Schon heftig, wenn 64 Tore nicht zum Weiterkommen reichen.
Einfache Mathematik ![]()
Schon heftig, wenn 64 Tore nicht zum Weiterkommen reichen.
Einfache Mathematik ![]()
Nichts für schwache Nerven. Mehr als 20 Minuten in Überzahl und 35 Gegentore und dann trotzdem gewinnen, muss man auch erstmal hinbekommen ![]()
Die Portugiesen wirklich saustark. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, eine spielerisch so gute Mannschaft dermaßen unsauber Abwehr spielen zu sehen. Kompliment und Dank an die Schiedsrichter, dass sie das bis zum Ende recht konsequent geahndet haben. Die 2x2 am Ende waren auch mehr als verdient und nach dem Spiel haben die Portugiesen viele Sympathien verspielt. Da sagt man immer, auf dem Balkan ist es hitzig ![]()
Nur der SCM ![]()
![]()
![]()
Hoffentlich ist Gisli nicht ernsthaft verletzt.
Dem Präsidenten kann man nach dem letzten Interview dieses Kalkül vielleicht zutrauen, Benno sicherlich nicht und MHS ![]()
"Intern" schon vor 3 Wochen, nur offiziell noch immer nicht.
Mit Landins Abgang aus Kiel könnte es durchaus schwieriger werden, T.Klimpke in die Börde zu lotsen, falls der SCM da tatsächlich im Rennen war/ist. Ich würde ihn gern beim Club sehen.
Eins von diesen unangenehmen Spielen, die man ziehen MUSS, wo man aber auch mal ganz schnell stolpern kann, Wetzlar zZ sicher nicht mehr ganz in der Hinrundenform und trotzdem, gerade zu Hause, immer für einen Sieg gut, egal gegen wen. Ich hoffe, dass der SCM sich schadlos hält, eine TW Leistung wie in der 2.HZ gegen Hannover würde da sicher helfen.
Hoppla, das hätte ich, vor allem in dieser Deutlichkeit, nicht erwartet.
Vor dem SCM Spiel hatte Kehrmann ja mehr oder weniger durch die Blume gesagt, dass der Einzug ins FF einige Tage später viel wichtiger sei. Möglicherweise auch dieses Mal ein Kalkül...ein ziemlich schmaler Grat, wenn man sich dann, noch dazu vor den eigenen Fans, so vorführen lässt.
Das "noch" steht doch nicht dafür, dass sie gestern gewonnen haben.
Trotzdem wünsch ich mir, dass sie jetzt (nach dem Unentschieden) noch Magdeburg schlagen ! Dann wird alles gut...
Aber erstmal darf die HSG Wetzlar ihr Glück versuchen
Ach Fördefüchschen, schielst du doch noch nach den Trauben, du Schelm
wenn wir am 01.05. die Punkte im Bördeleum behalten und es am letzten Spieltag nur noch um die After Game Party geht, würde es mir glatt egal sein ![]()
Alles anzeigenSchaut man sich den Spielplan an, müsste man den Füchsen gegen Nantes die Daumen drücken, damit es zum Duell im Viertelfinale gegen den SCM kommt. Sonst trifft am 01. Mai ein sehr müder SCM auf ausgeruhte Füchse.
23.04. DHB-Pokal Halbfinale
24.04. Finale (wenn man es erreicht) - gibt es eigentlich ein Spiel um Platz 3?
26.04. Hinspiel European-League Füchse/Nantes gg. SCM/Sporting
01.05. SCM - Füchse Buli
03.05. Rückspiel European-League Füchse/Nantes gg. SCM/Sporting
07.05. Erlangen gg. SCM Buli
Ganz schönes Pensum. Da kann man viel verspielen!
In einer Woche dreimal gegen die Füchse ist wahrlich kein erstrebenswertes Programm, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man dreimal gewinnt...dreimal verlieren allerdings auch nicht. Da könnte man fast hoffen, gegen Sporting auszuscheiden, ist aber irgendwie auch nicht meine Mentalität. Oder doch Nantes die Daumen drücken - das wird aber auch nicht reichen. Schaun mer mal!
Ja, die Magdeburger haben schon im 30jährigen Krieg ihre Stadt fanatisch verteidigt.
Aber hier liegt das bestimmt an den Fans der anderen Mannschaften, weil die immer so viel streiten mit den gemeinen Bördemuffeln ![]()
Schöne Zusammenstellung, wird Reichweiten MHS auch freuen ![]()
Wird genau so ein klarer Sieg wie gegen euch.
Genau, reinste Zeitverschwendung dort überhaupt anzutreten. Die sollen uns einfach die Punkte schenken, genau wie alle anderen Teams. Dann können wir uns schon auf dem Alten Markt zur Meisterfeier treffen und uns auf das Triple konzentrieren.
Das ist selbst am Ticker anstrengend...Oma Inge 4 aus 9, Flipsi 1 aus 4.
Bei der derzeitigen Formkurve ist danach gegen die Füchse ohnehin Feierabend. Die Hoffnung ist, dass die Form so plötzlich wiederkommt wie sie jetzt fort war.
16 Gegentore zur Pause, puh. Hoffentlich können sie das noch drehen, mit Schonung wird es jedenfalls nichts.
Das ist ja das schöne am Handball. Ich habs selber mal in Flensburg erlebt, ich saß mit Matzes Eltern, also zu dritt, zwischen lauter Flenburgern. Das war nacher schon ein Lacher, entweder sind die Leute um uns augesprungen oder wir - beim Fußball schwer vorstellbar,
Ich habe das in HH schon zweimal so gehabt, einmal gegen die Füchse im HF, einmal beim verlorenen Finale gegen die Flensen und es war beide Male total cool, auch wenn wir im Spiel die meisten Entscheidungen genau anders herum gesehen haben
Mit dem Berliner waren wir abends zusammen in HH unterwegs![]()
Deine Antwort gefällt mir natürlich nicht. Verklickt beim Auswahl von Zitieren.
Es gab für die Szene ein Stürmerfoul. Und selbst du solltest im Fernsehen gesehen haben, dass der Außen komplett von der Seite kommt. Ich hatte eindeutige Sicht auf die Szene, leider war der Pass von Oma Inge schlecht getimt, sonst wäre Mika ganz frei zum Wurf gekommen, da war nämlich beim Pass eine ca. 5m breite Lücke in der Abwehr.
Ich habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angeschaut, also Ekberg kommt von der Seite, Fuß (kurz und knapp) auf der Linie, Weinhold kommt von innen und man muss schon ziemlich verblendet, um nicht zu sagen blind, sein, um nicht zu erkennen, dass er dabei deutlich durch den Kreis läuft. Letztlich sind das aber Szenen, die es in jedem Spiel auf beiden Seiten gibt und viel wichtiger als der nicht gegebene 7m ist die Verletzung von Mika bei dieser Aktion. Hoffentlich nichts langfristiges.
Mir gingen auch während des Spiels Dule und der blonde Hans mächtig auf den Senkel, wegen ihrer frenetischen Aktionen zum Publikum. Aber so wie Kiel spielte, kann man ihnen auch ne Interaktion mit dem eigenen Fanblock zu gestehen. Und wenn sie nach dem Sieg in der Halle ausgelassen feiern, da muss man eben erhaben drüber sein. Dass muss man ihnen auch zugestehen und hätten und hatten wir doch in Kiel auch gemacht. Der Gegner hat auch Emotionen und darf sie auch zeigen.
Also selbst meine E-Jungs tanzen nach nem Sieg im Kreis und lassen sich von ihren Fans, sprich Eltern, auch feiern. Das wäre ja noch schöner, daran irgendetwas anrüchig zu finden. Du wirst ja in der Halle auch bemerkt haben, dass das auch nicht der Grund für die Rufe war (die ich dennoch blöd finde).
Der Frust über die Niederlage kann mitunter schon niedere Gedanke (hinten platt legen) gebären. Jo, als Assi wärs ne sehr lange Nachtfahrt in den Norden geworden.
Also ich könnte da locker mit den fröhlichen Kieler Fans beim Bierchen fachsimpeln, so lange mir nicht hämische Schadenfreude entgegenschlägt. Ich denke, das geht auch den allermeisten Handballfans, egal welcher Verein, so...also hoffentlich.
Eben. Wenn der SCM oder letztens die Füchse in Kiel gewinnen und sowohl während des Spiels als auch danach mit ihren hartgesottenen mitgereisten Fans feiern, habe ich noch nie ein "Scheiß SCM" oder ähnliches gehört (oder gar geäußert). Das gab es vielleicht in ähnlicher Form mal gegen einen Rutenka (und bei dem natürlich immer auch erarbeitet und verdient
), aber sonst? Sich über die eigene Mannschaft ärgern, gerne mal pfeifen, aber sonst Fünfe gerade sein lassen - es ist nur Sport... Das mag dann der Vorteil des "Operettenpublikums" sein
Och Leute, es geht doch nicht um die logischerweise großen Emotionen oder Freude und noch weniger um Interaktionen und jubeln mit den EIGENEN Fans...schön, dass du Rutenka erwähnst, am Samstag hat sich das eben Dule erarbeitet
. ScheiXX THW hab ich auch noch nie gerufen und kann mir auch nicht vorstellen, das mal irgendwann zu tun, auch nicht ähnliches gegen einen Spieler oder eine Mannschaft, aber natürlich nervt oder ärgert mich so ein Gebaren und das ist ja auch sicher die Intention dabei. So what? Übrigens gab es als Antwort der Halle auf den ScheiXX THW Kanon das Spitzenreiter und deutscher Meister...hier wird sich aber nur an den Sachen abgearbeitet, auf die man schön mit dem Finger zeigen kann.
Da setze ich mich mit einem schönen Single Malt in den Honda. Nur 2 Minuten bekam Mika nicht, die Aktion als Stürmerfoul zu werten, wenn beide Abwehrspieler durch den Kreis kommen, war aber auch abenteuerlich genug.
Es ist immer wieder erfrischend, wenn Leut(e), die 5 Handballspiele im TV gleichzeitig und diverse Informationen zu allen möglichen die Welt bewegende Themen konsumieren, meinen, mehr mitzubekommen als Personen, die EINEM Spiel live beigewohnt und teilweise unmittelbar neben dem Geschehen gesessen haben. Das bedarf schon einer ganz besonderen Gabe, die so wohl nur Auserwählten zu Teil wird.