Beiträge von JA!

Lt. Ticker beide Mannschaften mit 11 Feldtoren und auch beide TW gleichauf. Zum Glück noch einmal auf 2 rangekommen, kurz vor der HZ bei Minus 4 hatte ich schon ganz tief geseufzt.

TCLIP, das mag ja sein, allein es nützt nichts! Wir sind nicht beim Eiskunstlaufen, es zählen nur die Treffer!

14 zu 12 zur hz..

also ausser der tw- leistung bzw. dem auslassen von 100% von zb. hornke....
    sehe ich zw. beiden teams keinen unterschied-
    gut anzusehendes spiel-
    schnell mit den dazugehörigen risikopässen die auch mal schief gehen...

Zählt das nicht dazau ?(:nein: Außer bei den erzielten Toren sind auch beide Mannschaften gleich gut, eigentlich in jedem Spiel :lol::pillepalle:

Die Rechnung des Bankers geht ja prima auf. Erst peu a peu die Kapazität gesenkt und nun sind die Plätze so begehrt, dass man die Preiskröte schluckt. Das ist quasi der Gegenentwurf zu BUH, der noch vom Ausbau der Halle träumte. MHS denkt sich, die Einnahmen kriege ich auch ohne Ausbau hin und dreht ordentlich an der Preisschraube. Und warum? Weil es funktioniert. Premiumprodukt mit begrenzter Kapazität bei hoher Nachfrage, da lacht das Bankerherz und nebenbei sind bei weniger Leuten auch weniger Kritiker im Raum und die sind ja die Einzigen, die den Geschäftsführer Finanzen wirklich stören.

Ach herrlich, dass es wieder losgeht, nicht nur wegen Handball, sondern auch wegen der erheiternden Beiträge hier im Forum. Zum Spiel: leider reißen wir in Flensburg eher selten was und daher bin ich mal gedämpft pessimistisch. Wenn Mika Atemlos den Sander macht, blüht Sully vielleicht in EM-Form und dann gibt's eine Überraschung.

@ Celjie,
    dein letzter Satz war auch mein erster Gedanke vor dem Spiel. Nur empfand ich es eben im Spiel überhaupt nicht so; sicher nicht fehlerfrei, aber mE auf jeden Fall unparteiisch und das zählt letztlich. Wenn du dich schon an einzelnen Entscheidungen hochziehst: Nochmal, den letzten 7m für Aguinagalde hätte ich bspw. nicht gepfiffen, da hat der gute Akki einfach den Ball nicht richtig kontrollieren können und der Abwehrspieler war weder im Raum noch strafwürdig am Körper und dieser 7m war sicher entscheidender als in HZ 1.

Um noch einmal den ersten Gedanken aufzunehmen, irgendwelche Befindlichkeiten wegen der Schiedsrichterherkunft gibt es doch immer bei manchen Zuschauern. Einige Berliner finden es ja auch eine Frechheit, von Magdeburger Schiedsrichtern gepfiffen zu werden und umgekehrt ebenso :pillepalle: Letztlich ist doch nicht die Herkunft der Schieris sondern die Leistung auf der Platte wichtig und die war im Finale, ich wiederhole mich, in meinen Augen richtig gut.

Vielleicht kann man ja die Aussage insoweit konkretisieren, dass Spanien nicht unbedingt die spielerisch beste Mannschaft im Turnier war und somit die Empörung einiger User etwas reduzieren ;) Die beste Abwehr und ein effektives Konterspiel würde ich mal als These in den Raum stellen. Es war immer wieder beeindruckend, wie Spanien scheinbar nach Belieben einen Zwischenspurt einlegt, in dem sie die Abwehr minutenlang undurchlässig machen und dann mit einfachen Toren einen schnellen und großen Vorsprung rauswerfen können.
    Fast schon tragisch, dass wie Sagosen im HF hier Dule ein wenig zum tragischen Helden wird. Sein sehr ambitionierter Fehlpass in der vorletzten Minute bei Gleichstand hat die Tür für Spanien weit geöffnet. Etwas glücklich vielleicht der letzte 7m für Spanien, den man mE nicht zwingend geben muss. Das letzte Tor von Alex D. war natürlich ein Hammer. Insgesamt das Endspiel besser als befürchtet. Krass auch, dass nach 12 Minuten das Spiel auf Kurs j3 30 Tore war.

@ Celjie, ich finde, dass man bei deinen Kommentaren immer ziemlich klar herausliest, für bzw. gegen wen gerade dein Handballherz schlägt. Da ist die Objektivität schonmal deutlich auf Abwegen. Ich wüsste nicht, wo Spanien von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde, schon gar nicht skandalös, wie du es formuliertest. Ich finde sogar, dass sie ihre Linie auf beiden Seiten über 60 Minuten sehr gut durchgezogen haben. Chapeau!

Ja, stand er. Als er angespielt wurde, stand er dann deutlich vorm Kreis. Er war schon aus dem Kreis raus, bevor der Ball zu ihm gespielt wurde.

Ja schon, aber wenn ein Einläufer durch den Kreis läuft, wird es ja auch abgepfiffen, selbst wenn er gar nichts mit dem Ball zu tun hat.

Slowenien wacht zu spät auf, die zwei verdaddelten Konter kurz vor Ende waren wohl der Genickbruch, auch wenn sie noch einmal auf Einen rankamen.
    Es war wirklich sehr einfach für Deutschland, auf dieser schwachen Turnierseite ins HF zu kommen.

ja-
    insbesondere für die , die das kleinschreiben dann so gar nicht entziffern können...
    er geht das gerücht um, dass die eu die briten sowieso aus der eu schmeissen wollte, weil sie auch alles kleinschreiben.... :hi:

er geht das Gerücht um... ?(:lol::lol::lol::hi:
    Ich dachte TCLIP steht für Turnclub Lipperland :D

Kohlbacher ist also mit Schmid ein guter KL und ohne nur ein mittelmäßiger, ja nee iis klar :pillepalle: er gehörte mit Sicherheit zu den Spielern, die bei der EM deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben, aber diese Aussage zeugt nicht gerade von Handballsachverstand :verbot:

Hammer diese Isis. Gönne Norwegen wirklich den Titel, aber hier haben meine Sympathien gerade gewechselt. Schade bei Chance auf 2 zu verkürzen, ein mE geschenktes Stürmerfoul für Norwegen, davor schon gegen den KL eher glücklich. Jetzt haben es die Favoriten wieder in den Griff bekommen.

Schmidt war ähnlich überfordert wie Roschek vor zwei Jahren und leider nicht so eine Entdeckung wie Häfner 2016. Deshalb war RR auch ein Tanz auf der Rasierklinge. Leider gab es (auch mit 4 KL) keinen anderen Plan als D.Schmidt. Ich habe den Eindruck, dass CP als Vereinstrainer mit täglicher Trainingsarbeit besser aufgehoben ist. Gewogen und für zu leicht befunden, schrieb User ALF gestern. Das sehe ich auch so, auch wenn es definitiv auch andere und strukturelle Probleme beim DHB gibt. Die Frage ist wer es besser macht. Dagur war ein Glücksfall, schon zuvor in Berlin, wo man bisher auch vergeblich einen adäquaten Nachfolger sucht.
    Dabei finde ich das Ergebnis der EM im Rahmen. Anders als bspw. Herr Stephan bin ich nicht der Meinung, dass es ja ganz leicht ist, mal eben gegen ESP UND Kroatien weiterzukommen. Spiel um P5 daher i.O. nicht mehr und auch nicht weniger. Ich denke, wenn das Spiel um P5 gewonnen wird, bleibt CP im Amt, andernfalls wird die Diskussion heißer und ich fände dann vor allem interessant, wie es für Bobby Versace ausgeht. Ob es dem deutschen Handball insgesamt hilft.... ?(

Tante Edit stellt fest, dass hlp ziemlich exakt das Gleiche meint