Vielleicht kann man ja die Aussage insoweit konkretisieren, dass Spanien nicht unbedingt die spielerisch beste Mannschaft im Turnier war und somit die Empörung einiger User etwas reduzieren
Die beste Abwehr und ein effektives Konterspiel würde ich mal als These in den Raum stellen. Es war immer wieder beeindruckend, wie Spanien scheinbar nach Belieben einen Zwischenspurt einlegt, in dem sie die Abwehr minutenlang undurchlässig machen und dann mit einfachen Toren einen schnellen und großen Vorsprung rauswerfen können.
Fast schon tragisch, dass wie Sagosen im HF hier Dule ein wenig zum tragischen Helden wird. Sein sehr ambitionierter Fehlpass in der vorletzten Minute bei Gleichstand hat die Tür für Spanien weit geöffnet. Etwas glücklich vielleicht der letzte 7m für Spanien, den man mE nicht zwingend geben muss. Das letzte Tor von Alex D. war natürlich ein Hammer. Insgesamt das Endspiel besser als befürchtet. Krass auch, dass nach 12 Minuten das Spiel auf Kurs j3 30 Tore war.
@ Celjie, ich finde, dass man bei deinen Kommentaren immer ziemlich klar herausliest, für bzw. gegen wen gerade dein Handballherz schlägt. Da ist die Objektivität schonmal deutlich auf Abwegen. Ich wüsste nicht, wo Spanien von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde, schon gar nicht skandalös, wie du es formuliertest. Ich finde sogar, dass sie ihre Linie auf beiden Seiten über 60 Minuten sehr gut durchgezogen haben. Chapeau!