Beiträge von JA!

    Gratulation an den THW zu dieser souveränsten aller Meisterschaften, jetzt darf die "0" auch bis zum Schluss stehen...einen Riesen :respekt: aber auch an den SCM zu diesem Spiel!

    Richtig! Und heute abend hat dann das ganze "zu-null-Punkte"-Gerede ein Ende :P
    Mir wär's lieber, wir hätten das erste Spiel nach der rechnerischen Meisterschaft und nicht das letzte davor...nicht wegen einer Siegchance, aber vielleicht wegen einer nicht mehr bis zur allerletzten Konsequenz spielenden Meistermannschaft ?( nun ja, Alfreds Hose hängt zwar in Kiel, sein Herz aber immer noch in der Börde und deswegen verliert er"lieber" sein einziges Saisonspiel gegen den SCM als gegen irgendeinen anderen Gegner... :D

    Kiel vs. Zagreb war ein Wahnsinnsspiel, erst der THW mit Blitzstart und 7 vorn, dann plötzlich Zagreb mit einem Lauf und in HZ 2 mit 7 vorn und schließlich Unentschieden am Ende...denke, Kiel wird es Heimspiel richten, man sollte aber Zagreb ganz sicher nicht abschreiben oder unterschätzen...
    Leon gegen die Füchse auch ein Wahnsinnsspiel, nur recht einseitig, Bärlin wirkte schon zuletzt in der Buli recht müde, nur hat man es meistens durch die individuelle Stärke immer irgendwie gezogen (außer in Flensburg), gegen die bestens aufgelegten Spanier gings nun richtig in die Hose und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die sich das noch nehmen lassen, eben weil Bärlin lange nicht mehr so stark wie vor einigen Monaten spielt.

    btw @ Fördefuchs, da du letztens die Rote Karte gegen Narcisse gefordert hast... Nincevic beim 7m ohne TW-Bewegung und Buldt frei von außen (auch hier blieb der TW einfach stehen)... ?(?( zumindest Nincevic hätte mE Rot sehen müssen.

    Den Punkt hat uns der Doktor geschenkt, weil er sich mit seiner Auszeit in der letzten Minunte verzockt hat und wir somit nochmals in Ballbesitz gekommen sind...Wahnsinnsschlussphase, aber auch Wahnsinn, wie schwach der SCM zuvor gespielt hat...nach 7 Innenpfosten-Würfen ohne Tor kullert der letzte Ball dann vom TW-Bein an den Innenpfosten und rein...c'est la vie oder so ähnlich...und komme bitte jetzt keiner und sagt, die Schieris hätten durch die Zeitstrafen den Spielausgang entschieden. :pillepalle:


    Ja, wenn man sie korrekt einsetzt.

    Meine letzter Kommentar zu diesem Thema - du scheinst es ja nicht verstehen zu WOLLEN.
    Du kannst natürlich gerne mit dir weiter diskutieren :pillepalle:


    Dito.
    Mein letzter Erklärungsversuch für dich: wenn es dem Trainer(stab) der Juniorennationalmannschaft wichtiger ist, einen Spieler bei seinem Lehrgang dabei zu haben, als ihm Spielpraxis in der 1. Bundesliga zu geben (und damit DIE Voraussetzung zu schaffen, auch im Männerbereich in absehbarer Zeit wieder Erfolge feiern zu können), dann ist das mE engstirnig und eigensinnig, unabhängig davon, dass es nun zufällig den SCM getroffen hat.

    ich hab's versprochen: JA! JA! JA! JA! :head::head::head::jump:

    Was für ein Auftritt nach der desolaten Vorstellung am Dienstag. Die erste Halbzeit war mit das Beste, was MD in dieser Saison gezeigt hat... 8 Gegentore gegen den (amtierenden) Meister, Wahnsinn! Und auch in der 2.HZ, als der H$V wie zu erwarten war, anders aufrat, clever und souverän dagegen gehalten. Wenn Beutler in der Schlussphase nicht noch 4 Glanzparaden zeigt, hätte der SCM den Halbzeitvorsprung sogar ins Ziel gebracht.

    Wollen will man bestimmt, aber ob Wunsch und Realität heute gemeinsame Sache machen, scheint doch ungewiss. Beide Mannschaften sind doch weit hinter ihrer Vorjahresform zurück, sodass letztlich wieder die gleichen Kräfteverhältnisse herrschen, zudem schlagen die Ausfälle von Natek und van Olphen beim SCM sicher schwerer ins Kontor als die von Bitter und Carlen auf H$V-Seite...was soll's, schlimmer als in Flensdorf kann es (eigentlich) nicht werden...ich werde mich mal langsam auf den Weg machen und nachher hoffentlich ein JA! posten können :D


    Kleinstaaterei ist doch genau das, was du forderst - du willst doch, dass dem Willen des Kleinen nachgegeben wird

    Da hast du wohl den Zusammenhang nicht verstanden oder willst ihn nicht verstehen... wo, wenn nicht in der 1.Buli sollen Junioren an die Spitze gebracht werden, um dann irgendwann auch im Männerhandball Erfolge mit der Nati zu feiern???


    Genau - und das ganze nur, weil Magdeburg Personalnot hat und deswegen unbedingt einen Spieler benötigt, der sowieso erst seit noch nicht mal 2 Monaten unter Vertrag steht.

    Die Maßnahmen des DHB stehen doch im Normalfall schon lange fest. Wenn man Spieler unbedingt braucht, muss man sich dann eben rechtzeitig drum kümmern und nicht kurz davor Jammern


    :wall::pillepalle::wall:
    1. Es lebe die Kleinstaaterei in Deutschland.
    2. Es lebe auch in Zukunft die deutsche MÄNNER!!!Nationalmannschaft.
    3. Es leben Einträge von Usern, die überhaupt keine Ahnung haben, aber ihren Senf dazu geben müssen.
    3.a Wie BORAH schrieb hat, sich auch Dr.Brack zu diesem Thema geäußert und der hat mit MD soviel zu tun wie der Papst mit Bigamie.
    4. Wenn es weiterhin wichtiger ist, dass die deutschen Jugend- und Juniorenmannschaften internationale Titel sammeln, aber dafür nicht den Sprung in die Spitze der 1. Bundesliga schaffen, soll man natürlich weiterhin diese Lehrgänge unkoordiniert zu den Vereinen veranstalten.

    Die Spielverlegung ist vielleicht rechtlich möglich, aber doch unrealistisch. Es geht hier schließlich nicht um einen Schlüsselspieler vom Schlage Rojewski oder Jurecki, sondern um einen jungen Ergänzungsspieler. Und es geht auch nicht darum, daß der SCM gegen Flensburg mit ihm besser ausgesehen hätte, sondern ums Prinzip. Ein junger Spieler hat durch die Verletzungssorgen die Möglichkeit, sich zu profilieren und weitere Erstligaerfahrung zu sammeln. Stattdessen wird er vom DHB abgezogen, die immer predigen, daß die jungen ihre Chancen kriegen sollten.Ähnlich wie Brack die Kritik von Brack, daß die Jugendnationalspieler immer im Sommer zu den Lehrgängen oder Turnieren berufen werden und so nie die Gelegenheit haben, sich in den Vorbereitungen der Vereine eine bundesligataugliche Physis zuzulegen und zudem die Vorbereitung mit den Profis verpassen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er damals vom Schnauzbart sinngemäß abgekanzelt: "Was will der denn? Der hat doch noch nie was gewonnen." :wall:

    Auf den Punkt gebracht!!
    Da kann man sich in Zukunft alle Task-Force-Protokolle, Thesenpapiere oder andere Schriftstücke in den Allerwertesten schieben :wall:

    Früher, als Butter noch nach Butter schmeckte, gab es hier bei dieser Begegnung immer ein Hauen und Stechen. MD hatte Reizfiguren wie Abati oder Kretzsche, die SG wie Boldsen oder Jensen. Und man befand sich auf Augenhöhe. Jedenfalls manchmal. Vorbei, vorbei....

    MD von Verletzungen gebeutelt, die SG hatte am WE frei ( ;) ) und dürfte frisch und munter aufspielen. Allso eigentlich alles klar. Sollte man meinen.......

    Yoh, in Middelerde ist ooch nüscht mehr wie es war... ich habe mich doch tatsächlich schon dabei ertappt, wie ich der SG um ihren sympathischen kleinen Schwedenfrontmann die Daumen gedrückt habe :nein::nein::nein: morgen ist natürlich alles wieder beim Alten, auch wenn ich angesichts der aktuellen Situation nur geringe Hoffnungen auf eine Wiederholung der Vorjahresleistung habe...

    btw du hast Jeppersen vergessen, der im denkwürdigen CL-Viertelfinale 2004 Sekunden vor Schluss die SG wieder auf 10 !!! Tore ran- und damit eine Runde weitergeworfen hat :wall: oder Jogi Bitter, der in der gleichen Saison das Tor in der Campushalle vernagelt hat (Auswärtssieg mit +10 :D ) oder der letzte Spieltag 2000/2001 als die SG auf Platz 1 mit einem Punkt Vorsprung in die Bördelandhalle kam... sah und hinausgefegt wurde :klatschen::head::bier: HERRLICH!!! ich schwelge in Erinnerungen :ball:

    Ist ja wirklich lustig, nach Hamburg fahren Kieler Fans, um die Füchse zu unterstützen, jetzt drücken Hamburger den Füchsen die Daumen gegen Kiel :nein: mal sehen, wie lang die norddeutschen Sympathiebekundungen andauern, wenn Bärlin mal an beiden(bzw. allen drei) Nordlichtern vorbeigezogen ist 8o

    Als bekennender THW-Sympathiesant und Nicht-Füchse-Liebhaber ist die Sache eindeutig, zumal der THW seine beiden Minuspunkte in dieser Saison erst am 01.05. kassieren wird :hi: - schließlich der Tag der Arbeit :lol:

    Berlin betrachtet den Sieg gegen den H$V als Riesensensation, Balingen einen möglichen Gewinn als kleine Sensation... :unschuldig: wie tief Hamburg doch gefallen ist an diesem schönen Sonntag :lol:

    :respekt: an die Füchse und allen voran Dagur Sigurdsson...was auch immer er in seiner Auszeit gesagt hat, es hat gewirkt... und HH??? nach 17:12 in der 2.HZ sogar noch das Spiel zu verlieren und das trotz Onkel Rudi auf der Bank(?) eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer :thefinger:
    (Dass der Bob nun wieder 10 cm gewachsen ist, braucht man natürlich auch nicht unbedingt... aber man kann nicht alles haben :bigok: )

    Tja, wer von Deutschen möchte jetzt nicht Dunkerque??? :D Und was sollen die erst sagen, die müssen auf jeden Fall nach Deutschland... :lol: mein Favorit auf den Titel bleiben wie zu Saisonbeginn die RNL ;( FAG und der SCM spielen in dieser Saison zu wechselhaft und sind doch deutlich hinter der Vorjahresform zurück... auch wenn sich beide wieder etwas gefangen haben. Das Gestöhne wird nach der Auslosung auf jeden Fall im Südwesten wie im Osten sehr groß sein (ich hoffe natürlich, nur im Südwesten :P )
    Ohne einen Buligegner aus dem Weg zu räumen, wird man jedenfalls kein Cup-Sieger 8o8o8o

    McPomm:
    JA!:
    Immer wie es passt, oder?
    In diesem Vergleich sind die Füchse der "sichere Tabellenzweite der HBL", der gegen den Vierten Favorit ist, an anderer Stelle ist man ja nur noch so lange Tabellenzweiter, bis man die ganzen Auswärtsspiele bei den anderen Topteams verloren hat. Was denn jetzt?

    Ich schreibe zwar manchmal recht spät am Tage, aber wann ich das mit den Auswärtsspielen geschrieben haben soll, müsstest du mal belegen. Außerdem schrieb ich nicht "der sichere Tabellenzweite", sondern, dass der Zweite mit zwei Toren Vorsprung (aus dem Hinspiel - Anm.v. Autor) zum Vierten fährt und das ist eine Tatsache. Ich bleibe dabei, dass die immerwiederkehrenden Aussagen Bobs nur noch nerven oder wie es Crusty(?) so schön schrieb, einfach albern sind...man könnte auch lächerlich, kindisch o.ä. schreiben.