Beiträge von JA!

Der SCM wollte zwei Wochen vor Weihnachten einfach noch keine Geschenke annehmen, die Chance war mehrfach da, vor allem in Überzahl auf eins ranzukommen. Es gibt sicher viele Gründe für die Niederlage, aber die Schieris gehören da ganz sicher nicht dazu.

@ ALF
    der Trabbi - Ferrari - Vergleich ist wirklich köstlich :bigok::klatschen:

Gratulation an Kiel, die sich nach schwachem Start gefangen haben und in der ersten HZ das Spiel entschieden haben, letztlich ein verdienter Sieg, kurios auch, dass dem SCM in der Schlussphase mehr die Händchen gezittert haben als den Kielern, obwohl nur diese noch was zu verlieren hatten. Symptomatisch eine nahezu unscheinbare Szene der Schlussphase, als Kiel einen Wurf blockt und Christiansen nebenher trabt und sich nicht bückt, während Duvnjak (?) sich zum Ball wirft und diesen sichert, wie ich oben schon schrieb, man wollte die Geschenke nicht annehmen oder wie @ ALF es formulierte, man half den Kielern, ihr Auto ins Ziel zu schieben.

Zu den spielerischen Mängeln von Bagerstedt hat sich ALF schon geäußert. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wo er allerdings ein Rüpel auf dem Spielfeld sein soll, erschliesst sich mir nicht.
    Aber wahrscheinlich, weil er zur Zeit in Magdeburg spielt.

Zumal er ja kaum noch auf dem Spielfeld steht, zuletzt waren es 2 min und auch in den anderen Saisonspielen war die Einsatzzeit sehr überschaubar.

Drux hat gestern ganz ordentlich zugelangt. Bei korrekter Auslegung hätte er relativ früh Zeit zum Duschen gehabt.

Gojun hatte innerhalb 5 Minuten 3 glasklare Zeitstrafen nicht bekommen, im Wurfarm von Danner, am Hals und am Trikot von P.Müller und der Stoß gegen M. Müller, als dieser mit dem Kopf heftig aufschlug. Drux hatte in HZ 2 ebenso Narrenfreiheit, vor allem die Hand in Müllers Gesicht, als vehement anzeigte, nichts gemacht zu haben , hätte man nach der Zeitlupe sogar als Absicht auslegen können. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den mir eigentlich unsympathischen Melsungern im Verlauf der 2. HZ einen Punkt gegönnt hätte, weil sie mE schon recht deutlich benachteiligt wurden, als das Spiel kippte. Am Ende machten die Berliner aber weniger Fehler und hatten etwas Torwartleistung.

So sah es bei Sport1 aus: Wolff hat es im Abgang in die Kabine zur Halbzeit Sellin versucht zu zeigen und es nachgestellt: Er gerät durch das Annähern von Jaanima aus dem Gleichgewicht und versucht das durch das Hochziehen des Armes auszugleichen. Wenn das Spiel mal im Archiv ist (und nicht mit dem Abpfiff aufhört) ist das zu sehen.

Und genau das fand ich nach der 2.Zeitlupe nicht mehr, er bewegt seinen Arm in Richtung Spieler und trifft ihn definitiv voll im Gesicht. Fand ich schon bestrafungswürdig.

Habe heute das erste Mal in dieser Saison die MT gesehen und fand das richtig schlecht. Hat mich in vielerlei Hinsicht an den SCM erinnert. Kiel natürlich in der ersten HZ auch sehr stark, dann zwei Gänge rausgenommen, so dass die sich steigernde MT nicht völlig unterging. Die beiden jungen Halblinken vom THW sind wirklich Klasse.
    Habe im Sommer nicht verstanden, warum Kiel den Santos verpflichtet hat und bin in allen Spielen, die ich gesehen habe, auch bestätigt worden.

Kann mir mal Jemand erklären, was an dem Sonntags 12.30 Uhr Termin so schlimm sein soll?
    Weshalb sollten weniger Leute kommen als um 15.00 Uhr? Weil alle noch zu Omi essen müssen, oder weshalb? :rolleyes:

Nicht bei Omi, aber die Familie hat definitiv Priorität.

wüsste nicht, warum ich auf der Couch einschlafen sollte, die RNL spielen doch guten Handball und ja, spannende Spiele sind schöner, aber doch auch nicht alles.

Jacobsen hilft seinem Berliner Kollegen mal mit ner Auszeit aus, die hat Bärlin definitiv mehr gebracht als den RNL.

Ein gutes Gefühl habe ich zZ wirklich bei keinem Spiel, aber nur zwei Spiele nach Minden und zu Hause habe ich DAS in der Form nicht erwartet, aber man kann die Messlatte so tief hängen wie man will, der SCM ist stets in der Lage, locker drunter durch zu laufen.

Da rennt man nichtsahnend in die Halle und erlebt einen historischen Abend, Glückwunsch nach Hannover zum auch in der Höhe verdienten Sieg, für mich sah das bei einigen Spielern nach Arbeitsverweigeung aus, aber wie ich den Club kenne, wird es keinerlei nennenswerte Konsequenzen geben.

Falsch.

Er schlägt den Ball mit rechts nach vorne, Ball prallt auf den Boden, dann fängt er ihn mit links und prellt weiter.

Denke, der Feldschiedsrichter hat es nicht gesehen, weil er sich genau in dem Moment umgedreht hat.
    Mit nem Prellfehler auf dem Niveau kann man in dem Moment auch nicht unbedingt rechnen.
    War unglücklich.

Habe ich auch so gesehen, bei Weinhold war ich auch nach der Wiederholung nicht sicher, ob es wirklich Schritte waren, wie ich zuerst annahm. Sei es drum, ich bin kein Freund der Pritschows, fand sie aber heute und letztens in Magdeburg wirklich gut, vor allem mit einer klaren Linie auf beiden Seiten. Und die Flensburger, die sich jetzt aufregen, seien an das Magdeburg-Spiel erinnert, als man in MD auch mit einigen ENtscheidungen der Schlussphase haderte...Lebbe geht weiter.

Zeitstrafenverhältnis 2:2, jede Bank mit einer Verwarnung...

Nein, ich finde den Vorwurf, dass nicht auf beiden Seiten gleich gepfiffen werde, nicht berechtigt.
    Auch gestern nicht.

Die Quoten als Indikator für ausgeglichene Schierileistung heranzuziehen, ist aber sehr dünnes Eis... nimm 7m und STürmerfoul, dann liegt die Sache plötzlich ganz anders! (Müsste etwa 1:5, also für Berlin und 5:1, also gegen MD, gewesen sein)
    Ich möchte überhaupt keine Diskussion über die gestrige Schiedsrichterleistung lostreten oder nähren, ist nur eine Reaktion auf deine Schlussfolgerung, das Verhältnis der progressiven Bestrafung würde irgendetwas beweisen.

das foul gleichzusetzen mit dem "schieben und schubsen" die wir in fast jedem spiel einmal sehen, kann wirklich
    nur von jemandem kommen, dem gar kein argument dagegen einfällt......

...sagt jemand, der mit wikipedia argumentiert :lol::nein::wall::pillepalle: ich schlage dir die Reihenfolge lesen - verstehen - denken - schreiben vor. Mitnichten habe ich das Foul mit üblichen schieben und schubsen gleichgesetzt, sondern die Nähe zum Stoßen bei Kontern erwähnt, wenn man nämlich für Musche Blau fordert, müsste man konsequenterweise für jenes Stoßen oder das Stoßen in der Luft auch eine Matchstrafe fordern, weil es ähnlich ist, in der Luft mglw. sogar genauso gefährlich. Damit habe ich es immer noch nicht gleichgesetzt, ebenso wie die SChieris, die ja nicht 2min, sondern völlig zu Recht Rot gegeben haben.
    Was Musches Entschuldigung für ein Bewertungsparameter sein soll, erschließt sich mir nicht.

PS: Ob du nun Blaue Karte und ein, zwei oder drei Spiele Sperre forderst, ist irrelevant, denn Matze wird morgen wieder auflaufen ;)

PPS: Ich erinnere mich, dass ich schon nach dem Lemgo-Spiel das Gefühl hatte, du hättest wohl eine besondere Aversion gegen den SCM, in diesem Sinne freu dich doch einfach über den Spielausgang :hi:

Also alles mit Bezug zu einer Spielhandlung kann keine tätlichkeit sein. Auch kein kung fu Kick mit 20m Anlauf? Solange ich den ballfuehrenden Spieler treffe, hat es ja immer einen Bezug zur Spielhandlung..

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

Manchmal hilft auch einfach nur nachdenken, was hat ein kung fu Tritt mit einer Spielhandlung zu tun ?(
    Nachdenken hätte Musche natürlich auch nicht geschadet, aber es war auch wenig Zeit :cool: wenn hier so vehement eine Sperre gefordert wird, frage ich mich, wie das häufig zu sehende Stoßen bei kontern bewertet wird, da gibt es meist nur 2min.