EHF Champions-League 2022/2023

• Der Meister umgehend nach seiner ersten Abwehraktion mit 2 min.

Kein Kommentar ;)

Aber ich möchte Wiegert ein Kränzlein winden.

Wie ich gehofft habe, hat er Chrapkowski, Damgaard, Meister und Smits mehr Einsatzzeit gegeben und so den anderen Spielern mehr Erholung/Schonung ermöglicht...und der SCM hat trotzdem gewonnen.

Noch ein Wort zu Portner.

Aus meiner Sicht, hat er ein gutes Spiel gemacht und auch einige Freie gehalten.

Würde man jedoch wieder nur seine Qoute (29%) betrachten, wäre auch eine andere Schlussfolgerung möglich.

• Am Talent vom Niko zweifle ich auch nicht. Der kann sich auch in einen Flow spielen.

Meister wirkt manchmal noch so unbeholfen wie in Mindener Zeiten. Im Angriff macht er seine Sache mindestens ordentlich. In der Abwehr hat er die Balance noch nicht gefunden. Bei Musa war es anfangs ähnlich, und am Ende hat er Magdeburg als Legende verlassen.

• In diesem Spiel würde ich mich auch nicht an der Quote festhalten. Dafür waren einfach zu viele knochenfreie dabei. Was mir aber auffällt, ist die ziemlich hohe Zahl an Bällen, die er fast gehalten hätte und das nicht nur gestern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In diesem Spiel würde ich mich auch nicht an der Quote festhalten. Dafür waren einfach zu viele knochenfreie dabei. Was mir aber auffällt, ist die ziemlich hohe Zahl an Bällen, die er fast gehalten hätte und das nicht nur gestern.

Das war doch bei Green auch so. Vielleicht taugt das Wachs nix :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, hat Benno gut gemacht, find ich.

Meister in dieser Aktion leider sehr unglücklich. Als er runter ging, war der Sauger recht offensichtlich nicht gerade angetan, dass er nach 4 Min. gleich wieder weitermachen durfte. Trotzdem gut, dass Meister und auch die anderen Jungs mehr Spielzeit hatten.

Mika fehlt irgendwie die Power im Wurf, sah komisch aus.

• Wollte ich auchgerade schreiben, wenn Manie 29 % nur liest, denkt man, wieder schlecht gehalten. Er war aber gestern mit 15 Paraden einfach Klasse

• Starke zweite Halbzeit!

Schwache Schiris, oder? Zumindest in der Halle so gesehen…

Habe ich zu Hause am TV auch so gesehen.

Keine all zu gute Leistung der beiden Unparteiischen.

Dazu auch mal eine Frage an die Schiedsrichter hier im Forum:

In den letzten Jahren war es ja so, dass wenn ein TW den Ball zur Mittellinie geworfen hat und warum auch immer der Ball da nicht ankam sondern (weit) in die gegnerische Hälfte flog, die Schiedrichter dem jeweiligen TW angezeigt haben, dass sie davon Kenntnis genommen haben und sie dann beim nächsten Mal direkt den Arm heben werden hinsichtlich "absichtliches Verzögern" / "passives Spiel".

Dieses 1 "Freischuss" hat jeder TW scheint ja jetzt, zumindest in den deutschen Ligen 1 und 2 nur noch in Halbzeit 1 zu gelten.

Wenn ein TW in der 2.Halbzeit die Mittellinie (deutlich) verfehlt, dann geht direkt der Arm der Unparteiischen hoch egal ob zuvor der TW mal diesbezüglich verwarnt wurde oder nicht.

Nun meine 2 Fragen dazu:

1)

Sehe ich es im Grunde richtig wie oben beschrieben?

2)

Müsste dann seitens der Scheidrichter nicht auch in der CL genau so verfahren werden, da es sich ja wohl um ein internationales/allgemein gültiges Regelwerk handelt (wie zB auch bei der Reduzierung der Pässe bei passivem Spiel von 6 auf 4)?

Denn wenn dem so ist, dann kannten anscheinend die beiden Schiedsrichter in Kiel gestern diese Regel Neuerung noch nicht

Was zu 2maligen (in meinen Augen berechtigten) Protesten der Kieler Bank führte, wofür dann Szilagy zB auch die gelbe Karte erhielt.

• Noch ein Wort zu Portner.

Aus meiner Sicht, hat er ein gutes Spiel gemacht und auch einige Freie gehalten.

Würde man jedoch wieder nur seine Qoute (29%) betrachten, wäre auch eine andere Schlussfolgerung möglich.

Am Ende wurde er im Stich gelassen, weil unsere Defensive die Arbeit eingestellt hat. 70 Gegentore in den letzten 2 Heimspielen sprechen eine deutliche Sprache.

• Wollte ich auchgerade schreiben, wenn Manie 29 % nur liest, denkt man, wieder schlecht gehalten. Er war aber gestern mit 15 Paraden einfach Klasse

Wobei da auch Bälle dabei waren, die konnte man gar nicht rein lassen :hi: Aber insgesamt fand ich Portner gestern gut, denn er hat auch einige knochenfreie weggenommen. 29 % Quote sind ein gutes Drittel der geworfenen Bälle. Mit nem TW, der regelmäßig ein Drittel der auf den Kasten geworfenen Bälle hält und dabei auch noch klare Wurfchancen vom Gegner wegnimmt, kann ich gut leben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Ende wurde er im Stich gelassen, weil unsere Defensive die Arbeit eingestellt hat. 70 Gegentore in den letzten 2 Heimspielen sprechen eine deutliche Sprache.

Das ist eben so, wir schlucken aktuell einfach zu viele Gegentore. Gleich kommt jemand um die Ecke und verweist auf die Regeländerung und damit einhergehenden schnelleren Abschlüssen. Ich halt mal dagegen. Wenn die Abwehr Beton anrührt, führen schnellere Abschlüsse oft auch zu Fehlwürfen.

Ist wie beim Kaffee, die Mischung macht´s. Für mich wären 6 Riesen und 7 Zwerge ne perfekte Auslese.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unseren linken Rückraum kannst du aber derzeit nur bei +10 bringen.

Was da verballert und verstolpert wird.

So leid es mir tut; Mika hat ausgespielt und Phlippi haben wir noch 6 Jahre am Hacken.

Die Leistung von Musche war nicht gut für Mertens.

Ansonsten wieder Tag der offenen Tür.

• Porto hat das dreimal gemacht und der Arm ging nicht einmal hoch.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Leistung von Musche war nicht gut für Mertens.

Für Matze aber schon. :hi: Ich habe mich für ihn gefreut. Endlich mal wieder eine Top-Leistung, die es nun zu bestätigen gilt. Am besten schon in Hamburg. Ich mache es aber jetzt nicht öffentlich, wer da im Tor auf ihn warten wird. Sonst ich das Höschen schon vorher nass. :lol:

• Die Regelauslegungen sind bei diversen Vergehen progressiver geworden, so dass in der 2. HZ auch keine gelben Karten mehr verteilt werden (sollen). Kann analog deiner Frage 1 auch für den Anwurf gelten, dass es da eine Vorgabe gibt.

Die tatsächlich Auslegung/Interpretation des Regelwerks kann sich schon zwischen EHF und DHB unterschieden, je nach Vorgabe des Verbandes.

• Für Matze aber schon. :hi: Ich habe mich für ihn gefreut. Endlich mal wieder eine Top-Leistung, die es nun zu bestätigen gilt. Am besten schon in Hamburg. Ich mache es aber jetzt nicht öffentlich, wer da im Tor auf ihn warten wird. Sonst ich das Höschen schon vorher nass. :lol:

Hast du im letzten Satz hinter -sonst- nicht ein Wort (hab) vergessen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal sehen, ob ich es heute Abend rechtzeitig nach Hause und vor den Fernseher schaffe.

Ich würde mich gerne irren, aber befürchte dass das ganz übel ausgeht und dem THW eine richtige Rutsche droht...

Ich befürchte es auch und gucke mir stattdessen lieber das Pokalspiel unserer Mädels live an, auch wenn das wohl ebenfalls ein heisser Ritt wird.

• Ich befürchte es auch und gucke mir stattdessen lieber das Pokalspiel unserer Mädels live an, auch wenn das wohl ebenfalls ein heisser Ritt wird.

Wenn ich zwischen einem Live-Spiel der Damen bei dir und dem Spiel am Fernseher wählen müsste, wäre der Fall klar :) Wobei ich für den THW heute Abend nicht so schwarz sehe wie viele andere. Wenn die Abwehr heute ihr Niveau abrufen kann und Perez de Vargas nicht zum Helden geschossen wird, ist alles drin. Den Ausfall von Weinhold kann man kompensieren, dazu müsste Reinkind aber genau heute sein Formtief überwinden.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Ich würde mich gerne irren, aber befürchte dass das ganz übel ausgeht und dem THW eine richtige Rutsche droht...

Das befürchtete ich auch…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.