Naja, dasSpiel war sicher nicht einfach zu leiten, mich hat in der 1.HZ gestört,dass es beim Halten gegen Jurecki (bei fast allen Wurfversuchen) nicht mal eine progressive Bestrafung gab.(das war halt genau in meinem Sichtbereich).
Da die Zeitspielauslegung ja immer sehr durch die Vereinsbrille betrachtet wird, habe ich mir mal den Spaß gemacht, auf die Uhr zu schauen und in zwei unmittelbar folgenden Angriffen eine deutliche Diskrepanz feststellen müssen...Beim SCM ging der Arm nach gut 40 sek. hoch, in dem Angriff wurde noch einmal unterbrochen, weil ein Spieler in der Stoßbewegung zum Tor festgemacht wurde...ein Angriff später spielt der TBV über 50 sek. quer vor der Abwehr ohne eine einzige Bewegung Richtung Tor-kein drohendes Zeitspiel, Diedrichs wurde dann bei einem Alibi-Wurfansatz (Sprung vom Tor weg) von Landsberg gestoßen (2min berechtigt)...Angriff fortgesetzt. Mir ist klar, dass dies kein empirischer Beweis ist, aber es bestätigte eben auch den subjektiven Eindruck der vorangegangenen Angriffe, als dem SCM weitaus öfter und schneller ein Zeitspiel drohte...Es gab aber ganz sicher auch Szenen, in denen der SCM Glück hatte, nicht mit noch mehr 2min belegt worden zu sein, außer bei Landsbergs Fauxpas...da hätte ihn das Kampfgericht längst von der Platte holen müssen (so hätte er sich die 3.Zeitstrafe gespart
- aber das war ja irgendwo gerecht), wenngleich die Schieris recht verdutzt waren, einem Spieler 2min zu verpassen, der lt.Anzeige noch auf der Strafbank saß
Ergo: Ich fand die Schieris nicht immer souverän, aber keineswegs spielentscheidend und auch nicht pro SCM (oder pro TBV), wie ich oben schon schrieb.