Beiträge von Wombat

Indem man mit Ludwig, Freihöfer, Langhoff, Lichtlein und Beneke "spart" !

Das ist halt der Vorteil einer eigenen Jugendarbeit, auf Strecke gesehen ....

Die 5 dürften zusammen nicht mal annähernd das verdienen, was PdV und Wolff zusammen bekommen...

Belegen kann ich das natürlich nicht, für mich aber naheliegend

Die fünf genannten sind doch nicht dumm. Vielleicht hat man ihren ersten Profivertrag etwas knapper bemessen und sie haben damit auch ihre Ausbildung zurückgezahlt, aber sie kennen sicher ihren Marktwert. Mit der ersten Vertragsverlängerung wird sich das "sparen" erledigt haben.

Wenn mit Mem ein Linkshänder kommt, dann kann Gidsel ja in aller Ruhe Richtung Heimat nach Flensburg wechseln. Wäre für die Füchse die günstigste Lösung, wenn er auch eine Klausel haben sollte…

Interessante Idee: Mem umsonst - für Gidsel eine dicke Ablöse die für Pytlick reicht... Nullsumme 8)

Von Krickau habe ich erwartet, das die zukünftigen Neuverpflichtungen mehr aus dem Norden kommen. Und jetzt werden in der Gerüchteküche Bolzinger und Mem gehandelt.

Da habe ich Krickau wohl falsch eingeschätzt..., oder?

Ich habe eher das Gefühl (Kretzsche mal herausgenommen), dass sich von Berliner Seite bemüht wird, das Thema am Kochen zu erhalten.

Bob (er ist für mich der Drahtzieher im Hintergrund) erinnert mich gerade an Uli Hoeneß zu seinen besten Attacke-Bayern-Zeiten: Unruhe beim direkten Konkurrenten ist immer für mich am Besten!

Bei dem Kader der SG verstehe ich den Begriff "Unruhe" nun mal überhaupt nicht.

Kretsche selber war doch für die Gespräche mit Pytlick verantwortlich (und auch für deren Scheitern und der Verlängerung Pytlicks in Flensburg)... und jetzt kann er sich an keine Details erinnern???

in dem ich hier Posts lese. Ausrüster hat ja nix mit Sponsor zu tun

Das die Füchse mit Puma nicht so zufrieden sein können ist ja kein Geheimnis, kamen doch die neuen Trikots am Anfang der Saison sehr schleppend. Aber ein Wechsel des Ausrüsters kann doch erst zur nächsten Saison erfolgen...

Mein bescheidenes Wissen aus dem Arbeitsrecht:

Wenn ein Arbeitsvertrag nicht schriftlich fixiert ist und nur mündlich abgeschlossen wurde, dann gilt das BGB. Dir Befristung ergibt sich dann aus den Fristen des Kündigungsschutzes - 4 Wochen zum Monatsende.

Ob das allerdings hier anwendbar ist???

Freundschaft!

Ich sehe das bei Eggers schon ein bisschen anders. Bei ihm denke ich, dass es keine Theorien sind, sondern etwas, was er wirklich gehört/recherchiert hat. Nur könnte er es im Zweifel nicht beweisen bzw. der Auskunftgeber würde bestreiten, dass er das gesagt hat. Deshalb formuliert er es im Konjunktiv. Es ist quasi so ein Agreement zwischen Autor und Leser, der dann weiß, was Sache war, ohne dass es der Autor definitiv (und damit haftbar) aussprechen musste.

Die Artikel von Erik Eggers wurden früher auch im Tagesspiegel veröffentlicht. Ich habe diese Artikel immer als negativ gegenüber das Projekt "Füchse Berlin" in Erinnerung. Den Artikel im Spiegel kenne ich nicht (Bezahl-Schranke), aber eine Neutralität würde mich überraschen.

Mal ne andere Idee:

Zwei Führungskräfte (Vorstand Sport, Trainer) müssen zusehen wie ein Untergebener (ehemaliger Spieler) vom bisherigen Manager an der gesamten Hierarchie vorbei über sie hinweg als zukünftiger Manager installiert wird. Da haben sich die beiden groß angekuckt und beschlossen das zu verhindern (vielleicht weil einer von beiden selber gerne...).

Damit hat der bisherige Manager nicht gerechnet und muss nun wiederum dagegen vorgehen - dumm gelaufen.

Bin gespannt, ob DYN es hinkriegt, kritisch bei Kretzsche wegen der Füchse nachzufragen.

Meine Bitte als neutraler Handball-Fan: Hört auf, ihm nach den Mund zu reden und macht guten Sportjournalismus.

Dann müsste das Thema aber außerhalb des Kretzsche/SchmiSo-Formats erfolgen. Mir würde es nicht reichen nur seine Version zu hören.