Beiträge von Bernd T.

    Laut Gießener Allgemeinen möchte Flensburg Kari verpflichten. Harmandic spielt wohl für Wandschneider keine Rolle und soll ebenfalls vorzeitig gehen.
    Gegen den Abgang von Ado habe ich nicht unbedingt etwas einzuwenden - aber da bedarf es unbedingt einer starken Neuverpflichtung. Momentan gibt es keinen RM in Wetzlar, der wirklich mal die Zügel in die Hand nimmt und Gefahr ausstrahlt. Der Abgang von Kari wäre sehr schade. Seine Leistungen am Kreis finde ich im Moment recht gut. Die Frage wäre, wer dann als zweiter Kreisläufer spielen soll. Eventuell bleibt Chalkidis dann doch in Wetzlar...?

    Und Friedrich nach Bittenfeld
    http://www.mittelhessen.de/sport/sport_au…em_index_page=1

    Dann könnte ja Salzer eventl. bleiben oder?

    Und hier ist die Quelle dazu:
    http://www.radioberg.de/berg/rb/736052/news/bergisches

    Was Spiele angeht, die im TV oder im Internet übertragen werden, kann ich die Haltung der HBL ja durchaus nachvollziehen, für die anderen Spiele ist es aber m.E. überflüssig eine andere Halle schon zur kommenden Saison zu verlangen.
    Das meine ich nicht nur bezogen auf den VfL, sondern auch auf potentielle Aufsteiger (z.B. Erlangen, Neuhausen).

    Ein Umbau der EHH ist in meinen Augen auch nicht möglich, zumindest nicht in Bezug auf diesen Punkt der neuen Hallenstandards:

    Dazu müsste man schon die Kabinen abreißen. :lol:

    Wenn die HBL es sonst nicht erreicht die "kleinen" Vereine von der Liga auzuschließen wird es anscheinend nun so versucht.

    ich weiß nicht, ob Chalepo kein Konzept hat, oder ob sein Konzept nicht bei seinen Spielern ankommt - auf der Platte ist jedenfalls keines vorhanden: kein Tempogegenstoß, keine zweite Welle, kein Konzept im Angriff, der Rückraum überbietet sich an Harmlosigkeit und die Außen bindet man fast gar nicht ein. Leider zeichnete sich das die ganze Saison über schon ab. Komisch, daß es gegen große Mannschaften dann immer wieder zu guten Spielen genügt.
    Wenn man den Gerüchten glauben kann und der gute alte Herr D. sich bereits in Stellung gebracht hat, dann wage ich zu prognostizieren, daß Chalepo diese Saison nicht mehr beendet. In jedem Fall wird man so kein Spiel mehr gewinnen. Die Spiele werden immer schlimmer, ich bin fast froh, daß ich heute woanders unterwegs war und nicht das Elend in der Halle verfolgen mußte :wall:

    Ja es sieht so aus daß der Tainer kein Konzept hat. Warum sitzt ein Steffen Fäht 60min. auf der Bank?

    Liebe HSG Führung wartet nun nicht bis der Zug ganz abgefahren ist.

    Die Zeiten schienen ruhiger? Zumindest die letzten 3-4 Monate, in denen es sportlich auch bergab ging, wurde doch wieder gezielt Wirbel um die HSG Wetzlar produziert. Seit Herr Thielmann an der Rolle des Reformierers gefallen gefunden hatte, gab es doch kaum eine Woche ohne vermeintlich positiven Berichten ( Wechsel), oder aber eben negativen ( Salzer, Valo/Friedrich, Klimovietz). Die Unruhe ist doch schon seit Wochen spürbar.

    Wenn ich dich richtig verstehe hast du nun den absolut Schuldigen an den Niederlagen der HSG gefunden.

    Ich denke das ist aber zu kurz gedacht. Auf dem Spielfeld müßen bei aller Kritik aber die Spieler zeigen, daß sie 1.Liga fähig sind.
    Auch müßen die Trainer mit der Tatik und den Vorgaben und Vorbereitungen auf die Spiele ebenfalls beweisen daß sie 1.Liga tauglich sind.

    Die Siege und Niederlagen werden auf dem Spielfeld erarbeitet und nicht in der Geschäftsstelle.

    immerhin hat die MT gewonnen - die HSG... sieht eher nicht danach aus...

    Das ist nur ein schwacher Trost.

    und ich hatte angenommen es würde wieder bisher ie 2 HZ die bessere.

    War anscheined aber auch wieder ein Spiel mit großen Emotionen und der bekannten HBW Härte.

    Diese Berichterstattung der jeweils übelsten Gerüchte ist wirklich unerträglich. Mit seriösem Jounalismus hat das nichts zu tun. Vielleicht sollten die Spieler mal wieder in einen WNZ-Boykott treten...

    Na wer wird den nun der Maulwurf für die WNZ gewesen sein?

    Vor ca 4 Wochen hat Herr Fischer Timo ich denke zu Unrecht beschimpft und verurteilt und nun haben seine Schreiberlinge wieder nur Gerüchte in die Welt zu setzen und dadurch Unruhe in die HSG tragen.
    Für mich ist es einfach nicht verständlich das er dann immer noch die Pressekonferenz leiten darf.
    Entweder möchte man bei der HSG diese Unruhe Stifter haben ansonsten sollte die HSG ein Zeichen setzen und die Pressekonferenz wieder alleine gestalten.

    Seid mir bitte nicht böse, liebe Wetzlarer. Ich finde es toll, was da aufgebaut wurde. Aber der jetzigen Nummer traue ich einfach nicht. Habe auch schon Zeichen bekommen, dass da die Ein- und Ausgaberechnung derzeit nicht aufgeht. Ist aber nicht hieb- und stichfest diese Info.

    Warum gibst du eine solche Info hier weiter wenn diese nicht stichfest ist?
    Hättest wohl gerne Unruhe im Umfeld?

    Die EM kann man wohl in Bezug auf die Schiris nicht als Maßstab nehmen. Hast Du das Spiel in der Halle verfolgt? Ich glaube ich hätte dort auch die Leistung eher einseitig gesehen. Hab das Spiel aber im Stream verfolgt, da kann man sagen, daß auf beiden Seiten schlechte/falsche Entscheidungen dabei waren. Entschieden haben sie das Spiel nicht. Und Nincevic schlägt keinen Spieler in den Bauch, weil die Schiris schlecht sind...

    Ja ich war in der Halle.
    Die schiris haben doch bei Berlin vieles laufen lassen und dadurch schaukelt es sich doch dann hoch.

    Aber wenn du das Spiel im Stream gesehen hast muß dir auch aufgefallen sein, daß man Kevin in den letzten Minuten einen 7m verweigert hat.
    Sellin stand 1m im Kreis und geht dann Kevin an, da muß der Schiri schon in die Luft geguckt haben um dies nicht zu sehen obwohl er keine 2m davon entfernt stand.

    Über den ganzen Spielverlauf hat Wetzlar nicht nur gegen die Berliner sondern auch gegen die Schiris kämpfen müßen.

    Jo, insgesamt wohl der erwartete Spielverlauf. Die Schirientscheidungen waren teils tatsächlich komisch, oder deutlich falsch - hielt sich unter dem Strich aber in Grenzen. Mit 3 Toren zu verlieren ist kein Beinbruch, auf das Spiel gegen den BHC kommt es an 2 Punkte zu holen - und das wird schwer genug.

    Nincevic mal wieder in Bestform - fast jedes Mal wenn ich den sehe rege ich mich über den auf. Und das nicht nur wegen der Aktion gegen Müller. Die Provokation gegen Jungwirth, der "Scheitelwurf" beim ersten 7m, eine Abwehraktion gegen Salzer bei der er mit seinen ausgestrecken Armen mal schön nach unten in Richtung Timos Gesicht zieht - nur einige Beispiele die im TV zu sehen waren. Einige dieser Dinge passieren immer mal auch bei anderen Spielern, aber Nincevic überspannt den Bogen in meinen Augen nur allzu häufig...
    Für solche Aktionen wie gegen Müller sollte man auch nachträglich noch gesperrt werden - sowas hat im Sport absolut nichts verloren! Das kann ja wohl auch nicht im Sinne der Füchse sein so einen ... (das Wort zensiere ich mal besser selber ;) ) in den eigenen Reihen zu haben.

    Wetzlar kann insgesamt recht positiv aus dem Spiel gehen. Gut war das Spiel über den Kreis, das hat sich in der Saison stetig verbessert! Ein paar 100%ige hat man vielleicht zu viel liegen gelassen, das kann gegen einen gut aufgelegten Heinevetter aber eben auch schnell passieren.
    Hat jemand aus der Halle mitbekommen, ob Bruno sich verletzt hat? Der war nachher gar nicht mehr in der Deckung zu sehen!

    Ich sehe das mit der Schirileistung aber anders.
    Nur die schwache und auch einseitige Schirileistung animiert die Spieler zu der übertriebenen Härte wie die von Nincevic.
    Hier wurde mal wieder dafür gesorgt, daß die großen Vereine oben und die ein kleiner Verein unten bleibt.
    So verpfeifen die Schiris den Handball . Wie an Kari gerissen wurde hätte bei der EM etliche 7m gegeben.

    Der DHB Präsident hat ja schon wieder seine Richtung angegeben auch wenn es nicht zu seinem angekündigten "machbaren EM Sieg" gereicht hat.

    Zitat aus http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-25-36471.html
    "Wir sind zufrieden. Das ist eine lösbare Aufgabe", sagte Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB), und fügte an: "Ich glaube, dass unsere Mannschaft mit den bei der EM gezeigten Leistungen, die noch gesteigert werden können, die Qualifikation schafft."

    und ewig grüßt das murmeltier oder so ähnlich...

    so lange der egoismus der Vereine verhindert, dass deutsche Spieler verpflichtet werden und dann auch noch Einsatzzeiten (möglichst auch in der entscheidenden Schlussphase) bekommen, so lange wird sich auch nichts ändern

    Dies ist absolut richtig

    Wenn bei der EM die anderen Nationalmannschften über 50 HBL Spieler aufstellen können und wir eine Auswahl haben die nur über den Kampf kommen kann und es an Kombinationsspiel fehlt wird es auch in den nächsten Jahren nicht besser.

    Solange die Vereine sich auch noch darauf ausruhen, daß die HBL die stärkste Liga der Welt ist und das nur mit Ausländern hochgehalten wird bleibt die Nationalmannschaft Mittelmaß.