Glückwunsch Dänemark, ganz starke Leistung, nicht nur in diesem Spiel. Rückraum, Kreis und Außen, Torgefahr von jeder Position, dazu Abwehr und TW saustark, quasi keine SChwachstelle. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von JA!
-
-
Norwegen komplett von der Rolle, schade, ein Finale hätte schon etwas Spannung verdient.
Dreiervergleiche hinken ja immer und trotzdem sehe ich es wie Rheiner, dass wir heute gegen die Dänen chancenlos gewesen wären. -
Das war doch Pekeler? Zum möglichen 8:5.
Nein, nach der Pause hätte Kohli völlig blank das 14:9 machen müssen. -
Dänemark besser im Spiel und im Zweifel mit Schiedsrichterhilfe. Wird schwer für Norge
-
-
Wir werfen dummerweise nicht auf das leere Tor
nach 13 Minuten genauso viel Gegentore wie in der ersten Halbzeit, habe das Gefühl, dass wir nicht noch einmal zurück kommen. -
-
Die Franzosen sind so schwach und wir kommen nicht weg.

-
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Gratulation an Norwegen, die völlig zu Recht im Finale stehen und Gratulation an Deutschland zu einem wider Erwarten tollen Turnier. Leider ausgerechnet im einzigen K.O. -Spiel mit der schwächsten Abwehrleistung. Ich finde nicht, dass wir gestern schlecht reingekommen sind - im Gegenteil. Wir führten 3:1 mit Chance auf 4:1, Halle und Mannschaft waren sofort hellwach. Dann fing Pekeler den Ball nicht und im Gegenzug bekam Drux eine wirkliche Witz-2-min-Strafe, zum Einen, weil er gar nicht der Spieler mit dem Körperkontakt war, und zum zweiten, weil der Kontakt im allerbesten Fall eine Gelbe Karte gewesen wäre, und selbst das wäre eigentlich schon zu viel. Sei es drum, die Norweger haben die Überzahl gestern gnadenlos nutzen können und unsere Abwehr wurde immer unsicherer und holte sich viele auch wirklich berechtigte 2min. Ab dieser ersten Strafe waren die Norweger im Spiel und wir irgendwie nicht mehr so richtig. Exemplarisch unsere grottige 6:4-Überzahl. Schade, aber man muss es so akzeptieren.
Zu den Schieris nur so viel, man merkte deutlich, dass sie auf keinen Fall auch nur den leisesten Verdacht erwecken wollten, hier irgendwie pro Deutschland zu pfeifen, was dann im Ergebnis zu einer ziemlich konfusen Linie führte. Mit dem Maßstab der 2 min gegen uns am Anfang hätten sowohl gegen Norwegen in HZ1 als auch zum Schluss gegen beide Mannschaften einiges mehr an STrafen kommen müssen. Dazu wurden Ballgewinne der Norweger dann auch mit Kontakt öfter laufen gelassen (zu Recht) und auf der anderen Seite aber nicht (ungleiche Bewertung). So war zum mindest mein Eindruck, der natürlich nicht zwingend objektiv sein muss. -
Ich glaube, dass sich die eigenen Fans zwei Tage lang aufregen, weil die EIGENE NATIONALMANNSCHAFT (vermeintlich!) bevorteilt wurde, gibt es auch nur in Deutschland.
-
Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und Trainer-Team!
Es ist tatsächlich gut gegangen - das hätte ich nie erwartet.
Am Ende wurde das Ziel erreicht und das zählt!
Bei den vielen Posts hier wird wohl so manches überlesen
Dieses Statement hätte ich jetzt nicht erwartet
ich habe letztes Jahr auch vieles bei Prokop kritisiert und muss sagen, dass er sich in diesem Jahr grandios entwickelt hat, noch ein Sieg am Wochenende und wir haben eine Medaille 
-
Gespannt bin ich nur noch ob man die Größe hat, Reichmann zurückzuholen, oder ob man das einfach aussitzt.
Ich glaube, das hat jetzt wohl jeder hier verstanden . Vielleicht hast du ja auch die Größe, dem Bundestrainer mal etwas Abbitte zu leisten oder wenigstens zu gratulieren
-
Wohl wahr!!!
Hab doch gesagt, Deutschland kann sich nur selbst schlagen in diesem Spiel. Und fast hätten sie es geschafft

Noch so ein Spiel dürfen sie sich nicht erlauben. Sonst wird´s nix mit einer Medaille.
Doch, gegen Spanien ist das egal

Ich werde bekloppt

Wiede und Wienczek/Pekeler die Matchwinner. -
Habe mir gerade noch einmal das letzte Tor der Franzosen angeschaut. Bei aller berechtigten Kritik am letzten deutschen Angriff und dem Böhm/Gensheimer Missverständnis. Der Ball schlägt voll in der Blockecke ein und darf eigentlich auch nicht so durchkommen. Speziell Lemke sah da nicht wirklich gut aus. Schade und dennoch war es ein herrliches Spiel, um mal das g...-Wort zu vermeiden.
Zu den Emotionen: Also wenn ich sehe, wie ich beim Zuschauen schon mitgerissen werde, möchte ich gar nicht wissen, wie das als Beteiligter sein würde. Ich glaube da nicht an Inszenierung. Es kann ja auch nicht jeder das Temperament eines Chr. Zeitz haben, dessen Mimik und Gestik unabhängig vom Erfolg seiner Aktion stets gleich war - was ich übrigens auch immer ziemlich bemerkenswert und cool fand, gerade weil ich selber so ganz anders bin.
-
Der 7 m für Karabatic war auch ein Witz und wenn die Freiwurfwiederholungsaktion auf der anderen Seite zum deutschen Ausgleich geführt hätte, na dann wären die Verschwörungstheoretiker aber on fire...sorry, aber nach dem Spiel über eine angebliche Benachteiligung Frankreichs zu reden, zeugt wirklich von wenig Sachverstand, denn beide Mannschaften brauchen sich nicht zu beschweren.
@ Rheiner, da fehlen einem wirklich die Worte, vor einem Jahr waren wir öfter einer Meinung, aber was du jetzt hier vom Stapel lässt, ist einfach nur noch lächerlich!
-
Ich würd ja gern mal Deutschland - Brasilien unter fairen Bedingungen sehen.
Das würde richtig eng werden.
Wie verbohrt kann man eigentlich sein

-
Kein Trainer hat eine Glaskugel. Aber aus der Erinnerung heraus hat Groetzki immer schon Probleme mit dem Abschluss gehabt, und noch nie besser gespielt als Reichmann. .
Der größte Feind des Historikers ist der Zeitzeuge mit seinen Erinnerungen...
Groetzkis Leistung heute hin oder her, den Punkt hat nicht die RA-Position verdaddelt. Die Argumentation in diversen deiner Beiträge hinkt gewaltig.Tante Edit merkt noch an, dass ich vor einiger Zeit schrieb, dass ich mich wohl auch eher für Reichmann entschieden hätte und dass es wohl eher eine Bauchentscheidung ist und ich gehe da mit @ immerweiter komplett mit und lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Ich habe wohl weniger Fachkompetenz und Einblick als CP.
-
Weinhold und Drux sind die tragischen Helden ,waren eigentlich mit die besten Spieler und schießen dann in der entscheidenden Phase solche Böcke. Unnötiger Punktverlust.
-
Einen musst du schon abziehen, ich hatte den Kracher auf 2 Geräten laufen. Einmal über den Kabelanschluss auf dem Fernseher und einmal über Stream via Internet.
Tja mein lieber Freund, in weiser Vorahnung haben wir mit 13 Leuten vor der Leinwand gesessen
-
Kindheitserinnerungen in der HE
Ja, der gute alte Lokschuppen wurde mal von der Eisenbahner FDJ-Gruppe aufgebaut und geführt-da werden Erinnerungen wach, auch wenn ich für das richtige Lokschuppenleben ein Ticken zu jung bin
und Buckauer Sporthalle - Bezirksspartakiade, vier Spiele gleichzeitig und man konnte tlw. nur raten, wo gerade etwas gepfiffen wurde
ich glaube, dass letztens mal irgendetwas in der Volksspinne stand, dass ein Investor Luxuswohnungen dort einbauen will...ach ja, im Berliner Forum gibt es Meinungen, das Füchse-THW-Halbfinale wäre das vorweggenommene Finale und der Sieger dieses Spiels mehr oder weniger der sichere Pokalsieger...schaun`mer mal.