Beiträge von JA!

    Alter Verwalter! Das ist ja mal ein schönet Ding, mit dem ich - vor allem auch in dieser Deutlichkeit - beim besten Willen nicht gerechnet habe. Gratulation an die Männer in grün-rot! Schade, dass ich ausgerechnet heute nicht gucken konnte und somit gleich zwei Highlights (RNL-SGF) verpasst habe ;(:mad:

    Man überbietet sich in den Understatements ;) Wenn Palicka wieder im Team ist, wird er auch spielen. Da macht man sich auf Flensburger Seite keine Illusionen. Ich gehe auch davon aus, dass Röd es zumindest versuchen wird. Für wie viele Minuten es dann reichen wird, wird man sehen. Komplett ohne Linkshänder im linken Rückraum wäre natürlich Mist. Das hat man auch schon gegen Elverum gesehen, die sicherlich nicht das Niveau der Löwen haben.

    Die RNL konnten sich jetzt eine Woche auf die Partie vorbereiten. Schwalb wird sich sicherlich den ein oder anderen taktischen Kniff überlegt haben. Nilsson sagte ja schon, dass man versuchen wird, Jim G. kalt zu stellen. Sehe die RNL als leichten Favoriten. Aber die letzten Spiele sah die SG gut gegen die Kätzchen aus. Hoffe auf einen Punkt in Mannheim.


    Ohne Linkshänder im linken Rückraum finde ich jetzt eher normal als problematisch :P

    Ich beginne positiv: 2 Punkte geholt und kämpferisch i.O.
    Ich habe mich dann zweimal extrem geärgert, dass der Omi Inge zwei geile Tore völlig zu Unrecht wegen vermeindlicher Schrittfehler aberkannt worden sind, konnte man in der Zeitlupe gut erkennen, dass er jeweils beim ersten Wackler beide Füße auf dem Boden hat. Besonders ärgerlich ist das, wenn man sieht, wie oft irreguläre Tore gegeben werden, wo 4 oder gar 5 Schritte gemacht werden.
    Ansonsten haben mich einmal mehr die grün-roten Werfer verstimmt. Was da an klaren und klarsten Chancen verballert wurde, ist nicht mehr feierlich. Ich kann doch nicht jeden, aber auch wirklich jeden Torwart berühmt werden. Selbst wenn die RNL ihren A-Jugendlichen einwechseln, fangen die Goldhändchen zu zittern an, anstatt so einem Jungspund mal zu zeigen, wo Bartel den Most holt. In der 1.Halbzeit gestern dürfte die Quote auch bei 50% rum gewesen sein. Man kann ja mal verwerfen, auch mal frei von 6 Metern, aber in der Häufigkeit ist das einfach nicht akzeptabel.
    Musa hat gezeigt, wie wichtig er für die Abwehr ist - vorne war`s natürlich gar nichts. Warum er in Leipzig nicht gebracht wurde, ist nach diesem Spiel noch unerklärlicher für mich...naja, ich wollte nicht schon wieder grundsätzliches durchkauen, also Mund abputzen, den Abstiegsplätzen weiter entfernt, alles gut in grün-rot!

    Tante Edit wünscht Tim Suton alles Gute, sah wirklich übel aus und ist hoffentlich nicht das Kreuzband.


    Ich weiß nicht, warum du schon wieder frech wirst? Meinste dich jetzt beim Spielmacher einklnken zu müssen? Lippi, du bist und bleibst ne Wurst. Deine Interpretation des gesagten ist absoluter Humbug. Wie leider meistens. :pillepalle:


    :bigok:
    das "wir" scheint so eine neue Form der Selbstbestätigung zu sein...kam bei mir auch schon :head:

    Ich bewundere ja deine Ausdauer, immer wieder Privatdiskussionen mit dem Allwissenden zu führen :respekt:

    Schönes Spielchen bisher mit starken TW Szenen auf beiden Seiten. Schieris mit ebenso guter Leistung.
    Holm wird immer unsympathischer. Das scheint selbst die eigene Bank zu nerven, schade, dass er für den Auftritt keine 2 Minuten bekommen hat, verdient hätte er es allemal.

    jA1, was erlaubst du dir, aus der Ferne so messerscharf zu analysieren?! Dafür fehlt dir doch der komplexe Einblick. Lass dir mal von Herrn Michme die Leviten lesen!
    Nur zur Sicherheit :irony:
    Sehr treffende und sachliche Beschreibung und das glücklicherweise oder eher traurigerweise von außerhalb. Und in der Abwehr geht die Eingeschränktheit weiter, was uns da die Leipziger über den Mittelblock eingeschenkt haben, war unfassbar- gut zur Entschuldigung kann man anführen, dass sie das im Training nicht üben / simulieren können. Die Entscheidung, Musa komplett draußen zu lassen, war ja ein weiterer taktischer Schachzug, der voll eingeschlagen hat...und ich war nie der ganz große Musa-Fan. Dass wir schon traditionell kein zweites brauchbares Abwehrsystem installiert haben, nimmt man ja stoisch zur Kenntnis. Ansonsten wurde schon alles mehrfach geschrieben.

    Also hlp, da bist du aber auf dem Holzweg. Bennos Statement in des Volkes Stimme war unmissverständlich, zu viele Fehler, aber jetzt darf man nicht alles auf den Kopf stellen und wenn ich mit einem halben Ohr gestern Käpt'n Sully richtig verstanden habe, dann war das Spiel gar nicht so schlecht, sondern nur die Chancenverwertung. Mit dieser Maßgabe wird sich also was ändern? Genau, nichts! Ich glaube, der Henne hat es so schön in Kugelblitzemanier auf den Punkt gebracht.

    @ holly
    Was mich wundert, ist, dass du bei deinem Wissen so viel Zeit hast, deine Expertise in einem für die Allgemeinheit eher unbedeutenden Forum darzulegen. Was ich ebenfalls nicht verstehe, warum die politisch Verantwortlichen ausgerechnet solchen Experten vertrauen bzw. sich an deren Beratung orientieren, die nach Meinung so vieler Experten gar keine oder zumindest keine umfängliche Ahnung haben. Das klingt ironisch, würde mich aber in der Tat ernsthaft interessieren.
    Und ja, ich halte so manche der Maßnahmen für irritierend und bin nach wie vor der Überzeugung, dass im Sommer viel zu wenig getan wurde, um die, zumindest von einigen Experten, angekündigte 2.Welle besser zu beherrschen und mir fehlt immer noch eine Strategie für das Leben MIT dem Virus. Denn nur auf die Impfung zu hoffen und (Teil)Lockdowns sind mir irgendwie als Dauerlösung auch zu wenig. Zum jetzigen Zeitpunkt die erforderlichen Intensivbetreuungen anzuzweifeln bzw. den Zusammenhang mit Corona, finde ich allerdings ziemlich absurd.

    "Problem" Schulen: vielleicht sollten Kinder und Lehrkräfte mal wie Fuß- oder Handballer behandelt, also regelmäßig getestet werden. In Magdeburg gibt es keine Kapazitäten mehr, Klassenkameraden von Infizierten zu testen, ergo geht die ganze Klasse ungetestet für 14 Tage in Quarantäne, ist wohl wichtiger, dass die Sportler durch Europa tingeln :wall:

    Habe gerade einen Beitrag im MDR gesehen. Da unsere Torhüter zum unteren Regal gehören, wie wäre es mit der "Krake aus Dessau" Philip Ambrosius? Stallgeruch würde er mitbringen, was bei Big Benno und Marci-Marc gern gesehen wird. Oder hat er (noch) nicht das Zeug, in der 1.Liga zu liefern? In Liga 2 ist er momentan der beste Keeper. Also lieber so einen als einen aus Svennis Skandinavien-Kiste.


    Freut mich für Philipp. Ich hatte ihn vor Jahren schonmal hier oder noch in der alten Heimat(?) in den Raum gestellt, weil ich der Meinung war, dass Potential und Moral vorhanden sind...also so mit einem richtigen Trainer und Torwarttrainer...
    schöne Beiträge u.a. vom Bernd - Daumen hoch, so sieht es leider aus.

    @ Teufel
    ?(:pillepalle: warum genau sollte ich das tun?

    @ celje
    die Hallengröße ist doch derzeit völlig unerheblich, im Westfalenstadion ist Platz für 80.000 unter freiem Himmel, so what? Es ging mir nicht um Sinn oder Unsinn. Ich war lediglich verwundert, dass es möglich ist.

    Kreativ.? Das ist nicht kreativ, sondern ein Verstoß gegen geltendes Recht, m.E., auch wenn es eine schönere Stimmung ist. Wenn ich eine Aufgabe habe, dann habe ich keine Zeit zu trommeln und wenn ich Zeit habe zum Trommeln, dann habe ich keine Aufgabe und demnach auch nichts in der Halle zu suchen. Am Ende bietet es eine Angriffsfläche.