Beiträge von JA!

    Fürchterlich diese Medien! Hauptsache ein Reißer als Überschrift. Sollte die nicht auch ein ganz klein wenig die Meinung des Interviewten widerspiegeln?? :wall::wall::pillepalle::pillepalle::wall::wall:

    Ich gehe von einer engen Kiste aus, da sich der H$V im Gegensatz zur Hinrunde deutlich gesteigert hat und Kiel zZ bisweilen die frühere Souveränität vermissen lässt.

    Das einzig Positive an diesem Spiel ist, dass man diese "Leistung" nicht schöreden kann. Das war von einigen Akteuren nicht bundesligatauglich. Der H$V musste nicht einmal überragend spielen, um uns so eine Reise einzuschenken. Da ist selbst die über weite Strecken sehr unterschiedliche Bewertung der Körperkontakte durch die Schiedsrichter bestenfalls eine Randnotiz wert.

    Den Abend hätte ich sinnvoller nutzen können und sollen... :wall:

    Ich fand den Beitrag auf handball-world.com auch bemerkenswert, da es sich nicht um einen 0815 Spielbericht mit Auflistung der Tore handelte. Die sehr subjektive Sichtweise ist mir denn auch nicht entgangen. Wie ich unsere vehement diskutierenden Wetzlarer Forenaktivisten kenne wird spätestens am Montag noch mal ein Artikel aus der WNZ, der Mutter des objektiven Sportjournalismus, zitiert, in welcher ebenfalls nochmals auf die Schieris draufgehauen wird.
    Was ich eigentlich beachtlich finde ist, dass das Gehabe der Müller-Twins in der Presse eigentlich nie thematisiert wird (wobei ich auch nur einen Bruchteil lese). Es gibt ja unter Handballspielern den Typus Spieler, der erst mit einer aufgepeitschten hasserfüllten Halle zu Höchstleistung aufläuft. Vielleicht ist es ja ein Stilmittel mit welcher die Müller-Twins bewusst/toleriert/geduldet während des Spiels im Team eine "wir gegen Gegner, Schieris, Zuschauer, Hallenwart- mentalität erzeugen wollen. So als ständig motzender Bruder im Geiste fällt mir eigentlich derzeit nur Heinevetter ein. Und der hat auch seine ruhigen Tage. Abati, der ja hier als Analogie genannt wird, war kein ausgewiesener Theatraliker. Der hatte nur ständig seine Hand im Gesicht des Gegners.

    Danke. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum ausgerechnet Joel Abati hier mehrfach in einem Atemzug mit den Müller-Brüdern genannt wurde :verbot: Erinnere mich daran, dass seine gefühlten 3,50 Armspannweite ziemlich unorthodox hin und herflogen, aber ansonsten ein Sportsmann durch und durch (möglicherweise ist nach über 10 Jahren Vereinstreue, sozialem Engagement in der Region und regelmäßigen Besuchen in der alten Heimat der Blick etwas durch die Fanbrille gefärbt... :hi: )


    Wenn man die Statistik bemüht hat der "Unsympath" eine 2min-Quote von 0,35. Um unter die Top20 der Liga zu kommen bräuchte er schon das doppelte...
    Aber es ist schon übel, bei der ersten Abwehraktion den Gegner gleich ausser Gefecht zu setzen - sowas kommt bei Sigurdsson garnicht gut an.


    Gäbe es wie beim Fußball den nachträglichen Fernsehbeweis, stünden auch einige Spielsperren auf der "Habenseite"... btw in die "Top"20 kommt wohl auch eher im Mittelblock ;)

    Was für ein (Sch...)spiel...hätten die Dänen in HZ 2 kein Treffer mehr zu gelassen, dann hätten sie mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer erzielt 8o ...erschreckende Vorstellung der "besten" Mannschaft der Welt, vom ersten richtigen Gegner (wenn man die ausgelaugten Kroaten mal außen vorlässt) ganz böse verprügelt... aber auch Gratulation zu einem starken Auftritt der Gastgeber.

    Zur Stimmung, halten wir den spanischen Fans zu Gute, dass ihnen die hilflosen Dänen in HZ 2 nur noch Leid taten ;)

    [quote='Brooks','index.php?page=Thread&postID=713246#post713246']...Die Tunesier verfügen über beachtenswerte individuelle Fähigkeiten, arbeiten aber auch taktisch sehr diszipliniert. Dass die die Franzosen so lange ärgern konnten, verwundert nicht, das haben die Nachbarn nur mit der Routine ihrer Opas gewonnen, die die deutsche Mannschaft zwangsläufig noch nicht hat. quote]


    nicht zu vergessen, einige wohlwollende Pfiffe in er entscheidenden Phase und sehr viele Zeitstrafen... dennoch war Tunesien gestern für uns eigentlich mehr als schlagbar und deshalb ist der Frustfaktor auch entsprechend groß.

    Zu viele freie Bälle versemmelt, oftmals zu statisches Aufbauspiel, schlechtes Überzahlspiel, TW-Duell verloren, aber zu spät gewechselt, meist viel zu passive Abwehr... MH sprach im Vorfeld von einer defensiven 6:0, die man durch kreuzen auseinanderziehen sollte...wenn unsere Mannschaft darauf vorbereitet war, Respekt an den Trainer der Tunesier, unser Angriffsspiel kam überhaupt nicht zur Entfaltung... die Schieris haben mE einen guten Job gemacht, vor allem die Zeitstrafe wg einer Schwalbe haben hoffentlich einige Buli-Schieris gesehen, dort hätte es zu 100% eine Hinausstellung für Fäth gegeben.

    Vielleicht ist er nicht der Einzige, der darüber nachgedacht hat, aber zumindest hat er schon Ideen zur Verbesserung/Diskussion veröffentlicht ... auch wenn er dabei bisweilen übers Ziel hinausschießt (wie das anprangern der SG Flensburg/H.Glandorfs)... allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, das leitende Funktion Buli-Mannschaft und leitende Funktion DHB ein unnötiges Konfliktfeld eröffnet...

    Welche Details denn? Bob hat gesagt, dass man gerne verlängert hätte und ihm ein verbessertes Angebot unterbreitet hat, auf das Pevnov nicht eingegangen ist. Man hat nichts über die aktuelle Ausgangsbasis gesagt noch zu dem, was Pevnovs Berater für eine Verlängerung aufgerufen hat. Wenn man das wüsste, dann wären das Details über die man ja diskutieren könnte...

    Ansichtssache. mE ist es unabhängig der Ausgangsbasis unfair, Pevnov als Raffzahn hinzustellen, nach dem Motto: "wir haben ihm 25% mehr und CL-Prämie geboten und er hat schon gut verdient"... ebenso ist die Aussage respektlos der MT Melsungen gegenüber, dass es für Sellin der falsche Weg ist... mit diesen beiden Aussagen wirkt der Bob wie ein beleidigter schlechter Verlierer, da hätte er mehr Größe zeigen müssen und souveräner kommunizieren können... zu der Kaderplanung selbst: ein mutiger Schritt, der aber mittelfristig sicher erfolgsversprechend ist, die Berliner Macher scheinen da sehr weitsichtig zu planen, dafür :respekt:

    zu Pevnov: nur weil Bob ein wenig beleidigt nachtritt (Vetragskonditionen - auch wenn ausgeschlagen - in der Öffentlichkeit zu verbreiten, ist schlechter Stil!), heißt das ja nicht, dass Pevnov nur für viel Kohle irgendwohin wechselt... btw MD hat zwei ziemlich "alte" Kreisläufer, allerdings beide noch mit Vertrag :cool:

    Was hat jetzt eigentlich Glandorfs Absage an die Nationalmannschaft mit der gestrigen Niederlage der Kieler zu tun? Mir kommt das vor als ob da jemand von dem ablenken will, was eigentlich viel diskussionswürdiger ist… nämlich dem erbärmlichen Auftritt der Kieler gestern.

    das habe ich mich auch gefragt...wüsste auch nicht, ob Sprengis Verzicht auf die Nati in Kiel ebenso heftig hinterfragt wurde :pillepalle: , der ist nämlich auch nur vorsorglich zurückgetreten, um für den Verein volle Leistung zu bringen...und hätte sich Groetzki nicht so schnell so gut entwickelt, wäre dieser Rücktritt auch nicht kompensierbar gewesen.

    Für mich war das Trainerduell ausschlaggebend.
    Sigurdsson klarer Punktsieger gegen Carstens.
    Der Füchsetrainer hatte eine Spielplanung und der Trainer von Magdeburg keine Lösungen. Manche seiner Entscheidungen waren sogar Abenteuerlich.

    Naja, ich sehe es eher wie ALF, in den letzten 20 min haben es Romero und vor allem Jaszka mit ihrer individuellen Klasse allein gezogen (gefühlte 12 der 16 Treffer in HZ 2 waren Einzelaktionen der beiden...) dafür muss ich nun wirklich kein Trainerfuchs sein, ohne Sigurdssons Leistung im Allgemeinen zu kritisieren oder Carstens in Schutz zu nehmen, aber für die Ausführung eines Plans braucht's halt auch die entsprechenden Spieler... und die Abwehr der Füchse hat über weite Strecken ja auch alles andere als gut ausgesehen...m.E. waren die Füchse 1.abgezockter und haben 2.bessere individuelle Klasse auf den Schlüsselpositionen
    (und damit ich noch als schlechter Verlierer dastehe hatten sie 3. wenn es eng wurde mehrfach Glück mit Schierientscheidungen - O-Ton eines Berliner Fans!! 1.u 2. war entscheidender)

    @ ALF
    2 Tore für Bärlin war auch mein Tipp ?(:cool:
    bei Pevnov gebe ich dir unumstritten Recht, wobei gerade in den letzten beiden Spielen Landsberg in der Abwehr schmerzlich vermisst wurde...auch wenn dein letzter Absatz recht starker Tobak ist, auch hier meine Zustimmung...im Übrigen zähle ich leider auch die Stimmung in der Halle dazu ;(

    D. für pfui Deibel? :lol:

    Mensch ALF, ich hatte gehofft, du würdest auf einen Magdeburger Sieg tippen, da du bezüglich des SCM meistens richtig liegst...wem drückst du eigentlich in diesem Spiel die Daumen?

    Die Füchse sind derzeit sicher schlagbar, da aber der SCM seiner Form auch meilenweit hinterherhinkt (zumindest hoffe ich, dass sie es besser als zuletzt können), hält sich mein Optimismus in Grenzen, wobei das Gesetz der Serie (die wie jede irgendwann reißen muss) ja mal wieder für einen Heimsieg spricht...ach wär das schön :unschuldig:


    Wieso? Wäre an dem Transfer bezüglich der Vertragsdauer etwas faul, dann wären sie ja blöd, es nicht versucht zu haben. So ist es eben erledigt, aber unsportlich finde ich das nicht. Eher clever.


    Das sehe ich anders, es war ja nicht das erste Spiel des Dänen und somit sein Einsatz alles andere als überraschend, vielmehr war der Umstand lange vor dem Spiel bekannt...hätten die Burgdorfer das vor dem Spiel moniert - kein Problem - aber jetzt nach einer sportlich einwandfreien Niederlage Protest einzulegen, ist - gelinde gesagt - hinterfo...