Die Causa Weber zeigt vor allem, was Vertrauen des Trainers bewirken kann und zwar nicht nur für ein Spiel, weil gerade kein anderer einsatzfähig ist.
Beiträge von JA!
-
-
Ob Ti oder Mo ist doch Wurscht.
Viel wichtiger ist die aktuelle Performance der Mannschaft und die ist gerade nicht so gut.
War der Super Globuli vor drei Jahren so etwas wie die Geburtsstunde der Mentalitätsmonster scheint es in diesem Jahr genau das Gegenteil zu sein. Die vermeidbare Niederlage gegen Veszprem hat der Mannschaft irgendwie den Glauben an sich selbst geraubt.
-
Ja, aber gerade deswegen meine ich, dass der Junge mental einfach die Sicherheit braucht, dass er gesetzt ist. Als Matze verletzt ausfiel, hatte Speedy geliefert, als Matze zurückkam, ging das Flatterhändchen los. So meine Erinnerung, aber vielleicht ist da in meinem Oberstübchen auch etwas vercläärt.
Das ist mir ein bisschen zu einfach. Speedy war auch nach Matzes Rückkehr erst einmal gesetzt und seine sinkende Formkurve an MM festzumachen zielt m.E. in die völlig falsche Richtung. Kopf und Vertrauen sind schon wichtig, aber wenn die Leistung nicht mehr hundertprozentig stimmt und ich einen zweiten Spieler habe, dann muss der auch gebracht werden und das war schon letzte Saison öfter der Fall. Im Prinzip hat Speedy gerade Glück, dass sein Backup auch nicht richtig zündet. Stell dir vor, Fernandez oder aktuell Freihöfer wären als zweiter LA in die Saison gegangen.
Gegen Bietigheim würde ich allerdings auch wieder mit Speedy beginnen.
-
Meine Güte, es spielt die erfolgreichste Mannschaft der letzten 3 Spielzeiten gegen einen Abstiegskanditaten und an der Elbe geht die Angst um. Man soll ja jeden Gegner ernst nehmen und mit Respekt ins Spiel gehen. Aber selbst nach der am Mittwoch wahrscheinlich 5 Pflichtspielniederlage in Folge sollten einem die Knie vor dem Sonntagspiel nun wirklich nicht zittern. Das Spiel bietet sich doch an, mal etwas anderes zu machen. Z. B. in der Offensive mehr mit Damgaard-Zehnder-Albin/OIM spielen. Gisli mal in jeder Halbzeit für 1:1 Durchbrüche einige Minuten bringen und Zechel mehr Anteile geben, damit der Sauger mal etwas weniger belastet wird. Oscar kann auch vorne am Kreis. Und vor allem könnte Antonio mal hinten den Part von Old-Slow-Hand-Sully übernehmen, also Sully etwas weniger und Antonio mehr Spielzeit. Musche sollte sich auch mehr mit der Bank anfreunden, dafür einfach mal Speedy spielen lassen. Wenn der weiß, dass er gesetzt ist, dann trifft der auch wieder.
Da hätte ich mir an der Hondatür fast den Finger geklemmt. Beim letzten Satz gehe ich nicht ganz so optimistisch mit. Speedy ist schon seit geraumer Zeit keine so sichere Bank mehr und bis zum Simic-Gate war Matze in dieser Saison konstanter.
-
Alles anzeigen
Das war gut, dass gestern Hurst/Krag die Schiedsrichter waren.
Andere wären da am Ende zum Videobeweis gegangen - und dann hätte man auch ne Münze schmeißen können.
Zumal man auch die Perspektive von der anderen Seite gebraucht hätte (die man aber nicht hat).
Ein klarer 7-Meter war‘s nicht.
Maximal ein Kann-Ding.
Zumindest nach den vorliegenden Bildern.
Wir merken uns: Wenn eine "Kann-Entscheidung" gegen den SCM gepfiffen wird, war es auf jeden Fall richtig

PS: Für mich war es okay, es laufen zu lassen, passte zur Linie, die sie vorher bei SCM-Angriffen hatten (u.a. Kontakt gegen OIM einige Male laufen gelassen). Dass die Heimmannschaft bei Kontakt mal eher noch den Freiwurf bekommt, ist doch normal, in MD auch.
-
Zechel (a.k.a Stifler's Mom):
Das macht er auch nur , weil er privat damit sehr glücklich ist, Heimat etc ...
Na wenn du das sagst...dann kennen wir ja jetzt alle Zechels Motiv.
PS. Aus zuverlässiger Quelle ist bekannt, dass Zechel unterschrieben hatte, bevor Bergendahl verpflichtet wurde.
Im Kontext sind die Dinge manchmal auch nicht so schwarz-weiß wie es auf den ersten Blick scheint.
-
Ich glaub Gisli gestern mit 4 von 4 auch von HL glaub ich, fand ich eigentlich ganz gut. Bei Omar geb ich dir recht.
4 aus 4 kann nicht stimmen, er hatte ja den Pfostentreffer aus relativ schlechtem Winkel, kann passieren. Da muss aber OIM den glockenfreien Nachwurf einschweißen (dann hätten wir nicht verloren). Ich fand Gisli gestern auch okay.
OIM wirkt momentan tatsächlich nicht frisch, gewinnt deutlich weniger 1:1 als gewohnt, hat in jedem Spiel unnötige Fehlpässe und -würfe. Obwohl die Isis ja Sommerpause hatten.
Bei Vielspieler Saugi hingegen ist es zumindest erklärbar. Das sind für mich momentan auch die beiden Spieler, wo es am deutlichsten auffällt, dass sie nicht ihre Bestform zur Hand haben. Gestern haben sie auch wieder einen TG abgebrochen, obwohl sie eigentlich in Überzahl beginnen. Normalerweise sind das zwei Unterschiedspieler.
Die Außen sind natürlich ebenfalls ein echtes Sorgenkind z.Z. und gerade jetzt bekommen sie viele Bälle. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es wirkt, als wäre der Riemen mächtig runter. Gegen Bietigheim ist man schon dazu verdammt, deutlich zu gewinnen mit einer Wurfquote 70+x.
-
4 verlorene Spiel in Folge sind zwar Sch....
Aber wie ich schon nach dem Melsungen Spiel geschrieben haben. Es fehlt im Moment "nur" an der Quote, die Abwehr passt und sie herausgespielten Chancen sind auch da.
Da das ein Kopfproblem ist, kann das ein gewonnenes Spiel shon wieder drehen.
Nach dem Melsungen Spiel konnte ich da noch zum Teil mitgehen, nach Zagreb fiel es mir schon schwerer, heute sehe ich das leider nicht mehr so. M.E. fehlt momentan mehr als "nur" die Quote. Auch heute wieder kein Tempospiel trotz guter Abwehr, kein Tor über schnelle Mitte. Diese einfachen Tore fehlen zur Zeit ganz dringend. Coaching ging klar an CP. Benno nimmt zweimal die Auszeit kurz vor Halbzeitende und beide verpuffen. Das hatten wir vor einigen Jahren auch schon mal. CP nahm seine Auszeit sehr zeitig und bekommt anschließend einen 4:0 Lauf zum Sieg.
Das eine gewonnene Spiel, das den Knoten platzen lässt, hatten wir in Flensburg. Es wurde leider nicht zum Brustlöser. Ohne nachzuschauen, dürften wir wettbewerbsübergreifend in dieser Saison schon mehr Niederlagen haben als in den letzten beiden Jahren zusammen.
Ich wünschte, du hast Recht, kann aber derzeit leider nicht so recht dran glauben.
-
Und an Magnusson lag es heute auch nicht primär...Es ist und bleibt ein Mannschaftssport, aber OIM hatte schon reichlich TF und Fehlwürfe, auch in der komplett vergeigten Crunchtime.
-
Gerade der letzte Wurf von Lagergreen. Uscins mit zwei Händen an der Wurfschulter/Wurfarm, eigentlich klarer 7m!
Verloren wurde das Spiel aber vorher.
So sieht es aus und ehrlich gesagt, hätte sich auch das mögliche unentschieden als Punktverlust angefühlt.
Es ist ja auch prinzipiell keine Schande, in Hannover knapp zu verlieren, aber wenn du nach 54 Minuten mit 4 führst, dann solltest du nicht mehr verlieren.
-
Und trotzdem kann der SCM auch mit jetzt 6 Minuspunkten (im Übrigen alles Auswärts, u.a. gegen 1 und 2 der Tabelle) noch Meister werden.
Ja theoretisch und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.
-
In Magdeburg ist extrem der Wurm drin. Und ich erinnere wieder an die 2. Auszeit von Benno, kurz vor der Pause.
Wie befürchtet. Auch der Trainer steht neben der Spur. Dieses Spiel darfst du nicht mehr aus der Hand geben. TW Wechsel wäre bspw. früher notwendig. Kein Tempotor, dafür reichlich davon geschluckt. Sie sind gerade dabei, die Saison bereits im November komplett wegzuwerfen. Mittwoch kommt Barca, da gibt es die nächste Klatsche. Keine Zeit zum Luft holen.
-
Es ist nur noch zum kotzen 0:5 Lauf am Ende, unfassbar und Benno wartet mit der Auszeit bis 15 Sekunden vor Ende.
Was ist nur mit dieser Mannschaft inkl. Trainer los. Das Spiel war zu bei 27:23.
-
vier Tore in 2 Minuten weggeworfen

-
Verstehe ich allerdings nicht. Die fehlt dann in der Crunchtime.
Selbst wenn das Tor noch gefallen wäre, für mich sinnlos, bzw. ein Zeichen, dass Benno auch ziemlich angeschlagen ist.
Zum Spiel, die Mannschaft ist sichtbar neben der Spur, TF, fehlendes Tempospiel, Slapstick in der Abwehr bei 12:11, als man den Ball schon zweimal hatte. Persson greift neben den fallengelassenen Ball usw und so fort. Spielstand ist zwar völlig okay, aber die Mannschaft vermittelt irgendwie nicht den Eindruck, dass sie das ziehen werden.
Vielleicht können sie sich irgendwie über die Abwehr rein kämpfen und auch mal Ballgewinne für leichte Tore nutzen.
Jetzt vierte Chance zum Ausgleich.
-
Aber schon mehr Tore als in Zagreb😳😲😧
Jo,aber statt mit 7m Ausgleich schon wieder 2 hinten und Ball Hannover. Ballverluste schon 4 oder 5.
-
Ich könnte schon wieder ausschalten, das kann doch alles nicht wahr sein.
-
Bin immer noch begeistert von Vistorops geiler Aktion mit dem Unterhandwurf, Wahnsinn

Absolut, das war auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn die richtige Entscheidung, weil damit wohl die wenigsten gerechnet hatten und wenn er dan zentimetergenau so einschlägt, wird man zum Helden.
-
Glückwunsch nach Kiel. Heute hätte uns Kenny echt verdammt gut getan. Bei der Anzahl an technischen Fehlern gewinnst du kaum ein Spiel, erst recht nicht gegen den THW. Schade, denn meiner Meinung nach hätte man Kiel heute durchaus schlagen können aber nicht so.
Habe es nur so ein bisschen nebenbei laufen lassen und war echt erschrocken, wie viele Fehler den Gummersbachern unterliefen. Genickbruch war sicher der Konter von Blohme, als man auf 2 hätte verkürzen können und dann quasi 3 am Stück innerhalb weiniger Sekunden kassiert.
Letztlich ist es aber auch eine Qualität von Kiel, wenn man immer wieder Spiele gewinnt, wo man (als Gegner) hinterher sagt, eigentlich waren sie heute schlagbar.
-
Soll doch nichts mit Politik zu tun haben. Der Nutzer hat beschrieben das es auffällig im Osten vorkommt das man als Gast beleidigt wird. Am Ende muss man sich gesellschaftlich mal angucken wie die Stimmung im Osten und im Westen ist und eben auch der Ton bei anderen Veranstaltungen. Das da eben einige Chaoten auch in der Halle vorhanden sind, ist einfach wahrscheinlicher , weil es mehr davon gibt. Hier wurden ja schon andere Bsp vom Fußball genannt
Sorry, aber wenn ich so etwas lese, kommt mir die Galle hoch. Es kotzt mich an, wenn sich Handballfans auf Fußballniveau begeben, weil gerade die Fankultur den Handball auch ausmacht.
Daraus aber jetzt die alten Ansichten wieder zur Schau zu stellen, ist nicht weniger niveaulos als das Verhalten dieser Fans. Diese süffisante 30%-Bemerkung und die pauschale Herabsetzung der Menschen im Osten ist nämlich auch ein Grund für die Spaltung hierzulande

Ob Frankfurter Ultras oder Dortmunder Leipzigjäger, da finden sich genügend Beispiele abseits des Ostens. Selbst im Handball sind einiger spezielle Anhänger der Flensburger Stehtribüne seit Jahren ein Thema. Alte Auswärtsfahrer können da auch noch Stories zu beitragen, bespuckt in Göppingen, beleidigt in Gummersbach usw. usw. Nur weil die mediale Empörungskultur heutzutage in Echtzeit veröffentlicht, bedeutet das nicht, dass es das woanders nie gab oder gibt.
Das Fanverhalten in Eisenach anzuprangern, ist richtig und wichtig, weil das so einfach niemand braucht und ich lege auch keinen Wert auf eine Auswärtsfahrt. Den Rest zu dieser Diskussion kann man sich aber ganz weit hinten reinschieben.