Beiträge von JA!

    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Gratulation an Norwegen, die völlig zu Recht im Finale stehen und Gratulation an Deutschland zu einem wider Erwarten tollen Turnier. Leider ausgerechnet im einzigen K.O. -Spiel mit der schwächsten Abwehrleistung. Ich finde nicht, dass wir gestern schlecht reingekommen sind - im Gegenteil. Wir führten 3:1 mit Chance auf 4:1, Halle und Mannschaft waren sofort hellwach. Dann fing Pekeler den Ball nicht und im Gegenzug bekam Drux eine wirkliche Witz-2-min-Strafe, zum Einen, weil er gar nicht der Spieler mit dem Körperkontakt war, und zum zweiten, weil der Kontakt im allerbesten Fall eine Gelbe Karte gewesen wäre, und selbst das wäre eigentlich schon zu viel. Sei es drum, die Norweger haben die Überzahl gestern gnadenlos nutzen können und unsere Abwehr wurde immer unsicherer und holte sich viele auch wirklich berechtigte 2min. Ab dieser ersten Strafe waren die Norweger im Spiel und wir irgendwie nicht mehr so richtig. Exemplarisch unsere grottige 6:4-Überzahl. Schade, aber man muss es so akzeptieren.
    Zu den Schieris nur so viel, man merkte deutlich, dass sie auf keinen Fall auch nur den leisesten Verdacht erwecken wollten, hier irgendwie pro Deutschland zu pfeifen, was dann im Ergebnis zu einer ziemlich konfusen Linie führte. Mit dem Maßstab der 2 min gegen uns am Anfang hätten sowohl gegen Norwegen in HZ1 als auch zum Schluss gegen beide Mannschaften einiges mehr an STrafen kommen müssen. Dazu wurden Ballgewinne der Norweger dann auch mit Kontakt öfter laufen gelassen (zu Recht) und auf der anderen Seite aber nicht (ungleiche Bewertung). So war zum mindest mein Eindruck, der natürlich nicht zwingend objektiv sein muss.

    Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und Trainer-Team!

    Es ist tatsächlich gut gegangen - das hätte ich nie erwartet.

    Am Ende wurde das Ziel erreicht und das zählt!


    Bei den vielen Posts hier wird wohl so manches überlesen :D
    Dieses Statement hätte ich jetzt nicht erwartet :respekt: ich habe letztes Jahr auch vieles bei Prokop kritisiert und muss sagen, dass er sich in diesem Jahr grandios entwickelt hat, noch ein Sieg am Wochenende und wir haben eine Medaille :bier:

    Habe mir gerade noch einmal das letzte Tor der Franzosen angeschaut. Bei aller berechtigten Kritik am letzten deutschen Angriff und dem Böhm/Gensheimer Missverständnis. Der Ball schlägt voll in der Blockecke ein und darf eigentlich auch nicht so durchkommen. Speziell Lemke sah da nicht wirklich gut aus. Schade und dennoch war es ein herrliches Spiel, um mal das g...-Wort zu vermeiden.

    Zu den Emotionen: Also wenn ich sehe, wie ich beim Zuschauen schon mitgerissen werde, möchte ich gar nicht wissen, wie das als Beteiligter sein würde. Ich glaube da nicht an Inszenierung. Es kann ja auch nicht jeder das Temperament eines Chr. Zeitz haben, dessen Mimik und Gestik unabhängig vom Erfolg seiner Aktion stets gleich war - was ich übrigens auch immer ziemlich bemerkenswert und cool fand, gerade weil ich selber so ganz anders bin.

    Der 7 m für Karabatic war auch ein Witz und wenn die Freiwurfwiederholungsaktion auf der anderen Seite zum deutschen Ausgleich geführt hätte, na dann wären die Verschwörungstheoretiker aber on fire...sorry, aber nach dem Spiel über eine angebliche Benachteiligung Frankreichs zu reden, zeugt wirklich von wenig Sachverstand, denn beide Mannschaften brauchen sich nicht zu beschweren.

    @ Rheiner, da fehlen einem wirklich die Worte, vor einem Jahr waren wir öfter einer Meinung, aber was du jetzt hier vom Stapel lässt, ist einfach nur noch lächerlich!

    Kein Trainer hat eine Glaskugel. Aber aus der Erinnerung heraus hat Groetzki immer schon Probleme mit dem Abschluss gehabt, und noch nie besser gespielt als Reichmann. .


    Der größte Feind des Historikers ist der Zeitzeuge mit seinen Erinnerungen...
    Groetzkis Leistung heute hin oder her, den Punkt hat nicht die RA-Position verdaddelt. Die Argumentation in diversen deiner Beiträge hinkt gewaltig.

    Tante Edit merkt noch an, dass ich vor einiger Zeit schrieb, dass ich mich wohl auch eher für Reichmann entschieden hätte und dass es wohl eher eine Bauchentscheidung ist und ich gehe da mit @ immerweiter komplett mit und lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Ich habe wohl weniger Fachkompetenz und Einblick als CP.

    Kindheitserinnerungen in der HE :unschuldig: Ja, der gute alte Lokschuppen wurde mal von der Eisenbahner FDJ-Gruppe aufgebaut und geführt-da werden Erinnerungen wach, auch wenn ich für das richtige Lokschuppenleben ein Ticken zu jung bin :D und Buckauer Sporthalle - Bezirksspartakiade, vier Spiele gleichzeitig und man konnte tlw. nur raten, wo gerade etwas gepfiffen wurde 8o ich glaube, dass letztens mal irgendetwas in der Volksspinne stand, dass ein Investor Luxuswohnungen dort einbauen will...

    ach ja, im Berliner Forum gibt es Meinungen, das Füchse-THW-Halbfinale wäre das vorweggenommene Finale und der Sieger dieses Spiels mehr oder weniger der sichere Pokalsieger...schaun`mer mal.