• Felix Claar am Mittwoch in der CL mit 10 Toren im Spiel gegen Montpellier.

Um den möglichen Transfer ist es wieder recht ruhig geworden. Ich kann mir gut vorstellen das noch einige andere Vereine großes Interesse haben. Carlsbogard wurde ja schon in Verbindung mit Kiel gebracht, jetzt sieht es eher nach Paris oder Barcelona aus.

Das der Wechsel (noch) nicht verkündet ist, muß nichts heißen. Die Verträge können längst unterschrieben sein. Da gibts ja immer diverse Befindlichkeiten.

Der abgebende Verein will gleichzeitig die Nachverpflichtung verkünden, ....

Also abwarten was da wohl kommt.

• Übrigens ein schöner Artikel in der VS über Omar Ingi. Benno hatte ihn schon vor Lagergreen als Juniorenspieler auf dem Schirm er war aber noch zu Jung. Da war er heilfroh, dass er erstmal nach Dänemark gewechselt war. Er sagt auch, dass er quasi unverkäuflich wäre (darum auch die Vertragsverlängerung bis 2026).

Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, was es für ein Glücksfall war, dass Albin so schnell weiterziehen wollte...das hat Benno ja auch durch die Blume zum Ausdruck gebracht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nur mit dieser Kategorie lässt sich aber das derzeitige Niveau halten/steigern.

Und er ist mit 1,91 m abends und 1,92 m morgens sogar ein echter Scheinriese.

Diese Größe scheint sich als Ø für die Rückraum-Rechtshänder zu etablieren, während auf RR 1,86 m Trumpf ist. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und er ist mit 1,91 m abends und 1,92 m morgens sogar ein echter Scheinriese.

Diese Größe scheint sich als Ø für die Rückraum-Rechtshänder zu etablieren, während auf RR 1,86 m Trumpf ist. :hi:

Das ist halt die Sache mit der Masse und der Beschleunigung und dem Körperschwepunkt. Das Tempospiel und die schnellen Antritte klappen mit 2 m halt nicht mehr. Wie hat der Trainer von Barcelona nach dem Spiel gesagt "die waren einfach zu schnell für uns", ;)

• Wir sind (werden) schon ganz schön verwöhnt mit unserem Spiel. Das fällt mir immer auf, wenn ich mal andere Truppen sehe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, was es für ein Glücksfall war, dass Albin so schnell weiterziehen wollte...das hat Benno ja auch durch die Blume zum Ausdruck gebracht.

Im Nachhinein betrachtet schon.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Kombiticket wird offenbar gut angenommen, viele grün-rote Bluter waren pünktlich am virtuellen Ort.

Leider bleibt Y weiter zu, wir der gesamte Oberrang Süd.

• Jo, ich war auch pünktlich und nochmal ja, ich hoffte auch vergeblich, dass mein angestammter Block X wieder öffnet...aber demnächst soll ja die Dauerkarte für den amtierenden Meister :cool: in den Umlauf kommen, dann kann ich wieder zurück auf die Südtribüne.

• Jo, ich war auch pünktlich und nochmal ja, ich hoffte auch vergeblich, dass mein angestammter Block X wieder öffnet...aber demnächst soll ja die Dauerkarte für den amtierenden Meister :cool: in den Umlauf kommen, dann kann ich wieder zurück auf die Südtribüne.

So siehts aus.

Für das Nacholspiel habe ich aber noch eine Karte meines "angestammten" Platzes liegen.

• Ich auch.

Habe gerade mal geguckt, ich auch :)

Laut Saalplan haben die Dauerkartenbesitzer nicht allzu viel Plätze für die letzten Heimspiele übrig gelassen...Wenn ich die neue Verordnung richtig gedeutet habe, dürften 5.000 + 50% vom Rest, also nochmal 800 Leute rein. Bei 5.800 dürfte die Südtribüne allerdings nicht frei bleiben, oder?

• schade das es noch keine steher gibt, ich kann einfach nicht sitzen. Hoffe natürlich das es bis juni soweit ist

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Habe gerade mal geguckt, ich auch :)

Laut Saalplan haben die Dauerkartenbesitzer nicht allzu viel Plätze für die letzten Heimspiele übrig gelassen...Wenn ich die neue Verordnung richtig gedeutet habe, dürften 5.000 + 50% vom Rest, also nochmal 800 Leute rein. Bei 5.800 dürfte die Südtribüne allerdings nicht frei bleiben, oder?

Nee, dann wohl nicht mehr.

• Habe gerade mal geguckt, ich auch :)

M. E. gilt 60% seit letzten Freitag. D. h. 60% von 6.600 oder 6.800 ist die aktuell zulässige höchste Zuschauerzahl. Gestern 3.489 sind ja zumindest mehr als 50% von den v. g. Zahlen. Aber stimmt die Verordnung gibt für Sportstätten 5.000 plus die Hälfte vom Rest an. Das ist etwas verwirrend. Vielleicht gilt auch 60% von der Kapazität. Also 5.000 plus die Hälfte von 1.800 darüber also 900). 60% von 5.900 wären dann 3.540. Das würde zu den Restkarten gestern (unter 100) und den 3.489 Zuschauern passen.

Schön, dass ihr euch Gedanken um Block X und Y macht. Ich habe anderswo gebucht, weil dort wo ich sitze bis Saisonende definitiv nichts passiert. Ich sage mal Parkett (egal ob Nord, Süd, Ost und West) bleibt gesperrt. Das wird dann auch beim DK-Verkauf weiter spannend, da ich dort meine DK habe.

Ich gehe davon aus, dass man gegen Kiel ausverkauft ist, egal wie hoch dann die zulässige Zuschauerzahl ist.

• Das Kombiticket wird offenbar gut angenommen, viele grün-rote Bluter waren pünktlich am virtuellen Ort.

Leider bleibt Y weiter zu, wir der gesamte Oberrang Süd.

Stand heute, 10.20 Uhr, waren noch knapp 600 Kombitickets verfügbar. Wenn morgen Mittag der freie Verkauf startet, werden die Restkarten wohl auch ratz fatz weg sein. Am Abend kann dann MHS das Schild "AUSVERKAUFT" aufhängen.

• @ritchie: So denkt eben jeder an seinen Stammsitz. Wir haben notgedrungen auch woanders gebucht. Ich hatte aber die Hoffnung, mal wieder die guten alten Bekannten in Y kompakt wiederzusehen.

• Ich hab mir gestern nochmal die Wiederholung des BHC Spiels angeguckt und da fand ich einen Satz von Kretzsche Interessant. Er meinte, dass der SCM 2023 nochmal enorm stärker wird. Als Petrzika dann ergänzte, dass Claar kommt. Meinte Kretzsche nur, dass das nicht das Ende der Fahnenstange sei.

Hört sich so an als gebe es da noch 1-2 gute Personalien, die beim SCM im Gespräch sind.

• An die Bemerkungen kann ich mich auch erinnern. Ob da Kretzsche nun wirklich etwas weiß?

Im Sommer '23 laufen nach jetzigem Stand die Verträge von Mike Jensen, Piotr Chrapkowski, Kay Smits, Moritz Preuss und Marko Bezjak aus.

Felix Claar eventuell als Ersatz für Bezjak, wäre top. Bei Jensen und Smits würde ich mal auf Verlängerungen tippen. Chrapek vielleicht nochmal 1 Jahr. Er wird nächstes Jahr 35. Bei Preuss tippe ich mal, das der Vertrag 2023 nicht verlängert wird. Der Junge hatte von Anfang an immer Verletzungspech, kam nie so richtig in Schwung. Vielleicht wäre ein Neuanfang bei einem anderen Verein besser für ihn.

Könnte mir auch vorstellen, daß man den Kader eventuell schon zur nächsten Saison 2022/2023 aufstockt und noch 1 oder 2 Spieler zusätzlich verpflichtet, wenn die CL-Quali feststeht.

• An die Bemerkungen kann ich mich auch erinnern. Ob da Kretzsche nun wirklich etwas weiß?

Im Sommer '23 laufen nach jetzigem Stand die Verträge von Mike Jensen, Piotr Chrapkowski, Kay Smits, Moritz Preuss und Marko Bezjak aus.

Felix Claar eventuell als Ersatz für Bezjak, wäre top. Bei Jensen und Smits würde ich mal auf Verlängerungen tippen. Chrapek vielleicht nochmal 1 Jahr. Er wird nächstes Jahr 35. Bei Preuss tippe ich mal, das der Vertrag 2023 nicht verlängert wird. Der Junge hatte von Anfang an immer Verletzungspech, kam nie so richtig in Schwung. Vielleicht wäre ein Neuanfang bei einem anderen Verein besser für ihn.

Könnte mir auch vorstellen, daß man den Kader eventuell schon zur nächsten Saison 2022/2023 aufstockt und noch 1 oder 2 Spieler zusätzlich verpflichtet, wenn die CL-Quali feststeht.

Jensen nächste Saison abwarten. Denke da kann noch einiges kommen.

Alle anderen - kleine Ausnahme Chrapek - sind ersetzbar.

Claar für Bezo, Sandell für Smits, der KM von Sävehof für Preuss (und Meister?)…..

Und wie du richtig schrubst, sollte CL gespielt werden, dann schon Verstärkungen für nächste Saison.

Verstärkungen brauchen wir aber nicht nur für die CL; die anderen werden/haben ihre Kader auch aufgepimt.

• Jensen nächste Saison abwarten. Denke da kann noch einiges kommen.

Alle anderen - kleine Ausnahme Chrapek - sind ersetzbar.

Claar für Bezo, Sandell für Smits, der KM von Sävehof für Preuss (und Meister?)…..

Und wie du richtig schrubst, sollte CL gespielt werden, dann schon Verstärkungen für nächste Saison.

Verstärkungen brauchen wir aber nicht nur für die CL; die anderen werden/haben ihre Kader auch aufgepimt.

Man kann schon davon ausgehen, das Kretzsche da gut informiert ist. Er bewegt sich ja auf demselben "Markt".

Ich würde es aber begrüßen wenn Smits bleiben würde, er ist eigentlich ein Top 2. Mann (in fast allen anderen Mannschaften wäre er der erste Mann) auf der Position. Ein dritter Linkshänder würde aber im Falle der CL nicht schaden.

So wie Kretzsche von SCM schwärmt kann/muß man davon ausgehen, dass er Berlin ähnlich ausrichten will wie Benno den SCM.