MT Melsungen - THW Kiel

• So sah es bei Sport1 aus: Wolff hat es im Abgang in die Kabine zur Halbzeit Sellin versucht zu zeigen und es nachgestellt: Er gerät durch das Annähern von Jaanima aus dem Gleichgewicht und versucht das durch das Hochziehen des Armes auszugleichen. Wenn das Spiel mal im Archiv ist (und nicht mit dem Abpfiff aufhört) ist das zu sehen.

Und genau das fand ich nach der 2.Zeitlupe nicht mehr, er bewegt seinen Arm in Richtung Spieler und trifft ihn definitiv voll im Gesicht. Fand ich schon bestrafungswürdig.

Habe heute das erste Mal in dieser Saison die MT gesehen und fand das richtig schlecht. Hat mich in vielerlei Hinsicht an den SCM erinnert. Kiel natürlich in der ersten HZ auch sehr stark, dann zwei Gänge rausgenommen, so dass die sich steigernde MT nicht völlig unterging. Die beiden jungen Halblinken vom THW sind wirklich Klasse.
    Habe im Sommer nicht verstanden, warum Kiel den Santos verpflichtet hat und bin in allen Spielen, die ich gesehen habe, auch bestätigt worden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• naja, hast du ihn mal springen gesehen? UNd ein bisschen werfen kann er ja auch ;) Talent ist sicher da, steigern muss er sich genau so sicher auch noch. Aber das musste z.B. Wiencek auch noch, als er neu beim THW war ;)

• wollte eigentlich einen anderen Kommentar beantworten, Janimaa fand ich auch stark. Genau wegen dieser Spielfreude hatte man Ihm in Kiel auch den Vertrag verlängert, bevor es mit Zeitz noch geklappt hat. Hab mich für ihn gefreut, dass er nach Melsungen wechseln konnte wo er die mehr Spielanteile bekommt uns solche Partien abliefern kann. Man stelle sich das heutige Spiel mit Michael Müller im Angriff vor, dann gewinnt der THW mit 12........
    Tja und Santos beim THW wurde auch kommentiert, bis jetzt für mich auch ein Fehleinkauf. Mit Mini Klein hätte der THW schon mind. 20 Tore mehr von dieser Position aus gemacht........vor allem erschreckend viele ganz freie Bälle - Tempogegenstoß, verworfen, eingetreten......schwer zu verstehen und Dahmke genau so schlecht.........wahrscheinlicvh muss sich erst einer der beiden schwer verltzen, so dass sich bei dem anderen die Sinne schärfen.........

• wollte eigentlich einen anderen Kommentar beantworten, Janimaa fand ich auch stark. Genau wegen dieser Spielfreude hatte man Ihm in Kiel auch den Vertrag verlängert, bevor es mit Zeitz noch geklappt hat. Hab mich für ihn gefreut, dass er nach Melsungen wechseln konnte wo er die mehr Spielanteile bekommt uns solche Partien abliefern kann. Man stelle sich das heutige Spiel mit Michael Müller im Angriff vor, dann gewinnt der THW mit 12........
    Tja und Santos beim THW wurde auch kommentiert, bis jetzt für mich auch ein Fehleinkauf. Mit Mini Klein hätte der THW schon mind. 20 Tore mehr von dieser Position aus gemacht........vor allem erschreckend viele ganz freie Bälle - Tempogegenstoß, verworfen, eingetreten......schwer zu verstehen und Dahmke genau so schlecht.........wahrscheinlicvh muss sich erst einer der beiden schwer verltzen, so dass sich bei dem anderen die Sinne schärfen.........

:hi: Willkommen hier in der Ecke! Hat nach unserem gestrigen Austausch der Wechsel hierhin ja geklappt! (ich habe hier einen anderen Nicknamen ;) )

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Dahmke ist nicht fit und Santos kommt mit dem Druck bisher nicht klar. Das erklärt seine schlechte Trefferquote, seine Abwehrschwäche hat er aus Gummersbach mitgebracht. Bei letzteren sehe ich allerdings eine kleine Verbesserung. Klar, die Abwehrarbeit von Klein wird er nie annähernd erreichen.
    Die anderen Neuzugänge des THW allerdings gestern mit überzeugenden Leistungen. Wird schwer für Dissinger.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bin gespannt wie lange Frau Braun den Roth noch auf dem Schoß sitzen lässt. Der Tabellenplatz und die momentane Leistung kann ja nicht der Anspruch dieses Vereins sein

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Der THW hat gestern im Angriff auch häufig den Ball schnell laufen lassen und sich dadurch gute Wurfmöglichkeiten geschaffen. Auch Bylik hat sehr stark gespielt, beosnders sein abgebrochener Sprungwurf und seine schnellen Seitwärtsbewegungen machen ihn schwierig zu verteidigen.

• Und genau das fand ich nach der 2.Zeitlupe nicht mehr, er bewegt seinen Arm in Richtung Spieler und trifft ihn definitiv voll im Gesicht. Fand ich schon bestrafungswürdig.

Ich hab nur nebenbei ein paar mal auf's Spiel schauen können. Welche Spielminute war das in etwa?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Bin gespannt wie lange Frau Braun den Roth noch auf dem Schoß sitzen lässt. Der Tabellenplatz und die momentane Leistung kann ja nicht der Anspruch dieses Vereins sein

Ist doch alles super wenn man die sportliche Führung hört:
    Wird halt nur ein steiniger Weg und einige Lesitungsträger haben keine Form. Ach nicht zu vergessen die Schiris haben immer Schuld 8o
    Herr Schenider hat auch keine Lust mehr zum Training zu gehen. Kann man doch froh sein, wenn alle Spieler noch zum Training kommen :irony:

• Dahmke ist nicht fit und Santos kommt mit dem Druck bisher nicht klar. Das erklärt seine schlechte Trefferquote, seine Abwehrschwäche hat er aus Gummersbach mitgebracht. Bei letzteren sehe ich allerdings eine kleine Verbesserung. Klar, die Abwehrarbeit von Klein wird er nie annähernd erreichen.
    Die anderen Neuzugänge des THW allerdings gestern mit überzeugenden Leistungen. Wird schwer für Dissinger.

Dahmke quält sich schon das ganze Jahr mit kleinen oder größeren Weh-Wehchen durch die Spiele - wenn er spielt, merkt man auch, dass er nicht voll da ist.
    Die Abwehrarbeit von Mini lässt glaub ich von kaum einem anderen LA erreichen, Santos wird sich da extrem viel selbst erarbeiten müssen.

Wieso sollte es schwer für Dissinger werden? Er wird, wenn er wieder fit ist und Sicherheit hat, eher dafür sorgen, dass Dule mal mehr Pausen bekommt - da er abgeklärter & erfahrener als die beiden jungen ist.
    Gehe aber auch davon aus, dass Nilsson in der Rückrunde nochmal einen Sprung macht.

• Santos Abschlussschwäche ist ja schon etwas was er letztes Jahr noch nicht hatte. Ich denke schon das Kiel jetzt ein anderes Kaliber ist und man manchmal seine Zeit brauchen kann, vor allem weil das Spiel längst nicht so sehr auch auf ihn ausgelegt ist.

Bei Dahmke muss man denke ich schon einfach mal darüber nachdenken wie jung er ist und sich von den letzten Monaten blenden lassen. Gerade wenn man dann die Belastungen zu spüren bekommt und man für die Torhüter kein unbeschriebenes Blatt mehr ist, hat er mit Dingen zu kämpfen, mit denen man erst mal zurechtkommen muss.

Kiel scheint diese Sachen aber ja ganz gut zu kompensieren. ;)

• Ist doch alles super wenn man die sportliche Führung hört:
    Wird halt nur ein steiniger Weg und einige Lesitungsträger haben keine Form. Ach nicht zu vergessen die Schiris haben immer Schuld 8o
    Herr Schenider hat auch keine Lust mehr zum Training zu gehen. Kann man doch froh sein, wenn alle Spieler noch zum Training kommen :irony:

Schneider ist ein "Vollpf....." , egal wo er bisher gespielt hat. Wetzlar, Hüttenberg, Lemgo, Melsungen. So gant knusper ist der nicht.
    Aber ich gebe dir recht, wundere mich extrem wie es so ruhig bleiben kann. Die Leistungen der Spieler sind mehr als unterirdisch

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Letztes Jahr waren sie spielerisch schon schwach. Da haben sie zwar sehr erfolgreich gespielt, allerdings durch eine tolle Abwehr und einen starken Torhüter.
    Dadurch konnten sie viele Gegner mit der 1. oder 2. Welle überlaufen. Aus dem normalen Positionsspiel war das schon letztes Jahr nur mit dem Kopf durch die Wand.
    Also entweder können die Spieler es nicht oder es liegt am Trainer, dass es keine anstädigen Spielzüge gibt.