Ja, aber Vorsicht, die Polen sollten wir nicht unterschätzen.
St. Raphael läßt grüßen, da dachten auch 99%, das paßt. Und dann war der Schlüppi voll.
So isses, habe ich gerade im SCM Thread geschrieben...nur anders formuliert.
Ja, aber Vorsicht, die Polen sollten wir nicht unterschätzen.
St. Raphael läßt grüßen, da dachten auch 99%, das paßt. Und dann war der Schlüppi voll.
So isses, habe ich gerade im SCM Thread geschrieben...nur anders formuliert.
Es hätte schlimmer kommen können.
Stimmt, dachte man beim FF dahoam aber auch...
Ich bin Bennos Meinung! Spielen vor Publikum ist echt besser!
Das dürften nicht nur Bennos und deine Meinung sein.
Gullerud im Mittelblock heute total überfordert, hatte mit nur einmal 2 Minuten noch Glück. Kleine Entschuldigung, die Abwehr war links und rechts und hinter ihm auch nicht auf der Höhe. Vorn hat Erlangen mit aggressivem und körperbetontem Spiel allen demonstriert, wie man den SCM-Angriff in Bedrängnis bringt und die Außen auch mit schwacher Quote, ohne Sullys Sahnetag wäre es deutlicher geworden...Saisonendspurt, Final Four, wo alle Gegner wie der HCE heute mit Messer zwischen den Zähnen spielen. Ich sehe keinen Titelgewinn.
Gratulation an Erlangen zum Sieg. Ganz schwache 2. Halbzeit vom SCM, nachdem die erste schon keine Glanzleistung war. Keine TW und schwache Abwehr. Erlangen hat sich mit allem reingeworfen und an einigen Stellen sicher auch das Glück des Tüchtigen, auch damit, dass die Schieris sehr großzügig waren. Das hat heute dem HCE deutlich mehr geholfen.
Grottig, was der SCM gerade anbietet und zwar vorn und hinten
Zu der Zeit war wohl die Nr.86-Jürgen Müller ihr Favorit, da hatte der Heine Wechsel sogar Perspektiven eröffnet ![]()
Das läßt sich Berlin nicht mehr nehmen, da haben wir dann unsere "Lieblingsgegner" in Mannheim.
Ich will nicht schwarz malen, aber ich glaube bei diesen Teilnehmern nicht an einen SCM Sieg.
Gefühlt müsste das Ding längst in trockenen Tüchern sein.
Nicht schlecht, was die deutsche Nummer 4 am Kreis heute so macht.
Warum die süffisante Häme aus dem hohen Norden, die auch nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass Kohlbacher am Kreis (also offensiv) ganz sicher nicht die deutsche Nr. 4 ist, die dürfte wohl eher Winczek zufallen
Auf der Position haben wir in Dtl in der Tat ein Luxusproblem. Unangefochten nach dem letzten halben Jahr sind für mich Golla und Pekeler. PW hat den Vorteil, dass er defensiv, vor allem im Verbund mit Peke, sehr stark ist und dereinst ja auch als Alfreds Wunschspieler nach Kiel geholt wurde. Insofern kann er Golla defensiv entlasten, Kohlbacher kann es offensiv - ist halt die Gretchenfrage, was wichtiger ist; tendenziell sicher die Abwehrabsicherung. Man könnte auch sagen, PW fällt offensiv gegen JK nicht so stark ab, wie umgekehrt JK defensiv gegen PW abfällt. Ich würde trotzdem beide als Topkreisläufer ansehen und beide sofort mit dem Privatauto nach MD abholen, wenn sie hier unterschrieben ![]()
Schiedsrichter schenken Flensburg den Sieg, beide 7m nah am Stürmerfoul
Da hätte er von einem seiner Vorgänger durchaus was lernen können "Und jetzt machen wir ein schönes Tor".
ich fand die Auszeit dem pomadigen Spiel nach der Halbzeit durchaus angemessen, bedenklich fand ich, dass sich das Spiel danach nicht verbessert hat.
Weil nach Meinung der Schiedsrichter womöglich noch Nordhorner hätten eingreifen können und es somit keine klare Torchance war. Anders wäre es, wenn der TW nicht im Tor gewesen wäre. Dann hätten wir 2min gegen Vorlicek und 7m.
Das ist aber eine sehr exklusive Meinung, es sei denn, der Nordhorner wäre von der Bank reingemacht. TW drin oder nicht ist für mich da nicht entscheidend. Nicht, dass es wichtig war, aber genau so eine Situation wurde im Schiedsrichterlehrgang als 7m gelehrt.
Warum kein 7 m für Mertens???
Wann hat Green den letzten Ball gehalten?
Wie der Kommentator sagte, ein Nordhorn Sieg nicht im Bereich des Vorstellbaren, aber im Bereich des Möglichen. Unfassbar schlecht.
Frei nach Juliane Werding "Vielleicht irgendwann, vielleicht irgendwo..." na das lässt doch für die Zukunft hoffen...oder Böses erahnen - eine Zielformulierung mit Leistungsanspruch hört sich irgendwie anders an.
Na ja. Saugstrup hat bei der WM auch eine sehr gute Abwehr gespielt.
Das ist prinzipiell richtig. Gullerud hat für Norwegen auch schon sehr gute Leistungen hinten und vorne gezeigt, bei uns eher nicht, vor allem nicht verlässlich - weder defensiv noch offensiv. Also muss Saugstrup im Mittelblock erst einmal ankommen und Einsatzzeiten bekommen und ob er er die Ausstrahlung und Mentalität Musas sofort ersetzen kann...mal abwarten. Das wäre aber nur der Ersatz für Musa, der sogar insgesamt eine Verbesserung werden kann/könnte/sollte/müsste. Dann bliebe defensiv noch der Ersatz für Steinert - Kay Schmitt wird das wohl kaum leisten können.
Das stimmt so nicht. Gegen den SCM hat Mensah auch im gelben Trikot schon öfter überzeugt. Hatte er im Interview gestern auch angedeutet, sinngemäß, weiß auch nicht, warum es gegen Magdeburg so gut klappt.
Stimmt, den Steini habe ich ganz vergessen, also defensiv nächste Saison ohne Musa und Steinert...das wird schwierig zu kompensieren sein.