Hoffentlich spielt die NM heute
- fehlerfreier im Angriff
- mit Lemke etc
- in der Deckung ohne Sollbruchstelle und im 1 gegen 1 griffiger
- im Überzahlspiel variabler
- in der Abwehr dominant mit Belohnung durch TG
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hoffentlich spielt die NM heute
- fehlerfreier im Angriff
- mit Lemke etc
- in der Deckung ohne Sollbruchstelle und im 1 gegen 1 griffiger
- im Überzahlspiel variabler
- in der Abwehr dominant mit Belohnung durch TG
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich war jetzt jeden Spieltag in der Halle. Der Arenasprecher während der Spiele (das Mannheimer Brülläffchen) ist bei der WM tatsächlich zurückhaltender als in der SAP-Arena. Da finde ich ihn und auch die Beschallung unerträglich.
Inhaltlich kommt von ihm doch nur:
- Auf geht's Berlin!
- Es geht noch mehr Berlin!
- Ich will euch alle hören!
Warum arbeitet er nicht mehr mit dem DJ? Der braucht doch nur die Stimmungsmucke anspielen und schon geht die Fahrt ab.
Übernimmt er diesen Stil allerdings nach Mannheim, tut er mir nicht mehr weh. Ein Guter wird er aber wohl nie.
Heute Abend sind also wieder die Dänen Hansen/Gjeding am Werk!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Die IHF hat tatsächlich diese Pfeifen angesetzt?
Das kann nicht wahr sein.
Weil sie so gepfiffen haben, wie es IHF. Moustafa und Konsorten unmissverständlich vorgegeben haben? Ich kann mich jedenfalls kaum an "richtige" Fehlentscheidungen der beiden Weltschiedsrichter 2017 bei GER - KOR erinnern, die nicht in den Bereich der strengeren Auslegung fallen. Aber es wird mit einiger Wahrscheinlichkeit laufen, wie es Rene Toft Hansen progostiziert: "Es ist oft so in den ersten paar Spielen, bis wir dann nach den normalen Regeln spielen können, die wir kennen." Für heute abend rechne ich allerdings angesichts der Historie und Bedeutung der Spiels noch mit der härteren Linie.
Alles anzeigenhlp
du schreibst ja vieles was ich auch so sehe...
aber grad so ne diskussion über den bt während des turniers halte ich zb für absolut unangebracht-
und es sollte doch auch der letzte gemerkt haben, dass es dem einen drittel des trio infernale gar nicht
darum geht, wer nachfolger wird- es geht doch seit seinem antritt darum, wieso gerade er es wurde-
mit sachlichen argumenten hat das doch meist wenig zu tun - dass dort nicht alles glatt gelaufen ist und sicher
auch einiges nicht so nachvollziehbar- geschnekt-aber das kann doch jeder sehen. nur die schlussfolgerungen
daraus sind doch wirklich immer die gleichen. und er hätte doch genauso 4 andere nennen können-
wär doch auch egal- ihm gehts hier um die person prokop....nichts anderesund du kannst es doch auch an seinen anderen thmen nachlsen- es ist immer die gleiche masche.
es ist auch schon gesagt worden : scheiden wir aus (warum wieso auch immer) war es schuld des bt-
kommen wir weit genug - war es trotz des bt
sollten wir weit kommen, erklärt er uns, dass der angriff ausnahmsweise funktioniert hat- die schieris bei uns waren-
der gegner nur 47 min pause hatte...egal was..passt das eine nicht, wird das andere nachgeschoben-
ich kenne sowas nur in der form, dass man abwartet was passiert-analysiert und dann entscheidet.
vorgefasste meinungen reichen fast nie zu einem halbwegs objektiven urteilund wenn hierbei nicht das muster "vorgefasste meinung" zutrifft- dann weiss ich es auch nciht mehr....
Ich habe nur versucht so etwas wie eine Brücke zwischen Fundamentalopposition und Gemäßigten zu bauen. Auch bei der Fundamentalopposition finde ich ja durchaus Gedanken, die ich nachvollziehen kann oder ähnlich sehe. Mit dem Herstellen bestimmter Zusammenhänge oder Vorher-Nachher-Betrachtungen ist das schon etwas anderes.
Die BT-Diskussion, egal wann, wird sich nie ganz verhindern lassen. Leider liefert Prokop ja auch immer wieder Futter. Die Frage, was ihm da nun konkret anzukreiden ist, was spielentscheidend ist oder war oder einfach nur Pech oder dumm gelaufen, ist wiederum eine andere.
Hat der Hallemkasper die Zuschauer tatsächlich zum Bejubeln der Taten des russischen Keepers aufgefordert? siehe Kretzschetalk
So etwas geht ja gar nicht.
Du bist eben ein wahrer fairer Sportsmann.
Die IHF hat tatsächlich diese Pfeifen angesetzt?
Das kann nicht wahr sein.
Celje, wenn du nur ein bisschen Sachverstand hättest, dann hättest du gewusst, dass nur vier Gespanne in Frage kamen. Ich habe auch nicht unbedingt mit Gjeding/Hansen gerechnet, da sie eigentlich nicht "dran" waren, wenn es halbwegs am Standort der Reihe rum gehen würde … dann wären es Pavicevic/Raznatovic gewesen, die gestern viel zu viel bei den Koreanern durchgehen ließen … aber die IHF hat(t)e andere undurchschaubare Pläne und bewertet sicher intern und hält sich nicht an Reihenfolgen. Die schlechten Norweger pfeifen glücklicherweise nicht.
Gjeding/Hansen waren ja mal anerkannterweise mit die besten Schiris auf dem Markt, fielen aber m.M.n. in letzter Zeit öfters durch fehlende Souveränität auf. Vor allem Gjeding. Die Rote Karte im ersten Spiel gegen Korea war ein Witz, aber danach war die Leistung doch okay.
Ich haette auch mal gerne Heinevetter im Tor gesehen, da Wolf gegen den russ. LA resigniert hat und die Russen vor Wolf keine Angst hatten.
Apropos Torhüter, was hatte denn Heine verbrochen, daß er gestern gar nicht ran durfte? Die 2 Einsätze zum 7m zähle ich nicht.
Bin da voll bei Baur, auch auf der Position der Torhüter gibt es noch reichlich Luft nach oben, Wolff hat spektakuläre Paraden gezeigt, aber in Summe zu wenige.
Mich wundert es, dass dieser Punkt hier kaum Erwähnung findet.
Ich kann nicht beurteilen, ob Wolff so viel besser ist als Heinevetter, dass er deutlich mehr Spielanteile bekommt. Aber Heinevetter wäre meine erste Wahl, wenn die Außenspieler ein ums andere mal zum Wurf kommen. Denn da hat Wolff sichtbare Defizite. Sein Stellungsspiel gegenüber den Außenspielern ist zu berechenbar. Um jetzt nichts Falsches zu schreiben, habe ich mir schnell nochmal die ersten Tore der Russen angeschaut. Meine Erinnerung passte, Wolff drehte bei beiden Würfen Schulter und Kopf weg. Gerade das Wegdrehen des Kopfes ist das Erste, was man einem Torwart beim Training austreibt. Denn nichts ist schlimmer als ein Treffer, den man nicht kommen sieht. Okay, Wolff ist nicht umsonst Nationaltorhüter. Aber dieses Verhalten baut die Außenspieler auf. Erst recht, wenn sie treffen.
Ich bin ja noch viel mehr Außenstehender als ihr alle, aber ist ein Unentschieden mit 22 Gegentoren wirklich der Grund eine Torhüter Diskussion zu starten?
So jetzt Daumen drücken für Brasilien!
Nach 24 Minuten führt Brasilien mit 10-7. Könnte also passieren, dass der Punktverlust von gestern gar kein Punktverlust ist.
Ich bin ja noch viel mehr Außenstehender als ihr alle, aber ist ein Unentschieden mit 22 Gegentoren wirklich der Grund eine Torhüter Diskussion zu starten?
Rein von den gehaltenen Bällen her ist es zumindest nicht völlig weltfremd.
Wolff (der sich übrigens mit FF schreibt!!!) mit 41 % gehaltenen Bällen im Turnier. Auch gestern lag er bei 34 %. Wer da ernsthaft über den Torwart diskutieren möchte...
15-10 zur Pause!
Ich würd ja gern mal Deutschland - Brasilien unter fairen Bedingungen sehen.
Das würde richtig eng werden.
Anders als gegen Serbien belohnen die Brasilianer sich für die erste Halbzeit. Hoffe mal das die das durchziehen können.
Rheiner ich bin sicher unter "fairen" Bedingungen hätte Brasilien das schwache Deutsche Team mit dem unfähigen Trainer weggefegt
Zum Glück hat man sich durch die Spielplanmanipulation diesen extrem unfairen Vorteil verschafft...Auch heute Abend geht man ja mit 2 einhalb Stunden mehr Ruhezeit klar bevorteilt in das Spiel gegen Frankreich
Ich würd ja gern mal Deutschland - Brasilien unter fairen Bedingungen sehen.
Das würde richtig eng werden.
Wie verbohrt kann man eigentlich sein ![]()
![]()
![]()
Das es vorteilhaft war dass die Brasilianer am Tag zuvor gegen Frankreich so ein intensives Spiel hatten, kann man annehmen.
Wie verbohrt kann man eigentlich sein![]()
![]()
Das ist nicht mehr nur verbohrt.Das ist schon ernsthaft krankhaft.
peter2000#510und zeitzi20 #515
nein, keine Torwartdiskussion Wolff oder Heinevetter aber nützen der indiv. Möglichkeiten
wenn ich aber im Spielstil zwei so unterschiedliche Spitzentorhüter habe und sich der Gegner,speziell der LA,so auf den einen eingeschossen hat,dass er auch im Kopf des Angreifers kein Hindernis mehr darstellt, dann muss ich meinen zweiten mit seinen unorthodoxen Paraden bringen. Denn Heine kann man immer 20-30 % Erfolgsquote im Zweikampf mit dem Außen zutrauen, zumal die Körpersprache von Wolff nach erhaltenen Treffern,speziell vom LA, beinahe resignierend war (?!)