GWD Minden - SC Magdeburg

• Puhle hat im Gegensatz zu Quenstedt allerdings ein hartes Foul begangen und KEINE Tätlichkeit. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Puhles Aktion ging ja wenigstens noch zum Ball (welcher dann leider sein Knie zerschmetterte).

Wo soll denn bei Quenstedt ein Fußtritt gewesen sein..? Den kann ich beileibe nicht erkennen ?(

• Wenn nicht jetzt den Trainer loswerden, wann dann? ;)

Das wird nicht passieren.
    Schmedt sprach gestern im Heimatblatt von einer hervorragenden Arbeit, die der Trainer leistet.
    Und auf der Homepage des Vereins war zu lesen: Von SCM- Trainer Bennet Wiegert wurde die Mannschaft in einer kompletten Trainingswoche optimal auf die Mindener eingestellt.

Optimal eingestellt und minus 10, das paßt.
    Einer schrieb im Forum: Was passiert, wenn sie mal nicht optimal eingestellt sind auf den Gegner?

Gefährlich wird es erst bei Aussagen wie: Der Trainer hat unser vollstes Vertrauen oder wir stehen voll hinter dem Trainer.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (25. Oktober 2016 um 11:58)

• Auf der anderen Seite ist das mal eine Geschäftsführung, die indirekt zugibt, dass sie den Kader schlecht zusammengestellt hat. :respekt: Bei den meisten anderen Vereinen ist in solch einer Situation immer der Trainer Schuld.

• Nach Alfreds "Abgang" ist Wiegert bereits der 9. Trainer, das müßte Rekord sein in der Liga, oder?
    Gibt es einen Verein, der seit 2006 mehr Trainer verheizt hat?

Schon aus diesem Grund muß Schmedt an Wiegert festhalten, fragt sich nur, wie lange noch.
    Verlieren wir gegen Kiel und Berlin, dann wird es stürmisch.

• Offizieller Beitrag

Nach Alfreds "Abgang" ist Wiegert bereits der 9. Trainer, das müßte Rekord sein in der Liga, oder?
    Gibt es einen Verein, der seit 2006 mehr Trainer verheizt hat?

Ich denke, unbestrittener Rekordhalter in der Disziplin Trainerverschleiß (seit ewigen Zeiten) ist der TuS N-Lübbecke:

1. Jens Pfänder bis 02/2007
    2. Velimir Kljaic bis 0/2008
    3. Zlatko Feric bis 06/2008
    4. Patrik Liljestrand bis 10/2010
    5. Zlatko Feric bis 12/10
    6. Markus Baur bis 06/2012
    7. Ghennadij Chalepo bis 06/2013
    8. Dirk Beuchler bis 03/2015
    9. Sead Hasandefendic bis 06/2015
    10. Goran Suton bis 11/2015
    11. Zlatko Feric bis 12/2015
    12. Goran Perkovac bis 06/2016
    13. Aaron Ziercke

• Lese gerade das Dario Quenstedt nur ein Spiel Sperre bekommen hat, ist für mich das eindeutig falsche Signal. Bleibt nur zu hoffen, dass sich solche Szenen wie mit Quenstedt und Puhle nicht häufen.

• Gefühlt haben diese Szenen irgendwie zugenommen, aber ich hoffe & glaube, dass die Schiedsrichter dazu etwas sensibilisiert sind. Besonders die Szene letzte Saison aus dem Spiel Göppingen gegen Füchse ist mir da noch in Erinnerung geblieben. Da ist die Hand von Rutschmann auch nur direkt auf den Kopf vom Gegenspieler im TGS gegangen, blieb aber leider unbestraft...

• Die Rutschmann Attacke damals war auch ganz schön übel. Was mich immer maßlos ärgert ist die Unschuldsmiene der "Übeltäter" nach so einem Foul. Zum Schutz der Torhüter muss man aber auch sagen, dass sie teilweise ganz schön was einstecken müssen (Kopftreffer, Zusammenprall mit weit in den Kreis springenden Angreifern etc). Ich glaube aber nicht, dass das in letzter Zeit zugenommen hat. Und von der üblen Schauspielerei und absichtlich bösen Fouls wie im Fußball sind wir Gott sei Dank noch meilenweit entfernt.

• Über Puhle und Quenstedt muss man nicht weiter diskutieren, wurden zu Recht mit Rot bestraft. (Quenstedt anhand der Bilder Absicht zu unterstellen, kann man mE trotzdem nicht, nach seiner Aussage hingegen schon, insofern ist Blau dann auch folgerichtig). Allgemein liegt die Verantwortung für einen Zusammenstoß im Torraum aber dennoch auch beim Werfer.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Er hat in dem Moment genau gewusst, was er getan hat. Und er wollte das genau so. Unsportlicher gehts nicht mehr.

Dafür ist er den Regeln entsprechend bestraft worden. Damit könnte man die Sache nun aber mal abschließen.

Oder was fordern Einige jetzt als Strafe? Lebenslanges Berufsverbot?

• Er hat in dem Moment genau gewusst, was er getan hat. Und er wollte das genau so. Unsportlicher gehts nicht mehr.

Dafür ist er den Regeln entsprechend bestraft worden. Damit könnte man die Sache nun aber mal abschließen.

Oder was fordern Einige jetzt als Strafe? Lebenslanges Berufsverbot?

Daumen hoch

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Schau Dir mal die Bewegungen seiner Arme an, linker Arm, rechter Arm

Habe ich mehrmals , auch in Zeitlupe und mit Standbildern, tut aber auch nichts mehr zur Sache. Weiter oben schrieb jemand, dass die anschließende Reaktion von Dario unmöglich war und da stimme ich auch zu. Ansonsten ist ja jetzt alles geklärt inkl. Sperre.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Auf der anderen Seite ist das mal eine Geschäftsführung, die indirekt zugibt, dass sie den Kader schlecht zusammengestellt hat. :respekt: Bei den meisten anderen Vereinen ist in solch einer Situation immer der Trainer Schuld.

Da wäre ich aber vorsichtig, nicht daß nach solchen Aussagen Besuch vorbei kommt oder es eine Unterlassungsklage gibt. :lol: Ich glaube Schmedt würde sich lieber erschießen, als zugeben zu müssen, daß er keine Ahnung hat. Dieser Mann glaubt vermutlich wirklich, daß sie alles richtig machen und nur eine ganz schlimme Pechsträhne den Erfolg verhindert. Der Mann denkt, wie man an getätigten Aussagen immer wieder schön sehen kann, daß man einen guten Job macht und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich Besserung einstellt. Und so dreht man sich im Hamsterrad jedes Jahr eine Runde weiter. Siehe meine Signatur. Und Steffen Stiebler denkt...ja was eigentlich? Ich fürchte, dieser Mann kann gar nicht denken. Man muß sich mal die Pressekonferenzen mit ihm ansehen. Sein erstes Statement? Vorredner XY "hat schon alles gesagt." Der Mann hat aber auch ein Pech. Vor zwei Jahren hatte die Volksstimme einen Artikel "Ratlos in der Achterbahn". Der ist heute noch genauso aktuell wie damals. Stiebler rätselt öffentlich herum, woran es denn liegen könnte und ihm fällt nichts ein. Eigentlich müßte es laufen, tut es aber aus irgendeinem mysteriösen Grund nicht. Herrlich, die wie immer rumgeheimnist wird, was wohl sein könnte. Ich finde es irre komisch, diesen Typen beim herumdilletieren zu beobachten. Scheiß doch auf Handball, hier ist Volkstheater aus Absurdistan. :D

Ich weiß schon, warum ich mir das nicht mehr angetan haben. Aber hey, heute bin ich nach neun (?) Jahren mal wieder in der Halle. Das wird bestimmt supi. :D:cool: