Ok, das hört sich doch gut an.

Will ja hier auch gar keine neue Rivalität schüren oder sowas ;)

Über Auslegung der Regel, bzw. das Fingerspitzengefühl der Schiris lässt sich sicher diskutieren. Es ist eben nur ärgerlich, das uns Kevin Schmidt deswegen im nächsten Spiel fehlen wird.

einfach mal das Regelbuch lesen oder jemanden fragen, der sich damit auskennt, finde diese Regelauslegung absolut sinnvoll (siehe dazu u.a. Szilagy in Gummersbach), weil 2 min Strafe wenige Sekunden vor Spielende eben keine angemessene Strafe mehr sein kann, das Spiel mitunter aber durch solche Aktion entscheidend beeinflusst wird... und in diesem Fall (Wetzlar war 10 sek vor Schluss mit drei Toren vorn) ist es einfach ein dummes und unnötiges Foul und wurde völlig regelkonform geahndet, das hat mit Fingerspitzengefühl rein gar nichts zu tun... btw Fingerspitzengefühl haben die Schieris in dem Spiel zur Genüge gezeigt... :pillepalle:

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Mein Spieltip: Magdeburg wird antreten.

... und bis zum Schlusspfiff bleiben :hi: da es dieses Mal vor dem Zug gar nichts zu gewinnen gibt, kann der Club vielleicht mal wieder befreiter aufspielen und weil sich der THW hoffentlich nicht die Hände zu sehr schmutzig machen wollen wird ( und kaum mit der Aggressivität von Balingen oder Wetzlar zur Sache gehen wird), kann sich der Rückstand in Grenzen halten... hoffentlich

:pillepalle:

Zitat

Original von Christian1701
    Tolles Spiel - Dumme Aktion von Schmidt am Ende

Bei kretsches Kommentar bin ich immer hin und hergerissen. Oft gut, dann gehen aber mal wieder seine Sympathien mit ihm durch.

Gute SR-Leistung. Defintiv keine Heim - SR. Sehr ausgewogen.

??? wenn selbst ein Uwe Semrau erkennt, dass die Wetzlaer Abwehr zu viel "Spielraum" durch die Schieris hat... :pillepalle: mindestens 3 glasklare 7m gegen Jurecki nicht gegeben, praktisch kein 2min Strafen gegen die HSG in HZ 1... :wall: um jede weitere Diskussion zu unterbinden, Schuld hat der SCM selbst, Wetzlar hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und der Club erst zum Schluss angefangen, Handball zu spielen... schade, da sind die schönen Punkte gegen Flense, die Kröten und Lemgo nur noch halb so viel wert... oder doppelt so viel?? weil unser Punktekonto trotzdem besser ist, als vor der Saison erwartet :(

wirklich eine sensationelle Hinrunde bis jetzt :respekt: und da kommen ja höchstens noch 4 Minuspunkte dazu... 2 mögliche in Göppingen und zwei sichere im letzten Heimspiel :D

ich fand die Schieris eigentlich richtig gut, was in einem solchen Spiel sicher nicht einfach ist, der H$V hat verdient gewonnen, leider! Aber wer gegen Kiel in einer HZ nur 9 Gegentore zulässt, der gewinnt eben... dabei sah es eigentlich bis zur 45. oder selbst 50. min noch richtig gut aus, wenn man aber nur 4 Würfe der Außen hat und vier 7m verwirft, hatte man es selbst in der Hand, als Ilic zum letzten 7er antrat, habe ich mich gefragt, ob das Selbstbewusstsein oder Größenwahn ist, wenn man nach 2 Fehlwürfen das dritte Mal gegen den gleichen TW antritt...
    erstaunlich am Rande, dass S.Schröder mit so wenig Spielanteil seine Position als unsympathischster Spieler der HBL festigen kann...

Zitat

Original von MoRe99

Auf die Art von Unterhaltung würde ich gerne verzichten. ;)

aber wir nicht :baeh: (also der außerbadische Rest... :P ) wenn nun die Löwen mit Kielce die Torwarte tauschen würden, macht doch mE ein Verein "Nasse"... wer das wohl sein könnte?? :pillepalle: (zur Erinnerung: Szmal vs. ?? Cleverly!!)

Zitat

Original von Kuddl
    Ich hatte gestern einen Traum,....Jicha wird kurz genommen und Mimi macht vorne 10 Tore!!

Endergebnis 32:27

Albträume?? gibt's da nichts von Ratiopharm... :baeh: Jicha kurz oder lang ist egal, weil er im Spiel über kurz oder lang trotzdem mindestens 8 Buden macht... Mimi mit 10 ? :pillepalle::lol: :pillepalle: würde mich nicht wundern, wenn das Duell durch die (Trainer)bank entschieden wird... und dann steht der Sieger fest :D Schwalb hat die Hosen voll und Trainergott Alfred G. macht im wichtigsten Moment wieder das Richtige... so oder so ähnlich würde ich träumen... der Countdown läuft

ja ja der Baumeister Bob und sein Understatement... tief stapeln und hoch gewinnen :P das ist doch eigentlich so gar nicht die Bärliner Lebensphilosophie :lol: (da merkt man doch, der Bob ist keen Berliner :D ) ...beim derzeitigen Lauf der Füchse und dem gleichzeitigen Negativlauf beim TBV kann man sich einen Heimsieg aber nur sehr schwer vorstellen, allerdings hat Lemgo auf dem Papier ja eine gleichwertige Truppe, könnte mal wieder ein enges Ding werden und da haben die Füchse ja in dieser Saison noch nichts anbrennen lassen, mein Tipp 31:33