Beiträge von JA!

Schau Dir mal die Bewegungen seiner Arme an, linker Arm, rechter Arm

Habe ich mehrmals , auch in Zeitlupe und mit Standbildern, tut aber auch nichts mehr zur Sache. Weiter oben schrieb jemand, dass die anschließende Reaktion von Dario unmöglich war und da stimme ich auch zu. Ansonsten ist ja jetzt alles geklärt inkl. Sperre.

Über Puhle und Quenstedt muss man nicht weiter diskutieren, wurden zu Recht mit Rot bestraft. (Quenstedt anhand der Bilder Absicht zu unterstellen, kann man mE trotzdem nicht, nach seiner Aussage hingegen schon, insofern ist Blau dann auch folgerichtig). Allgemein liegt die Verantwortung für einen Zusammenstoß im Torraum aber dennoch auch beim Werfer.

Gegen die blaue Karte in diesem Fall Einspruch einzulegen, zeugt von Chuzpe. Dafür sollte die fällige Sperre direkt mal verdoppelt werden. Schade, dass das Regelwerk so etwas nicht zulässt.

Eine sehr interessante Rechtsauffassung :pillepalle::wall::pillepalle:
    Gegen eine Blaue Karte musst du einfach per se Einspruch erheben, weil das bis 15 min nach Spielende selten eindeutig zu klären ist. Da dürfte ja gerade mal der Bericht fertig sein.

Es sieht ziemlich blöd aus und Rot ist auch absolut gerechtfertigt, hart finde ich die Blaue Karte - allerdings auch erst nach mehrmaligem Ansehen, denn Quenstedt kommt nicht übermäßig weit raus und kann den Körperkontakt dann mE nicht mehr vermeiden, da der Angreifer sehr weit und genau Richtung TW springt. Der Kontakt ist ca. in Tormitte 3m vor dem Tor und es ist sicher nicht die Aufgabe des TW, diesen Platz freizuhalten. Ich möchte nicht missverstanden werden, die Schierientscheidung ist absolut ok (in Echtzeit hätte ich die genauso gefällt), dennoch hoffe ich bei der Verhandlung auf eine geringe Strafe.

Freundschaft!

26:17 :nein:
    Könnte jetzt langsam knapp werden. Aber die Auszeit wird es es jetzt drehen. :lol:

Ich war auch etwas irritiert, bei minus 9 in der 45.min schon die erste Auszeit zu verschwenden :wall::pillepalle::wall: ich hatte gehofft, eigentlich auch gedacht, dass Wiegert mehr drauf hat... :nein::nein::nein:

@ TCLIP

Da hast du mich missverstanden, bei seinen Aktivitäten abseits der Platte (nicht zwingend Freizeit!) hat man eben nicht das Gefühl, dass er sich in MD unwohl fühlt.

Ich lese zwar nur sehr selten in anderen Foren, sodass ich nicht vergleichen kann, aber ich gebe dir leider bzgl. des Umgangstons einiger User im SCM-Forum Recht, aber wenn du schon länger mitliest, wird dir auffallen, dass es einige wenige User sind, die aber den größten Teil der Beiträge posten, deshalb wäre eine differenzierte und weniger pauschalisierte Sichtweise dankenswert.

Was ich nicht verstehe, du schreibst, dass es ganz sicher nicht von solchen "Idioten" abhängt, aber wenn man die Wahl hat, tut man sich das nicht an...ja was denn nun, glaubst du, dass das Fan-Forum Einfluss auf die Wechselentscheidung hat oder nicht. Liest ein Profi da wirklich mit? Ich würde es definitiv nicht machen. :verbot:

Zum Thema Angriff / Abwehr, mir war so, als ob FL in seiner letzten Lemgoer Saison recht häufig verletzt war und er daher vornehmlich Abwehr gespielt hat, so wie du es auch bestätigst (nach Verletzungen), allerdings verfolge ich Lemgo auch nicht so intensiv. Mir ist schon klar, dass er fit ein wichtiger Faktor im Lemgoer Angriffsspiel war.

Zur Wechselspekulation: Ich bin echt gespannt, kann mir irgendwie nicht vorstellen, warum er nach Melsungen wollte, Wetzlar würde für ihn mE mehr Sinn ergeben, wobei ja zZ niemand weiß, wie er sich selbst perspektivisch sieht. Möglicherweise ist er mit seiner Abwehrrolle ja auch zufrieden, immerhin sichert ihm das die Einsätze in der Nati. Ich bin auch auf seine offizielle Wechselbegründung gespannt.

Dass sich Finn Lemke in MD nicht wohl fühlt, sieht auf der Platte tatsächlich oft so aus, leider. Wenn man allerdings diverse Berichte über seine Aktivitäten außerhalb des Handballs liest / sieht, könnte man eher den gegenteiligen Eindruck haben. Fakt ist, dass er als Mann für die leichten Tore, der auch Abwehr spielen kann, geholt wurde - so in etwa war damals der offizielle Wortlaut. Wahrscheinlich wird man ihm auch einen Plan genannt haben, wie sich der SCM entwickeln möchte. Letzteres hat man ja gerade mal wieder korrigiert und 2020 als Ziel CL-Teilnahme genannt.
    Als Lemke kam, war er nicht fit und hatte wohl auch die letzte Halbserie in Lemgo vornehmlich in der Abwehr gespielt. So blieb es auch in MD, wobei seine Einsatzzeiten auch in der ABwehr sehr überschaubar waren. Der Bundes-Dagur hat da aber etwas gesehen und ihn nominiert. Bei und durch EM hat man einen ganz anderen Finn Lemke kennengelernt und nicht zuletzt dadurch und den neuen Magdeburger Trainer B.Wiegert war er in der Rückrunde in der Abwehr unangetastet. Sporadisch kamen auch ANgriffszeiten dazu, in denen sich Lemke allerdings weiterhin schwer tat und oft zweiflerisch wirkte. Es war aber das erklärte Ziel von Wiegert, ihn zukünftig auch im Angriff wieder nach vorn zu bringen. Das hat er dem Vernehmen nach auch mit F. Lemke persönlich besprochen. Zudem sollte er auch mannschaftshierarchisch aufsteigen. Ich persönlich findes es schade, dass sich Finn anders entschieden hat und ich kenne auch viele Zuschauer, die das genauso sehen. Diese Pauschalisierung, dass er bei den Fans unerwünscht ist, ist wie so oft unangebracht. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Profi seinen Verbleib bei einem Verein von einer Handvoll, lass es ein Dutzend sein, schreibwütiger Forumsuser abhängig macht. Dass jetzt von eineigen nachgetreten wird, ist äußerst unschön, aber auch kein Magdeburger Alleinstellungsmerkmal, sondern eher der ganz normale Derspielerverlässtmeinenvereinalsokannichihnnichtmehrleiden-Syndrom, weitverbreitet bei Fans von Mannschaftssportarten. Ich gebe zu, dass es mich auch schon das ein oder andere Mal ereilt hat, bei F.Lemke bisher nicht und sollte er sich bis Vertragsende den Allerwertesten für den Club aufreißen, wird das auch so bleiben.

Mich wuerden auch mal die besagten Magdeburger Besonderheiten interessieren, die es Lemke offenbar so furchtbar erschwert haben, dort Fuss zu fassen. Hat er seinen Mitspielern nicht nach Ossimanier vorm Training die Hand gegeben oder was war das Problem

Na endlich erkennt jemand den wahren Grund, es ist der ewig junge Ost-West-Konflikt. Da hätte man eigentlich auch vor der Verpflichtung drauf kommen können :wall:
    Schade, mE hat sich unsere Deckung in der Rückrunde mit Lemke deutlich stabilisiert und ich denke, dass er vorn auch mehr kann als er in den letzten anderthalb Jahren gezeigt hat. Wahrscheinlich hat Wiesbadener recht. ?(

[...] Ich stelle mir gerade die Reaktionen von JA! vor, wenn der alte Bruchmann aus Leuna in der Bördelandhalle pfeifen würde ... Mann, Mann, Mann.

Den kenne ich nicht, aber wenn man im Jugendbereich auf der Bank sitzt, vergeht es einem schonmal...nur ist das hierfür völlig irrelevant und so sehr du dich auch beeumelst, bestätigt das ja nur meine Meinung von mangelnden Argumenten und/oder fehlerhaften Sinnerfassung beim Lesen.
    Wenn bei deinen ganzen Beiträgen nur ein einziges Mal der Tenor gewesen wäre "nachdem ich mir Aufzeichnung und Regeln noch einmal angeschaut habe, muss ich sagen, puh, da haben wir Leipziger Glück gehabt" (so wie bspw. Kretzsche), dann wären deine Argumente zu den Regeln ganz allgemein auch glaubhaft. Stattdessen versuchst du permanent, einen eklatanten Regelverstoß durch SChiedsrichter und Spielleiter irgendwie zu relativieren und vor allem zu legitimieren. Mal vermischst du Tatsachenentscheidungen mit dem Regelverstoß, obwohl der Unterschied hier durch Experten sehr ausführlich und verständlich dargelegt wurde, mal sind es die bösen Regeln, für die die armen Schieris auch nichts können und mal ist es einfach das subjektive Rechtsempfinden, weil das Unentschieden ja ohnehin das gerechteste Ergebnis war oder Musas Foul nur falsch bewertet wurde und es ohnehin den 7m hätte geben müssen. So verrennt man sich dann halt.
    Dennoch sollte man auch einigermaßen objektiv bleiben. Wenn der 7m nach der Sachlage nicht hätte gepfiffen werden dürfen und durch diesen der Ausgleichstreffer zum Endstand erzielt wird, dann ist das eben sehr wohl spielentscheidend unabhängig jeglicher Spekulation, was noch hätte sein können.
    Natürlich tangiert mich das als Anhänger des betroffenen Vereins mehr und auch emotionaler, das war im Sommer bei den Melsungern auch nicht anders, ist doch auch klar.

Es wird Zeit, dass wieder etwas Spektakuläres in der Buli passiert, damit dieser Thread hier langsam versiegt... :hi:

Nun gut, wie so oft, wenn die (sachlichen) Argumente ausgehen, wird es persönlich und/oder pauschalisierend und als Allzweckwaffe, wenn nichts mehr hilft, kommt das Totschlagargument vom trotzigen oder schlechten Verlierer (wobei wir ja das Spiel nicht einmal verloren haben ;) ). Sehr schön, was Kretzsche, immerhin ein Verantwortlicher aus Leipzig, zum Thema sagte, Glück gehabt, Aufregung der Magdeburger verständlich UND AN ALLE SUPER-SCHIEDSRICHTER: Musas Foul definitiv keine Rote Karte! Ob er mit letzterem Recht hat oder nicht, es zeigt zumindest, dass es nicht so klar war, wie einige hier im Nachgang meinen. Ansonsten ist zum Spiel wohl alles gesagt und der Rest gehört wahrscheinlich eher in einen anderen Thread.

@ Geige

Da du ja anderen Usern fehlende Lesekompetenz vorgeworfen hast, solltest du dir vielleicht meine Beiträge unter dem Aspekt Sinnerfassung noch einmal zu Gemüte führen. Dann würdest du nämlich nicht auf solche Schlussfolgerungen kommen! In diesem Sinne drücke ich den Leipzigern auch weiterhin die Daumen für eine gute Saison.

PS: Ich glaube übrigens nicht, dass der eine Punkt mehr oder weniger am Ende für eine der beiden Mannschaften ins Gewicht fällt, weil ich beide im mindestens gesicherten Mittelfeld ohne Chance auf Platz 1 bis 4 sehe.

Das wäre ja nun noch schöner, wenn man wegen solcher Sachen Protest einlegen könnte/würde. Dann können wir ja jedes Spiel am Grünen Tisch entscheiden. Außerdem war auch im TV gar nicht zu sehen, ob der Ball drin war oder nicht. Glückwunsch Nach Flensburg zum glücklichen Sieg, aber für die B-Note gibt es keine Punkte (außer: Achtung :irony: der Spielleiter heißt Gremmel ;) :hi: ) Sehr dämlich angestellt vom SCM, wobei man natürlich auch die Kaderbreite der SG nicht vergessen sollte, der Magdeburger Rückraum war zum Schluss platt, während Vranjes noch Leute wie Mahè oder Glandorf in der Hinterhand hat.

Und jetzt gleitet die Diskussion wieder in die typische Schiedsrichterdebatte ab, wo Tatsachenentscheidungen angeprangert werden, ob Musa rot oder nicht hätte bekommen sollen, ist nämlich genau so irrelevant wie die Frage, ob das Unentschieden gerecht ist, die Leipziger bei 6 gegen 4 auch gute Chancen auf den gerechten Punktgewinn gehabt hätten oder der SCM sich im letzten Angriff auch hätte cleverer anstellen können. Es geht um einen spielentscheidenden Regelverstoß und die Konsequenzen. Normalerweise müsste in dem Fall gar nicht dem SCM die Entscheidung eines Einspruchs obliegen, sondern dem Ligaausschuss o.ä. Gremium.

@ Geige
    Dieser Beitrag mehrere Tage später passt eigentlich so gar nicht in die überwiegend sehr sachliche Diskussion, man kann während und kurz nach dem Spiel sicher darüber streiten, wer durch die beiden schieris mehr benachteiligt wurde, aber 3 Tage später? Hier geht es aber um einen Regelverstoß und da helfen Abstand und Sachlichkeit. Ganz großer Quatsch, hier ausgleichende Gerechtigkeit als Legitimation anzuführen. Wann wurde Steinert von wem attackiert? Hier im Forum jedenfalls nicht, ich wüsste auch nicht warum.

Eine sehr einseitige Sicht und leicht zu widerlegen, schau dir nur das Foul gegen Bezjak einige Minuten zuvor an! Da sah es in der Halle sogar nach Ellenbogen aus. Rot gegen Musa hätte ich überzogen und als ungleichen Maßstab gefunden, ganz sicher war das aber kein seltenes Foul. Meschkes Tätlichkeit erwehnst du gar nicht, diskussionswürdig finde ich nämlich eher die Frage, warum eine Tätlichkeit mit rot und eine nur mit 2 Minuten geahndet wurde! Der Maßstab kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Geschädigterfallen lässt und einer nicht, und was nun Lemke oder sein Verhalten mit der Bewertung des Regelverstoßes zu tun hat, erschließt sich mir gar nicht mehr. Man könnte ganz sicher das Verhalten aller am Rudel beteiligten Spieler hinterfragen, aber einen einzelnen anprangern? :pillepalle:

Der Punkt wurde Magdeburg durch das Abpfeifen der glasklaren Torgelegenheit von Außen kurz davor geschenkt![/quote]

Das ist leider eine besondere Spezialität von Brauer / Holm, nicht nur in der Szene und nicht nur in diesem Spiel, es betraf beide Mannschaften mehrfach, auch das Tor von Musche kurz vor Ende wurde eventuell dadurch weggepfiffen, könnte auch eine Freiwurf ausführung bemängelt worden sein. . . Nur ist es müßig, das gegeneinander aufzurechnen, nach meinem Empfinden passiert das diesem Gespann öfter als anderen. Nur geht es hier nicht um ärgerliche Tatsachenentscheidungen , sondern um einen eklatanten Regelverstoß. Insofern ist deine Bemerkung ziemlich sinnfrei!

Der eigentliche Skandal ist nicht, dass es eine falsche TatsachenEntscheidung war, die es gerade beim Handball immer geben wird, sondern eine wohlüberlegte und abgesprochene, die einwandfrei eine Unkenntnis der aktuellen Regel belegt und das bedeutet in der Konsequenz, dass diese Schieris nichts in der ersten Liga zu suchen haben! Man stelle sich einen solchen Fall beim Fußball vor...die würden wohl nie wieder in Liga 1 oder 2 pfeifen und das auch völlig zu Recht!