11. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Erstaunlich das Ende des Spiels.

Wo ist die ganze Mentalität der MD Mannschaft hin? Das was diese Mannschaft immer ausgezeichnet hat?

Die letzten Jahre hat man sich in diesen Situationen konzentriert. Jetzt wirft man dem Gegner den Ball in die Hand.

An Bennets Stelle würde ich mich jetzt mal für einen festen Mittelmann entscheiden, der nicht Gisli heißt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• ...nicht nur bei Sonnenschein! Glückwunsch an die Recken und deren Moral. Als das Spiel eigentlch schon rum war, hauen sie einen 5 zu 0 Lauf raus und bestrafen den SCM bis ins Mark. Diese Niederlage tut dem SCM mehr weh als letzte Woche die Rutsche gegen die MT. Sie hatten es in der Hand und ohne Not verschenkt. Die Recken besiegen den SCM ohne einen fitten Michalczyk mit einem Uscins der einen gebrauchten Tag hatte. Diese Mannschaft ist sehr zu beachten.

• In Magdeburg ist extrem der Wurm drin. Und ich erinnere wieder an die 2. Auszeit von Benno, kurz vor der Pause.

Wie befürchtet. Auch der Trainer steht neben der Spur. Dieses Spiel darfst du nicht mehr aus der Hand geben. TW Wechsel wäre bspw. früher notwendig. Kein Tempotor, dafür reichlich davon geschluckt. Sie sind gerade dabei, die Saison bereits im November komplett wegzuwerfen. Mittwoch kommt Barca, da gibt es die nächste Klatsche. Keine Zeit zum Luft holen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Und trotzdem kann der SCM auch mit jetzt 6 Minuspunkten (im Übrigen alles Auswärts, u.a. gegen 1 und 2 der Tabelle) noch Meister werden.

Ja theoretisch und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bin ein bissle im Schock...was ging denn da gerade ab?!

Puh, das tut mir echt schon leid für den SCM (auch wenn ich mich mit der Zebra-Brille etwas freue) und jetzt muss man wohl doch schon von Krise sprechen...

• Die letzten Jahre hat man sich in diesen Situationen konzentriert. Jetzt wirft man dem Gegner den Ball in die Hand.

An Bennets Stelle würde ich mich jetzt mal für einen festen Mittelmann entscheiden, der nicht Gisli heißt.

Ohne Gisli wären wir gar nicht 4 vorn gewesen. An ihm lag es nicht, dass Magnusson sich unnötige Würfe nimmt und freie Würfe nicht trifft.

• Gisli Pfosten ziemlich frei durch und den Abpraller erwischt OIM glockenfrei vor der Hütte. Er wirft dann gezielt auf den Fuß des TW.

UNGLAUBLICH

Danach unglaubliche Fehlpässe in Serie.

Jetzt ist es wirklich nicht mehr zu ertragen.

Mir fehlen die Worte für diesen Einbruch ...

• Übrigens fand ich die hörbare Freude von Kretzsche, dass Magdeburg verloren hat, zwar nachvollziehbar, aber in seiner Rolle nicht angemessen.

Kretzsche ist in seiner Rolle ja quasi so etwas wie ein Sportjournalist. Die entsprechende Distanz hat er schon lange nicht mehr.

• Gerade der letzte Wurf von Lagergreen. Uscins mit zwei Händen an der Wurfschulter/Wurfarm, eigentlich klarer 7m!

"Die Angst des SR vor der Halle". Habe ich bei den beiden leider schon des öfteren gesehen (auch in MD - da zu unseren Gunsten).

Verloren wurde das Spiel aber vorher.

• Übrigens fand ich die hörbare Freude von Kretzsche, dass Magdeburg verloren hat, zwar nachvollziehbar, aber in seiner Rolle nicht angemessen.

Ich habe da keine Freude gehört. Da er meiner Meinung nach generell für alle Obstvereine ist (Eisenach, MD, Berlin) glaube ich es auch nicht das er sich freut.

Das er allerdings schon lange seine Rolle nicht angemessen vertritt das unterschreibe ich

• Wir sind nicht gut.

Das schlimme ist, wir verlieren im Moment sogar gegen noch schlechtere Mannschaften.

Heute das war noch mal die Kirsche auf der Torte.

Was wir trotz aller Probleme wegschmeißen, ist schon Wahnsinn.