Gislason: "Wir sind Freiwild" | Handball | DKB Handball-Bundesliga | SPORT1.de
Wird da jemand nervös oder sind die Beschwerden von Gislason berechtigt ?
Gislason: "Wir sind Freiwild"
-
-
Da kann man nur müde lächeln...
Früher oder später fühlt sich doch jede Mannschaft etwas benachteiligt, da ein System gegen den THW zu sehen ist allerdings übertrieben. -
Zwei Verletzte in zwei Spielen. Wie die Verletzung von Narcisse zustande kan, kann ich nicht sagen. Bei Jicha war es definitv ein Foul, bei dem solch eine Verletzung immer vorkommen kann.
Solche Fouls sollten generell progressiv bestraft werden, eventuell sogar gleich mit einer roten Karte. Sehe ich analog zum Stoßen beim Tempogegenstoß.
Es muss das Ziel sein, die Fouls zu unterbinden, die mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit zu Verletzungen führen.
Dies dann aber immer korrekt zu beurteilen st sicherlich nicht einfach. Hieraus abzuleiten, dass der THW Freiwild ist, halte ich für übertrieben.
-
Dies dann aber immer korrekt zu beurteilen st sicherlich nicht einfach. Hieraus abzuleiten, dass der THW Freiwild ist, halte ich für übertrieben.Übertrieben?
Aus dem text von sport 1:
Zitat"Es heißt immer, dass es gut für die Bundesliga sein soll, wenn wir
verlieren. Aber ist es auch gut, wenn wir in jedem Spiel einen
Rückraumspieler verlieren?",Heißt im Klartext: Es besteht eine Verschwörung, die den THW schaden will, weil er einfach zu gut ist....(oder so).
Der Islander ist leicht paranoid angehaucht. Schon in der Saison 10/11 unterstellte er der EHF, dass sie den THW beim FF in Köln nicht dabei haben wollte......Der beruhigt sich auch wieder, gebt ihm rohes Fleisch....

-
Kennt einer schon das ganze Interview aus der morgigen KN oder funktionieren hier nur die Reflexe auch mit plätzchengefüllten Mäglein ganz gut?

-
Ich glaube auch, dass die lange Serie ihm nicht gut getan hat und die Rückkehr zur Normalität psychisch nicht so ganz einfach zu verarbeiten ist. Den gemeinen THW-Fans wirds trotzdem freuen wenn er mal wieder mit erhöhtem Herzschlag den Ticker verfolgen kann und sich zudem einreden kann, dass die Schierimafia dem THW nichts gönnt.
-
Kennt einer schon das ganze Interview aus der morgigen KN oder funktionieren hier nur die Reflexe auch mit plätzchengefüllten Mäglein ganz gut?

Die auch. Fast so gut wie beim Alfred.....

Aber, Entschuldigung. Sport 1 hat doch auch wörtlich zitiert. Da muß ich dann nicht unbeding auf Paarmann oder Freund Plöhn warten.....
-
Die auch. Fast so gut wie beim Alfred.....

Aber, Entschuldigung. Sport 1 hat doch auch wörtlich zitiert. Da muß ich dann nicht unbeding auf Paarmann oder Freund Plöhn warten.....
Ach ja, der Resteverwerter, der dpa zitiert, die die KN zitiert....

Wer am lautesten lästert bekommt heut Abend ein Heimspiel gegen den THW zugelost, auf das sich Gislason eine Woche lang intensiv mit der Mannschaft vorbereitet....

-
Ich behaupte das Gegenteil!

Die letzten Jahre hatte ich eher das Gefühl, viele Entscheidungen pro THW gepfiffen wurden!
-

Die letzten Jahre hatte ich eher das Gefühl, viele Entscheidungen pro THW gepfiffen wurden!
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn er nach dem Spiel meint der THW wäre Freiwild frage ich mich was andere Spieler dann sind.
Nachdem er es anscheinend mit dem dauernden lametieren nicht ganz geschafft hat die Schiris auf seine Seite zu bekommen nun so eine unterirdische Meinungsabgabe in den Raum stellt ist schon äusserst seltsam. Hat er wohl Angst um seinen Job nachdem er zu wenig Bonus bei den Schiris bekommt.
Wenn er den Zusammenstoß von Narcisse mit Müller anspricht warum nicht auch die Kieler Attacken auf Steffen Fäth.Der Trainer des Vereins der soviel Meisterbonus bekommt wie Kiel sollte sich mit solchen Äusserungen zurückhalten.
Zur Erklärung ein Abschnitt aus der WNZ nach dem Spiel in Wetzlar:
Denn als Michael Müller im letzten Angriff in Überzahl das Anspiel auf den an den Kreis gelaufenen Adnan Harmandic probierte und der Ball verloren ging, stand ein Kieler Abwehrspieler im Sechs-Meter-Raum. Die ansonsten ordentlich pfeifenden Referees Christoph Immel und Ronald Klein ließen weiterlaufen. Genauso wie Sekunden später, als dem nur sporadisch eingesetzten Filip Jicha der Ball aus den Händen glitt und der Tscheche ihn erneut aufnahm, was ebenso hätte abgepfiffen werden müssen. Zwei Mal blieb die Pfeife der Unparteiischen stumm,Nur dadurch hat Kiel 2 Punkte bekommen.
-
Nunja fairerweise muss man sagen, dass die WNZ in ihren Spielberichte tiefgrün färbt. Da würde ich nicht viel drauf geben, wie eben (logischerweise) alle Lokalzeitungsartikel gefärbt sind.
-
Meine Güte - Alfred ist einfach urlaubsreif und damit etwas dünnhäutig. Kann vorkommen, aber bis zur WM-Pause sollte er vllt. einfach bei Anrufen der Presse kommentarlos auflegen.

Hier haben anscheinend etliche Leute schon Urlaub und brauchen jetzt Unterhaltung oder was?
Genauso wie manche hier während der THW-Spiele den"Meisterbonus" erkennen, erkennen mancheTHW-Fans in vielen Spielen den "Underdogbonus" für den Gegner. Alles eine Sache der Vereinsbrille.
-
das einzige freiwild in einem pflichtspiel sind wohl die schieris selbst. nein, lieber alfred, bei aller liebe, diesen äusserungen kann ich nicht folgen.
-
Alfred, Du bist der einzige Trainer der Liga, den ich wirklich schätze, aber vor dieser Äußerung hättest Du doch lieber mal kurz überlegen sollen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und daher sollte man diese Sache nicht unnötig aufbauschen.
-
Im Normalfall hat er sich damit zumindest in den kommenden Partien einen Bonus erarbeitet, was also wohl vor allem das Flensburg-Spiel betreffen wird.
-
Zwei Verletzte in zwei Spielen. Wie die Verletzung von Narcisse zustande kan, kann ich nicht sagen. Bei Jicha war es definitv ein Foul, bei dem solch eine Verletzung immer vorkommen kann.
Solche Fouls sollten generell progressiv bestraft werden, eventuell sogar gleich mit einer roten Karte. Sehe ich analog zum Stoßen beim Tempogegenstoß.
Mein Eindruck zum Foul gegen Narcisse war, dass sich die HSG nicht hätte über 2min beschweren können. Eine Benachteiligung durch die Schiris... nun ja, Gislason war schon während des Spiels immer wieder ziemlich aufgebracht, aber wirkliche Fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen - zumindest nicht einseitig. Eine "saubere Abwehr des THW habe ich auch nicht unbedingt 60 min gesehen - wie oben bereits am Beispiel Fäth erwähnt: der hat ordentlich einstecken müssen. Am Ende hätte Wetzlar auch noch mal Freiwurf bekommen müssen, wenn die Uhr kurz vor Ende ist, dann müssen THW-Spieler auch nicht unbedingt noch mal aus Versehen den Ball fallen lassen ohne dass die Zeit angehalten wird... Die Schirileistung war absolut in Ordnung!Ich behaupte das Gegenteil!

Das sehe ich ganz genauso. -
... dabei weiß doch die ganze Liga- mit Ausnahme der THW-Brillenträger natürlich -, dass Kiel seit Jahren in fast allen Spielen von den Schiedsrichtern bevorteilt wird.
-
... dabei weiß doch die ganze Liga- mit Ausnahme der THW-Brillenträger natürlich -, dass Kiel seit Jahren in fast allen Spielen von den Schiedsrichtern bevorteilt wird.
Genau. Ohne die Hilfe der Schiris wäre Kiel doch bereits seit Jahren in den Niederungen des Handballs verschwunden und würde heute maximal noch dritte Liga spielen.
'schuldigung, aber deine Aussage ist genau so albern wie das Gejammere von Alfred.
-

-
Tatort Ostseehalle: Spiel HSV vs. THW - Schwalb streitet mit Zuschauer, wird handgreiflich. Spiel wird unterbrochen und Zuschauer wird auf Anordnung der SR von Ordnern aus der Halle verbannt. Begründung der Spielleitung in PK: Hätte man abgewartet bis die SR aufmerksam geworden wären, hätte Schwalb die Rote Karte bekommen müssen.Spiel im Bierkasten zu Flenburg: Zuschauer attakieren Kieler Bank. Aufforderung an Zuschauer dieses zu unterlassen. Spiel wird fortgesetzt, Zuschauer machen weiter.
Fazit: VORTEIL THW???
-