Beiträge von JA!

Wer Kommissar Thiel und Prof. Dr. Boerne mag: heute abend unbedingt einschalten! Wer sie nicht mag: Nicht einschalten! Ich finde sie immer noch gut und freue mich auf den heutigen Tatortabend.

Da die beiden mittlerweile Kult sind, sind kürzlich Verträge für sechs weitere Folgen unterschrieben worden (habe ich im ARD-Videotext gelesen). :)

Gruß Flevo

Für den Schwachsinn vom Sonntag hat sich der neue Vertrag nicht gelohnt.

Man hatte ja schon zuletzt immer öfter das Gefühl, dass in Münster mit jeder Folge etwas mehr überdreht wird, "Propheteus" zu unterbieten, wird allerdings für alle Ermittlerteams schwer.

Ich auch.

Habe gerade mal geguckt, ich auch :)

Laut Saalplan haben die Dauerkartenbesitzer nicht allzu viel Plätze für die letzten Heimspiele übrig gelassen...Wenn ich die neue Verordnung richtig gedeutet habe, dürften 5.000 + 50% vom Rest, also nochmal 800 Leute rein. Bei 5.800 dürfte die Südtribüne allerdings nicht frei bleiben, oder?

Jo, ich war auch pünktlich und nochmal ja, ich hoffte auch vergeblich, dass mein angestammter Block X wieder öffnet...aber demnächst soll ja die Dauerkarte für den amtierenden Meister :cool: in den Umlauf kommen, dann kann ich wieder zurück auf die Südtribüne.

Genau weil Abwehrarbeit bei diesen Bewertungen selten bis nie Berücksichtigung findet, schrieb ich ja: für mich. Gerade in der Phase, als wir den 7:0 Lauf hinlegen, war MB gefühlt 5 mal derjenige, der das Tor direkt einleitet. Wie er nach seinem Fangfehler geistesgegenwärtig und regelkonform den Gegenstoß vereitelt, war großes Kino.

Als Topspiel sollte es bezeichnet werden, wenn es auch eins ist. In der HBL gibt es allerdings kaum Topspiele. Man sollte die Bezeichnung einfach weglassen. Ich finde die Bezeichnung in der Außenwirkung eher kontraproduktiv.

Da fahre ich Honda. Das ist wohl Medien Marketing Sprech und gilt ja letztlich in jeder Liga/Sportart- Wenn Topspiel bedeutet, dass beide Mannschaften Topteams sind, ist das eine überschaubare Anzahl. Immerhin hat sich bei König Fußball der Begriff Abendspiel durchgesetzt oder wird zumindest gleichberechtigt genutzt. Mir ist es prinzipiell völlig egal, wie das Spiel heißt, mir passt heute 14.00 Uhr besser als 16.00 Uhr und deshalb find ich es gut :)

Man könnte es auch einfach "14 Uhr Spiel" nennen.

Es ist auch die ewig gleiche und müßige Diskussion, was ein Topspiel ist...1.vs 11. oder doch lieber 8.vs 3.:/ Welches der anderen Spiele von heute wäre denn eine DEUTLICH bessere Alternative? Immerhin MD und BHC haben zusammen 57 Punkte auf dem Konto, Leipzig und die SG 55...also hat SKY doch richtig entschieden :lol:

Übrigens ein schöner Artikel in der VS über Omar Ingi. Benno hatte ihn schon vor Lagergreen als Juniorenspieler auf dem Schirm er war aber noch zu Jung. Da war er heilfroh, dass er erstmal nach Dänemark gewechselt war. Er sagt auch, dass er quasi unverkäuflich wäre (darum auch die Vertragsverlängerung bis 2026).

Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, was es für ein Glücksfall war, dass Albin so schnell weiterziehen wollte...das hat Benno ja auch durch die Blume zum Ausdruck gebracht.

"Die" Kielfans haben sich doch gar nicht darüber beschwert. Lediglich 2, einer davon nicht mal so richtig und einer, der sich bei Spielständen mit einer Tordifferenz von mehr als 5 Toren immer über fehlende Spannung beschwert.

Vollkommen richtig, ich hatte das Zitat so übernommen, dabei ärgere ich mich selbst immer über derartige Pauschalisierungen.

Dass sich ausgerechnet die Kiel-Fans über fehlende Schrittmacherdienste von Lemgo und Unausgeglichenheit in der HBL beschweren, hat aber auch eine sehr groteske Note...

Das habe ich auch so gedacht...wie oft war der THW in den letzten 25 Jahren Meister, wie oft davon völlig ungefährdet? Inkl. 68:0 Saison oder Scheibenschießen gegen die RNL. Und nun kommt Kiel richtig gut aus der EM-Pause und konnte trotzdem (bis jetzt) noch keinen Meter Boden auf den SCM gutmachen, im Gegenteil hat der SCM auch noch das Torverhältnis angepasst :nein:das ist wirklich eine Sauerei, so eine langweilige Liga :pillepalle:

ALF hat es weiter oben schon geschrieben, langweilig ist, wenn es immer die gleiche(n) Mannschaften ist/sind, die für die Meisterschaft in Frage kommen. Wenn da nun einmal eine andere Mannschaft eine Übersaison spielt, ist das doch genau das Gegenteil von langweilig.

Man könnte auch sagen das wir auf dieser Position seit 1996 durchgehend den weltweit besten Spieler seiner Generation haben....was ebenfalls komisch ist, denn das konnte man weder bei Eggi und Wanne wirklich so erwarten. :)

Wobei ich mich mit solchen Aussagen schwer tue, im Mannschaftssport allgemein und dann noch auf einer Position, die extrem abhängig von den Mitspielern ist. Schon der Vergleich Källmann vs. Eggert zeigt ja die Schwierigkeit einer solchen Wertung. Mir fehlt ehrlich gesagt auch der Weitblick in die anderen Ligen, speziell in Spanien und auf dem Balkan sind die Außen traditionell auch sehr gut.

Auf jeden Fall war die SG in den letzten 25 Jahren auf dieser Position absolut Weltklasse besetzt und Jacobsen hat das Potenzial, die großen Fußstapfen auszufüllen.

Den Nachfolger haben wir zum Glück schon.

Auf Christiansen, Eggert, Wanne folgt nun Jacobsen... wenn letzterer auch so gut 7m wirft und so lange bleibt, hat es Flensburg geschafft, einen eigentlich einmaligen Spieler zum dritten Mal adäquat zu ersetzen, jedenfalls aus der Ferne betrachtet- Respekt dafür. Irgend etwas auf der linken Flensburger Außenbahn muss aus besonderem Holz sein:lol: