Ich fand den Beitrag auf handball-world.com auch bemerkenswert, da es sich nicht um einen 0815 Spielbericht mit Auflistung der Tore handelte. Die sehr subjektive Sichtweise ist mir denn auch nicht entgangen. Wie ich unsere vehement diskutierenden Wetzlarer Forenaktivisten kenne wird spätestens am Montag noch mal ein Artikel aus der WNZ, der Mutter des objektiven Sportjournalismus, zitiert, in welcher ebenfalls nochmals auf die Schieris draufgehauen wird.
Was ich eigentlich beachtlich finde ist, dass das Gehabe der Müller-Twins in der Presse eigentlich nie thematisiert wird (wobei ich auch nur einen Bruchteil lese). Es gibt ja unter Handballspielern den Typus Spieler, der erst mit einer aufgepeitschten hasserfüllten Halle zu Höchstleistung aufläuft. Vielleicht ist es ja ein Stilmittel mit welcher die Müller-Twins bewusst/toleriert/geduldet während des Spiels im Team eine "wir gegen Gegner, Schieris, Zuschauer, Hallenwart- mentalität erzeugen wollen. So als ständig motzender Bruder im Geiste fällt mir eigentlich derzeit nur Heinevetter ein. Und der hat auch seine ruhigen Tage. Abati, der ja hier als Analogie genannt wird, war kein ausgewiesener Theatraliker. Der hatte nur ständig seine Hand im Gesicht des Gegners.