Beiträge von JA!
-
-
2 vor und zweimal von außen gescheitert...jetzt zwei in Unterzahl. Chance für HH.
Das wird ganz schwer für den Club.
-
Alles anzeigen
Habe ich zu Hause am TV auch so gesehen.
Keine all zu gute Leistung der beiden Unparteiischen.
Dazu auch mal eine Frage an die Schiedsrichter hier im Forum:
In den letzten Jahren war es ja so, dass wenn ein TW den Ball zur Mittellinie geworfen hat und warum auch immer der Ball da nicht ankam sondern (weit) in die gegnerische Hälfte flog, die Schiedrichter dem jeweiligen TW angezeigt haben, dass sie davon Kenntnis genommen haben und sie dann beim nächsten Mal direkt den Arm heben werden hinsichtlich "absichtliches Verzögern" / "passives Spiel".
Dieses 1 "Freischuss" hat jeder TW scheint ja jetzt, zumindest in den deutschen Ligen 1 und 2 nur noch in Halbzeit 1 zu gelten.
Wenn ein TW in der 2.Halbzeit die Mittellinie (deutlich) verfehlt, dann geht direkt der Arm der Unparteiischen hoch egal ob zuvor der TW mal diesbezüglich verwarnt wurde oder nicht.
Nun meine 2 Fragen dazu:
1)
Sehe ich es im Grunde richtig wie oben beschrieben?
2)
Müsste dann seitens der Scheidrichter nicht auch in der CL genau so verfahren werden, da es sich ja wohl um ein internationales/allgemein gültiges Regelwerk handelt (wie zB auch bei der Reduzierung der Pässe bei passivem Spiel von 6 auf 4)?
Denn wenn dem so ist, dann kannten anscheinend die beiden Schiedsrichter in Kiel gestern diese Regel Neuerung noch nicht
Was zu 2maligen (in meinen Augen berechtigten) Protesten der Kieler Bank führte, wofür dann Szilagy zB auch die gelbe Karte erhielt.
Porto hat das dreimal gemacht und der Arm ging nicht einmal hoch.
-
Ich glaube der SCM wird den Füchsen zeigen, dass sie noch nicht soweit sind.
Ich wünsche mir, du behälst recht.
-
Klar, aber wir sind nicht Tabellenführer...
Berlin dann doch recht souverän. So langsam "festigt" sich das Tabellenbild. Da haben die Haupstädter doch tatsächlich alle Karten in der Hand, auch wenn ohne Gidsel ihr Spiel komplett zusammen bricht....;-)
1. Wir auch nicht

2. und so sieht es leider aus .
-
Die Kronauer haben nun 7 Minuspunkte. Berlin hat 3, Kiel 4, SCM 5.
Der SCM hat die noch ausstehenden 3 Top-Auswärtsspiele in der letzten Saison alle gewonnen. Das kann auch diese Saison klappen, wenn auch nicht so klar wie beispielsweise damals in Berlin. Wenn die Torhüter einschlagen und der SCM die CL-Belastung einigermaßen gut wegsteckt, ist da noch eine ganze Menge drin. Berlin hat in Minden verloren, ein solcher Ausrutscher kann wieder passieren. Das ist alles so eng und das ist gut so.
Kiel wird Chancen in der Meisterschaft haben, sofern sie in der CL im Achtelfinale rausfliegen. Bleiben sie drin und kommen sie vielleicht sogar ins Final 4, ist für mich Berlin Favorit auf den Titel. Berlin und SCM nächste Saison in der CL wäre geil.
Deinen Optimismus in Ehren, aber realistisch betrachtet hat der SCM auswärts in Flensburg 0 und zu Hause gegen Kiel ebenfalls 0 Punkte gewonnen. Berlin hat in der gleichen Konstellation 3 Punkte geholt. Gegen die RNL hat der SCM zu Hause einen Punkt abgegeben, Berlin hat dort gewonnen (ohne Gidsel wohlgemerkt). Wenn der SCM ernsthaft dranbleiben will, ist er in Berlin schon zum Siegen verpflichtet, was momentan ziemlich schwer erscheint, da Berlin bisher gerade in den Spitzenspielen voll da war.
-
Die Füchse bringen sich allmählich in die Meisterschafts-Pole Position.
Haben sich in die Meisterschafts-Pole-Position gebracht, muss es heißen.
-
Ui, ich habe nur auf das Symbol gesehen und es für zustimmendes Lächeln gehalten.
Habe ich heute verteilt als Alternative zum Herz.

Und ich dachte, das ist für einen lustigen Beitrag gedacht
gut zu wissen. -
19 Gegentore wie gegen Kiel, grausam.
Siehste mal, wie stark sogar die Zweite Liga ist, fa gibt es keine leichten Gegner mehr.
-
19 Gegentore zur Halbzeit beim Zweitligisten
, wäre für eine Rückholaktion, Cedric Largent 
Ich habe gehofft, dass sich Abwehr und TW heute ein wenig Selbstvertrauen holen können, hat zumindest in HZ 1 nicht geklappt.
-
Je länger ich drüber nachdenke, um so stärker bekomme ich Schmack auf ein paar leckere Betablocker.
Vor allem spielt er nach der Verlängerung nicht befreit auf, sondern so eine Grütze, dass er es als nominell erster RL nicht mal auf ein Törchen bringt

-
Hat es eigentlich am Samstag eine Thekenverbrüderung mit #JA! gegeben? Ich habe ihn in der Hz rausgehen sehen, aber ich hatte eine Problemhose an, die mich am Klogang gehindert hat.
Da musste ich mit dem 🍺 haushalten, damit ich es ohne Pi-Pau wieder nach Hause schaffe.
Nee, ich hatte auch ein Klo-Problem
Es war in der Pause zu voll und dann kam ich nicht mehr zur anderen Seite. Habe dich noch vorbeirauschen sehen. Ein paar Spiele haben wir ja noch. Am Donnerstag zum Beispiel. -
Zu unseren aktuellen TW zurück. Es sind ja nicht nur die reine Quote oder Anzahl der Paraden. Entscheidend ist vor allem, wann halte ich welche Bälle. Das war am Samstag doch deutlich zu sehen. Der freie von Wienczek vor der Pause war extrem wichtig. Dann wird aber der letzte von Bylik mit links reingekegelt oder Zarabec haut in einer Phase, wo der SCM richtig am Drücker ist, einen Schlagwurf aus 10m mit komplett freier Sicht für den TW rein. Klar sind das keine Bälle, die man halten muss, aber dann gewinnst du so ein Spiel eben nicht. Auf der anderen Seite nimmt Landin Hornke und Sully zwei knochenfreie Würfe ab, als der THW schwimmt, der SCM sich gerade in einen kleinen Rausch spielt und die Halle richtig da ist. Das ist am Ende viel entscheidender, weil es für Mit- und Gegenspieler ein deutliches Signal ist.
-
Na siehste, schon liegen wir im Großen und Ganzen doch gar nicht so weit auseinander

-
Wenn er konstant viele Bälle hält.
-
Das hast du gut erkannt, dass das alles Heimspiele sind. Aber wie gesagt, wenn du da dann so ne Phase mit Verletzten hast wie jetzt gerade gewesen, spielt auch der Heimvorteil nicht so eine große Rolle.
Die Gefahr hat Kiel ja nicht exklusiv.
Den Vorteil der Heimspiele schon.
-
Naja, so richtig Feuer bekam doch eine wie auch immer geartete Abneigung gegenüber den Füchsen durch den Heinevetter Wechsel.
Sagen wir mal so, da haben viele Magdeburger mitbekommen, dass ein sportlicher Kontrahent erschienen ist, der dem Platzhirsch (im Osten) Paroli bieten kann.
-
Und durch sein Verhalten danach.

Das ist doch Quatsch. Heine war und ist immer authentisch gewesen, man muss das nicht mögen, aber er hat sich in Berlin nicht anders verhalten als vorher in Magdeburg oder hinterher in Melsungen oder aktuell in Stuttgart.
-
Union steht immernoch blendend da und mein Großer wohnt zwar nur 10 min von The Old Forst entfernt, ist aber FCM-Fanatico.
Der geht manchmal auch zu Hertha. Da bin ich voll raus, aber nie zu Union.
Es ist halt vieles kompliziert in Familie Patchwork.

Ja, ja, die Wege des Herrn...

Ich wollte nochmal auf die angesprochene konstruierte Rivalität zurückkommen ( war mir gestern Abend zu spät). Die wurde ja in meiner Erinnerung von der Berliner Vereinsführung in Person von Bob H. geradezu herbeigesehnt und befeuert und das schon zu einer Zeit, als die Kretzsche Flagge noch kräftig im grün-roten Wind wehte. Das schaukelte sich dann auch durch angestachelte Magdeburger Fans bis zum beiderseits unrühmlichen Höhepunkt beim EHF Final four im Bördeleum hoch. Mit wenig sportlicher Fairness hüben und unsinniger Trikotprovokation drüben, haben wir seinerzeit genug drüber geschrieben. Natürlich ging und geht es auch um die Hoheit im Handball-Osten. Cool ist, dass die Mannschaft eine sportliche Antwort geben konnte und zumindest mal vorübergehend wieder an den Füchsen vorbeigezogen ist und auch eine kleine Siegserie in den direkten Duellen gestartet hat. Die Sticheleien aus der Hauptstadt sind seit dem merklich ausgeblieben
Letztlich hat Bob H. sehr kalkuliert ein Feuer entfacht und immer mal wieder etwas Öl in selbiges gekippt. Etwas poetisch könnte man sagen: Die Geister, die ich rief. Geblieben ist nämlich eine gewisse Antipathie der Fanlager auf den anderen Verein (ACHTUNG! Pauschalisierung). Ob das nun sinnvoll ist oder nicht? Gut ist auf jeden Fall, dass es im Osten des Landes zwei Spitzenmannschaften im Handball gibt und wenn da eine etwas größere Rivalität herrscht als bei anderen Vereinen, ist das doch nicht dramatisch, so lange es sportlich fair ausgetragen wird. Ich kenne privat oder durch das Forum (Gruß an FF3 und den Fördefuchs) auch einige Füchsefans, mit denen man sich wunderbar unterhalten und auch mal frotzeln kann, so soll es sein! Und ich bin der Letzte, der es solchen Fans nicht gönnen würde, wenn die Füchse einen sportlichen Coupe landen. -
Wir müssen auch nicht in allem einer Meinung sein.

PS: Ich bin auch immer wieder gern in Berlin. Und ich hätte Union auch gegönnt, länger oben zu stehen, meinetwegen sogar bis Saisonende
