Beiträge von JA!

    Ha, beim Axel bin ich am 21. nochmal im Hadrys. Er hört ja leider auf. Kochen und Tasting, mal sehen wie das wird. Hatte ich noch nicht in der Kombination.
    Glenfarclas hat noch einigermaßen erschwingliche mit Alter. Habe noch einen 1996er 21 Jahre mit Oloroso Fass. Lecker.
    Von Glenrothes habe ich nochmal eine Flasche Robur Reserve bekommen. Den trinke ich mal ganz gerne für Alltag und war relativ preiswert., ist aber wohl leider eingestellt.

    hlp: Wenn alles klappt habe ich im August die Möglichkeit mir Glenmorangie anzusehen und ein paar Tage später evtl. eine Destille auf einer Insel ganz im Norden :D :D :D


    Beim Axel war ich zum Auftakt der Abschiedstournee, leider bin ich erst im letzten Jahr auf deine Empfehlung hin auf ihn aufmerksam geworden. Viel Spaß!

    hlp
    Den werde ich mir merken. Der Glenmorangie Lasanta hat mir auch sehr gefallen. Mittlerweile schmeckt mir aber so ein wenig Torf auch ganz gut.

    Ich habe letztens einen 15er Bowmore Darkest ersteigert, nachdem ich den bei Axel (Körber) gekostet hatte und sehr angetan war. Von den Sherry Cask Finishern, die ich bisher kenne, war/ist das der Beste, leider als Darkest nicht oder kaum noch zu bekommen. Jetzt warte ich auch auf den passenden Moment :D SCM als Meister oder so, dann ist der so richtig wertvoll 8o
    Glenfarclas und Glenrothes schmecken mir beide.


    Ja Danke der RA von Leon hatte keinen Wurf gegen Mertens. Und wann der Lukas dann dauerhaft in Berlin spielt werden wir dann ja vielleicht bald erfahren.

    Wenn der Matze nicht vor dem Anwurf die 2 Minuten bekommt, wird das mit Mertens wohl ein Wunsch bleiben...


    Naja, jetzt hat Lukas zweimal hintereinander in nur 3 Tagen mit Charterflug dazwischen gespielt, da braucht er jetzt dringend eine schöpferische Pause und der MM alias Magdeburger Kind kann seine Quote wieder etwas nach unten korrigieren.

    Ist es wirklich schon wieder so weit, dass das Auswärtsspiel in Berlin ansteht? Das Spiel der Saison, bei dem man am sichersten das Ergebnis vorhersagen kann. Beide Mannschaften haben bis Saisonende auf die Verletztensituation auf RR reagiert,
    der Unterschied: 30 cm :D
    2-4 Tore für die Pelztiere aus dem Westen :hi:


    Die Entwicklung war doch auch vor der Verletzung nicht da. Er hat sich doch auch in Balingen nicht durchgesetzt, wenn man ehrlich ist. Neuhaus im Vergleich dazu war eigentlich immer auffälliger, aber für uns wahrscheinlich auch nicht ausreichend.


    Tja, Berlin hat einen gewissen Marian M. verpflichtet, nachdem ein gewisser Simon E. verletzungsbedingt nicht die erhoffte Hilfe sein kann. Wir haben "den besten Mittelmann der Welt" (zumindest aus Sicht des Hallenschreiers), der aber auch langsam in die Jahre gekommen ist - zudem nun langzeitverletzt, einen Sully, der seit geraumer Zeit seine Bestleistung vornehmlich für die Winterpause a.k.a. Internationale Meisterschaften aufspart, einen hoffnungsvollen Jungisländer, der leider nach einem halben Spiel für unbestimmte Zeit und über Vertragslaufzeit hinaus verletzt ist und einen geparkten Jungspanier, der gar nicht mehr so jung, dafür verletzt und nicht gut genug für Balingen ist...finde den Fehler! 2020 - das Jahr des Großangriffs und die angepeilte CL-Teilnahme, wird enge :bier:

    Ja da hat mir gegen die Recken auch gut gefallen. Irgendjemand schrieb doch, dass Benno zum Glück noch keine Zeit hatte, ihn zu integrieren :lol: . Hoffe mal, dass er so weitermacht. Lagergren schlug anfangs auch voll ein und fiel dann leider noch stärker ab.


    Habe ich und heute zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass nur zwei Tage Training reichen, um den Drang zum Tor etwas wegzutrainieren :D
    Zwischendurch wieder sehr zähflüssig und dann hat Benno die Stammformation in HZ 2 gebracht, die es aber anfangs auch nicht besser gemacht hat und zum Ende raus dann genauso wie die Startformation in der ersten Viertelstunde, Erkenntnis? Das ganz große Vertrauen hat der Trainer dann wohl doch nicht gehabt zu Leuten wie Thulin, Kuzma und Schmidt. Das Ergebnis am Ende i.O. Ohne den zwischenzeitlichen Tiefschlaf hätte es auch zweistellig sein können. Übrigens Michi Atemlos mit seinem ersten Tor in Minute 40+ Apropos. Michi heißt jetzt der "Kanonenmann" :pillepalle::wall: Keine Ahnung, ob unser Hofnarr die Namen seiner Kuscheltiere weitergibt, nach Magdeburger Kind, Maschine am Kreis, Eisvogel, Schnellste Maus von Magdeburg nun also Kanonenmann :kotzen: Bei der Mannschaftsvorstellung wurde mir auch ganz anders, entweder habe ich mich verhört oder Herr Michme hat sich verhaspelt oder ich falle vom Glauben ab: Begrüßt unseren Trainer Big Bennet... ;(8o;(

    Tante Edit fragt noch, warum wir in schwarz-gelb spielen ?(

    marc

    .....

    man hat manchmal das gefühl, dass kritik akzeptiert wird wenn sie sich gegen personen richtet, wo man auch der meinung ist,
    dass deren leistung nicht top ist oder sonstwas falsch läuft...
    richtet sich die kritik gegen einem selbst wohlgesonnene personen, so sidn dann die gleichen aussagen auf einmal
    persönlich gemeint oder übertreiben oder sonstwas

    ...


    Ja, und ein User, der das ganz besonders ausschweifend kann oder besser: macht, nennt sich TCLIP!
    Du hast jetzt in ca 500 Beiträgen klar gemacht, dass du Prokopp für eine Fehlbesetzung hälst und wahrscheinlich ebenso oft in diversen Themen, dass du den Magdeburger Trainer und die gesamte sportliche Leitung dort für extrem geeignet hälst und anderen Meinungen begegnest du auch nicht selten leicht aggressiv oder persönlich. In diesem Sinne eine wirklich tolle Selbsterkenntnis!

    Naja, selbstkritisch doch nur in Ansätzen. Meist sprach er von "man", nur selten von "wir" oder gar "ich". Kein Wort mehr davon, dass sein Schicksal eng mit dem des Trainers verbunden ist,dazu reichlich ausweichende Phrasen.

    Prokop´s Standing in der Mannschaft haben doch gestern die beiden Interviews nach dem Spiel der Löwen gegen die MTM in Sky mit Julius Kühn und Kai Häffner eindeutig gezeigt - man konnte ziemlich viel zwischen den Zeilen lesen. Und ich denke Uwe Gensheimer (war der dritte Gesprächsparner nach dem Spiel) hat sich lediglich professionell verhalten. Kai Häffners haltung fand ich ehrlich gesagt daneben - auch wenn ich kein Prokop-Fan bin.


    Ist das der gleiche Häfner, der bei der EM vor allem durch ganz schwache Leistungen auffiel? Was hat er denn gesagt?

    Die dachten, das Ding ist durch.


    Inklusive Trainer, als selbsternannter Kranschteimmeister mit 5 vor gegen mehr oder weniger harmlose Recken waren sich alle sicher, kann es immer noch nicht fassen.
    Marko hätte zumindest in Untetzahl mal ein paar Freiwürfe im 1:1 gezogen. Ansonsten teile ich diesbezüglich die Meinung von hlp.

    Wobei Green in der 1.HZ gut gehalten hat, da müssten wir auch deutlich vorn gewesen sein, aber leider mal wieder nur eine Halbzeit gut gehalten und ebenso leider mal wieder keine Reaktion auf der Bank. Warum Thulin nicht zum letzten 7m gegen Kastening kommt, dem er zuvor schon zwei abgekauft hat ?(

    Hannover kommt zum Punktgewinn wie die Jungfrau zum Kind und ohne Angst vor der eigenen Courage können sie sogar gewinnen. Aber welche Arroganz auf SCM-Seite, angefangen beim Trainer, lässt die Auszeit verfallen, obwohl die Probleme mit der offensiven Abwehr schon offensichtlich waren. Und dieses Gefühl, dass das Ding gelaufen ist, haben sie auf der Platte übernommen. Wenn ich richtig gezählt habe, waren das 6 technische Fehler/Abspielfehler in den letzten 5 Minuten, zweimal knochenfrei verworfen, dreimal den Gegenstoß abgebrochen oder gar nicht erst versucht, Musa und Schmidt sehen beim zurücktraben nicht mal, dass der Ball direkt hinter ihnen landet und überlassen ihn kampflos dem Gegner. Musche sollte mal zur F-Jugend gehen, da lernt man,dass man sich bei Manndeckung nicht hinter dem Gegenspieler verstecken darf. Genial seine Lauffinten, die so glaubwürdig sind, dass gleich zweimal hintereinander die Mitspieler drauf reinfallen und dann motzt er Pettersson voll :pillepalle: Aber s.o. das Signal kam ja von außen :wall: Mertens übrigens der einzige Spieler ohne Einsatz heute. Positiv die ersten Aktionen von Steinert uns vom Kay aus Holland, zum Glück hatte Benno noch keine Zeit, ihn zu integrieren :lol: auch Piotr hat mir gefallen, außer die ziemlich dämliche 2 Minuten Strafe, die den Anfang vom Ende einläutete.
    Aber wie eine Mannschaft, die 55 Minuten kein Land sieht, noch punkten kann, ist unfassbar, ich bin so dermaßen bedient.

    Oh ha, da kommt man erst am Abend zum lesen und dann so viele Neuigkeiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Ausgerechnet im Dauerkartenwechselzeitraum des Großangriffsjahres jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Da kann man schonmal in Aktionismus verfallen. Früher gab es ja am Ende eines Fünfjahresplanes den Rechenschaftsbericht, der könnte bescheiden ausfallen. Nachdem man sich (leider) mit Gisli verzockt hat, kann man nur hoffen, dass der Plan mit Tulpe Part 2 aufgeht. Aber so ein Grand ohne Dreien ist halt kein Selbstläufer.
    Ob nun 184, 185 oder unglaubliche 186 cm ist letztlich egal, bei dem, was Albin in den letzten 15 Monaten insgesamt geboten hat, kann es nicht viel schlechter werden. Sehr merkwürdig, dass er in der Nationalmannschaft offensichtlich nicht diese Probleme hat.
    Obwohl man ja ergebnistechnisch noch recht gut im Rennen liegt, ist die Saison gefühlt schon gelaufen, mir fehlt gerade die Fantasie für eine glorreiche Restsaison. Michi allein zu Haus wird es nicht dauerhaft richten können.

    Das Bild in der Volxi heute bestätigt meine Einschätzung, dass Golla eher verantwortlich ist. Wenn die Schulter erst einmal ausgekugelt war, ist sie eben auch anfälliger. Ein Kumpel hatte das mal, der hat sich die beim 3. oder 4. Mal selber wieder eingekugelt und die sprang dann auch regelmäßig ohne große Einwirkung raus. Insofern würde ich das sicherlich harte Abwehrspiel nicht überbewerten. 7m und 2 Minuten für Golla wäre wahrscheinlich richtig gewesen, wobei der 7m nicht einmal zwingend ist,mE.

    Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.
    Dass er ziemlich schwer verletzt war, sollte dennoch für jeden Zuschauer deutlich sichtbar gewesen sein. Wenn das dann gefeiert wird, ist das erbärmlich, wenn solches Verhalten hier verteidigt, bagatellisiert oder relativiert wird, ist das genau so erbärmlich und wenn dem gegnerischen Trainer dazu nicht mehr einfällt, als das so lapidar zu kommentieren, dann ist das auch traurig, um nicht noch einmal zu sagen, erbärmlich.
    Ansonsten die erwartete Niederlage, wenngleich ich gedacht hätte, dass es knapper wird. Als ich aber nach 10 Minuten schon 5 Paraden bei Buric gelesen habe, war die Hoffnung schon eher theoretischer Natur. Glückwunsch nach Flensburg.


    ZITAT Balu1:
    In der Halle hat keiner die Verletzung von Gisli gefeiert. Das ist purer Quatsch. Es hat aber eine Weile gedauert bis die schwere Verletzung von
    Gisli von allen registriert wurde. Übrigens haben die - ach so fairen Fans des SCM - bei der Verletzung von Steini ihren Fan Gesang angestimmt.
    Und es gab auch SCM Fans die SG Fans mit Gegenständen beworfen haben. Und nu kommst Du.[/quote]Zitat Ende


    Mach ich. Wenn dem nicht so war, ist doch alles schick. Komisch nur, dass auch einige SG Fans offensichtlich anderer Meinung sind. Und ganz nebenbei, ich verteidige solche sogenannten Fans nicht, selbst wenn sie ein grün-rotes Shirt tragen und ich verteidige ebenso wenig Verhalten und Aussagen unseres Trainers, wenn ich sie für falsch halte. Dass man die Aktion nicht so dramatisch einschätzte, kann ich verstehen, weil sie auch einfach nicht überhart war.
    BTW wo ist dein Platz in der Halle?

    Es wurde nicht gefeiert. Erbärmlich ist insoweit nur dein Kommentar.


    Dein Kommentar sagt alles :wall::wall::wall: ich schrieb: Wenn das gefeiert wird, und wenn du das nicht erbärmlich findest, brauchen wir uns auch nicht weiter unterhalten!
    Lesen, verstehen, denken, schreiben - in der Reihenfolge klappt es besser und getroffene Hunde bellen am lautesten!

    Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.
    Dass er ziemlich schwer verletzt war, sollte dennoch für jeden Zuschauer deutlich sichtbar gewesen sein. Wenn das dann gefeiert wird, ist das erbärmlich, wenn solches Verhalten hier verteidigt, bagatellisiert oder relativiert wird, ist das genau so erbärmlich und wenn dem gegnerischen Trainer dazu nicht mehr einfällt, als das so lapidar zu kommentieren, dann ist das auch traurig, um nicht noch einmal zu sagen, erbärmlich.
    Ansonsten die erwartete Niederlage, wenngleich ich gedacht hätte, dass es knapper wird. Als ich aber nach 10 Minuten schon 5 Paraden bei Buric gelesen habe, war die Hoffnung schon eher theoretischer Natur. Glückwunsch nach Flensburg.