Daumendrücken aus Monemm und Bärlin, ich bin ja fast ein wenig gerührt, wo doch gerade Füchse und Löwen von vielen Magdeburgern verbal nicht gerade mit Glasierhandschuhen angefasst wurden und werden....aber so frei nach dem Motto, wenn mein Feind auch dein Feind ist, dann bist du auch mein Freund
vielen Dank fürs Daumendrücken, ich hoffe, es hilft. Wenn die Pause uns nicht aus dem Rhythmus gebracht hat, werden wir sicher eine Chance haben, zumal die Halle wohl erstmals in dieser Saison ausverkauft sein wird... ick freu mir - wie der Bärliner sagen würde.
Beiträge von JA!
-
-
Richtig - aber hat ist ja auch die Vergangenheitsform .
Jetzt leider nicht mehr
Da ja viele Magdeburger ihn jetzt als Reizfigur ansehen, wird eine Rückkehr wohl kaum realistisch sein
"hat" allein ist aber nicht die Vergangenheitsform, sondern "hat hingepasst"

Ich glaube, dass es das aller geringste Problem ist, wenn ein Neuzugang von den Fans im Vorfeld "angefeindet" wird, gern verweise ich hierfür auch auf die Diskussion im Berliner Forum nach der Füchse-Pleite gegen den SCM in der O2 mit einem Heinevetter in seiner Vorzeigedisziplin
ist schon ein paar Tage her, aber Meinungen wie, "der kann ruhig in MD bleiben" oder "so einen unsportlichen Spieler will ich hier nicht sehen" waren da keine Einzelmeinungen... und das wäre umgekehrt, spätestens nach so einem Tag wie gestern, ganz genauso. -
Nun wollen wir aber in diesem Pfad nicht allzu weit abschweifen, unbestritten dürfte seine sportliche Leistung gestern gewesen sein, ohne die Bärlin ziemlich sicher nicht auf die Siegerstraße gebogen wäre. Vor allem beim 7:2 hatten die Flensburger ja noch sehr gut herausgespielte Chancen, die Heinevetter aber serienweise vereitelt und dabei vor allem den beiden Außen, ganz besonders Lasse Svan, den Nerv gezogen hat, wie es bei Spielern dieser Klasse eher selten passiert. Ohne diese Leistung in der 1.HZ wären die Flensen wohl mit 5-6 Toren in die Pause gegangen und da hätten die Füchse bei ihrer Angriffsleistung wohl kaum noch einmal zurückkommen können.
BTW sehr cool fand ich auch den Schieri bei der Aktion kurz vor der 2 min. Strafe, als Heinevetter diesem ganz ruhig erklären wollte, dass er doch mit den Fingerspitzen den geblockten Ball noch berührt hätte und der Schieri ohne eine Miene zu verziehen, fast schon stoisch sein Einwurfzeichen hielt
-
Zitat von »Paul Jonas« Ich muss sagen das ich Svan schon verstehen kann, auch wenn sich das was er da gemacht hat natürlich nicht gehört.
Heinevetter passt ideal zu Berlin - vielleicht auch nur hierherMit dem Charakter hat das übrigends nicht zu tun - du siehst nur das Heinevetter Spiel Ego - privat sieht das ganz anders aus
Der hat auch nach MD ganz gut hingepasst

privat ist er (wie wohl fast alle Handballer) natürlich ein anderer Charakter - wäre ja auch schlimm, wenn nicht - sympathisch nach meiner Erfahrung allerdings auch nicht...

zur Svan-Szene habe ich ja schon geschrieben, dass ich das auch eher als ein Schutzreflex gesehen habe, weil sich Heine nach der Parade wie so oft Richtung Schütze bewegt, um diesem noch einmal ganz liebevoll zuzuflüstern, dass der Ball nicht im Tor war...interessant wäre ja mal, wenn ein Spieler bei jedem Torerfolg auch dieses Zwiegespräch suchen würde

-
Gratulation an Berlin zum verdienten Titelgewinn, ganz starke Abwehr, ganz starker TW und ganz starkes Rückzugsverhalten...da reichen dann selbst bescheidene 22 Tore gegen Flensburg zum Sieg...der Flensburger Angriff ab dem 7:2 sehr enttäuschend, vor allem die sonst so gefürchtete 1. und 2. Welle praktisch nicht existent. Sicher haben die Bärliner in der Schlussphase - vorsichtig ausgedrückt - ein wenig Glück mit den Pfiffen. Wer aber so viele Freie nicht unterbringt und so viele Tore in Überzahl kassiert, der braucht sich nicht über die letzten 2 - 5 Minuten der Schieris aufregen.
Btw. Es ist jetzt das nächste ganz schwache Finale von Eggert gewesen (WM,EM auch mit vielen Fehlwürfen), ich dachte immer, der Mann kennt keine Nerven...Svan ohne Worte, der wird wohl von Heinevetter träumen, der Ärmste
...übrigens hat Heinevetter dem Svan zuvor auch zweimal ordentlich einen mitgegeben (was er ihm noch "Nettes" entgegenbrüllt, kommt noch dazu), da braucht er sich über den Wischer (mE keine erkennbare Absicht, sondern eher eine reflexartige Schutzreaktion) auch nicht so dermaßen aufregen - die 2 min hätte er auch zuvor schon verdient gehabt. -
Da warst Du noch zu jung, Jutta Resch Treuwerth "Unter vier Augen", auch das war ein Grund
Immer donnerstags
an den anderen Tagen ging es mir wie ALF 
-
Keiner blamiert sich so gut wie wir.
...aber jeder blamiert sich, so gut er kann... nach der ersten HZ gegen die Füchse hätte ich nicht damit gerechnet...nach der zweiten gegen die Bärliner war das aber durchaus möglich.
-
Das Spiel ist mMn jetzt schon gelaufen!
Laut hw.com wird Baba geschont (die Schulterprobleme hat er schon seit Wochen, nun wird er rausgenommen), Horak wird ebenfalls geschont (obwohl er ein Granatencomeback hatte in Chambery mit drei Toren in fünf Minuten ... man wolle kein Risiko eingehen ob der doch bestehenden Beschwerden ... ) und Paul Drux fehlt sowieso. Nicht erwähnt wird Heinevetter, aber es war zu lesen, dass er noch immer einen Infekt mit sich rumschleppt.
Ich erwarte jetzt gar nix mehr!
Tante Edit: ein gewisser Christophersen sei noch erwähnt von der Krankenliste ....
Ist das nun Wettbewerbsverzerrung oder einfach nur vernünftig im Sinne der angeschlagenen Spieler (auch wenn das sicher nicht die erste Intention der sportlichen Leitung ist...
) -

Mehr gibt es zu einer derart schwarz-weiß geschädigten Sicht zu posten!

Schließe mich vollumfänglich deiner Meinung an und für den Hamster mit eingeschränkter Sicht noch ein 
-
Puhh ein ziemlich grottiges Spiel vom THW. Ein Sieg wäre wohl auch mehr als unverdient gewesen, aber somit haben es die Löwen noch in eigener Hand. Allerdings erwarte ich vom THW bei den Löwen ein richtig großes Spiel.

Live in der Halle hatte man das Gefühl, dass die Schieris das Spiel nicht im Griff gehabt haben und auf beiden Seiten merkwürdige Entscheidungen gepfiffen haben.
Damit gibt es am 16. April (?) wohl das entscheidende Spiel um die Meisterschaft.Bitte liebe Kieler, verkneift euch solche Kommentare zu den Schieris
, was die in der ersten HZ pro THW gepfiffen haben, könnte man auch...ich halte es da lieber mit Kretzsche und sage nichts dazu! -
Nicht zuletzt die Häme der letzten Kommentare zeigt, was die meisten Menschen antreibt, in dieser Sache Position zu beziehen...der Neid auf die Erfolge des FC Bayern bzw. der Hass gegenüber diesem Verein. Die Krönung ist, dass nun die Anerkennung des Strafmaßes bei Vielen einen weiteren Beißreflex auslöst und größtenteils negativ ausgelegt wird...wie wäre die Reaktion denn gewesen, wenn Hoeneß (so wie die meisten Verurteilten oder Klageabgewiesenen) das Urteil angefochten hätte???
Einen moralischen Gruß an alle Klein- und mittelständischen Unternehmer, die ein Candle-Light-Dinner als Geschäftsessen und das Geburtstagsgeschenk für Angehörige als Werbekosten verbuchen, an alle Arbeitslosen, die nebenbei schwarz arbeiten etc. pp. Steuerhinterziehung ist in keinem Fall und unabhängig von der Höhe ein Kavaliersdelikt und sollte auch - wie weiter oben schon mal geschrieben - mit einer richtigen und angemessenen Geldstrafe geahndet werden. Aber ich bleibe dabei, dass unsere Rechtsprechung ziemlich perfide ist, wenn Gewaltverbrecher mit Bewährungsstrafen auf freiem Fuß bleiben und Steuersünder in den Bau wandern.
Als kleine Anekdote dazu von der Titelseite einer hiesigen Lokalzeitung. Ein Bericht über die Anerkennung des Strafmaßes durch Hoeneß mit eben o.g. süffisanten Bemerkungen zu vermeintlichen Gründen und direkt darunter die Nachricht, dass nach vier Wochen der Täter ermittelt werden konnte, der an einem frühen Abend in der recht belebten Magdeburger Innenstadt einem Polzisten bei einer Verkehrskontrolle (er fuhr Fahrrad ohne Beleuchtung) mit einem Panzerkettenschloss das Schien- und Wadenbein zertrümmert hat...so weit so gut. Haftbefehl wurde mangels Grund nicht erlassen...Täter ist erstmal auf freiem Fuß! Nun ja, es gibt sicher andere Rechtsauffassungen als meine... -
Der Kommentator hat durchaus Recht mit seinen Argumenten, aber was mich bei der ganzen Diskussion über Steuerhinterziehung stört, ist das die Steuerverschwendung nie ein Thema ist und vermutlich nie werden wird, denn ansonsten würde ja niemand mehr die "Verantwortung" für die Verwendung von Steuergeldern übernehmen wollen. Um nicht mißverstanden zu werden: Steuerhinterziehung soll m. M. n. hart bestraft werden und wenn es denn unbedingt zur Beruhigung der Öffentlichkeit dient meinetwegen auch mit Haftstrafen, obwohl mir doppelte oder dreifache Steuernachzahlung mit Zins- und Zinseszins reichen würde. Aber wenn ich an die Steuerverschwendung bei solchen Projekten wie dem Berliner Flughafen, der Elbphilharmonie oder auch im kleineren Stile Straßenbrücken, die ins Nichts führen oder Tunnel für ein Dutzend Frösche denke, geht mir der Hals zu. Da darf weiterhin unseriös geplant, schlampig kontrolliert und die Kosten mal eben zig-fach erhöht werden ohne dass irgendjemand dafür zur Verantwortung gezogen wird und zwar ernsthaft. Wenn jemand dort die Verantwortung übernimmt oder ein Sündenbock gefunden wird, endet das meistens nur in Versetzung, Postenaufgabe oder im vorzeitigen Ruhestand bei vollen Bezügen. Das finde ich unerträglich, aber da wird die Politik sich natürlich nie selber gefährden. Schön wenn man sich seine eigenen Gesetze macht!

Zustimmung in allen Punkten!!!
Mir schwillt der Hals, wenn ich die Aussagen der Politiker dazu höre, "wenn man dem Staat notwendige Mittel durch Steuerbetrug entzieht."...auch mit einer 10%igen Diätenerhöhung entzieht man dem Staat notwendige Mittel...oder mit 50 Mio für eine Aufklärungsdrohne...oder...oder...oder. Mit dem o. angesprochenen Unterschieden, dass Politiker a) die Summe / den Schaden nicht zurückzahlen müssen und b) dafür nicht haftbar gemacht werden, sondern c) weiterhin volle Bezüge/Pensionen kassieren. -
Deutlich leichter und höher als erwartet. Zum Ende der ersten HZ konnte sich der SCM freimachen und im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte des BHC zusehends...aber auch eine sehr gute Abwehr-/TW-Leistung beim SCM.
-
Die deutschlandweite moralische Kollektivempörung ist ganz schön scheinheilig, denn jeder versucht alljährlich bei der Steuererklärung, irgendwie Steuern zu "sparen", von Politikern, die sich mal eben eine 10%ige Gehaltserhöhung auf Steuerkosten genehmigen, ganz abgesehen. Wäre es nicht ausgerechnet Uli Hoeneß von den entweder geliebten oder gehassten Bayern, würde sich nicht ein Bruchteil der Bevölkerung dafür interessieren und zum Sittenwächter erheben. Es ist gut, dass hinterzogene Steuern - mit Zinsen - zurückgezahlt werden müssen. Der Staat müsste aber ziemlich dämlich sein, eine Kuh mit fettem Euter von der Melkmaschine zu nehmen, um sie auf Staatskosten ertraglos weiden zu lassen. Es gibt mE außerdem wesentlich schlimmere Verbrechen, die viel zu milde bestraft werden.
-
. Zitat aus 2013 nach dem ersten Schweiger-Tatort [..]. Ansonsten waren die spannendsten Fragen: Wird Nik Tschiller (wer denkt sich einen solch bescheuerten Namen aus?) die Staatsanwältin flachlegen (Das wäre wenigstens noch ein Gag am Rande gewesen nach dem Motto: Wenn schon becheuert, dann richtig.
)[...]
Gruß Flevo

geht doch 
-
Insgesamt ist die Erleichterung im Bergischen schon riesig, das war zu spüren.
Möglich ist Fuexxe-Fan's Szenario möglich, mir würde indes reichen, wenn wir so schnell wie möglich 21-22 Punkte voll haben. Und da kommt dieses Spiel in Magdeburg im Hinblick auf nächsten Samstag (zuhause gegen Göppingen) aus meiner Sicht sehr ungelegen.
Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Auferstehung schlägt und wie die weitere Entwicklung ist. Was mich sehr gefreut hat ist, dass die Mannschaft in Balingen endlich mal den körperlichen Einsatz an den Tag gelegt hat, den man im Abstiegskampf aufbieten muss. Punktetechnisch rechne ich mit nichts, in Magdeburg muss schon vieles passen um was mitzunehmen! Obwohl es auch dort ein bis zweimal in der Saison eine Überraschung gibt!Viel wichtiger und vielleicht schon fast eine Vorentscheidung wäre allerdings ein Sieg am Samstag gegen Göppingen.
Wenn es danach geht, sind die Überraschungen für die nächsten 3 bis 4 Jahre aufgebraucht...
Da der BHC endlich mal wieder punkten konnte, der SCM sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat und ohnehin eine Wundertüte ist, könnte es durchaus ein enges Spiel werden...hoffentlich steigt Bjöggi nicht wie Phoenix aus der Asche
Nach diesem Spiel kann sich der BHC dann gern die Punkte gegen den Abstieg sichern.
-
Und selbst wenn Weber einen rabenschwarzen Tag hatte, musste er lange auf der Bank schmoren...da hat Lemgo sicher einen guten Fang gemacht und der SCM hat einen Spieler von der Gehaltsliste, der eh kaum Einsatzzeiten hatte...
-
Bei den Rückraumproblemen beider Mannschaften wird wohl mehr denn je entscheidend sein, welche Abwehrreihe den besseren Zugriff bekommt und vor allem, welches TW-Gespann zur Hochform aufläuft...und da haben ja beide Teams einiges zu bieten, also der konstanteste TW der letzten Jahre gegen das beste Gespann (mit dem spektakulärsten Scherensprung) der Liga, dazu die notwendigen schnellen Flügelzangen - wird eine enge Kiste und ich drücke den Ploppern die Daumen.
-
Alles anzeigen
Der Tempogegenstoß hätte eventuell das Mittel der Wahl sein können, zumal Berlin mit dem Doppelwechsel in der Abwehr (Jaszka, Romero raus) nicht wirklich gut hingekommen ist.
Aber irgendwie kam es auf beiden Seiten gestern zu kaum einem Tempogegenstoß - die Berliner hätten davon ja auch profiteren können mit zwei tollen Außen.Meines Erachtens hat Lemgo in der ersten Halbzeit die Berliner Schwächen gut ausgelotet: Der Abwehrriegel von links nach rechts Petersen - Löffler - Nielsen harmonierte einfach überhaupt nicht, ins Besondere zwischen Löffler und Nielsen klaffte regelmäßig eine riesige Lücke, die Lemgo dann auch ausnutzen konnte.
So rein aus dem Ticker der beiden letzten Spiel im EHF-Cup sowie gegen Minden scheinen wir ja auch in diesen beiden Spielen schon ein gewisses Abwehrproblem gehabt zu haben. Es wäre in meinen Augen zu erwägen, ob wir bei unserem arg gelichteten Rückraum nicht mit einer 5-1-Abwehrformation besser fahren würden. Da kommen Löfflers bzw. Petersens Stärken besser zum Zuge.Im Angriff ging bei Berlin über die Außen überhaupt nichts. Zachrisson versuchte mindestens 3 oder 4 Mal einzulaufen (ohne Ball), kam aber jedes Mal nicht am Gegenspieler vorbei.
Wiede als RM an sich nicht schlecht, aber irgendwie schienen seine Mitspieler auf seine Links-Händigkeit nicht eingestellt zu sein;-)
Aus meiner Sicht war das Einwechseln des A-Jugend Torwarts in der Schlussminute sowohl eine schöne Geste für Stochl als auch fair gegenüber dem A-Jugendlichen. Möchte an dieser Stelle dran erinnern, dass Fabian Wiede vor 2 Jahren im Champions League Final Four, Spiel um Platz 3 gegen Madrid, als wir chancenlos zurücklagen als A-Jugendlicher einen 7-Meter werfen durfte.
Mmm, ist ja eigentlich belanglos, aber das ist ja wohl ein Riesenunterschied: wenn ein Spieler einen 7m werfen darf, dann gönnt man ihm eine Aktion im Spiel...bei einem TW wäre das dann das Einwechseln zu einem 7m...oder das Einwechseln vor dem letzten Lemgoer Angriff...aber der TW ging ins Tor und sah von hinten ca 20 Sekunden zu, wie die Mannschaft sich den Ball zuwarf und die Sekunden runterlaufen ließ...also ich bleibe dabei, dass ich mich verarscht fühlen würde...
-
JA! und Celje 2002
Ich will nicht sagen dass Lemgo verpfiffen wird. Würde eher sagen, dass sich der Schiri dem mäßigen Niveau der Berliner anpasst.... Waren schon ein paar Sachen dabei, die man gegen die Füchse hätte pfeifen müssen. Dennoch müsste der TBV auch seine Chancen nutzen und zumindest mal die 7m reinmachen. Schaffen sie zur Zeit aber nicht. Sieht also nach einem F4 mit RNL, Melsungen, Flensen und Bärlin aus.
Das habe ich auch nie behauptet...allerdings war es in der 50. Minute die 5.glasklare Zeitstrafe, die dann erstmals gegen die Füchse auch verhängt wurde. Letztlich war es die Lemgoer Abschlussschwäche im 2.Durchgang (nur drei Tore bis zur 50.Minute!)...oder andersrum ein saustarker Stochl (auf der Position sind die Füchse mE ligaweit am besten aufgestellt) und natürlich der alte "PR-Gag"
wäre wirklich schade, wenn Romero im nächsten Jahr nicht mehr in der Buli zu sehen ist.
FF 4 damit in der Besetzung, die bereits nach der Auslosung klar schien.PS: Was war das eigentlich für eine Aktion von Sigurdsson mit dem TW-Wechsel 20 Sekunden vor Ende bei eigenem Ballbesitz
Das hätte ich an Stelle des A-Jugendlichen eher als Demütigung empfunden.