Beiträge von OpenSky

Kraus ist einfach immer dann wenn es drauf ankommt nicht in der Lage eine Mannschaft zu führen. Das mag damit zu tun haben, dass man genau das von Ihm erwartet. Als er keinen Druck hatte, weil 0 Erwartungshaltung (WM2007) hats geklappt.

Ich glaube, das liegt auch zum Teil daran, dass Kraus und Brand zusammen einfach nicht zu funktionieren scheinen und es wohl auch nie werden...

markus baur war echt schon viel wert. naja aber der einzige, der für mich potenzial hat so zu werden, ist strobel. der ist aber zu unkonstant.

Das Potential mag er schon haben, aber leider den falschen Trainer, ums auch auszuschöpfen...

Zum Spiel: Tja, schade!! Irgendwann Mitte der zweiten Hälfte haben sich traurigerweise sowohl die Schiris als auch die deutsche Mannschaft dazu entschieden, ihre jeweilige Linie so völlig zu verlieren...

Pfahl heute leider ziemlich unterirdisch. Und das dummerweise zur falschen Zeit...

Brauch ich zum Gucken über bwin einen ausländischen Acount? Über welches Land guckt ihr denn?

EDIT: Jetzt bin ich überrascht. Kann das Spiel gerade normal über meinen deutschen Acount sehen, owohl Sport1 überträgt und es scheinen zahlreiche weitere Spiele zu folgen.

:klatschen:

Also ich würde das ganze gerne von Großbritannien aus gucken. Da man bei bwin aber nen account anlegen und auf den 10€ einzahlen muss, wenn ich das richtig verstanden habe, dann aber immer noch Zugangsbeschränkungen bestehen können, bin ich da ein wenig skeptisch... Weiß da zufällig jemand mehr? Für welche Länder gelten diese Zulassungsbeschränkungen denn? Konnte da irgendwie keine Infos zu finden.

Naja, sind wir schon in einer Zeit angekommen, wo ich unbedingt zum Auswärtsspiel fliegen muss? Da muss Göppingen anders versuchen anzureisen.

Entweder wird die Partie offiziell abgesagt oder Göppingen verliert kampflos

Man hätte natürlich auch schon gestern mit dem Bus losfahren können....Weihnachten ist sowieso total überbewertet... ?(

Zitat

Original von cranzer
    Hallo Danke für den Tipp,
    kommt man in Helsinki mit Deutsch/schlechtem Englisch durch ????
    Ich kann es kaum erwarten,auch wenn die Jahreszeit schlecht gewählt ist wegen dem Klima,aber ich freue mich schon darauf stundenlang durch die Stadt zu laufen und Gebäude zu fotografieren.Ich bin übrigens ein Bahnfan,wie teuer ist den eine U-Bahn Fahrt,und wie ist die S-bahn dort,Strassenbahn gibt es ja auch noch-was würde mich eine Zugfahrt nach Tukku kosten ????-hab da ein knappes Budget,Gruss Cranzer

Die Zweitgrösste Finnische Stadt Vipurii viel ja leider an die Russen,gab es dort um 1941 auch einen handballclub ??? Grüße

Helsinki ist super - gerade im Winter, wie ich finde :) Wünsch dir viel Spaß dort!
    Meine Erfahrung war übrigens, dass du vor allem bei den Menschen von der Bahn auch mit gutem Englisch so deine Schwierigkeiten bekommst. Sind aber alle sehr hilfsbereit, auch wenn sie dich nicht verstehn. Übrigens muss ich Suomi zustimmen: Zugfahren ist in Finnland zwar nicht grade abwechslungsreich, dafür aber äußerst entspannend und idyllisch! :)

Zitat

Original von Einstein

:lol: :lol: :lol:

Den Zeitz in die Wüste schicken wollen, kann schon mal passieren…….aber nach Göppingen wäre dann die absolute Höchststrafe. Da muss man schon eine arge Aversion gegen Zeitz haben, wenn man sich sowas vorstellen kann.

Also, wir Schwaben sind da ja ein überaus tolerantes Volk...wir würden sogar einen Baden(s)er bei uns aufnehmen... :D :lol:

Zitat

Original von Arcosh
    Markus Baur und Richard Ratka waren im Sommer schon auf dem Markt als Frau Braun noch angekündig hatte einen Trainer mit Bundesligaerfahrung verpflichten zu wollen. Damals hätten sie zumindest noch Einfluss auf die Kaderzusammenstellung nehmen können.

Ola Lindgren und Kent-Harry Andersson dürften eine Nummer zu groß sein für MT.

Wurde der Vertrag zwischen Baur und Lemgo nicht erst vor kurzem aufgelöst? Also sprich, Baur war im Sommer noch nicht offiziell auf dem Markt.

So, es wird mal wieder Zeit für einen Schwabenwitz bzw. ein Beweis für unsere Genialität! ;)

In Amerika wurde ein neuer Draht erfunden. Jetzt ist der aber leider so dünn, dass man nicht in der Lage ist seine Dicke zu messen.
    Also schicken sie ihn nach China, die sind ja Experten für kleine Dinge. Nach 3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück und auf dem beiliegenden Brief steht, dass es ihnen auch nicht möglich wäre den Draht zu vermessen.
    Da haben die Amis einen genialen Einfall: "Das Schwabenvolk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser Welt mit Leichtigkeit zu bewältigen."
    Also schicken sie den Draht ins Schwobaländle. Eine halbe Stunde nachdem das Paket angekommen ist, ruft ein Schwob in Amerika an und fragt: "Also, v'rmessa hemmrn. Wa solled mr jetzt no macha? A Löchle durch bohra oder a Gwend druff schneida?"

Zitat

Original von Brownie

Allein dafür hätte sich der Stream ja gelohnt :) Da hätte ich zu gerne mal das ein oder andere Gesicht bzw. die Reaktion der Halle gesehen. Zu welchem Schluss kamen die Methes eigtl.? :D

Kein Tor... ;)

Zitat

Original von UlfN

Bis dahin war es ja okay, aber das ist nicht gans so richtig. Werbungskosten dürfen bei Kapitaleinkünften auch geltend gemacht werden und der Pauschbetrag ist nur eine Kannregelung. Wenn Du mehr Werbungskosten hast, darfst Du sie gerne geltend machen. Ist allerhöchstens ne Frage ob man genügend über der Grenze ist und ob es einen etwas bringt, zusätzliche Werbungskosten in dem Bereich zu generieren, wenn die Einnahmen sich nicht verändern. [...]

War meines Wissens früher so. Seit 2009 mit Einführung der Abgeltungssteuer sind Werbungskosten in ihrer tatsächlichen Höhe allerdings nicht mehr abzugsfähig und es bleibt nur noch der allgemein gültige Pauschbetrag. Für Personen mit relativ hohen Einkünften aus Kapitalvermögen natürlich eher nachteilig.

Zitat

Original von Copa51
    Frage an die Experten ob ich das mit meinem Steuer-Halbwissen richtig verstanden habe:
    die Spieler haben einen hohes jährliches Einkommen. Dieses Einkommen stecken sie in Immobilien, die dann vermietet werden. Damit können Sie den Kredit, den sie aufnehmen um die Wohnungen zu finanzieren bei der Einkunftsart "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung" als Werbungskosten absetzen. Da das am Anfang ein Verlustgeschäft ist, mindert sich das gesamte zu versteuernde Einkommen (Einkommen aus nichtselbsständiger Beschäftigung minus Verluste aus Mieteinkünften). Wenn alles so läuft wie sie sich das vorstellen dann fangen irgendwann, wenn die Kredite abbezahlt und die Profikarriere vorbei ist, an, die Gewinne aus dem Mietgeschäft zu sprudeln.
    Somit werden die hohen Einnahmen aus den wenigen Profijahren auf längere Zeit verteilt und man fällt man in eine niedrigere Steuerkategorie, weil die jährlichen Einnahmen niedriger sind.
    Wenn sie von dem Geld einfach Aktien oder sonstige Geldanlagen kaufen würden, dann fiele der Steuerspareffekt weg, da man Aktien natürlich nicht als Werbungskosten absetzen kann.

Kommt das so ungefähr hin?

Korrekt - seh ich auch so. Die Werbungskosten (am Anfang v.a durch Schuldzins und Afa) dürfen von den Mieteinnahmen abgezogen werden und mindern so die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Das ergibt v. a. in den ersten Jahren einen Verlust, der von den übrigen positiven Einkünften abgezogen werden darf und somit zur Steuerersparnis führt. Auszahlen soll sich das dann nach der Profikarriere, wenn Werbungskosten geringer geworden sind und am Ende ein positiver Saldo steht.
    Bei Einkünften aus Kapitalvermögen dürfen Werbungskosten nicht berücksichtigt werden und für Privatpersonen gibts nur einen Steuerpauschbetrag von 801 EUR. Sprich, das Ganze eignet sich nicht dazu, Einkünfte zu senken und Steuern zu sparen.

Soweit jedenfalls der Plan... ;)

Zitat

Original von Crusty

Da in beiden Fällen wohl nicht mal die Leute, die es betrifft diese Frage beantworten können oder sich einig sind, wird es diese Leute (nämlich die, die sich auskennen) nicht geben...... ;)

Ein Fall für den Oktopus, würd ich da sagen...

Also dann hier genauer: das ist das Gebäude des Standortes Lemgo der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Hier sind die Ingenieurdisziplinen zu Hause, ergänzt um Studiengänge wie Medienproduktion, Holztechnik, Lebensmitteltechnologie oder Wirtschaft.
    Und meines Wissens sogar genau gegenüber der Lipperlandhalle gelegen?

Zitat

Original von Arcosh
    Die Burg Häme ist eine Burg in Hämeenlinna, Finnland. Sie ist eines der wenigen Beispiele mittelalterlicher Backsteingotik in Finnland.

Ich bin begeistert von dir!! :D