Beiträge von JA!

    Er stammt eben noch aus der Magdeburger Spielergeneration, die immer gern das Positive mitgenommen hat und dabei das nicht so Positive hervorragend ausblenden konnte. Interessant ist ja auch die Aussage, dass ihm HEUTE der Teamerfolg am wichtigsten ist, ergo war das wohl nicht immer so. Hauptsache ich werfe viele Tore, hätte man so manches mal hineininterpretieren können. Ich bin gespannt auf die Restsaison,heute 0 Tore wird Robert ganz und gar nicht gefallen.

    Ich denke, dass Robert sportlich zu ersetzen ist, gerade bzgl der letzten 2-3 Jahre oder seiner überschaubaren Abwehrqualität, da gefällt mir Pettersson zB jetzt schon besser. Schwierig dürfte es sein, einen Spieler zu finden, der quasi 10 Jahre ohne Verletzung durchkommt. Er hat hier schon seine Spuren hinterlassen und trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn sich die Wege nach der Saison trennen

    Ich oute mich mal als Romantiker und finde die Verlängerung gut, wenngleich 6 Jahre im Leistungssport eine Ewigkeit sind. Es ist auf jeden Fall ein Risiko - auch für den Spieler (s. zB Lewandowski). Da ich u.a. kein Freund vom amerikanischen Ligasystem bin, halte ich eine gewisse Identitätsstiftung der Zuschauer mit (einzelnen) Spielern schon für wichtig, sprich eine Vereinstreue, die es heute immer seltener gibt. Dass es dann noch ein echtes Eigengewächs ist, macht es noch einfacher und die sportliche Leistung stimmt ja, der kämpferische Einsatz ist eher zu viel als zu wenig. Insofern ist das natürlich auch für den Verein eine wichtige Personalie.
    @ Henne ,
    vielleicht etwas mehr Talent, wobei das auch nicht ganz einfach und objektiv zu messen ist bei einem so komplexen Sport und außerdem ist mit Talent allein noch keiner ein Spitzenathlet geworden. LM war eine tolle Verpflichtung, ob er letztlich ein besserer LA wird als Matze, muss er erst noch beweisen. Schade ist, dass mit Kluge einer der wenigen Youngsters mit Perspektive für mehr genau auf der Position spielt, da wird er kurz oder lang gehen (müssen).

    Fand die Verteilung der Einsatzzeiten auch gut und richtig, Mika hatte zwei/drei richtig gute Anspiele, die zum Tor führten und zwei oder drei geblockte Würfe, die auch zum Tor, allerdings gegen uns, führten. Nach der HZ war etwas der Wurm drin, zum Schluss dann sehr ordentlich. Für diese Rückraumbesetzung war das auch im gebundenen Angriff gut, letztlich sind wir natürlich auf die 1./2. auch erweiterte 2. Welle angewiesen...die Gegner aber auch, denn unsere Abwehr + TW war ebenfalls gut drauf. Alles in allem ein toller Saisonstart und mit hoffentlich Sully und Mika bald auch wieder im RR breiter aufgestellt.
    Vom Leipziger Rückraum, der sich nominell nicht so schlecht liest, war ich enttäuscht.
    Ansonsten fehlt mir mein Stamm-Stehplatz ;(;(;( der Einlauf ist mE nochmal verschlimmbessert worden (HellsBells ist unerreicht gefolgt vom Joel-Spruch) und ich stand irgendwie in einem akkustisch toten Winkel...habe nicht mal die HZ/Schlusssirene gehört, von irgendwelchen Ansagen ganz zu schweigen.


    Ja, warum denn nicht ?

    Das wäre dann Losglück (oder -pech)... so wie es bei einem Pokalwettbewerb auch mal vorkommen kann.

    Dass die jetzigen "First Fours" mit den vorprogrammierten Siegern jedenfalls kaum Zuschauer ziehen, wundert mich nicht.


    Da stimme ich dir zu, das hätte dann wenigstens Pokalcharakter...aber um sportliche Dinge geht es halt immer weniger :cool:;(

    Das sehe ich aber ganz genauso. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir mit dem Duo auf der Position in der Liga hinter Kiel am besten aufgestellt sind.


    Und in den letzten zwei Jahren hatten wir auf RM auch ein besseres Duo als die RNL....wenn es zur Sache geht, zählt das Können des einen Spielers, der auf der Platte steht. Für mich kommt diese Verpflichtung zwei bis drei Jahre zu spät. Schade, dass man da nicht den Mumm hatte.

    Leider beherrschen das nicht nur die südamerikanischen Mannschaften, ansonsten HONDA. Genauso sollte auch die nervende Spielverzögerung viel konsequenter geahndet werden, da haben sich die Engländer gestern auch in bester südländischer (Achtung: Klischee!) Manier verhalten, da dauerte die Ausführung eines läppischen Freistoßes an der Mittellinie mal locker 1 min, also sooo sportlich fair waren die Engländer auch nicht.