Beiträge von Kono

Zitat

Original von Paule94

Dann spricht aber unser Lieber Hallensprecher ihn falsch aus und das ist wirklich blöd.

Tja Markus Assemacher kann auch nicht alle Namen kennen, oder? :D Aber wie bei so vielen Sachen im Leben, muss man einfach gelassen darüber hinweg sehen.

Zitat

Original von Meikel
    Ja, alles richtig gemacht! Ich finde es einfach klasse, wie viel das DSF in dieser Saison übertragen hat. Allein die Tatsache, dass es mehrfach 2 Spiele hintereinander gab, war super!

Naja, wenn man das 2te Spiel als Heimspiel hat und gegen 21Uhr Anwurf ist und erst gegen 23Uhr aus der Halle kommt - findet man das alles nicht mehr so super.

War das denn nicht das letzte All-Star Game in dieser Form und vorallem zu diesem Zeitpunkt? Bilde mir ein gelesen zu haben das man das Spiel ab dem nächsten Jahr nach der EM stattfinden lassen möchte. Kann jetzt aber keine Quelle mehr nennen - schon zu lange her :D .

Ansonsten hat das Spiel genau das gehalten was ich vorher mir schon dachte. Deshalb habe ich mir auch dieses Jahr keine Karte geholt. :rolleyes:

Bei diesem Verfahren war mir von Anfang an klar das alle die Lizenz bekommen. :rolleyes:

Und so klar wir die Vergabe der Lizenzen an alle ist auch das es zur neuen Saison garantiert wieder 2, 3 Vereine geben wird die die Gehälter nicht zahlen können. Dann wird wieder Gehaltsverzicht der Spieler eingefordert, damit doch "unser" Traditionsverein nicht zu Grunde geht, etc.

Jedes Jahr das selbe :nein:

Ernst gemeinte Glückwünsche Richtung Großwallstadt zur Teilnahme am EHF-Cup. Ihr wart die ganze Saison vor uns und habt das Ding wie auch immer über die Zielgerade gerettet. ;)

Und natürlich Glückwunsch an den THW zu einer am Ende doch gelungenen Saison. Champions League und Meisterschaft! :respekt:

So bin auch endlich wieder fähig zu sprechen und zu schreiben :D .

Völlig verdienter Sieg des VfL gegen die Füchse. Aber auch verdient aus Berliner Sicht das der Sieg nicht zu hoch ausgefallen ist., denn man hat kämpferisch gut dagegen gehalten. Mit dem Quäntchen mehr Glück wäre vielleicht sogar ein Sieg in Gummersbach rausgesprungen. Dafür hätte allerdings nicht Jaszka, unser wichtigster Mann, so lange ausfallen dürfen.

Zur Halle noch gesagt. Eine absolute Katastrophe ist ja das Teil. Unterm Hallendach bekommt man ja kaum Luft und durch die Konstruktion hört man unten bestimmt kaum etwas davon was oben geschrien oder getrommelt wird. Hoffe das ihr so schnell wie möglich eine neue Halle bekommt. Gummersbach hätte es jedenfalls verdient.

Achja Europa :/: . Tja, es sollte halt nicht sein. Das man den 8ten Platz allerdings um nur 2 Tore verpasst, tut aber schon gehörig weh. Aber diesen Platz hat man nicht in diesem Spiel verpasst, sondern in den 33 Partien vorher. Es gab genügend Spiele die man unnötig zu hoch verloren hat oder aber die man überhaupt verloren hat. Aber egal. Wir greifen in der neuen Saison wieder an und dann klappt das 100% schon vor dem 34. Spieltag mit Europa. :hi:

Zitat

Original von foerdefuchs
    Nichts wäre schlimmer, als wenn man zwar Lemgo überholt und den achten Platz erobert... aber trotzdem am Ende hinter Großwallstadt liegt... denn dann würde Platz 8 nicht mehr für den EHF-Cup reichen... :D

Ich kann mir viel vorstellen, also ehrlich ich habe schon ne menge Phantasie :D . Das allerdings Großwallstadt gegen Kiel gewinnt gehört nicht dazu. Eher siegen wir in Gummersbach!!!

Aber alles wurscht und egal. Warten wir die Spiele ab und sehen was das dann "verursacht" in der Abschlußtabelle. Eins allerdings möchte ich absolut nicht und das sind Platzierungsspiele mit Großwallstadt. :nein:

HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    GWD Minden - SC Magdeburg
    TBV Lemgo -FA Göppingen
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

Ein super Abschluß der Saison mit einem nie gefährdeten Sieg gegen Dormagen. Einzig die Torausbeute hätte höher sein können. Aber alles egal das wichtigste kam eh zum Schluß, nämlich die Vertragsverlängerung von Ivan.

So und jetzt schon mal gefreut auf den letzten Spieltag. Um Platz 8 kämpfen der TVG gegen den THW ( an dieser Stelle viel Spaß gegen Kiel ) und wir spielen in Gummersbach. Und anschließend schauen wir mal zu was dieser Platz reichen wird EHF-Cup Platz? oder doch bloß Blech? schauen wir mal was dieser Spieltag uns bringt.

Zitat

Original von wiesbadener
    Ich stell es mal hier rein, weil es mir und den meisten anderen Berliner Fans so viel Freude macht:

Ivan bleibt

:jump:

Danke Bob für diese Überraschung heute zum letzten Heimspiel. Ivan bleibt in der Hauptstadt für mindestens 2 weitere Jahre. Damit sind wir jetzt auch in der neuen Saison super auf Außen besetzt.

IVAN :klatschen: IVAN :klatschen: IVAN :klatschen:

Zitat

Original von Redcloud31
    Glückwunsch Gummersbach!!!

.....aber seltsames Scenario in der Halle. Gummersbacher Spieler freuen sich kaum und das spanische Publikum feiert als hätte ihr Team den Cup geholt.

Das ist halt das blöde, wenn man auswärts den Pokal holt. Denke aber mal das die Gummersbacher Spieler, Verantwortliche, Fans, etc schon noch ordentlich feiern werden :D . Verdienter Triumpf über die Spanier.

GLÜCKWUNSCH VfL Gummersbach :hi::)

Zitat

Original von Ronaldo
    THW : HSV 58:57

Sagt mir zumindest mein Blick auf die Tabelle... ;)

Wie immer auf den Punkt gebracht. :D

Solche Vergleiche von Spielern hinken doch vorne und hinten. Auf diesem Niveau ist die Tagesform und das wirkliche Wollen seinen Schweinehund zu überwinden und dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen entscheidend. Und da hat der THW, auch dank diverser Endspiele, einfach die Nase vorn. Siehe ja auch gegen Hamburg am letzten Wochenende.

Na ja jetzt sollte man aber nicht alles schlecht machen was in den letzten Jahren aufgebaut wurde.

Man kann dem Löwen-Projekt ja kritisch entgegen stehen, aber man muss auch sagen das in der kurzen Zeit ein Verein entstanden ist mit großem Potenzial. Denke da jetzt an die Region mit Sponsoren, Zuschauern, etc. Und man hat ja auch diese Saison wieder tolle Spiele geboten. Aber halt nicht regelmäßig. Die Konstanz fehlt einfach und die Spieler die da sind scheinen von außen betrachtet doch teilweise sehr launisch zu sein.

Das einzigste was man bei den Löwen richtigerweise kritisieren muss, ist das bunte durcheinander bei den Spielerverpflichtungen, aber daran ist doch nicht Lindgren Schuld. Das hat doch Storm verzapft!!!

Und das alles wo man jetzt endlich mal ne Linie bei Neuverpflichtungen sehen kann. :nein:

Zitat

Original von haruki
    Marcus Rominger bleibt noch ein Jahr beim TVG!

Klasse, gerade nach dem gestrigen Spiel freut mich das ganz besonders.

Quelle: TVG Homepage

Schön!!! Aber hatte nicht gestern Semrau Romminger "verabschiedet" und ihm alles Gute als Architekt? oder so gewünscht? Das war ja dann genau so geil informiert durchs DSF wie einst der Wechsel von Stochl :lol:

Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Habe das Spiel zwar in der Halle verfolgt, aber die Schiedsrichterleistung war alles andere als gut.

Stimme ich dir absolut zu. Zeitspiel kannten sie z.B. überhaupt nicht. Der TVG konnte ja spielen so lange sie wollten. Auch ein kleiner Baustein zu den vielen anderen, warum Lübbecke das Spiel verloren hat.

8 Tore Führung eine Viertelstunde vor Ende :nein:

Na jetzt hier nicht auf die Tränendrüsen drücken und laufen lassen. Dormagen wird schon genug Spieler finden die im Fuchsbau auflaufen und spielen werden.

Und wie bei soooooooo vielen Spielen in den diversen Ligen dieser Welt geht auch diese Spiel bei 0:0 los und muss erst gespielt werden. Auch hier muss sich erstmal der Favorit durchsetzen und gewinnen.

Ich denke (natürlich :D ) das das klappen wird, aber solche Sätze und so eine Denke das Dormagen "eh keine Chance hat" etc muss fern gehalten werden von der Mannschaft. Aber ich denke mal, so wie die Mannschaft in den letzten Wochen aufgetreten ist, weiß sie von der Wichtigkeit eines hohen Sieges gegen den TSV und wird das Spiel konzentriert angehen.

Also Heimsieg und ab 12 Toren Differenz sind wir vorbei an Großwallstadt und haben den 8ten Platz so gut wie sicher zum Saisonende!!! :hi:

Zitat

Original von KielerSprotte
    Wir Zuschauer werden auf jeden Fall alles geben, um sie wach und konzentriert zu halten! :hi:

Tröten raus und los!!! :D

Also das wird ein klarer Sieg für Kiel, ganz egal ob man die CL gewinnt oder nicht, ob man 2 schwere Spiele in den Knochen hat, etc. Ausserdem wirkt das Hinspiel glaube ich als zusätzliche Motivation.
    Also klarer Sieg für Kiel und am letzten Spieltag Großwallstadt weg gehauen. (ein bißchen Eigennutz muss auch sein :D )

Zitat

Original von Bilbo

ich glaube am letzten Spieltag ist es quasi unmöglich, den THW zu überraschen, da muss sich keiner mehr für irgendwelche späteren, vermeintlich schwereren Spiele schonen (und sowas hängt auch nicht im Unterbewußtsein). Das Spiel ist selbstverständlich noch lange nicht gewonnen, aber an eine "Überrumpelung" oder eine Einstellungsschwäche beim THW in irgendeiner Form glaube ich da absolut nicht.

Sehe ich genau so. Ausserdem hat man heute schön sehen können das der TVG Probleme hat in der Abwehr, in der Offensive, ... irgendwie überall ?( . Warum kann ich nicht sagen, aber mir kann keiner erzählen das die letzten Spiele schön an zusehen waren.

Ausserdem hatte der TVG nicht den Hauch einer Chance solange Loke da war und die Abwehr am Kreis schön beschäftigt hatte. Zu dem Zeitpunkt führte man mit 8 Toren.