Füchse Berlin - Hauptpfad

• Flensburg sollte eine Ablösesumme für Krickau verlangen, in dem Fall.

Claar, die Höhe der noch ausstehenden Zahlungen bis Saisonende :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Berlin einen unter Vertrag stehenden Trainer haben will, müssen sie dafür eben auch bezahlen.

Klar kann Flens verlangen, dass eine Ablöse gezahlt wird. Wäre halt ein ganz schönes A-Loch-Move angesichts der Tatsache, dass sie einen Großverdiener, der für sie keinerlei Nutzen hat, nicht mehr bezahlen müssten. Weniger gegenüber dem direkten Konkurrenten als gegenüber einem Trainer, für den es in Flensburg überhaupt nicht gut gelaufen ist.

• Wenn Berlin einen unter Vertrag stehenden Trainer haben will, müssen sie dafür eben auch bezahlen.

Damit sie nicht bezahlen, hat Krickau doch um Auflösung gebeten. Die SG zahlt doch für Krickau das Gehalt. Die Füchse können doch auch warten, falls sie ihn überhaupt wollen. Sie haben ja mit Siewert noch einen Trainer und im Notfall, falls es wirklich nicht gehen würde, macht der Bob, was er in Potsdam machte. Also ich seh nicht, dass die SG in irgendeiner guten Verhandlungsposition sitzt, um ne Ablöse für Krickau fordern zu können. Kommt die SG dem Krickau entgegen, sparen sie halt Kosten. Mehr ist für sie nicht drin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Flensburg sollte eine Ablösesumme für Krickau verlangen, in dem Fall.

Das ist dreist. Nah an sittenwidrig. Auf jeden Fall pfui.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Damit sie nicht bezahlen, hat Krickau doch um Auflösung gebeten. Die SG zahlt doch für Krickau das Gehalt. Die Füchse können doch auch warten, falls sie ihn überhaupt wollen. Sie haben ja mit Siewert noch einen Trainer und im Notfall, falls es wirklich nicht gehen würde, macht der Bob, was er in Potsdam machte. Also ich seh nicht, dass die SG in irgendeiner guten Verhandlungsposition sitzt, um ne Ablöse für Krickau fordern zu können. Kommt die SG dem Krickau entgegen, sparen sie halt Kosten. Mehr ist für sie nicht drin.

Genau, dann ist die Frage ob die Füchse ihn so dringend wollen, dass sie dafür bereit sind, eine Ablösesumme zu bezahlen. Wenn nein, muss Flensburg von dem Anspruch halt wieder runter. Aber probieren sollte man es.

Auf gar keinen Fall sollte man Krickau eine Abfindung bezahlen.

• Damit sie nicht bezahlen, hat Krickau doch um Auflösung gebeten. Die SG zahlt doch für Krickau das Gehalt. Die Füchse können doch auch warten, falls sie ihn überhaupt wollen. Sie haben ja mit Siewert noch einen Trainer und im Notfall, falls es wirklich nicht gehen würde, macht der Bob, was er in Potsdam machte. Also ich seh nicht, dass die SG in irgendeiner guten Verhandlungsposition sitzt, um ne Ablöse für Krickau fordern zu können. Kommt die SG dem Krickau entgegen, sparen sie halt Kosten. Mehr ist für sie nicht drin.

Drehen wir den Spieß mal um, Krickau möchte den Vertrag auflösen, was bietet er dafür an? Spricht doch alles eher für eine Ablöse, vielleicht auch nur eine geringe.

Ich halte Krickau für keinen guten Trainer, für den es sich lohnt, eine Ablöse zu bezahlen.

• Drehen wir den Spieß mal um, Krickau möchte den Vertrag auflösen, was bietet er dafür an? Spricht doch alles eher für eine Ablöse, vielleicht auch nur eine geringe.

Nehmen wir mal an, Krickau verdient 20.000 pro Monat. Mit Arbeitgeberanteil spart die SG dann mal schnell eine Viertelmillion. Sollte Anreiz genug sein.

• Ich frage mich, woher diese plötzliche Notwendigkeit kommt, Siewert sofort (oder so schnell wie möglich) loswerden zu wollen. Das schockt mich alles ehrlich gesagt, mit so einer Situation so kurz nach einem großen Erfolg und so kurz nach Saisonstart hätte ich nie gerechnet. Spieler wie Gidsel, die vor kurzem erst langfristig verlängert haben, werden sich auch etwas verarscht vorkommen (kann ich mir jedenfalls vorstellen..).

• Spieler wie Gidsel, die vor kurzem erst langfristig verlängert haben, werden sich auch etwas verarscht vorkommen (kann ich mir jedenfalls vorstellen..).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass etwas dran ist am Artikel der Bild, wonach Siewert in der Mannschaft mittlerweile umstritten sein soll. Gerade die erfahrenen Spieler, damit dürfte auch Gidsel gemeint sein, sollen neue Impulse vom Trainer vermissen. Dazu würde dann auch das Statement vom Füchse-Präsidenten passen. Aber so etwas kann man natürlich von außen nicht beurteilen, bestenfalls ein Sportreporter, der stets ein Ohr für seine Spezis hat und die Flöhe husten hört.

• Ich frage mich, woher diese plötzliche Notwendigkeit kommt, Siewert sofort (oder so schnell wie möglich) loswerden zu wollen. Das schockt mich alles ehrlich gesagt, mit so einer Situation so kurz nach einem großen Erfolg und so kurz nach Saisonstart hätte ich nie gerechnet. Spieler wie Gidsel, die vor kurzem erst langfristig verlängert haben, werden sich auch etwas verarscht vorkommen (kann ich mir jedenfalls vorstellen..).

Spieler wie Gidsel verbinden ihre Karriere garantiert nicht mit einem Trainer-Aufsteiger wie Siewert. Gidsel mag wegen Berlin, K73 und/oder auch Hanning gekommen sein und hat verlängert, aber bestimmt nicht wegen Siewert.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gidsel hat sich doch schon nach den allerersten Trainingseinheiten ( nach seinem Wechsel) beschwert, dass zu wenig mit Ball gemacht wird 😉

Gidsel fordert nicht nur von sich selber viel, sondern bestimmt auch vom Trainer.

Nach 3 Jahren könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er in Gesprächen mit Bob etc seine Sichtweisen dargelegt hat...

Ich will damit nicht sagen, dass Siewert jetzt wegen Gidsel gehen soll, aber seine Meinung hat bestimmt sehr hohen Stellenwert in der Hauptstadt

• Fände ich ätzend, wenn jemand so eine Sonderbehandlung bekommt. Passt aber überhaupt nicht zu den kolportierten Gründen für den Konflikt, dass Bob wieder mehr Fokus auf Nachwuchs will.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Fände ich ätzend, wenn jemand so eine Sonderbehandlung bekommt. Passt aber überhaupt nicht zu den kolportierten Gründen für den Konflikt, dass Bob wieder mehr Fokus auf Nachwuchs will.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie es da mit Bobs Antrieb aussieht?

Das ihm die Jugendarbeit sehr am Herzen liegt glaube ich ihm unbesehen, aber wie weit spielen da auch wirtschaftliche Zwänge mit rein?

Noch mehr Fokus auf die Jugend heißt auch, es sich intern noch schwerer zu machen in der Spitze zu bleiben.

• Um mal zurück zu einem sportlichen Aspekt zu kommen...

Ich bin gespannt auf die Entwicklung von Gröndahl. Bisher war er gefühlt ein Fremdkörper, aber es sind ja auch erst 2 Spiele gespielt.

Er hat in meinen Augen überraschend wenig gespielt.

• Mal ne andere Idee:

Zwei Führungskräfte (Vorstand Sport, Trainer) müssen zusehen wie ein Untergebener (ehemaliger Spieler) vom bisherigen Manager an der gesamten Hierarchie vorbei über sie hinweg als zukünftiger Manager installiert wird. Da haben sich die beiden groß angekuckt und beschlossen das zu verhindern (vielleicht weil einer von beiden selber gerne...).

Damit hat der bisherige Manager nicht gerechnet und muss nun wiederum dagegen vorgehen - dumm gelaufen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein