SC Magdeburg - Bergischer HC 06

• Ich bin recht froh, dass nicht meine Füchse gegen auferstandende BHCler ranmüssen.

Zum Anfang und zum Ende der Saison rocken ... ??? Möglich!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Na ja, auferstanden - sie haben endlich noch mal gewonnen und endlich mal nach hoher Führung zwar den Ausgleich kassiert, dann aber nicht den Kopf verloren.

Das Spiel in Magdeburg sollte genau so ernsthaft angegangen werden, aber wichtig ist das nächste Heimspiel gegen Göppingen. Dann müssen sie zeigen, ob der Sieg keine Eintagsfliege war.

Am Mittwoch rechne ich mit einer Niederlage, hauptsache Balingen verliert in Wetzlar.

• Insgesamt ist die Erleichterung im Bergischen schon riesig, das war zu spüren.

Möglich ist Fuexxe-Fan's Szenario möglich, mir würde indes reichen, wenn wir so schnell wie möglich 21-22 Punkte voll haben. Und da kommt dieses Spiel in Magdeburg im Hinblick auf nächsten Samstag (zuhause gegen Göppingen) aus meiner Sicht sehr ungelegen.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Auferstehung schlägt und wie die weitere Entwicklung ist. Was mich sehr gefreut hat ist, dass die Mannschaft in Balingen endlich mal den körperlichen Einsatz an den Tag gelegt hat, den man im Abstiegskampf aufbieten muss. Punktetechnisch rechne ich mit nichts, in Magdeburg muss schon vieles passen um was mitzunehmen! Obwohl es auch dort ein bis zweimal in der Saison eine Überraschung gibt!

Viel wichtiger und vielleicht schon fast eine Vorentscheidung wäre allerdings ein Sieg am Samstag gegen Göppingen.

• Insgesamt ist die Erleichterung im Bergischen schon riesig, das war zu spüren.

Möglich ist Fuexxe-Fan's Szenario möglich, mir würde indes reichen, wenn wir so schnell wie möglich 21-22 Punkte voll haben. Und da kommt dieses Spiel in Magdeburg im Hinblick auf nächsten Samstag (zuhause gegen Göppingen) aus meiner Sicht sehr ungelegen.

Trotzdem bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Auferstehung schlägt und wie die weitere Entwicklung ist. Was mich sehr gefreut hat ist, dass die Mannschaft in Balingen endlich mal den körperlichen Einsatz an den Tag gelegt hat, den man im Abstiegskampf aufbieten muss. Punktetechnisch rechne ich mit nichts, in Magdeburg muss schon vieles passen um was mitzunehmen! Obwohl es auch dort ein bis zweimal in der Saison eine Überraschung gibt!Viel wichtiger und vielleicht schon fast eine Vorentscheidung wäre allerdings ein Sieg am Samstag gegen Göppingen.

Wenn es danach geht, sind die Überraschungen für die nächsten 3 bis 4 Jahre aufgebraucht... :lol::hi:
    Da der BHC endlich mal wieder punkten konnte, der SCM sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat und ohnehin eine Wundertüte ist, könnte es durchaus ein enges Spiel werden...hoffentlich steigt Bjöggi nicht wie Phoenix aus der Asche ?(
    Nach diesem Spiel kann sich der BHC dann gern die Punkte gegen den Abstieg sichern. :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Druck ist nach dem Sieg in Balingen erst einmal etwas aus dem Kessel. Vielleicht ist der Kopf dadurch etwas befreiter und die eine oder andere Situation auf der Platte wird dann mal anders/besser entschieden. Die Frage ist, ob der Fokus nicht schon zu sehr auf das Heimspiel gegen FAG liegt. Wenn man da sich mal nicht verzockt.

Grundsätzlich ist der SCM auf jeden Fall Favorit und sollte im Normalfall gewinnen. Allerdings haben die sich diese Saison auch schon schwankend präsentiert. Dann hoffe ich, dass der BHC die Situation ausnutzt und mitnimmt, was zu holen ist. 1 Punkt wäre schon toll.

• Deutlich leichter und höher als erwartet. Zum Ende der ersten HZ konnte sich der SCM freimachen und im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte des BHC zusehends...aber auch eine sehr gute Abwehr-/TW-Leistung beim SCM.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Es ist eben hilfreich, wenn der ganze Kader fit ist. Ich schreibe das zumindest in Teilen mal Uwe Jungandreas zu Gute. Ich bin mal gespannt auf Kiel und könnte mir vorstellen, daß sich Magdeburg da gar nicht so schlecht präsentiert.