Beiträge von JA!


    Okay, gegen soviel Sachlichkeit kann ich nicht gegenan. Da brauch ich auch nicht mehr zu erwähnen, daß ich das Spendenkonto des THW noch nicht gefunden habe. Gibt wohl keines. ;)


    Erst einen ironischen Giftpfeil schießen und dann den (lustigen) Konter nicht vertragen :nein::pillepalle::nein:

    Das Thema 1. Liga ist endgültig durch, es besteht nun Planungssicherheit.Das Spiel ist nicht weiter zu kommentieren, außer mangelnde Chancenauswertung und keine Aggressivität. [...] Herr Coßbau aus Magdeburg legt sich nach 2 Minuten auf die Platte und kugelt sich, mehr als das hat man noch nicht gesehen außer die Krankmeldung. [...]

    Das scheint mir ja wirklich etwas Ernsthaftes zu sein...Magdeburg-Phobie oder Ost-Paranoia ?( :nein: nun können die Verletzten aus dem Magdeburg-Spiel nicht mehr als Grund angeführt werden, dann ist es halt ein Ex-Magdeburger Spieler... :wall::pillepalle::wall: naja, jedem sein Feindbild, aber wie du schon selbst richtig erkannt hast, wird es in der nächsten Saison nicht mehr gegen den SCM gehen...aber übernächste Spielzeit könnte die Eintracht dann gegen unsere Youngster antreten, in Liga 3 :hi::lol::hi:

    Der Optimismus wäre erheblich größer, wenn alle Mann fit an Bord wären.Ist aber leider nicht so. Die beiden von dem SCM kaputtgekloppten Spieler kommen gerade erst wieder, gleiches gilt für den etatmäßigen Verteidiger Weißbach. Dazu
    ein Rückraummann verletzt bis Dezember. Wenn die Truppe 100 % in Form ist, geht Einiges.Hoffen auf die Rückrunde, um eventuell noch was zu reißen.


    Ohne das Spiel gegen den SCM würde die Eintracht wahrscheinlich sogar die Tabelle mit 24:0 Punkten anführen...so steigen sie nun eventuell gleich wieder ab, was aber dann zumindest heißt, dass man in der nächsten Saison nicht mehr gegen den SCM spielen muss...always look on the bright sight of life!
    Ansonsten hilft bei Paranoia auch mal ein Besuch beim Arzt, lieber Zuschauer. :hi:

    Passt hier nicht so richtig her, aber Das aktuelle Sportstudio hält es nicht einmal für nötig, den tragischen Tod eines der renommiertesten Schiedsrichtergspanne der Handballwelt wenigstens im Nachrichtenblock zu erwähnen, beschämend!

    Ich denke, dass bei solchen Torhütern weniger die Schiedsrichter, sondern vielmehr die gegnerischen Spieler die "Antwort" auf dieses Verhalten geben sollten. Und zwar in Form von Toren. :D

    ..

    Viele gestandene Spieler tun das ja auch, man muss es trotzdem nicht gut finden... mindestens ebenso fragwürdig wie gegen Glandorf fand ich die Aktion beim Länderspiel nach dem gehaltenen 7m gegen seinen Vereinskameraden Romero :nein: (da gefiel mir der spanische TW doch wesentlich besser, als er sich nach dem vereitelten Strafwurf einfach nur gefreut hat ohne dem Gensheimer noch irgendwelche Faxen mit auf den Weg zu geben...) insgesamt muss ich aber sagen, dass es bei Heinevetter auch schon wesentlich schlimmer war als zuletzt

    dann wäre das Anett Sattler aber auch...
    Wir schweifen ab denke ich! :hi:


    Die könnte dann den Gästetrainer und den Bärliner Baumeister auch ohne ihr Kistchen interwieven :lol::lol::lol:

    Berlin schätze ich auf jeden Fall stärker ein, vor allem im Fuchsbau (für Flensburg kommt neben der kurzen Vorbereitung nämlich auch noch die lange Anfahrt dazu...) MD wurde, vor allem am Spielende, fast im Alleingang von Knudsen abgeschossen, solche Freiheiten wird er von der Berliner Abwehr sicher nicht bekommen und Mogensen ist auch nicht gerade die Konstanz in Person und vom Rest war noch nicht allzu viel zu sehen...auch wenn der Bob mal wieder kokettiert gehe ich von einem 3 bis 4 Tore Sieg der Bärliner aus (wenn's andersrum kommt, auch gut :D )

    Ziemlich enttäuschend, was die meisten deutschen Spieler im Nationalteam zeigen...irgendwie haben andere Nationen da eine andere Mentalität...Gustavsson denkt bspw. an eine sofortige OP, damit er noch Chancen auf die EM hat (dafür würde er dem Verein 11 Spiele fehlen!), Bielecki oder Tkaczyk legen seit Jahren in der Nationalmannschaft noch eine Kelle drauf und zeigen dort konstant Topleistungen usw usw...und bei uns? Außer Heinevetter und Richwien (einzige positive Überraschung) und Glandorf in den letzten 20 min hat doch gestern niemand seine Normalform, geschweige denn Bestform gezeigt. Von Kaufmann habe ich bei seiner derzeitigen Form gar nicht mehr erwartet, aber Christophersen ist in der Nationalmannschaft ja nur ein Schatten seiner selbst und so könnte man das auf jeder Position fortsetzen. Es scheint keine besondere Ehre für diese Spielergeneration zu sein, den Adler auf der Brust zu tragen...das archaische Spielsystem tut dann das Übrige...ergo: außer dem Dialekt in der Traineransprache hat sich (bis jetzt) nicht allzu viel verändert.

    War Magdeburg bei deren passiven Vorwarnzeichen zufällig in Unterzahl?

    Gerade bei Unterzahl und/oder Führung versucht man manchmal auf diese Weise die Zeit runter zu spielen. Und machmal ist dieser Fehlpass/Ballverlust billig gemacht und dann ist es auch richtig "Zeitspiel" anzuzeigen. In der höchten nationalen Spielklasse muss man einfach erwarten und vorrausetzen, dass man einen Ball vom Tor zum Anwurf spielen kann.

    Nein, Flensburg hatte gerade den Ausgleich in Unterzahl(!) geworfen... aber das ist ein anderes Spiel und war letztlich auch nicht der Grund für die Niederlage, nur eben nicht so richtig nachvollziehbar...

    10 min inklusive Spielunterbrechungen? :D

    In den meisten Fällen ist das doch auch so, nur manche Spieler bitten das gegnerische Publikum ja geradezu um diese besondere Aufmerksamkeit... die Rückraumspieler haben da auch etwas Nachteil, weil sie natürlich die meisten Ballkontakte haben... die TW leben da doch wesentlich "entspannter" :rolleyes: es pfeift ja niemand, wenn er einen Ball hält...aber auch nicht, wenn er nicht hält :P
    Zum Spiel gehören Emotionen, unten auf der Platte genauso wie oben auf den Rängen, das auspfeifen, Schieber- oder Zeitspielrufen ist Ausdruck der Fanemotionen, aber ich möchte von Spielern keine Tätlichkeiten (oder ständige Schiedsrichterdiskussionen) und von Zuschauern keine Beleidigungen sehen/hören, genauso wenig wie Kriegszustände auf den Rängen wie es beim Fußball der Fall ist... nach dem Spiel ist dann doch eh nur noch Zeit für mehr oder weniger sachliche Analysen, die proportional zum Bierkonsum an Sinnhaftigkeit abnehmen :lol:
    In diesem Sinne sollte Heimvorteil auch Heimvorteil bleiben...

    Ja natürlich wen man die Mannschaften mit dem meisten Losglück beim F4 sehen will, ist die Auslosung in Ordnung. Wenn aber Gummersbach oder Burgdorf vor dem Finale gegen Kiel, Hamburg, Kröstis oder/und Berlin gewinnen würden, wäre der Pokalsieg einges mehr wert. :unschuldig:


    Man könnte auch gleich Hamburg, Mannheim und Kiel für's FF4 setzen und Flensburg und Berlin den 4. Startplatz ausspielen lassen :nein::wall::pillepalle: Es reicht doch, dass es am Ende der Meisterschaft keine Überraschung geben kann, weil die (finanz)stärksten Vereine über eine Saison lang nicht zu schlagen sind... beim Pokal entscheidet glücklicherweise die Tagesform und Paarungen wie diese sind doch nur gut für den Pokalwettbewerb, da sind von den derzeit 4 besten Mannschaften definitiv 2 raus :hi:

    nach dieser Auslosung bin ich froh, dass der SCM in Kiel ausgeschieden ist...man stelle sich vor, wir hätten Kiel nach 20 Jahren die erste Pokalheimniederlage zugefügt und müssten als Belohnung im Fuchsbau antreten ;( ich wäre glatt vom guten Glauben an die Gerechtigkeit abgefallen und hätte mich vom Handball abgewandt...oder um ein altes Filmzitat zu bemühen, zwei Eier gekauft und wäre in dumpfes Brüten verfallen :lol:

    Hallo Wombat, JA! sah das Spiel doch nicht, er hatte andere "wichtige" Verpflichtungen, um die ihn wohl niemand beneiden mußte ...., somit mutmaßt er doch nur und dies im eindeutig (sogar auch selbst-) ironischen Unterton. Ich gebe es zu, ich habe es auch erst beim zweiten Durchlesen geschnallt. Wäre auch nicht JA!s Stil!

    SSV-AH ... Beutelratte ... nö, behaltet den gestern in der Halle anwesenden Roggisch mal schön selbst, der Fairplaypreis wird ja eh überbewertet.

    Tante Edith:
    Ah, im Pfad SCM-SGF gab es auch ein Scharmützel mit einem user "Zuschauer" a la: böser SCM .... ich verstehe immer mehr, toll nich?!

    Du bist ja ein Fuchs :lol::lol::lol:
    Danke für die Aufklärung, genau so war es gemeint und es waren nicht die ersten Kommentare des besagten (Neu)users dieser Art...

    Beim SCM wurde am Samstag einmal direkt beim Anpfiff der Arm gehoben, weil der Pass des TW nach Gegentor zu ungenau war und deshalb erst aus der anderen Hälfte zurückgeholt wurde...zwei Angriffe später spielte Flensburg einen Angriff über 1:30 min ohne Wurfversuch aus... manchmal kommt man da als Zuschauer nicht mit und im Zweifelsfall läuft die Vereinsuhr wahrscheinlich immer etwas anders :rolleyes:

    Außerdem rennt er [Silvio H.]ja nicht jedes Spiel wutentbrannt auf sie [die Schiedsrichter] zu. Oder?


    DOCH!!! :schrei:

    Glückwunsch nach Kiel, scheint ja wirklich ein tolles Spiel gewesen zu sein...so ein Familienkabarettabend ist zwar auch schön, aber ich wusste schon, warum ich mich über den Termin geärgert habe ;( naja, zum Glück gibt's ja schon bald eine Neuauflage im Pokal :klatschen:

    @ Zuschauer
    Ilic, Andersen und Sprenger verletzt? Sind die Bärliner jetzt doch eine größere Kloppertruppe als Magdeburg? Die haben ja immerhin nur zwei Hildesheimer kaputt bekommen... :pillepalle::wall:

    Unterstelle mir Vorurteile, aber in dieser extremen Art und Weise fällt mir das meist nur auf wenn ich Livespiele aus Magdeburg sehe.

    :

    Das tue ich dan mal :hi: mir fallen da zumindest Göppingen, Flensburg und Kiel ein...und wie ich schon schrieb, erinnere ich mich noch sehr gut daran, wie unser Abati z.T. schon bei der Mannschaftsvorstellung und dann auch während ganzer Spiele ausgepfiffen wurde...ist natürlich schon ein Weilchen her

    habe Kaufmanns Verhalten und die resultierenden Pfiffe in der Halle anders wahrgenommen, muss aber zugeben, dass ich in der 2.HZ nicht mit dieser Ausdauer gerechnet habe 8o allerdings hat der gute LK ja mit seiner Lamentiererei wieder genügend Öl ins Feuer gegossen als es ruhiger zu werden drohte...man muss das nicht gut finden, braucht es aber mM auch nicht als Magdeburger Phänomen thematisieren...

    Ja ja das unfaire Ostpublikum :nein: das ist natürlich in allen anderen Hallen der Bundesliga gaaaaanz anders und viel fairer dem Gegner gegenüber :wall: Kaufmann wurde ausgepfiffen, weil er mehrfach ziemlich schnell Bodenkontakt und Blickkontakt mit den Schieris suchte (und Zeitstrafen forderte), vor allem als er nach einem Minirempler des 1,78 m und unter 80kg - Mannes Weber wie eine gefällte Eiche umfiel... und dafür würde er auch anderswo konsequent ausgepfiffen werden (ein Abati wurde seinerzeit in einigen Hallen von der ersten Minute an ausgepfiffen - und das war sicher nicht in MD :D ) von daher also ruhig Blut!

    Aufregendes und ausgeglichendes Spiel, das von der ersten bis zur (vor)letzten Minute intensiv geführt wurde, so soll es sein! Leider konnte der SCM den in solchen Spielen eigentlich entscheidenden Heimvorteil nicht nutzen, obwohl es 10 min vor Ende scheinbar auf die Siegerstraße ging. Stark wie die Flensen bzw. Knudsen dann noch einen 5:1 Lauf starteten und somit 2 wichtige Auswärtspunkte holen.
    Für den SCM wird es jetzt richtig knifflig, schon 6 Minuspunkte zu Hause (Vorsaison insgesamt 7). Auch wenn die Formkurve wieder nach oben zeigt, wird es schon jetzt sehr schwer, die Vorjahresplatzierung zu wiederholen ;(

    Die Schierileistung war trotz des intensiven Spiels sehr souverän...lediglich die Zeitspielauslegung vor dem 27:27 Ausgleich der Flensen hat die Gemüter kurzfristig erregt - aber auch das wäre wohl nicht nur in der Bördelandhalle so gewesen :verbot::pillepalle:

    Nach den drei Galavorstellungen zuletzt, wobei zumindest die Spielausgänge gegen RNL und THW kein Weltuntergang sind, habe ich kein gutes Gefühl. Die Einstellung wird sicher stimmen, aber ob das reicht... ?( wenn die Fehlerquote im Angriff nicht deutlich reduziert wird, sehe ich schwarz, zumal dann eben auch irgendwann die Moral sinkt, siehe das RNL-Spiel :( naja aber immer wenn man nicht damit rechnet, muss man damit rechnen...also mit einem guten Spiel des SCM :D an meiner Unterstützung wird es nicht mangeln...Samstagnachmittagspiel und Montag Feiertag, da kann sich die Stimme ausreichend erholen :lol::lol:

    ...das war wohl nix...hinten nicht gut und vorne schlecht, aber dazu gehören ja immer zwei: RNL mit einer Top-Einstellung und einer Abwehr, gegen die der SCM nie ein Mittel fand und dann auch noch die wenigen leichten Tormöglichkeiten mehr oder wenig kläglich liegen lässt. Mit den 5 Toren war man am Ende sogar noch gut bedient..gefühlt war es eine deutlichere Niederlage.

    So die Spannung steigt, die Löwen nominell sicher das stärkere Team, aber mit der vollen Halle im Rücken und dem "Lauf" hat der SCM auf jeden Fall gute Chancen auf weitere 2 Pluspunkte... wie heißt es beim Pferderennen zu Saisonbeginn so schön: Form schlägt Klasse :P in diesem Sinne Heimsieg mit 3 Toren :klatschen:

    :schrei: schon über 6000 Karten verkauft...die Halle ist also bereit :devil: