Beiträge von JA!

    Ob die kriselnden TVGler nun auch noch Kneer lassen gehen???

    Wieso überhaupt die Eile bei MD? Läuft doch gar nicht schlecht ohne Tulpe und man hat doch auch noch Ales Pajovic! Hinter diesen ja auch noch einen D. Doborac oder vielleicht mal wieder einen aus der eigenen Jugend bringen bevor man Geld für eine Notlösung rauswirft?!

    Na da tust du dem Kneer aber Unrecht...alle Magdeburger Rückraumspieler mit Ausnahme Rojewski auf HR werden nächste Saison mehr oder weniger deutlich über 30 sein, also eine sehr gute Verpflichtung! (und mittlerweile auch gar kein Gerücht mehr :bigok: )

    Hohoho...und Samstag kommt der Weihnachtsmann :pillepalle: Konzentration und Kräfteverschleiß hin oder her, aber beim Heimspiel gegen den designierten Absteiger brennt allerspätestens ab Minute 40 nichts, aber auch gar nichts mehr an... mindestens +8

    nach ner zeitstrafe (oder gelber karte) beginnt ne neue spielsituation, so dass hier kein sofortiges zeitspiel angesagt ist, selbst wenn die schriries zuvor zeitspiel angezeigt haben bzw. hätten

    aber bei diesem ewig langen und einfallslosen rumgekreuze des tbv [b]hätte eigentlich der arm kommen müssen[/b]

    1. das ist mir schon klar... hätte wohl besser schreiben sollen "Angriff begann (dann natürlich) neu..."
    2. genau das meinte ich ja auch

    Trotz oder gerade wegen des schwachen Auftritts der Hamburger gegen Wetzlar rechne ich mit einer deutlichen Niederlage des Clubs, weil 1. der H$V etwas gutzumachen hat und 2. der SCM in den letzten Jahren immer recht chancenlos war...schön, dass der SCM durch die letzten drei Spiele ganz entspannt elbabwärts schippern und ohne Druck an der Alster auflaufen kann... und wenn der H$V wider Erwarten doch schwächelt und der SCM sein wiedererstarktes Selbstbewusstsein und seinen Einsatz in die Waagschale wirft... ja dann kann man den Lauf vielleicht sogar ausbauen :/: frei nach dem Motto: Ihr habt keine Chance, also nutzt sie! :hi:

    Naja, dasSpiel war sicher nicht einfach zu leiten, mich hat in der 1.HZ gestört,dass es beim Halten gegen Jurecki (bei fast allen Wurfversuchen) nicht mal eine progressive Bestrafung gab.(das war halt genau in meinem Sichtbereich).
    Da die Zeitspielauslegung ja immer sehr durch die Vereinsbrille betrachtet wird, habe ich mir mal den Spaß gemacht, auf die Uhr zu schauen und in zwei unmittelbar folgenden Angriffen eine deutliche Diskrepanz feststellen müssen...Beim SCM ging der Arm nach gut 40 sek. hoch, in dem Angriff wurde noch einmal unterbrochen, weil ein Spieler in der Stoßbewegung zum Tor festgemacht wurde...ein Angriff später spielt der TBV über 50 sek. quer vor der Abwehr ohne eine einzige Bewegung Richtung Tor-kein drohendes Zeitspiel, Diedrichs wurde dann bei einem Alibi-Wurfansatz (Sprung vom Tor weg) von Landsberg gestoßen (2min berechtigt)...Angriff fortgesetzt. Mir ist klar, dass dies kein empirischer Beweis ist, aber es bestätigte eben auch den subjektiven Eindruck der vorangegangenen Angriffe, als dem SCM weitaus öfter und schneller ein Zeitspiel drohte...Es gab aber ganz sicher auch Szenen, in denen der SCM Glück hatte, nicht mit noch mehr 2min belegt worden zu sein, außer bei Landsbergs Fauxpas...da hätte ihn das Kampfgericht längst von der Platte holen müssen (so hätte er sich die 3.Zeitstrafe gespart :P - aber das war ja irgendwo gerecht), wenngleich die Schieris recht verdutzt waren, einem Spieler 2min zu verpassen, der lt.Anzeige noch auf der Strafbank saß :lol:
    Ergo: Ich fand die Schieris nicht immer souverän, aber keineswegs spielentscheidend und auch nicht pro SCM (oder pro TBV), wie ich oben schon schrieb.

    Das mit der Schierileistung sehe ich auch so, aber bevorteilt wurde ganz sicher kein Team.
    Ansonsten ein herrlicher Handballnachmittag: volle Halle, super Stimmung, temporeiches und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten mit einem am Ende recht deutlichen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten...Handballherz, was willst du mehr? :klatschen::bigok::klatschen:


    Für sich allein genommen ist diese Auslosung nicht unwahrscheinlich. Aber in den letzten Jahren standen mehrfach zwei, drei oder vier unterklassige Teams bzw. Vereine aus der Abstiegsregion der 1. Bundesliga im Viertelfinale und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein direktes Duell zweier Underdogs fürs Viertelfinale ausgelost wurde. Stattdessen verteilen sich die "Kleinen" regelmäßig als Sparringspartner auf die Topteams aus dem hohen Norden.

    Tja, der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze :P auch was die Stochastik angeht...wobei das Achtelfinale wirklich kaum Wünsche diesbezüglich offen ließ.

    naja ist ja immer noch ein Mannschaftssport und das Spiel wurde ja nicht erst im letzten Angriff aus der Hand gegeben, da haben auch einige andere Spieler in den Angriffen zuvor unglückliche Entscheidungen getroffen...
    schöner Pokalfight, vor allem, wenn einem völlig egal ist, wer von beiden die Segel streichen muss :D
    zwei ambitionierte Bundesligisten mussten heute den Traum vom ersten Titel begraben :P

    Naja, es gibt mit Sicherheit auf Schiedsrichter, die nur eine Zeitstrafe aussprechen. Richtig ist diese Entscheidung schon. Da geht es zu ungeschickt hin.


    Ungeschickt ist aber noch sehr euphemistisch ausgedrückt, man könnte auch dumm sagen und das nicht zum ersten Mal. Wobei die Aktionen in der CL (von hinten) und gegen Jurecki (in den Wurfarm) letztens sogar noch heftiger waren, aber nur mit 2 min bestraft wurden...Rote Karte dennoch ok.

    Herrlich!!!! :D:lol::D was soll man nur in den letzten 10 min gegen Kiel machen?? Ganz großes Kino und so eine Klatsche im Fuchsbau, einer schöner Handballabend bisher...

    und liebe Bärliner, dieses Mal bitte nicht über die Schieris beschweren :verbot:

    :schrei: Auswärtssieg!!! Das hätte ich bis kurz vor Schluss nicht für möglich gehalten, meine Nerven...toller Kampf und die wichtigen Zähler in einem "4-Punkte-Spiel" :klatschen::head::klatschen:
    Aber jetzt zu unterstellen, die Schieris hätten pro SCM gepfiffen :wall::pillepalle: beide Mannschaften sind ordentlich zur Sache gegangen und mussten dafür auch oft in Unterzahl spielen...und dennoch blieben auch bei FAG so einige zweiminutenwürdige Fouls unbestraft, auch wurden in der ersten HZ die Stürmerfouls sehr einseitig gepfiffen...nee, nee, nee - an den Schieris lag es ganz sicher nicht, dass FAG den sicher geglaubten Vorsprung wieder hergab :verbot: , in der Hallenatmosphäre muss man ein solch intensives Spiel erstmal so über die Bühne bringen!

    PS: auch ganz großes Kommentatorenkino von Hernn Götze :nein: konnte seine Enttäuschung ja kaum verbergen - beste Szene, Oprea zieht Rojewski am Trikot nach unten..." aber er ist ja weggerutscht..." von daher auch klar kein 2-min-Foul :wall:

    anyway: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Auswärtssieg!!

    wird, aber immer wenn sie nicht damit rechnen, dann müssen sie damit rechnen :P

    Gieslason... so,so.

    Es nervt! :pillepalle: Geh zum Rasenhalma oder zum Mau-Mau-Abend, wenn dir Männerhandball zu hart ist...und tschüss

    PS: im Übrigen sagte Alfred, dass die Magdeburger Abwehr zu Hause kompromissloser agiert als auswärts, in diesem Sinne: Willkommen beim Rückspiel.

    Man kann dem SCM sicher einiges vorwerfen, mangelnde Einstellung oder fehlenden Siegeswillen ganz sicher, auch in den letzten 10min, nicht! Sie waren einfach platt und mit Palicka - Zeitz - Jicha - und nicht zu unterschätzen: Palmersson! - wurde ihnen dann mental der Zahn gezogen... natürlich ist die Enttäuschung groß, vor allem weil es noch so deutlich wurde, aber es gibt auch schlimmeres als gegen den THW zu verlieren.

    Tja, was soll man sagen, außer, dass ein Spiel nicht nur 50min dauert? Da hat man den Weltklasserückraum richtig gut im Griff und dann kommt Zeitz und Jicha geht an den Kreis und plötzlich machen die Kieler ein Drittel ihrer Tore in den letzten 10min :nein: Jicha am Kreis im Stile eines Rutenka :respekt: Zu Kubes fällt mir nichts mehr ein. Schon am Sonntag in der CL so eine Aktion und auch heute der Griff von weit hinten in den Wurfarm :wall::pillepalle::wall: so etwas hat für Handballer schon das Karriereende bedeutet. Ein Wunder, dass Jureckis Schulter nicht weggeflogen ist...

    Eines meiner Lieblingsspiele steht an, weil ich mich immer erst im Laufe des Spiels entscheiden kann, gegen wen ich mehr bin :D noch dazu wird es sicher ein schönes und spannendes Handballspiel. Schade, dass ich gleichzeitig die ersten Kieler Minuspunkte live verfolgen und somit nur das Ergebnis hören werde. Tippe auf einen knappen Heimsieg, viel Geld würde ich aber auch nicht drauf verwetten.

    Mir war gar nicht so bewusst, dass Kiel in 20 Jahren Bundesliga "nur" 7mal in MD gewinnen konnte, wenn man bedenkt, wie oft es dazu noch ziemlich eng (und glücklich) war...es stimmt schon, dass sich der THW meistens schwer tut bei uns, aber die Konstellation ist doch schon eine ganz andere als im Mai...immerhin ist Kiel in der Buli unangefochten, während der SCM sehr schwankend ist und grandiosen Siegen (wenn auch gegen schwächere Gegner) nicht selten recht schwache Auftritte folgen lässt. Dazu fehlen (gerade im Gegensatz zum Vorjahr) die positiven Ausreißer gegen die besseren Mannschaften...gegen die RNL war man komplett chancenlos und gegen Flensburg und Berlin zu schwach, um gegen durchaus schlagbare Gegner etwas Zählbares mitzunehmen. Da kann man sich kaum vorstellen, dass dies ausgerechnet gegen Kiel anders wird, aber immer wenn sie nicht damit rechnen, dann müssen sie damit rechnen :P
    Ein Wort noch zu Alfred, der hier immer noch Kultstatus besitzt. Aber seine in der Volksstimme veröffentlichte Aussage über die Magdeburger Abwehr und die Forderung schon im Vorfeld, dies auch hoffentlich zu ahnden, finde ich ziemlich erbärmlich! Hat der THW so die Hosen voll vorm Hexenkessel BLH, dass er sich schonmal vorab die ein oder andere 50:50 Entscheidung sichern will?? Ich glaube, Kiel ist so ziemlich der letzte Verein, der sich über die Jahre gerechnet bei Schierientscheidungen beschweren muss!! Auch und gerade gegen den SCM. Und die Kieler Abwehrspieler sind nun auch alles andere als Kinder von Traurigkeit. Ich hoffe, dass die Schieris nun gerade nicht alle engen Entscheidungen zu Gunten der Gäste auslegen.
    Ich freue mich auf einen schönen Abend in der Halle und einen Sieg beim Spiel des Jahres.

    Da das kostenpflichtige Anrufe waren, wurde aber letztlich nur gezeigt, welche Mannschaft die dämlichsten Fans hat. Offensichtlich tun sich FL, GM, KI und MD da nicht viel....... ;)

    Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, waren ohnehin laute Zweifel aufgekommen, ob es da mit richtigen Dingen zugegangen war. Tenor war, dass das DSF die Sache so geplant hatte.....

    Ohje, ich erinnere mich mit Schrecken an die historische 34-54 Pleite an der Förde und dem anschließenden Ende der Gislason-Ära in MD...vom Spiel hat man während der Konferenzschaltung glücklicherweise nicht zu viel gesehen.
    Die letzte Konferenzschaltung beim Pokal war ähnlich, vom Trainingsspielchen Kiel-MD wurden vielleicht 10 min gezeigt, ansonsten Werbung und das wesentlich spannendere Duell der MT gegen die RNL.
    Prinzipiell halte ich von Konferenzschaltungen beim Handball auch nicht viel :verbot: , es passiert einfach zu schnell zu viel, um das angemessen wiedergeben zu können. Das ist beim Fußball anders, weil da halt nichts los ist :lol:
    Ansonsten finde ich die Spiele unter der Woche gar nicht so schlecht, weil es beruflich idR keine Überschneidungen gibt und der Weg zur Halle nur 15 min dauert...nachmittags am Wochenende muss ich da viel mehr Überzeugungsarbeit leisten (auch beim TV-Programm :D )für längere Anreisen oder Auswärtsfahrer ist der Wochentag natürlich schon sehr ungünstig