Beiträge von Bernd T.

    Neue Gerüchte aus Wetzlar. Laut Gießener Allgemeine von heute, ist sich die HSG mit Torhüter Wolff vom TVG schon einig. Auch der zweite Torwart Niko Weber wird demnach die HSG verlassen. Als mögliche Vereine werden der HSV und Hannover genannt. Die HSG möchte im Gegenzug Primoz Probst verpflichten, der in Montpellier entlassen worden ist.
    Weiteres Gerücht ist das Interesse an Moritz Schäpsmeier als Ersatz für Michael Müller.

    Hier der Link zum Artikel
    Primoz Prost für Niko Weber bei der HSG? - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

    Ich behaupte das Gegenteil! :hi:

    Die letzten Jahre hatte ich eher das Gefühl, viele Entscheidungen pro THW gepfiffen wurden!

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Wenn er nach dem Spiel meint der THW wäre Freiwild frage ich mich was andere Spieler dann sind.
    Nachdem er es anscheinend mit dem dauernden lametieren nicht ganz geschafft hat die Schiris auf seine Seite zu bekommen nun so eine unterirdische Meinungsabgabe in den Raum stellt ist schon äusserst seltsam. Hat er wohl Angst um seinen Job nachdem er zu wenig Bonus bei den Schiris bekommt.
    Wenn er den Zusammenstoß von Narcisse mit Müller anspricht warum nicht auch die Kieler Attacken auf Steffen Fäth.

    Der Trainer des Vereins der soviel Meisterbonus bekommt wie Kiel sollte sich mit solchen Äusserungen zurückhalten.

    Zur Erklärung ein Abschnitt aus der WNZ nach dem Spiel in Wetzlar:
    Denn als Michael Müller im letzten Angriff in Überzahl das Anspiel auf den an den Kreis gelaufenen Adnan Harmandic probierte und der Ball verloren ging, stand ein Kieler Abwehrspieler im Sechs-Meter-Raum. Die ansonsten ordentlich pfeifenden Referees Christoph Immel und Ronald Klein ließen weiterlaufen. Genauso wie Sekunden später, als dem nur sporadisch eingesetzten Filip Jicha der Ball aus den Händen glitt und der Tscheche ihn erneut aufnahm, was ebenso hätte abgepfiffen werden müssen. Zwei Mal blieb die Pfeife der Unparteiischen stumm,

    Nur dadurch hat Kiel 2 Punkte bekommen.


    Das hab ich beim Lesen auch gedacht. Ich hab mich auch schon gewundert, dass von der WNZ kein Artikel kommt mit dem Inhalt: "wir habens übrigens auch gewußt, aber wie befohlen nicht veröffentlicht, weil wir so liebe Redakteure sind" ;)
    Das ganze Rumspekulieren der umgebenden Presse bezüglich der HSG hat doch ohnehin nur zu Folge, dass es mittlerweile keiner mehr wirklich ernst nimmt. Unruhe in der Mannschaft dadurch? Die führen anscheinend offene Gespräche innerhalb des Vereins und lachen sich über die Zeitungen kaputt. Schon witzig, dass ein Zeitungsschreiberling meint man könnte einfach mal ein Gerücht in die Welt setzen und damit eine Bundesligamannschaft derart verunsichern. Das funktioniert wohl nur in einem schlechten Mannschaftsgefüge.

    Nach einem Bericht der WNZ von heute (13.12.12) geht Marinovic nach Göppingen da der HSG ein schlechtes Anegbot gemacht hat.

    Vielleicht kann man ja dem guten Herrn Stemberg eine Bestrafung des "Übeltäters" vorspielen, damit er sich nicht unnötig aufregen muss. Zuviel Aufregung ist nicht so gut in dem Alter.

    Desweiteren hat der HSG-Fanclub schon seine Hilfe angeboten:
    "In den nächsten Heimspielen, in denen HBL-Spielwart Uwe Stemberg als Spielbeobacher in Wetzlar eingesetzt ist, bitten wir alle Spieler, sich nicht zu schnell zu bewegen. Es muss für Herrn Stemberg in Zeitlupe möglich gemacht werden, zumindest das Geschehen in unmittelbarer Nähe richtig wahrnehmen zu können. Die gelbe Fahne mit den 3 schwarzen Punkten werden die Fans von der Stehtribüne mehr zur Gegengerade platzieren um jederzeit Herrn Stemberg seinen Platz anzeigen zu können." ;)

    Zitat aus der Gießener Allgemeine.de ( HSG Wetzlar: Harmandic verlängert - Müller: Becker-Faust oder Tätlichkeit? - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung ) »Seit 2011 gilt die EHF-Regel, die besagt, dass Tatsachenentscheidungen von Technischen Delegierten unanfechtbar sind. Ich müsste das Video nicht anschauen«, erklärte HBL-Justiziar Thiel gestern.

    Unfassbar was es für Regelwerk gibt, klingt nach Fürstentum im Mittelalter.

    Schade das Sport1 mal wieder sanft schläft und nicht dabei ist.

    Allerdings rechne ich nach der heutigen Kieler Pleite mit einer Trotzreaktion und tippe auf +5 für den THW

    Schön für Melsungen aber schade für die HSG nun kommt Kiel mit Wut im Bauch und es wird sicher sehr schwer für die HSG hier nun auch noch eine Überraschung zu schaffen.


    vorneweg Müller, aber im negativen Sinn. Was der abgeliefert hat bringt Wetzlar schnell in den Ruf einer Kloppertruppe. Leider hatten die Schiris diese aufkommene Unsportlichkeiten nicht im Griff - keine Werbung für den Sport. :wall:
    Das die Füchse verloren haben lag aber nicht am Gegener, sondern an eigenen Fehlern in der Abwehr und vorne zu vielen verworfenen Chancen. :(

    Warum baust du deien Frust ab indem du die HSG in Richtung einer Kloppertruppe bringst?
    Schau mal hier DKB Handball-Bundesliga - Handball - DKB HBL-Statistik . In der Statistik sind noch 10 Spieler vor Ph.Müller, und Torsten Laen ist auch nicht entscheidend besser.

    Und bei der Statistik der Vereine (siehe hier DKB Handball-Bundesliga - Handball - DKB HBL-Statistik ist Wetzlar auf Rank 12 und nach deiner Einschätzung sind ja dann wohl 2/3 der Liga Kloppertruppen.


    Ja die haben eine blühende Phantasie. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst der umgeschulte Messi in Wetzlar "im Gespräch" sein soll... :lol:

    Wie wärs den mit Thierry Omeyer, Wäre doch auch eine Alternative dann ist er ca 500km näher an seiner Heimat.
    Wundert mich das dies Herr Fischer noch nicht bedacht hat.

    In der WNZ ist heute unter der Überschrift "Von Maulwürfen, Marca und Mitwissern" unter anderem ein herzzereißender Absatz der es dringend erforderlich zu machen scheint, dass der Autor ein bischen Zuspruch bekommt - als Redakteur (Alexander Fischer - WNZ) hat man es schon nicht so leicht in dieser ungerechten Welt:
    [quote]
    Mal ehrlich - ich habe beim Lesen gerade herzlichst lachen müssen. Ist das jetzt eine Mitleidstour oder ein Angriff auf Bender bei der HSG, dem er anschließend noch unterstellt, dass dieser den "Maulwurf" decken würde... Als beides ist es kaum ernstzunehmen.

    Interessanter ist in einem anderen Artikel auf der gleichen Seite, dass es am Wochenende wohl Gespräche über einen Tausch/Wechsel Müller gegen Vasilakis geben soll. Desweiteren macht man sich wohl Gedanken über die Torhüterposition, da beide aktuellen Verträge zum Saisonende auslaufen. Lichtlein soll hier in den Gedankenspielen ein Rolle spielen.

    Er ist wohl sauer daß er den Maulwurf nicht kennt.War er es nicht der in der Zeit von Manfred Thielmann immer wieder Unruhe gebracht hat?

    Wenn ein Spieler nach gerade einmal neun Spielen für den neuen Verein bereits seinen Abschied verkündet, dann darf man dessen geistige Haltung durchaus hinterfragen. Die Klausel und der Zeitpunkt der Verkündung erwecken den Eindruck, dass die Müller-Brüder nie vor hatten längerfristig in Wetzlar zu bleiben.

    Andererseits muss sich das HSG-Management fragen lassen, warum sie sich auf solche Klauseln einlassen. Ist es sinnvoll eine gute Mannschaft zu verpflichten, wenn deren Halbwertzeit nur eine Saison beträgt?

    Bie jetzt hat haben sich die Verpflichtungen des HSG Management doch ausgezahlt, oder?. Im moment stehet man in der Tabelle doch bedeutent besser alsa Mannschaften bei dennen das Managenent einen verpflchteten Trainer noch vor dem Dienstbeginn schon freistellt.

    Die starken Leistungen von Kraus und Hens kamen für mich auch sehr überraschend. Zumal Kraus jetzt schon mindestens drei Spiele hintereinander sehr gut gespielt hat, also konstant ist! Beide waren allerdings leider in den letzten 10 Minuten ziemlich K.O.

    Starke Leistung von Hens???
    Wo war die?
    Langsam werden die Reaktionen von Hens schon peinlich. Er verwirft den Ball und lamentiert dann anschließend. ?(