Mir ist gerade wirklich zum Heulem zumute, sowas schreib ich normalerweise nicht...
Schmerzt mich gerade total die Niederlage und am Ende hört man nur noch Haaß schreien...bitter sowas.
Mir ist gerade wirklich zum Heulem zumute, sowas schreib ich normalerweise nicht...
Schmerzt mich gerade total die Niederlage und am Ende hört man nur noch Haaß schreien...bitter sowas.
An den Schiedsrichtern hat es meiner Meinung nach nicht gelegen. Die Zweiminutenstrafe gegen Hens war nah am Offensivfoul und eine typische 50:50-Entscheidung. Auf der Gegenseite gab es auch Freiwürfe und Zeitstrafen gegen die Polen, die ich nicht gepfiffen hätte.
Beim 31:29 von Sprenger per Gegenstoß in doppelter Unterzahl hatten die deutschen das Spiel eigentlich schon gedreht. Aber dann haben Sie munter berechtigte Zeitstrafen gesammelt und im Angriff in Unterzahl unnötig früh abgeschlossen.
und ewig grüßt das murmeltier oder so ähnlich...
so lange der egoismus der Vereine verhindert, dass deutsche Spieler verpflichtet werden und dann auch noch Einsatzzeiten (möglichst auch in der entscheidenden Schlussphase) bekommen, so lange wird sich auch nichts ändern
Weil der Direkte Vergleich erst nach Abschluss aller Spiele berechnet werden kann. Wir können auch noch vor Polen landen, es kommt darauf an, wie die anderen beiden Spiele ausgehen.Wenn z.B. Schweden und Mazedonien gewinnen, ist Mazedonien im Halbfinale. Allerdings sind wir dann vor Polen.
Hey Leute bin neu hier. Kann mir jemand erklären warum Deutschland raus is wenn Mazedonien mit weniger als 3 Toren gewinnt und Dänemark verliert. Alle 3 Mannschaften haben dann 5 Punkte. Im direkten Vergleich haben alle Mannschaften 1 Sieg und 1 Niederlage. Torverhältnis würde dann ja wieder für Deutschland sprechen. Danke ![]()
Freundschaft!
Das Halbfinale wäre - die Turnierleistung insgesamt betrachtet - nicht verdient gewesen. Da bin ich anderer Meinung als der Bundestrainer.
Erneut keine Lösung gegen eine "Nicht-6:0-Deckung". In den entscheidenden Spielen der Hauptrunde unterdurchschnittliche Rückraum- und nur mäßige Torwartleistung.
Ja, da die Platzierung ist in etwa der Leistung angemessen. Und das finde ich ziemlich wichtig. Man hat ja gesehen, was passiert, wenn eine Durchschnittsmannschaft "Weltmeister" wird. Trotzdem war es nicht so schlecht, um nicht darauf aufbauen zu können. Ich habe Deutschland jedenfalls besser gesehen als in den zwei letzten Jahren Brand. Sollte es für Olympia (bzw. für doe Turniere) nicht reichen, kann man sofort an den Neuaufbau gehen. Dann erübrigt sich das "Problem Hens" wahrscheinlch von allein.
Es ist genau das passiert, was Hanning vor dem Turnier befürchtet hat:
Meiner Meinung nach hat diese Mannschaft weder im Halbfinale noch bei Olympia etwas zu suchen. Man kann sich jetzt an der kämpferischen Leistung und der guten Stimmung hochziehen wie man will, aber letztlich überzeugend war nur das Spiel gegen die Schweden. Also eines von sechs Spielen.
Und wenn ich sehe wie hilflos unser Rückraum (kann man das noch als solchen bezeichnen?) daherdümpelt, wenn ich die Anzahl der technischen Fehler, der Fehlwürfe gegen so Handballgroßmächte wie Tschechien und Mazedonien sehe, frage ich mich wie man das Ganze noch schön reden kann. Wohlgemerkt - wir haben noch nicht mal gegen wirklich starke Gegner wie Spanien Kroatien oder Frankreich gespielt...
Da hätten wir auch nach der Vorrunde Tschüss sagen können. Da wäre wenigstens jedem Schönredner klar geworden was gebacken ist.
Freundschaft!
Hey Leute bin neu hier. Kann mir jemand erklären warum Deutschland raus is wenn Mazedonien mit weniger als 3 Toren gewinnt und Dänemark verliert. Alle 3 Mannschaften haben dann 5 Punkte. Im direkten Vergleich haben alle Mannschaften 1 Sieg und 1 Niederlage. Torverhältnis würde dann ja wieder für Deutschland sprechen. Danke
Weil die Tordifferenz in den Spielen untereinander zwischen GER, MKD und DEN zählt. Und da hat DEN plus eins, MKD plusminus null und GER minus eins.
gibts schon irgendwelche infos zur verletzung von michael haaß???
Heuberger hat von einer Fussluxation gesprochen, natürlich gut möglich, dass da noch irgendwelche Bänder gerissen sind. Das wird dann aber erst eine MRI-Untersuchung zeigen können.
Um es mal zusammenzufassen:
Wenn Mazedonien gewinnt, sind sie auf jeden Fall vor uns. Richtig?
Dem Lijewski hat man von Anbeginn des Spiels deutlichst angemerkt das er größte Probleme mit dem Knie hat.
Trotzdem war er in dem Spiel effektiver und wirkungsvoller, als die beiden deutschen Würste im rechten Rückraum während der ganzen EM..... !
Wie kann sich denn ein Trainer und eine Mannschaft ,so vor Probleme gestellt sehen ,wenn mal ein Halber vorgezogen rausgenommen wird...
Die haben sich doch angestellt ,als wäre das noch nie vor gekommen oder wäre verboten !
Es hat nicht an den Schiedsrichtern gelgen, es liegt auch nicht an den Vereinen.
Deutschland fehlt momentan einfach die Qualität auf dem Rückraum und am Kreis, und da es ja keinen wirklichen Trainerwechsel gab sondern einfach nur ein "Vize-Brand" eingesetzt wur, wird sich das auch nicht gross ändern.
Ok ich hab eh ein Denkfehler gehabt. Maz, Polen und Deutschland hätten jeweils 5 Punkte. Hier hätte Maz +1 Polen -1 und Deutschland 0
Freundschaft!
Kann man hier nicht mal so nen Igno-Button einführen? Also ich meine wegen dem katzenfressenden Kollegen vom Planeten Melmac
Wie bitte?
Und wenn ich sehe wie hilflos unser Rückraum (kann man das noch als solchen bezeichnen?) daherdümpelt, wenn ich die Anzahl der technischen Fehler, der Fehlwürfe gegen so Handballgroßmächte wie Tschechien und Mazedonien sehe, frage ich mich wie man das Ganze noch schön reden kann. Wohlgemerkt - wir haben noch nicht mal gegen wirklich starke Gegner wie Spanien Kroatien oder Frankreich gespielt...
ich fand auch weder die torhüter noch einen olli roggisch überzeugend!
von einem abwehrchef erwarte ich nicht nur härte, sondern auch souveräne abwehraktionen. davon hab ich im ganzen turnier nur sehr wenig von ihm gesehen.
und torhüter: kann mich nicht erinnern, wann wir auf der position zuletzt so vergleichsweise schlecht besetzt waren...
und ewig grüßt das murmeltier oder so ähnlich...
so lange der egoismus der Vereine verhindert, dass deutsche Spieler verpflichtet werden und dann auch noch Einsatzzeiten (möglichst auch in der entscheidenden Schlussphase) bekommen, so lange wird sich auch nichts ändern
Dies ist absolut richtig
Wenn bei der EM die anderen Nationalmannschften über 50 HBL Spieler aufstellen können und wir eine Auswahl haben die nur über den Kampf kommen kann und es an Kombinationsspiel fehlt wird es auch in den nächsten Jahren nicht besser.
Solange die Vereine sich auch noch darauf ausruhen, daß die HBL die stärkste Liga der Welt ist und das nur mit Ausländern hochgehalten wird bleibt die Nationalmannschaft Mittelmaß.
ZitatDeutschland fehlt momentan einfach die Qualität auf dem Rückraum und am Kreis und da es ja keinen wirklichen Trainerwechsel gab sondern einfach nur ein "Vize-Brand" eingesetzt wur, wird sich das auch nicht gross ändern.s
Was Heuberger dazu kann, dass die HBL-Clubs nicht in der Lage sind ne vernünftige Anschlussförderung nach den Junioren hinzukriegen, erschließt sich mir gerade nicht wirklich..... ![]()
Also, noch mal, wenn Mazedonien gewinnt (egal wie hoch), sind sie meines Erachtens auf jeden Fall vor uns; sowohl im Dreiervergleich mit Polen als auch im Vierervergleich mit Polen und Dänemark.
Stimmt das nicht?
Freundschaft!
Wie bitte?
Das "rote Wölkchen" muß mit der Niederlage irgend wo hin und weil der rassistische Volldepp schon von NOSP beansprucht wird ,gibt er halt die Kinderfernsehnudel ab... ![]()
Lass ihn ,er kann wirklich nicht besser... ![]()
Freundschaft!
Ok ich hab eh ein Denkfehler gehabt. Maz, Polen und Deutschland hätten jeweils 5 Punkte. Hier hätte Maz +1 Polen -1 und Deutschland 0
Stimmt, die Mannschaften waren auch falsch. Aber wie gesagt, auch bei GER, MKD und DEN wäre es nicht gegangen.
Freundschaft!
Ja, da die Platzierung ist in etwa der Leistung angemessen. Und das finde ich ziemlich wichtig. Man hat ja gesehen, was passiert, wenn eine Durchschnittsmannschaft "Weltmeister" wird. Trotzdem war es nicht so schlecht, um nicht darauf aufbauen zu können. Ich habe Deutschland jedenfalls besser gesehen als in den zwei letzten Jahren Brand. Sollte es für Olympia (bzw. für doe Turniere) nicht reichen, kann man sofort an den Neuaufbau gehen. Dann erübrigt sich das "Problem Hens" wahrscheinlch von allein.
Und warum hat man mit dem radikalen Neuaufbau nicht schon letztes Jahr angefangen?
Seitens des DHB ist man m.M. nicht mutig genug. Das ständige Geheule, dass es keine brauchbaren Spieler gibt stört mich extrem. Man muss von Seiten des DHB mal bereit seinen den Spielertypen die man sucht eine Lobby zu geben. Eine Lobby in Form von Einsatzzeiten bei der Nationalmannschaft. Schlimmer als es jetzt ist kann es ja auch nicht werden.
Meiner Meinung nach müssten junge Deutsche Spieler ins Ausland gehen und Spielpraxis sammeln. In Ligen wie Frankreich, Norwegen, Schweden und Dänemark spielen, spielen und nochmal spielen. Diese Spieler müssten zuvor von Mannschaften der HBL unter Vertrag genommen und dann ins Ausland (oder aber in die 3. Liga) geschickt werden.
Mit 22/23 müsste man den Spieler dann zurückholen oder aber an den jeweiligen Verein verkaufen, sofern er Ihn haben will.
So denke ich zumindest!