Beiträge von JA!

Das sehe ich mit meiner Fanbrille natürlich anders als du mit deiner. ;) Das Unentschieden ist über das ganze Spiel hinwg betrachtet ein gerechtes Ergebnis, auch wenn ich mir einen Sieg gewünscht hätte. Es bleibt spannend im Meisterschafts-Wettkampf.

Gerade über das ganze Spiel betrachtet, sehe ich das nicht so, denn Magdeburg hat bis auf eine kurze Phase in HZ 2 eigentlich immer vorgelegt, meist knapp, aber einige male auch mit 3 vorn. Vor allem bei 25:22 hatte man mehrfach Chance, den Vorsprung zu verteidigen (Musche - Konter, Webers 7m, Damgaards unnötige Fehler) betrachtet man die letzten 5min muss man natürlich mit dem Punkt zufrieden sein, Lauges Kracher gegen das Lattenkreuz und Eggerts Nachwurf aufs fast leere Tor hätten auch der Todesstoß sein können und man kann sich auch nicht immer darauf verlassen, dass man 2 Sekunden vor Schluss frei zum Wurf kommt, auch wenn es dreimal geklappt hat. Heute hat man in den letzten 40 Sekunden keinen Wurf mehr zustande gebracht. Schade, auch wenn ich prinzipiell mit einem unentschieden gegen den Meister (? ) leben kann.

Ich finde die Aktion eigentlich gut und hätte auch gern meine Stimme abgegeben, bin aber ein Gesichtsbuchverweigerer. Schade, dass es keine weitere Möglichkeit der Mitbestimmung gibt als Nicht-Zuckerberg-Kunde.

Natürlich kann man sich beklagen, weil es einfach generell zu viele Spiele sind. Auch ein guter Spieler fällt irgendwann um. Das ist wie gesagt dann auch eine Platte die ganz schnell gespielt wird, wenn man selbst davon betroffen ist. Magdeburg macht es ja bereits jetzt. Ich finde das auch nicht schlimm, denn natürlich ist die Belastung für Magdeburg ebenfalls gestiegen und das kann man auch ansprechen. Ich finde es nur hochgradig seltsam es so einfach abzutun, wenn es von der Ligaspitze kommt.

Zuletzt und das betrifft jetzt den vermeintlichen Vorteil für Kiel und Löwen (den sie dann ja in erster Linie auch gegenüber der SG hätten)...nur weil deren deutsche Nationalspieler jetzt mal bei zwei Freundsschaftsspielen aussetzen dürfen entsteht ein Wettbewerbsnachteil? Sind die vielen englischen Wochen dann nach dieser Logik nicht ein massiver Wettbewerbsvorteil für die Ligakonkurrenz? Ich finde nicht wirklich das das konsequent zu Ende gedacht ist.

Vielleicht sollte mal ein Admin diese Diskussion outsourcen, denn dieses Spiel ist tatsächlich gar nicht betroffen.
    Ansonsten reden wir irgendwie aneinander vorbei. Mich stört bspw. die Mehrbelastung des SCM nicht und die Frage, ob die CL ode EHF-Cup aufgebläht sind und die Nati zur Unzeit einen Termin hat, sind für mich hier gar nicht der Punkt, sondern einzig die Tatsache, dass die drei CL-Teilnehmer gegenüber dem Rest der Liga eine Bevorzugung bekommen, die ich für nicht angemessen halte. Dass dies von den Verantwortlichen und Fans aus Kiel, Flensburg und Mannheim ganz anders gesehen wird, ist mir völlig klar, nur die Zahlen sprechen halt eine eindeutige Sprache. Die Top 3 der Liga haben zZ in Summe 16 Minuspunkte, das sind wenig mehr als der Tabellenfünfte (14) und schon ne Ecke mehr als der Sechste (20) allein. Es ist also klar, dass es trotz der Zusatzbelastung dieser Vereine für die restlichen 15 Bulimannschaften nicht so einfach ist, gegen die Top 3 zu Punkten. Da muss schon viel passen und Randspiele nach Nationalmannschaftspausen sind da eben eher mal eine Möglichkeit. Deshalb sehe ich gegenüber der Liga einfach nicht die Notwendigkeit dieser Maßnahme, ganz im Gegenteil. Der Vorteil der besseren Vorbereitung wird nämlich jetzt den "kleineren" Teams nicht nur genommen, sondern durch die nachrückenden Nominierungen sogar zum Nachteil auferlegt. Das ohnehin schon große Leistungsgefälle zwischen Top 3 und dem "Rest" wird dadurch noch verstärkt - mit welcher Berechtigung / welchem Sinn? Jeder, der gute SPieler verpflichtet, weiß, dass diese Spieler ein zusätzliches Pensum in der Nati bewältigen müssen, da braucht man sich dann auch nicht darüber beschweren. Ketzerisch gesagt, kann man ja einfach auf die Verpflichtung der Topspieler verzichten. Zudem steht es jeder Mannschaft frei, seine Nationalspieler in Ligaspielen zu schonen, der Kader gäbe es sogar her. Nur so weit reicht dann die Fürsorgepflicht - verständlicherweise - nicht. Ergo braucht man auch nicht den Verband um eine Vorzugsbehandlung bitten.
    Das soll es aber nun auch zu diesem Thema von mir gewesen sein.

Mir ging es gar nicht um die zusätzliche Belastung durch EC, sondern um eine Art Wettbewerbsverzerrung, wenn zwei bzw. drei Mannschaften keine Spieler zur Nati abstellen brauchen. Wenn ich oben mitspielen will, habe ich die besten Spieler und weiß, dass diese neben der höheren Belastung im Club auch noch die Nati bespielen, da kann ich mich dann auch nicht beklagen.
    Die Top 3 sind in der Liga aber quasi ohne Konkurrenz (nicht nur in dieser Saison), spielen auch den Pokal fast unter sich aus und generieren durch die CL mehr Geld. Da sehe ich einfach keinen Grund, die Mannschaften gegenüber dem Rest der Liga jetzt zu bevorteilen. Das hat, wie ich bereits schrieb, konkret gar nichts mit dem Spiel SCM - SGFH zu tun.

Nun, ich bin da schon ein bisschen anderer Meinung. Es ist etwas anderes gegen Kielce und Barcelona zu spielen als gegen Tel Aviv, wo Magdeburg sehr sicher nicht an die Grenzen gefordert wird. Von der Grundbelastung bzw der reinen Spieleanzahl ist es seit Februar für die EHF-Pokalteilnehmer natürlich ähnlich. Vor der Winterpause war das allerdings schon noch anders. Die Saison beginnt ja nicht erst im Februar. Da der DHB auf einer Länderspielphase im Frühjahr zu bestehen scheint, finde ich es zumindest halbwegs in Ordnung das jetzt zu machen. Im April wäre das ein größeres Problem.

Konkret auf dieses Spiel...ein Abwehrspieler und ein Außenspieler. Ich glaube die Vorbereitung auf das Flensburgspiel dürfte für Magdeburg im Grunde trotzdem reibungslos funktionieren.

Und gerade der Abwehrspieler plagt sich seit Wochen mit Fußproblemen rum, da hätte eine Pause sicher mehr gebracht als zwei Länderspiele mit Reisen. Aus der Position der Top 3 lässt sich das natürlich leicht daher sagen, dass der Gegner keinen Nachteil hat.

Edit

Meine Kritik ist auch eher pauschal gegen diese Maßnahme zu verstehen, wenn Lemke gesund zurückkommt, sehe ich auch keinen Nachteil für den SCM.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass es erst KO-Phase, dann Gruppenphase, dann wieder KO-Phase - mit meist einer fehlenden Begegnung- und dann FinalFour gibt, das ist einfach chaotisch...wenn die Gruppenphase später einsetzt, würden einfach die 4 Gruppensieger ins FF einziehen und gut, das würde die Gruppenphase ungemein aufwerten... meinetwegen auch zwei Gruppenphasen, damit kleinere Teams auch profitieren, 8 Vierergruppen, die beiden Ersten jeder Gruppe kommen in die zweite Gruppenphase und dann die Sieger ins FF, zum Beispiel.

Zur aktuellen Lage, der SCM hat den Gruppensieg noch lange nicht sicher, darf vielmehr auf keinen Fall in Ungarn verlieren...

Der Ton macht die Musik, das solltest du bei deinem nickname eigentlich wissen. Ein Bundesligaspiel vor über 6 Monaten hat damit rein gar nichts zu tun, vielleicht merkst du es ja gar nicht mehr, dass du jedem, der deiner Meinung widerspricht, sofort reflexartig mindestens Unfähigkeit (zum lesen) vorwirfst.

Ob Du jemals Deine Fanbrille abnehmen kannst und versuchen einfach Argumente der anderen sachliche zu entkräften, anstatt lieber die beleidigte Leberwurst zu spielen? Das Fußspiel von Pieczkowski war eins. Und es war auch korrekt dies mit einer Zeitstrafe zu ahnden. Ansonsten geht der Sieg von Leipzig mehr als in Ordnung und die Niederlage hat sich der BHC selbst zuzuschreiben. Da trifft die Schiedsrichter absolut keine Schuld.

Gegen eine Fanbrille ist ja per se nichts einzuwenden, die permanente Aggressivität und Arroganz der Beiträge sucht in diesem Forum aber schon ihres gleichen, insofern wird die Sachlichkeit auch zukünftig einen mehr oder weniger großen Bogen um die Beiträge des Leipzigers machen, in der Anonymität des Netzes lebt es sich eben ungeniert.

Habe nur die erste Halbzeit gesehen, die von den Füchsen richtig stark war, dann hat leider die Kaffeetafel gerufen :saufen: der geschmeichelte Viertorerückstand mit dem Pausenpfiff war so eine handballtypische Weckrufaktion...habe ich da irgendwie geahnt und im Nachhinein natürlich bedauert, nicht wenigstens die Schlussphase gesehen zu haben. :unschuldig:

zu den SChieris: in der ersten Halbzeit fand ich die eigentlich recht unauffällig, hatte aber so gedacht, dass die Berliner bei zwei bis drei Abwehraktionen schon Glück hatten...

Ein toller Wurf, musste mir den erst noch einmal ansehen. Gestern habe ich den Ball erst gesehen, als er im Netz war.

Hammer! Ich bin vor dem TV gestern ausgeflippt.als MD zum Wurf ansetzte dachte ich,was soll das werden? Und dann schlägt die Granate direkt neben Landin ein...zwei Mann beim Block und der TW in der richtigen Ecke können das Geschoss nicht verhindern :head:

Ich möchte nur ein einziges Mal erleben, das AG eine Kieler Niederlage nicht an den Schiedsrichtern festmacht. Aber da werde ich wohl alt und grau werden......
    Die Schiedsrichter haben in dieser hitzigen Partie durchaus einen guten Job gemacht was man von einem Teil des Magdeburger Publikums nicht unbedingt behaupten konnte.

Wobei neu ist, dass Alfred nun auch noch Gegenspielern Schauspielerei unterstellt :pillepalle::tschau: sicher war bei Winczek etwas Pech im Spiel, weil Damgaard auch wegrutscht, aber seine Hand ist wie so oft am Hals.
    Er wird für sein unsauberes Abwehrspiel viel zu selten bestraft, dazu kommt die ständige Lamentiererei...war definitiv die spielentscheidende Situation, nachdem wir zuvor den schon sicheren Sieg in 90 Sekunden verdaddelt hatten. Hammer!!!! Drei der letzten 4 Heimsiege mit der Schlusssirene eingeschweißt! :jump::klatschen::head::bier::bier::bier:

Die Zuschauer haben doch einen guten Job gemacht, bis auf wenige Augenblicke war die Stimmung gut und die Unterstützung für die Mannschaft genauso gegeben wie der Druck auf Gegner und SChieris - das erwartet man doch von einer guten Heimkulisse :schrei: ansonsten fahre ich mit hlp Honda, das Auspfeifen eines gefoulten Spielers brauche ich persönlich nicht, aber eine Moraldiskussion deswegen ebenso wenig.
    Für mich war es Rot ohne wenn und aber und ich habe in dem Moment gedacht, danke Marko! Halle war da und unser Angriffsspiel bekam Struktur. Unser irischer Norweger ist zZ deutlich besser als Bezjak, nur der Trainer sieht das immer noch anders - aber so ging es ja auch :D

Ach komm. Dieselben Pfiffe gäbe es auch in Kiel und mindestens der Hälfte der Erstligahallen.

Auf dem Feld sind Spieler die meckern, Trainer die durchgehend lamentieren und Spieler die bei jeder kräftigeren Berührung eine Zeitstrafe für den Gegner fordern ... aber ausgerechnet das Heimpublikum soll da als moralische Instanz auftreten?

Ach komm. Dieselben Pfiffe gäbe es auch in Kiel und mindestens der Hälfte der Erstligahallen.

Auf dem Feld sind Spieler die meckern, Trainer die durchgehend lamentieren und Spieler die bei jeder kräftigeren Berührung eine Zeitstrafe für den Gegner fordern ... aber ausgerechnet das Heimpublikum soll da als moralische Instanz auftreten?

Danke

Ich glaube nicht, dass das irgendwelchen Einfluss auf die Stimmung haben wird. Die ist jetzt großteils trotz Stehplätzen schon recht dünne (außer heute Abend natürlich) und wird, wenn der mistrauische handballverrückte Bördeländer wieder mit dem SCM komplett versöhnt sein sollte, auch ohne die dem Umbau zum Opfer fallenden Stehplätze wieder großartiger sein.

Bist du es, Marc? Besser hätte es der Geschäftsführer nicht ausdrücken können.

Lieber Celje,

du schnappst etwas auf und schwups schreibst du hier hin, was nicht stimmt.

So wie ich z.B. hörte, macht der jetzige Präsident mehr für die anderen Sportarten, als jeder Präsident zuvor.

Ich springe ja sehr ungern Celje bei, aber merkste was...? Ich kann da jetzt keinen, schon gar nicht signifikanten, Unterschied in der Argumentation von "Fakten" erkennen...unabhängig vom Inhalt.