Eliteschiedsrichter
![]()
Beiträge von JA!
-
-
Ohne FAG zu nahe zu treten, aber wenn der SCM nach Kielce, Melsungen und Aalborg jetzt Punkte in Göppingen lässt, wäre das schon enttäuschend, obwohl es völlig claar ist, dass dieses Pensum nicht dauerhaft zu leisten ist. Benno hat es (mal wieder) auf den Punkt gebracht. Für Göppingen ist es eines der leichtesten Spiele der Saison, für uns könnte es eines der schwersten werden.
Ich wünsche FAG, dass sie frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, aber diese beiden Punkte kommen hoffentlich mit an die Elbe, ich bin vorsichtig optimistisch, dass es am Ende dieses Mail mehr als ein Tor Unterschied zu Gunsten des SCM ist.
-
Nur so macht es Sinn, aber dann sollte man die Regel an der Stelle ändern.
Nö, wo fängt man dann wieder an und wo hört man auf. Dominoeffekt, irgendwann kannst du dann jeden Pfiff zur Videodiskussion stellen
-
Watt haben wir aber auch für ein Glück, schon Barcelona hatte gegen uns keinen Bock und nun hat Aalborg nach Kielce auch ausgerechnet gegen uns einen schwachen Tag. Ja ja die Bauern mit den größten Kartoffeln, wahre Glückspilze sind das hier in der Bördelandhalle.
-
Bis gestern dachte ich immer, dass es bei deutlichem Gegnerkontakt keine 2 Minuten gibt. Kontakt war beide Male vorhanden, wobei sich natürlich über die Intensität streiten lässt.
Wenn sie nicht auf Freiwurf oder 7m entscheiden, muss es die 2 Minuten geben, weil es dann als freier Wurf gilt.
-
Die glorreichen Sieben.

-
Jetzt sind noch 2 Rückraumspieler übrig. Claar und Damgaard
Dafür noch drei Außen auf der Bank und einen Youngster
es ist zum 
-
Ach so, jetzt ist alles claar. Immerhin, von der Größe würde es bei JA! passen, um im rechten Rückraum auszuhelfen

sozusagen Gardemaß, allerdings bin ich keine Linkspfote

-
Die MT ist tatsächlich ein gutes Beispiel dafür, dass was raus kommt, wenn man Ruhe bewahrt, wenn´s am Anfang nicht sofort zum Erfolg führt.
Das ist der SCM aber auch, wenn ich mal daran erinnern darf, wo wir hergekommen sind
Die Geduld der (vieler) Fans hing da übrigens so manche Saison mit Benno an einem sehr seidenen Faden. -
Lüftet nicht das Geheimnis, wer gestern beim Training nicht dabei war.
Okay ich gebe zu, dass ich gestern keine Zeit hatte. Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
-
Alles anzeigen
Das Spiel ist jetzt 2 Tage vorbei und ich habe es gestern Abend erst gesehen.
Dyn sei Dank.
Zum Spiel selber ist genug gesagt. Die MT von Anfang an nicht so, wie man das von der besten Abwehr der Liga erwarten würde.
Ich weiß, Mandic, Arnarsson und Chevalier de Cavalcanti fehlen da schon sehr, aber bei uns gehen die Ausfälle nicht so sehr zu Lasten der Abwehr, wobei eben auch Ossi und beide Linkshänder Abwehr spielen.
Was ich sehr angenehm finde, im großen und ganzen gesehen, mit den MT-Fans kann man vor und nach dem Spiel ziemlich entspannt übers Spiel reden.
Das ist z. B. bei Spielen gegen die Nordclubs und gegen Heiners Truppe Nr. 1 und gegen den TBV eher selten der Fall.
Die Interviews von Allendorf vor und Tim Kasten nach dem Spiel waren absolute Spitze. Kamen beide sehr fair, geerdet und sachlich rüber.
Das ging mir am Sontag Abend auch so durch den Kopf. Vor einigen Jahren gehörte die MT zu den absoluten Unsympathen der Liga. Das hat sich mittlerweile komplett gedreht, sowohl auf Vereinsebene als auch bei Trainer und Spielern. Die Interviews haben das sehr gut widergespiegelt. Und auch hier im Forum war es absolut sachlich, sportlich und fair und das bei einem Tor Unterschied am Ende.

-
Fasziniert bin ich ganz Claar davon, wie schnell der Felix wieder die Struktur zurückgebracht hat. Gisli bekommt wieder viel mehr Durchbrüche erfolgreich hin, das Kreisläuferspiel passt und selbst in der Abwehr ist trotz komplett neuer Reihe wieder eine richtig starke Performance zu sehen. Wenn Omi und Albin wirklich zeitnah zurückkommen und der Handballgott endlich gnädig mit der Gesundheit der SCM Spieler ist, kann das tatsächlich noch eine richtig gute Rückrunde werden.
-
Mein Highlight gestern: Das Kastening Interview danach. Junge ist das ein sympathischer und lockerer Typ. Danke dafür!
Habe das Interview zwar noch nicht gesehen, aber prinzipiell ist mir der Timo bisher nur sympathisch rüber gekommen. Simo vor dem Spiel war aber auch top!
Respekt an die Mannschaft für diesen Auftritt, ganz stark. Melsungen hat nicht einmal geführt, konnte insgesamt 4x auf Gleichstand stellen. Den Sieg hat sich die Mannschaft sowas von verdient. Bennos Auszeit, naja, hatte wohl Angst, dass seine Mannschaft so platt ist und die 3 Sekunden nicht mehr runter gespielt bekommt. Herrlich wie der Sauger nach Wiederanpfiff die Sekunden mit den Fingern zählt (für die Schiedsrichter
)Freue mich auch sehr über und für Matze Magdeburg, das war das dritte Spiel in Folge ohne Fehl und Tadel, Auftritte wie ein echter Leader, nicht nur mit Emotionen sondern auch mit Leistung, weiter so!
-
Magdeburg gegen Aalborg in der letzten Saison hast du gesehen. Also hättest du dich äußern können.
Dein Fetisch ist aber auch nicht besser. Zwei, drei Angriffe gegen Aalborg-das ist nun vieles, aber das 7:6 sicher kein taktisches Mittel, das man mit dem SCM verbindet.
-
Das war in der Saison 2009/2010. Robert Weber war neu als Nachfolger von Sprenger und Roje laborierte noch an seinem 2. Kreuzbandriss. Der Kader war klein und Robert wurde als Notlösung ab und zu mal auf RR gestellt.
ich meine sogar, im ersten Spiel in der Bördelandhalle
-
Laut Bild soll Tim Hertzfeld ab sofort mit einem Zweitspielrecht ausgestattet sein und im Kader des SCM stehen.
Auch ne Idee. Wäre wohl für Benno vor allem im Training wichtig. Ansonsten erinnere ich mich, dass der Robster 28 ganz am Anfang bei Biegler auch mal auf Halb ausgeholfen hat. Immerhin haben wir ja drei gesunde Linkshänder im Kader und Hornke oder Persson sind körperlich nicht so weit weg von den etatmäßigen Halben.
-
Ja, war schon gut gestern.
Nur birgt der ganze Aufwand den die letzten Mohikaner auf der Platte veranstalten große Gefahren.
Der Claare gerade wieder einigermaßen fit, muss jetzt schon wieder alles wuppen. Wie wichtig der Kerl ist konnte man wunderbar sehen.
Schauen wir mal. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher.
Das stimmt ja alles, nur welche Alternative gibt es denn. Es werden sicher keine Spiele verlegt, weil wir Verletzungssorgen haben und auch die Gegner werden darauf keine Rücksicht nehmen. Bleibt also nur ora et labora.
-
Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Schiedsrichter hatten offensichtlich keinen Bock auf Schreibkram. Anders lässt sich diese so klare Fehlentscheidung nicht erklären. Die 2 Minuten waren nicht weniger als ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für ihn. Nahi hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er für den Rest der Champions League-Saison auf der Tribüne Platz hätte nehmen müssen. Das nicht mit Rot+Blau zu bestrafen, ist ein völlig falsches Zeichen an den Spieler. Schade, dass die Schiedsrichter sich hier so aus der Verantwortung gezogen haben.
Bei so einer klaren Aktion dürfte auch gerne der Tatsachenentscheidungsschutz ausgesetzt werden, denn wir reden nicht über ein Foul, sondern eine glasklare Tätlichkeit.
-
Stimmt, aber wenn Du da sonst nicht spielst, und normalerweise nur die Außen auf der anderen Seite bedienst, ist es nicht so einfach.
Wobei das ja der einzige Vorteil als Rechtshänder auf RR ist, weil der Wurfarm frei ist.
-
Du musst noch erwähnen, daß Gisli dafür min. 6 Schritte machen darf und Saugstrup in der Abwehr alles ungestraft umhauen darf.
Nicht zu vergessen, dass Benno Narrenfreiheit bekommt.