Beiträge von JA!
-
-
wenn man das S umdreht, fetzt es noch mehr...die 3?
hlp herrlich, und wenn nicht Herrenboutique, vielleicht wenigstens das WG-Zimmer geteilt... -
Also mit der Torwart"leistung" ins Halbfinale zu kommen, ist schon stark
Was ist eigentlich mit Alilovic? Norwegen im HF mE leichter Favorit, aber es wird sicher das spannendere HF sein. -
Für mich waren nicht alle 7m korrekt, 2 eventuell 3 in HZ 2 waren klar, einer:naja und einer war keiner. Zwei Minuten waren aber tatsächlich konsequent. Freiwürfe wurden Frankreich bei jeder Berührung gegeben, Schweden nur bei jeder zweiten. Das ist sicher alles im Rahmen, aber am Ende kommt dann eins zum andern. Frankreich bleibt aber der Topfavorit auf den Titel.
-
Da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Alles was ich sehe deutet darauf hin, dass ein 1:1-Wechsel für Hr. Lemke vorgenommen wurde. Es wird aber etwas völlig anderes kommuniziert.
.
Das sehe ich zZ nicht so. Nach allem, was man bis jetzt beurteilen kann, bringt es uns sportlich bestenfalls auf gleiches Niveau. Nur ist der neue Kollege ein paar Jahre älter, ergo ist es bei gleicher Leistung eine Verschlechterung, zudem muss wieder ein neuer Spieler in das hochsensible Mannschaftsgefüge eingebaut werden und das, da sind sich alle Verantwortlichen in Magdeburg sehr einig, braucht an der Elbe ganz besonders viel Zeit. So etwas kann man logischerweise als Verein nicht kommunizieren, nur braucht man sich auch nicht zu wundern, dass immer mehr Fans dann nicht mehr wie ein Hündchen mit dem Schwanz wackeln und freudig das Stöckchen wiederholen. Ich für meinen Teil habe sehr lange viel Verständnis und Vertrauen in die sportliche Leitung gehabt. Wenn man aber jegliche kritische Stimmen beleidigt und/oder arrogant abbügelt, eigene Worte und Handlungen immer diffuser werden, dann ist der Kredit irgendwann verspielt. -
und Frankreich wird jetzt mit 7m durchgewinkt
-
Tolles Spiel der Norweger, denen ich den Titel wirklich gönne...sagenhafte Pässe von Sagosen unter stärkster Bedrängnis.
-
Das Konterspiel, sowohl die erste als auch die zweite Welle, wurden in HZ 2 komplett eingestellt, was letztlich auch ein Grund für die Niederlage war, denn es fehlten die einfachen Tore...ob das nur am guten Rückzugsverhalten der Katarer lag? Das haben wir jedenfalls schon deutlich besser gesehen.
-
Die 2min gegen Katar hätte es geben müssen, als Glandorf in der Luft abgepflückt wurde. Da blieb der Pfiff aber aus. Der Ball kam dann zu Drux und wie ich es dann gesehen hatte, wollte Drux mitsamt dem Abwehrspieler und Ball in der Hand ins Tor laufen, kann man durchaus gegen ihn pfeifen. Das Spiel wurde nicht wegen dieser Szene verloren. Wie schon vorher hier erwähnt, der Lauf von 17 : 13 zu 20 : 21 war entscheidend. In der Crunchtime katastrophales und bis dahin auch nur schlechtes Angriffsspiel der deutschen Mannschaft. Katar ja auch nicht viel besser im Angriff. Von 51 Würfen bringen sie nur 22 im Tor unter. Mit so einer Quote gewinnt man normalerweise kein Spiel. Ein gut aufgelegter TW und ein in der Schlussphase starker Capote haben gereicht, um den Europameister zu stoppen. Letztlich völlig verdient raus.
Die Szene mit Drux solltest du dir aber noch einmal ansehen...der Abwehrspieler kommt aus dem Kreis (stand ca.1,5m drin) auf Drux rausgelaufen, da war nix mit Stürmerfoul und da er ja ohnehin aus dem Kreis kam, ist das ein glasklarer 7m...mal davon ab, dass auch die Aktion gegen Glandorf zwingend 2min sind. -
Ich dachte schon, ich war ähnlich schlecht bei der Sache wie einige Akteure, aber DS hat tatsächlich keine Auszeit in HZ 2 genommen?!? Bereits als man zweimal einen Mehr-Tore-Vorsprung verdaddelte, wäre eine nützlich gewesen...aber wie ich weiter oben schrieb, man glaubte wohl bis zum Schluss nicht daran, an diesem Gegner zu scheitern. Ich bin ein großer Fan von Dagur Sigurdsson und finde es sehr schade, dass er geht, aber heute geht die Niederlage auch sehr auf seine Kappe (wie auch im olymp. Halbfinale).
-
Überheblichkeit kann es ja wohl ab der ca. 40. min nicht mehr gewesen sein oder sie kam nach dem 17:13 zurück. Heute ging kein Ruck mehr durch die Mannschaft und die fast schon gewohnte Leistungssteigerung in schwierigen Phasen blieb heute aus. Ohne jetzt den Trainer zu verdammen, aber heute konnte er auch keine Stellschrauben drehen.
Irgendwie hatte man das Gefühl, dass Mannschaft UND Trainer bis zum SChluss dachten, ja könnte eng werden, aber das verlieren wir auf keinen Fall...und plötzlich gehen die Kataris in der 59.Minute zum ersten und einzigen Mal in Führung und alle waren in Schockstarre, Zeit für den Ausgleich war eigentlich genug. -
Tja, die miserable Wurfqualität der Mannschaft wurde bestraft.
Egal, ob die Schiedsrichter da kurz vor Schluss völlig daneben waren oder nicht, das Ding hätten die Deutschen viel eher klar machen müssen. Aber wie oft haben die frei durch versemmelt und den Torhüter berühmt geworfen? Augen zu und durch klappt halt nicht immer.
Dass am Ende die Auszeit nicht kam, ist ebenfalls unverständlich. Und Häfners Ball fallen lassen - das muss so ein Spieler auch besser klären. Kein Pfiff, also wird der Ball aufgenommen. Das hätte der Mannschaft wertvolle Sekunden und die Möglichkeit zum Rückzug gegeben. Statt dessen lässt er den Ball am Boden liegen - die schlechteste Lösung in dieser Situation.
Richtig, aber es war mE Fäth... -
An der schlechten ANgriffsleistung gibt es nichts zu beschönigen, aber es waren einige weitere unglückliche Faktoren: kein 7m? - (vor allem zweimal gegen Drux zwingend, das "Stürmerfoul" ohne Worte), Auszeit zum Schluss...wann war eigentlich die andere?, Abwehr/TW zum Schluss, und natürlich zwei kapitale Böcke von Fäth in den letzten 2min, der Fehlpass von Glandorf noch dazu
damit schon zwei weißwestige Gruppensieger auf der Heimreise...wer hätte das gedacht

-
Und soviel zur Rechnerei in der Vorrunde...wann man auf DEN trifft...

-
Immerhin kann er springend mit den Armen rudern...

hoffentlich entscheiden es nicht die SChieris...gefühlt das ganze Spiel schon tendentiell eher pro DEN
-
Die Hoffnung hatte ich nach Olympia auch noch...

-
Nicht von den Löwen.
War auch nicht meine Meinung, ich meinte damit die Auffassung einiger, damals bei Myrhol heute zB bei Schmid, dass jemand, der nur Angriff spielt, keine oder nur schlecht Abwehr spielen kann. Das dahinter ein "nicht müssen" stehen kann, wird gerne vergessen. Ich müsste suchen, um die Lästereien zu finden, aber mir ist so, als gab es die, vielleicht verwechsel ich ihn auch mit jemanden, ist ja schon sooo lange her. 
Frank Loke?!? -
Ist bei Fäth (den ich sehr schätze) in Berlin auch gerade so, passiert auch anderen, aber in MD einfach zu oft.
PS: star74, war aber seinerzeit hier nicht möglich
-
Genau so ist es und deshalb bin ich auch ALFs Meinung. Das Missverständnis begann ja bereits mit der medial veröffentlichten Aussage des Kapitäns, dass F.Lemke ein kleiner Junge ist, den man an die Hand nehmen muss...und das ist auch heute noch der Mannschaftskapitän.
Wir können im Grunde froh sein, dass ihn D.Sigurdsson trotz Bankdrücken in MD zur EM nominiert hat und dem SCM vor Augen führte, was sogar mit ganz wenig Integrationstraining möglich ist. Dadurch und durch den Trainerwechsel bei uns hatten wir dann wenigstens noch 1,5 Jahre einen guten Abwehrspieler, ohne Sigurdsson und Wiegert wäre er vermutlich wie Lie Hansen nach einem Jahr in beiderseitigem Einvernehmen gegangen. -
Damit stehen auch die Halbfinals fest: RNL - Flensburg - the same procedure as every year und Leipzig - THW

Da muss ich mich doch mal selbst zitieren, vor dem Viertelfinale geschrieben