• kleine Anmerkung noch Richtung St.Michme. Schön die Verletzten OIM,Sully und Flippi extra zu begrüßen. Nicht so schön den Oscar zu ignorieren der neben Sully gesessen hat. Der schaute ein bisschen bedröppelt. B

• So was geht aber nicht beliebig oft. Erst recht, wenn immer ein weiteres Teil rausbricht. Auf jeden Fall ist die Truppe völlig intakt und von einem unglaublichen Willen geprägt. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass jemand zurückkommt.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn mehrere zurückkommen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verletzungssituation nicht, aber er hat mehrfach was abbekommen. Und Blessur kann auch im Nachgang durch Pferdekuss oder Vertreten oder Treten auf den Fuß dazukommen.

Das Gisli spielen wollte, kennen wir ja aus dem CL-Finale. Ich hoffe das wird kein Bumerang.

Erklärt aber auch, warum sofort Mika mit an Bord war, da man um die 50% Leistung von Gisli wusste.

Und das Wiegert, die Welle, die in Kielce entstanden ist, weiterreiten will oder den Flow nutzen will, ist auch claar. Hoffen wir, dass es gut geht.

Benno sagte ja selbst, dass es Situationen gibt, wo man Spieler bremsen muss. Man muss es dann aber auch machen. Hinterher ist´s zu spät. Ist eben manchmal gar nicht so einfach, das richtige Verhältnis zu finden. Mancher wird zu früh und mancher gar nicht gebremst :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

kleine Anmerkung noch Richtung St.Michme. Schön die Verletzten OIM,Sully und Flippi extra zu begrüßen. Nicht so schön den Oscar zu ignorieren der neben Sully gesessen hat. Der schaute ein bisschen bedröppelt. B

Der bekam dann doch sofort Sprechchöre von der Halle, oder?

• St. Michme hat den Oscar natürlich erwähnt, in dem Moment ist es aber ( hörte sich nach Tonproblem an) leicht untergegangen.. Er hatte ihn sogar an 2.Stelle genannt bin ich der Meinung.

Ich meine, er hat ihn nicht erwähnt und als die Sprechchöre für Oscar kamen, hat er das bemerkt, konnte ihn aber vermutlich aus seiner Position nicht sehen und hat deshalb nicht nochmal etwas gesagt. Auf jeden Fall war es keine böse Absicht . . .

• Nochmal eine Regelfrage. Die Schiedsrichter pfeifen Stürmerfoul gegen Seradilla. Dann schauen sie sich die Szene nochmal an und entscheiden auf 2 Minuten gegen Bjørnsen wegen des klaren Treffers im Gesicht von Toni. Dann aber Ballbesitz Aalborg. Das verstehe ich nicht. Zählte das trotzdem als Stürmerfoul, was es ja keinesfalls war und was die SR beim Videostudium hätten sehen müssen?

• Freundschaft!

Nochmal eine Regelfrage. Die Schiedsrichter pfeifen Stürmerfoul gegen Seradilla. Dann schauen sie sich die Szene nochmal an und entscheiden auf 2 Minuten gegen Bjørnsen wegen des klaren Treffers im Gesicht von Toni. Dann aber Ballbesitz Aalborg. Das verstehe ich nicht. Zählte das trotzdem als Stürmerfoul, was es ja keinesfalls war und was die SR beim Videostudium hätten sehen müssen?

Ich habe es jetzt noch nicht auf Video gesehen. Ich nehme aus der Erinnerung an, dass es das Stürmerfoul gab. Dann die Aktion, die zu zwei Minuten führte direkt im Anschluss. Da war der Freiwurf aber noch nicht ausgeführt. Ergo ruhte das Spiel und es gab nur eine persönlich Strafe.

• Nochmal eine Regelfrage. Die Schiedsrichter pfeifen Stürmerfoul gegen Seradilla. Dann schauen sie sich die Szene nochmal an und entscheiden auf 2 Minuten gegen Bjørnsen wegen des klaren Treffers im Gesicht von Toni. Dann aber Ballbesitz Aalborg. Das verstehe ich nicht. Zählte das trotzdem als Stürmerfoul, was es ja keinesfalls war und was die SR beim Videostudium hätten sehen müssen?

Das Stürmerfoul war der erste Regelverstoß der zur Spielunterbrechung führt, darum Ball für Aalborg. Danach der Griff ins Gesicht und 2 min. Für die Spielfortsetzung gilt der erste Verstoss.

• Das Stürmerfoul war der erste Regelverstoß der zur Spielunterbrechung führt, darum Ball für Aalborg. Danach der Griff ins Gesicht und 2 min. Für die Spielfortsetzung gilt der erste Verstoss.

Das mach sein, ich hab da aber auch kein Stürmerfoul gesehen. Aber kann sein, dass ich die Szene nicht richtig mitbekommen hatte. Ich hab nur gesehen, dass Toni in die Mangel genommen wurde und seine Brille wegflog. In der Wiederholung habe ich dann den Griff ins Gesicht von Toni gesehen. Da ging ich von 2min gegen Aalborg und Ballbesitz SCM aus. Ich hatte mich dann gewundert, dass der Ball bei Aalborg war. Gegen wen hatte Toni dann wie das Foul gemacht?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Stürmerfoul war der erste Regelverstoß der zur Spielunterbrechung führt, darum Ball für Aalborg. Danach der Griff ins Gesicht und 2 min. Für die Spielfortsetzung gilt der erste Verstoss.

Wobei es halt kein Foul für mich war. Er steht beim Pass auf Lukas und die Abwehrspieler bewegen sich auf ihn zu (nicht umgekehrt). Ich habe im Video keinen Kontakt von ihm beim Gegner gesehen. Nur umgekehrt der Wischer von Björnsen, der die Brille runter reißt. Bei einem einäugigen ein gefährliches Spiel. Letzteres gab die Strafe. Wenn man aber nur das anguckt und den Rest nicht bleibt es natürlich bei Ballbesitz Aalborg (Stürmerfoul war ja gepfiffen) und es ging nur noch um den Kontakt im Gesicht.

Ich hätte beides untersucht und daher Freiwurf SCM neben persönlicher Strafe Björnsen entschieden. Aber vermutlich geht das nicht.

• Wobei es halt kein Foul für mich war. Er steht beim Pass auf Lukas und die Abwehrspieler bewegen sich auf ihn zu (nicht umgekehrt). Ich habe im Video keinen Kontakt von ihm beim Gegner gesehen. Nur umgekehrt der Wischer von Björnsen, der die Brille runter reißt. Bei einem einäugigen ein gefährliches Spiel. Letzteres gab die Strafe. Wenn man aber nur das anguckt und den Rest nicht bleibt es natürlich bei Ballbesitz Aalborg (Stürmerfoul war ja gepfiffen) und es ging nur noch um den Kontakt im Gesicht.

Ich hätte beides untersucht und daher Freiwurf SCM neben persönlicher Strafe Björnsen entschieden. Aber vermutlich geht das nicht.

Genau, deswegen meine Frage, wen er gefoult haben soll.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Stürmerfoul ist eine Tatsachenentscheidung, die auch keine Videoüberprüfung zulässt.

Das Foul von Bjørnsen wurde dann hinsichtlich 2 Min oder Disq. überprüft. So hat es mir ein Schiedsrichter erklärt.

• Nur so macht es Sinn, aber dann sollte man die Regel an der Stelle ändern.

Nö, wo fängt man dann wieder an und wo hört man auf. Dominoeffekt, irgendwann kannst du dann jeden Pfiff zur Videodiskussion stellen

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nur so macht es Sinn, aber dann sollte man die Regel an der Stelle ändern.

Stürmerfoul ist eine Tatsachenentscheidung (die oft nur auf "Gefühl" basiert) wie viele andere Entscheidungen auch. Wenn man damit anfängt müsste man fast jeden Pfiff überprüfen. Das würde logischerweise das ganze Spiel kaputt machen.

So wie es jetzt ist, ist es gut.

• Hab mir das Spiel komplett nochmal angeschaut. Wenn nur noch eine Restmannschaft da ist, muss man eigentlich jeden einzelnen hervorheben, denn es kommt auf jeden an. Ich will nur noch mal zwei nennen, die sonst ein wenig im Schatten stehen: Toni und Tim. Allein ihre leidenschaftliche Abwehrarbeit, aber auch Offensivaktionen. Beispiele gefällig? Die Bogenlampe von Tim in der ersten Halbzeit und die Ablage von Toni auf Speedy zum letzten und entscheidenden Tor. Mit der Verpflichtung der beiden wurde definitiv nichts falsch gemacht.