Beiträge von JA!

Porto hat das dreimal gemacht und der Arm ging nicht einmal hoch.

Die Kronauer haben nun 7 Minuspunkte. Berlin hat 3, Kiel 4, SCM 5.

Der SCM hat die noch ausstehenden 3 Top-Auswärtsspiele in der letzten Saison alle gewonnen. Das kann auch diese Saison klappen, wenn auch nicht so klar wie beispielsweise damals in Berlin. Wenn die Torhüter einschlagen und der SCM die CL-Belastung einigermaßen gut wegsteckt, ist da noch eine ganze Menge drin. Berlin hat in Minden verloren, ein solcher Ausrutscher kann wieder passieren. Das ist alles so eng und das ist gut so.

Kiel wird Chancen in der Meisterschaft haben, sofern sie in der CL im Achtelfinale rausfliegen. Bleiben sie drin und kommen sie vielleicht sogar ins Final 4, ist für mich Berlin Favorit auf den Titel. Berlin und SCM nächste Saison in der CL wäre geil.

Deinen Optimismus in Ehren, aber realistisch betrachtet hat der SCM auswärts in Flensburg 0 und zu Hause gegen Kiel ebenfalls 0 Punkte gewonnen. Berlin hat in der gleichen Konstellation 3 Punkte geholt. Gegen die RNL hat der SCM zu Hause einen Punkt abgegeben, Berlin hat dort gewonnen (ohne Gidsel wohlgemerkt). Wenn der SCM ernsthaft dranbleiben will, ist er in Berlin schon zum Siegen verpflichtet, was momentan ziemlich schwer erscheint, da Berlin bisher gerade in den Spitzenspielen voll da war.

19 Gegentore zur Halbzeit beim Zweitligisten :mad: , wäre für eine Rückholaktion, Cedric Largent :cool:

Ich habe gehofft, dass sich Abwehr und TW heute ein wenig Selbstvertrauen holen können, hat zumindest in HZ 1 nicht geklappt.

Hat es eigentlich am Samstag eine Thekenverbrüderung mit #JA! gegeben? Ich habe ihn in der Hz rausgehen sehen, aber ich hatte eine Problemhose an, die mich am Klogang gehindert hat.

Da musste ich mit dem 🍺 haushalten, damit ich es ohne Pi-Pau wieder nach Hause schaffe.

Nee, ich hatte auch ein Klo-Problem 8o Es war in der Pause zu voll und dann kam ich nicht mehr zur anderen Seite. Habe dich noch vorbeirauschen sehen. Ein paar Spiele haben wir ja noch. Am Donnerstag zum Beispiel.

Zu unseren aktuellen TW zurück. Es sind ja nicht nur die reine Quote oder Anzahl der Paraden. Entscheidend ist vor allem, wann halte ich welche Bälle. Das war am Samstag doch deutlich zu sehen. Der freie von Wienczek vor der Pause war extrem wichtig. Dann wird aber der letzte von Bylik mit links reingekegelt oder Zarabec haut in einer Phase, wo der SCM richtig am Drücker ist, einen Schlagwurf aus 10m mit komplett freier Sicht für den TW rein. Klar sind das keine Bälle, die man halten muss, aber dann gewinnst du so ein Spiel eben nicht. Auf der anderen Seite nimmt Landin Hornke und Sully zwei knochenfreie Würfe ab, als der THW schwimmt, der SCM sich gerade in einen kleinen Rausch spielt und die Halle richtig da ist. Das ist am Ende viel entscheidender, weil es für Mit- und Gegenspieler ein deutliches Signal ist.

Union steht immernoch blendend da und mein Großer wohnt zwar nur 10 min von The Old Forst entfernt, ist aber FCM-Fanatico.

Der geht manchmal auch zu Hertha. Da bin ich voll raus, aber nie zu Union.

Es ist halt vieles kompliziert in Familie Patchwork. :lol:

Ja, ja, die Wege des Herrn... :lol:

Ich wollte nochmal auf die angesprochene konstruierte Rivalität zurückkommen ( war mir gestern Abend zu spät). Die wurde ja in meiner Erinnerung von der Berliner Vereinsführung in Person von Bob H. geradezu herbeigesehnt und befeuert und das schon zu einer Zeit, als die Kretzsche Flagge noch kräftig im grün-roten Wind wehte. Das schaukelte sich dann auch durch angestachelte Magdeburger Fans bis zum beiderseits unrühmlichen Höhepunkt beim EHF Final four im Bördeleum hoch. Mit wenig sportlicher Fairness hüben und unsinniger Trikotprovokation drüben, haben wir seinerzeit genug drüber geschrieben. Natürlich ging und geht es auch um die Hoheit im Handball-Osten. Cool ist, dass die Mannschaft eine sportliche Antwort geben konnte und zumindest mal vorübergehend wieder an den Füchsen vorbeigezogen ist und auch eine kleine Siegserie in den direkten Duellen gestartet hat. Die Sticheleien aus der Hauptstadt sind seit dem merklich ausgeblieben :) Letztlich hat Bob H. sehr kalkuliert ein Feuer entfacht und immer mal wieder etwas Öl in selbiges gekippt. Etwas poetisch könnte man sagen: Die Geister, die ich rief. Geblieben ist nämlich eine gewisse Antipathie der Fanlager auf den anderen Verein (ACHTUNG! Pauschalisierung). Ob das nun sinnvoll ist oder nicht? Gut ist auf jeden Fall, dass es im Osten des Landes zwei Spitzenmannschaften im Handball gibt und wenn da eine etwas größere Rivalität herrscht als bei anderen Vereinen, ist das doch nicht dramatisch, so lange es sportlich fair ausgetragen wird. Ich kenne privat oder durch das Forum (Gruß an FF3 und den Fördefuchs) auch einige Füchsefans, mit denen man sich wunderbar unterhalten und auch mal frotzeln kann, so soll es sein! Und ich bin der Letzte, der es solchen Fans nicht gönnen würde, wenn die Füchse einen sportlichen Coupe landen.