Magdeburg muss beim Torverhältnis heute ordentlich aufholen. Mal sehen wie viele Tore man schaffen wird.
Warum müssen sie beim Torverhältnis aufholen? War letzte Saison auch nicht wichtig ![]()
Magdeburg muss beim Torverhältnis heute ordentlich aufholen. Mal sehen wie viele Tore man schaffen wird.
Warum müssen sie beim Torverhältnis aufholen? War letzte Saison auch nicht wichtig ![]()
Erneut machte Gidsel den Unterschied. Mit der Einwechslung kam Spielwitz und Willen aufs Feld. Dazu belebte Paul ebenso das Spiel.
Habe ich auch so gesehen. Gidsel ist wirklich ein Hammer in jeder Beziehung....wenn er nur nicht dieses komische Trikot tragen würde ![]()
Es steht und fällt alles mit einem geordneten Umfeld und Qualität in der Führung. Die hat der VfL mit Sigurdsson und Schindler jetzt.
So isses und darum freue ich mich auch, dass Gummersbach den Eindruck macht, problemlos die Klasse zu halten. Es wäre schön, wenn sie mittelfristig wieder in die Bundesligaspitze kommen.
btw. Goggi fand ich schon als Spieler klasse und auch jetzt als Trainer wirkt es sehr sympathisch und fachlich top.
Atlantik
Olafur Stefansson
Es ist ja ein „Top“-Team vertreten. Das ist dann automatisch ein Topspiel
Ich weiß nicht, ob man den BHC wirklich schon als Topteam bezeichnen kann ![]()
![]()
Sprossenwand
Mundharmonika
Moniereisen
...
Es sollte zumindest keiner abstreiten, dass eigentlich alle außer vielleicht Portner, noch nicht annähernd in der Verfassung der letzten Saison sind.
Genau das meinte ich und habe es etwas länger und umständlicher zu erklären versucht ![]()
Matze die letzten Spiele unterirdisch, der Fairness halber muss man sagen, dass auch Speedy zZ alles andere als ne sichere Bank ist. Oma Inge macht ein paar Fehler mehr als vor Jahresfrist, was dennoch jammern auf sehr hohem Niveau ist. Ein paar Pausen mehr könnten da sicherlich hilfreich sein. Die Abwehr steht auch noch nicht auf Vorjahrsniveau, glücklicherweise ist die TW Leistung, zumindest gefühlt, deutlich besser, auch wenn gestern in der 2.Halbzeit lange Zeit jeder Wurf ein Treffer war. Für Mike hat es mich besonders gefreut, dass er zum Schluss ein ganz wichtiger Faktor war. Letztlich meint es der Spielplan gut mit dem SCM, in Mannheim und Berlin würden wir wohl anders als letzten Herbst kein Land sehen. Aber bis dahin bleibt noch etwas Zeit für die ein oder andere Verbesserung. Insofern bin ich optimistisch für Sonntag, auch weil Wetzlar gerade wenig sattelfest wirkt.
Schon nach dem 2. Spieltag Höhenflüge?![]()
Was uns im Vergleich zur letzten Saison definitiv fehlt, ist die Alternative am Kreis. Saugstrup spielt ja fast durch. Das geht nicht lange gut.
Genau das habe ich schon am Sonntag gedacht und heute noch krasser gesehen. Gullerud und Saugstrup haben sich ja die Zeit quasi geteilt und das mehr oder weniger ohne Qualitätsverlust...letztens gegen Hamm sollte Sauger endlich mal durchschnaufen und der Meister fing sich direkt 2 Minuten ein...Benno sah not amused aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Die Härte des Fouls ist ja kein Kriterium für einen 7-Meter (von einem rot-würdigen in den letzten 30 Sekunden abgesehen).
7-Meter gibt es bei Abwehr durch den Kreis und regelwidrigem Vereiteln einer klaren Torgelegenheit.
Hier gab‘s weder ne Abwehr durch den Kreis noch ne klare Torgelegenheit.
Wenn ein Spieler bei ca. 7 bis 8 m freie Wurfbahn hat, kann man das durchaus als klare Torgelegenheit einstufen. Aber gut, da du eh der Meinung bist, dass die Topmannschaften immer und generell bevorteilt werden, wird sich die Bewertung der Szene auch nicht mehr ändern.
Natürlich sagt man das als Magdeburg Fan, ich sage als Gummersbach Fan, das es kein 7 Meter ist, maximal ein Freiwurf
Maximal Freiwurf...also eigentlich nicht mal das? Vielleicht kann man noch einmal die Hintertorperspektive sehen, für mich ein Bodycheck ohne Chance oder auch nur Willen, irgendwie halbwegs regelkonform zu verteidigen. Aber klar, dass ich das als Gummersbacher anders sehe.
Ich bin jetzt mal zweckoptimistisch, auch wenn es gerade schwerfällt. Meister wird, wer solche Spiele zieht.
ich verstehe den Frust, weil es bis kurz vor Ende richtig chancenreich aussah, aber das ist dann doch ziemlich viel Vereinsbrille...die zwei Minuten waren so glasklar und wenn du die runterlaufenden Strafzeiten beachtest, wirst du merken, dass der VfL sehr lange Zeit für den Angriff bekam.
Die allermeisten 7m und 2min berechtigt, ja
Aber beim letzten 7m sprich Aktion Weber und dann "Foul" Jansen hast du einen 7m gesehen?
Wenn ja, warum/wofür genau?
Also in der WH von Hintertor sah es für mich so aus, als ob er mit der Schulter in Weber springt und dannistes unerheblich, ob er dabeiim Kreis steht oder nicht....da hab ich sogar 2 Minuten erwartet.
Richtig starke Leistung des VfL Gummersbach und dann packen die Schiedsrichter am Ende deutlich den Meisterbonus aus und rauben dem VfL mindestens einen verdienten Punkt!
![]()
Chapeau Gummersbach, am Ende war die Kraft zu Ende und sie taumelten wie ein verzweifelter Boxer, für mich waren die 2 Minuten Strafen und 7m wohlverdient.
puuuhhhh, was für ein Dusel am Ende