Beiträge von Kono

Thema Heinevetter, selber Affenzirkus wie immer, sind wir doch gewohnt inzwischen oder!? :pillepalle: :nein:

Also eigentlich bin ich ja ein Gemütsmensch, aber irgendwann reicht´s selbst mir.

Was habt ihr denn ständig mit Heinevetter??? Der hat gar nichts ,aber auch gar nichts getan während des Spiels. Er hat ja noch nicht mal Bälle auf sein Tor gehalten ;) ( daher auch der logische Wechsel auf Stochl ). Also was wollt ihr ständig von ihm??? Also ich kann diese reinen provokativen Aussagen nicht mehr hören. Man kann doch verlieren und nicht unbegründet gegen gegnerische Spieler herziehen. Da gibts doch ganz andere Felder die man beackern könnte. Wie z.B. die Schiris, die Halle oder .....

Das einzigste Mal das Heine so richtig in Erscheinung getreten ist, war doch nach dem Spiel als er ne Uhr geschenkt bekommen hat. Das allerdings habe ich bis jetzt noch nicht verstanden warum sie ihn gewählt ( ? ) haben. War das etwa weil er das Spiel entschieden hat? Dann allerdings auch nur, weil er ausgewechselt wurde. Obwohl dann machts ja wieder Sinn :D

Na wir werden es sehen oder besser gesagt eher nicht. Ist ja unter der Woche und außer Einheimischen wird sich doch bestimmt kein Füchsefan nach Wuppertal verirren.

Wie auch immer. Drücke mal aus der Ferne die Daumen und hoffe das sich 1. keiner verletzt und vorallem 2. 2 wichtige Pluspunkte eingepackt werden und mit nach Berlin genommen werden. Wichtig dabei wäre ja z.B. ein funktionierender Rückraum. Aber da zeigt sich ja aktuell auch bloß einer maximal 2 pro Spiel mit annehmbarer Quote. Nah hoffen wir mal das beste fürs Spiel. :/:

Ach herrlich :D . Bei jedem Verein kann man einen "Troll" ( O-ton hier vor schon langer langer Zeit :) ) finden. Und das schöne man muss nicht mal danach suchen. Hauptsache gegen irgendeinen pöbeln bis der Baum sich biegt, ob nun Tatsache oder nicht.

War auf jedenfall wieder eine schöne ausgelassene Stimmung im fast vollem Fuchsbau und das beim Spiel gegen Wetzlar. Freue mich schon jetzt auf die nächsten 2 Heimspiele gegen Kiel und Melsungen mit dann annährend je 10500 Zuschauern dank einer Zusatztribüne.

Juhu, noch mehr Eventis in der Halle :hi: :D .

Ein Aufsteiger dieses Jahr spielt sensationell, einer hat das Zeug sich noch zu berappeln eventuell und einer mit Emsdetten ist halt nicht erstligareif. Und wenn das Geld nicht reicht oder man es nicht wagen will aus guten Gründen, dann steht mit Emsdetten ein Absteiger fest. Soll vorkommen. Aber wenn man nicht gerade bedauernswerter Fan des TVE ist, dann dreht sich die Erde weiterhin um die Sonne.

Naja. Das Geld nicht reicht? :D Zumindest die Vereinsführung scheint ja die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und will anscheinend aus dem einen Jahr 1te Liga soviel Geld wie möglich raus holen. Ansonsten kann ich mir nicht 30,- Euro für eine Stehplatzkarte gegen die Topteams erklären ( aktuell gesehn beim Spiel im Dezember gegen den HSV ). Aber gut geschenkt ist Off Topic von mir.

Daher zum Spiel: Müheloser Sieg gegen überforderte Emsdettener. Das begann ja schon vor dem Spiel, als man mehr dem Einlaufprozedere der Füchse zuschaute als sich aufs warmhalten zu konzentrieren. Da hätte man auch denken können hier ist die Landjugend auf Besuch in der großen Stadt ( bitte jetzt nicht falsch verstehen ). Und so ging das ja auch dann übers ganze Spiel so. Die erste Welle wurde ja konsequent abgeleht und immer wieder quer gespielt, usw.
    Die Mannschaft präsentierte sich jedenfalls nicht erstligareif bzw. in dieser Form zumindest nicht. Zu Hause mag das ja was anderes sein, aber auswärts werden bestimmt nicht mehr viele Punkte geholt. Positiv sind mir aber die mitgereisten Fans aufgefallen. Erstmal das es bestimmt um die 100 Gästefans waren, dazu kam auch das sie ihr Team über die ganze Spielzeit angefeuert haben. Respekt dafür, das hat nicht jede Mannschaft in der 1ten Liga. Ich persönlich freue mich schon jetzt aufs Rückspiel, das wir natürlich als Fanclub besuchen werden.

Das Topspiel des Spieltags und hier ist Totentanz 8o. Was soll man dazu sagen? Naja ich denke mal während und vorallem nach dem Spiel gehts hier ab ;) .

Kleine Notizen mal zum Spiel: ausverkauft, Pokalauslosung vor dem Spiel durch Robert Harting, Einweihung der "Füchse Hall of Fame", Großchoreographie geplant mit der ganzen Halle, achso und Handball wird auch noch gespielt.

Denke mal das Pokalspiel wird den Unterschied machen. Am Ende werden wir mehr nach zu setzen haben und mit 3-4 Toren gewinnen. Wäre doch ein schöner Abschluß der Woche - ne HSV :hi:

Der TuS N-Lübbecke verpflichtet Christian Klimek von der TSG Friesenheim.

Die Verjüngung der Mannschaft wird fortgesetzt.

Ist das nicht fest? Also dann doch eher in feststehende Wechsel, oder? Wie auch immer, schön zu sehen das sich immer mehr Bundesligisten trauen und junge deutsche Spieler im Kader einbauen. Auch wenn das beim ein oder anderen ja auch dank nicht mehr so üppiger Finanzen geschuldet ist.

aber sie haben keinesfalls "gepfiffen was sie wollen" und es waren auhc genug diskutable Sachen zu Lasten der RNL ( 1. 7-m, Gelbe Karte mit Wechsel des Ballbesitzes gegen Landin) dabei

vieleicht lässt man es jetzt einfach mal dabei bewenden

Tja eigentlich sagst du ja mit deinen Aussagen genau das selbe, das die Schiris ebend doch Mist gepfiffen haben und das auf beiden Seiten. Und man sollte sowas gerade nicht so auf sich sitzen lassen und mit der Begründung abtun "das wird sich schon irgendwie ausgleichen" ( bitte jetzt nicht kommen mit das habe ich so nicht gesagt - ich meine das jetzt mal zusammenfassend ).

Ausserdem ist der Spielthread, aus meiner Sicht, auch der falsche Platz um über Schiris im allgemeinen zu debattieren. Eins steht aber wohl fest, daß beim Thema Schiedsrichterwesen in der Bundesliga unbedingt was getan werden muss. Denn es kommt doch nicht von ungefähr wenn nach jeder zweiten Partie wir hier über Schiris diskutieren wollen/müssen. Und Diskussionsanregungen kommen nicht immer von Unterlegenen und sind zum großen Teil doch auch belegbar ( wenn jeder mal in sich geht müsste er dem eigentlich zustimmen - jetzt mal alle Polemik, Fansein und sonstwas weg gelassen )

So wie der TuS heute gespielt hat wird es für jeden Gegner schwer in der Merkur Arena zu gewinnen!

Vorsicht. Auch euer Gegner ( oder besser die Fans ) hat/haben ja nach dem ersten Spieltag gedacht, daß man in dieser Saison garantiert unter die ersten 5 kommt. Daher mal schön ruhig und schauen wie sich die Mannschaft so in den nächsten Spielen anstellt.

Ansonsten natürlich beeindruckender Heimsieg. Glückwunsch zu diesem Spiel.

Oh, btw: Ich war schon länger nicht mehr in der Halle: GIbt es solche gruseligen Halbzeitshows jetzt etwa öfter? Das war ja zum Fremdschämen...

Ja leider ist seit der letzten Saison Energy 103.4 der Radio Partner der Füchse mit ihren total "talentierten" Moderatoren ( eigentlich müsste man ja das Wort in Gänsefüßchen setzen :D ).

Wie auch immer: klarer Heimsieg und erstmal Ruhe im Fuchsbau. Jetzt mal schauen wie sich die Füchse in Balingen anstellen. Denke mal dort wird bestimmt noch ein ganz anderes Feuer abgebrannt werden, als in Kassel.

Ich hoffe, dass die Füchse auf eine schnelle "Wiedergutmachung" vor eigenem Publikum aus sind. Sollte die Kraft aber wieder nur für 25 Minuten reichen, kann es auch gegen einen Aufsteiger schwierig werden...

Das finde ich übrigens die Hammer Aussage der Woche :wall: . Wie kann man vom eigenen "Pressedienst" nach dem ersten Spieltag so eine Passage veröffentlichen? Aber gut, bin vielleicht ein wenig kindlich naiv und sehe so etwas ein wenig kritisch. Schwamm drüber.

Jetzt zum ersten Heimspiel heißt es mal einfach die letzte Woche vergessen und nach vorne schauen. Heimsieg, äh sorry deutlicher Heimsieg, und alles ist wieder im Lot. Ich möchte gar nicht an was anderes im Moment denken, daher schauen wir mal positiv in die Zukunft.

Machen sich so kurz vor Weihnachten eigentlich Füchse-Fans auf den Weg nach Minden? :hi:

Na aber selbstverfreilich oder wie das heisst. Ein voller Bus und einige Selbstfahrer werden anrollen. Vorher gehts Richtung Innenstadt zum stärken, damit wir nachher auch ordentlich die Mannschaft unterstützen können.

Und das das nötig ist, zeigen ja leider die letzten Partien mehr als deutlich. Also das Spiel wird alles aus Füchsesicht, aber bestimmt kein Selbstläufer. Ich für meinen Teil sehe sogar Minden leicht favorisiert. Seit dem Pokalsieg gegen Lübbecke läufts ja jetzt nicht sooo schlecht, obwohl ihr ja so einige Probleme hattet beim letzten Heimspiel gegen Wetzlar ;) .

Wie auch immer, hoffe mal das die Niederlage gegen Hannover im Kopf bewirkt hat das man jeden Gegner ernst nehmen muss und vorallem von Anfang an dagegen halten muss.

Naja, das kommt mir alles so bekannt vor. Glaube vor dem Wetzlarspiel hat man auch so gedacht ala "Zu Hause wird schon nichts passieren". :verbot:
    Genau das ist ja das gefährliche. Und das Hannover nicht soooo schlecht diese Saison ist, dürfte auch bei unser Mannschaft angekommen sein. Vielleicht ja der Beginn in Gummersbach als Warnung, das man den Gegner nicht unterschätzen darf.
    Aber ich halt mich mal an unsern Baumeister der 8 Pluspunkte aus den letzten 4 Spielen 2012 einfordert. Die ersten 2 haben wir ja in GM geholt. Weiter so bitte ;)

Aber gern doch: JUUUUUUUHHHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na bitte, geht doch. Und vorallem es befreit :D .

Und wieder zum Spiel:
    Ansonsten jetzt mal bitte hier nicht den Fehler machen und die Kieler in den Himmel loben, das alles wieder super und im Lot ist. Da war aber zu Beginn auch mehr als nur Sand im Getriebe. Nur dank der Dusseligkeit der Löwen ( glaube in der 10. Minute das 1. Tor erzielt ) konnte Kiel erst ins Spiel finden.
    Danach natürlich ruhig ihren Stiefel runter gespielt und Omeyer mit einer Wahnsinnsleistung am heutigen Abend :respekt: . Wenn der Gegner heute aber Veszprem oder ... gewesen wäre, dann ... naja, da ist noch Luft nach oben.

Aber das schöne ist ja für die Liga reichts :/:

Höchstwahrscheinlich werde ich meine Frage noch bereuen, aber die Neugier siegt einfach! :unschuldig:

Was hätte denn Omeyer Deiner Meinung nach wofür bekommen müssen? ?(
    Im Hinterkopf habe ich dabei Deine Einschätzungen von Heinevetters Aktionen, die Du bis auf ein bißchen nicht relevantes Dauerlamentieren ja korrekt fandest.

Oh danke habe ich doch wirklich zweimal für geschrieben, manchmal ist man aber auch ein Schussel :P . Na was soll es wohl sonst anderes geben, wenn nicht 2 min? Für mich ein klares absichtliches Schlagen. Übrigens ich steh auf der Seite wo das geschehen ist, deshalb hatte ich sehr gute Sicht auf die Szene.

Und zu Heine. Ich finde seine spielerischen Aktionen geil und herausragend, sein Verhalten anderen gegenüber zaubern nicht nur bei mir das ein oder andere Mal ein dickes Fragezeichen auf die Stirn. Aber in diesem Spiel war ausser dem bekannten lamentieren nichts negatives zu erkennen.

Übrigens für die Schirifans unter euch, z.B. ja auch dem alten Sack ( übrigens schicker Name :) )

THW-Rückraumspieler Filip Jicha gegenüber den KN:

Zitat

[zu den Schiedsrichtern:]
    Ich finde es richtig, dass junge Leute gefördert werden. Aber in einem solchen Spitzenspiel pfeifen zu dürfen, in dem beide Mannschaften sehr schnellen und intensiven Handball spielen, müssten sich Schiedsrichter erst einmal verdienen. Da würde ich mir mehr Professionalität wünschen, schließlich geht es für beide Vereine auch um viel Geld.

Mehr muss ich glaube nicht mehr zu den Schiris sagen.

@ kono

Bist du mit etwas Abstand immer noch der Meinung, dass das "Pfeifen" waren? Scheint ja zum guten Ton zu gehören Schierileistungen derart unqualifiziert niederzumachen um dann mit einem relativierenden Nebenensätz "aber auf beiden Seiten" auszudrücken, dass wenigstens keiner benachteiligt wurde. Ich denke der allgemeine Tenor hier ist, dass die Füchse in Hälfte zwei gegen Ende bei zwei Siebenmeterentscheidungen bevorteilt wurden und zudem einmal noch ewig lange bei angezeigtem Passivspiel weitermachen durften. Wären die Schieris konsequent gewesen, hätte Heinevetter bei seinem Protest gegen den möglicherweise übertretenen Siebenmeter von Ilic zum zweiten Mal auf die Bank gemusst. Ich freu mich jedenfalls, dass mit Baumgart / Wild zwei Neulinge scheinbar reif für die absoluten Topspiele sind. War doch deren erste echte Feuertaufe, oder?

Jap, das bin ich. Mehr als jemals zuvor, obwohl der "allgemeine Tenor" :rolleyes: was anderes sagt. Und ich finde meine Aussage überhaupt nicht unqualifiziert, denn sie haben auf beiden Seiten Mist gepfiffen. Nur weil das die beiden "Experten" bei Sport1 nicht kommentiert haben muss das ja nicht richtig sein.

Die Entscheidung pro 7m in der Schlussphase war genauso ein Witz, wie die nur 2 min für Omeyer. Ebenso diverse Abwehraktionen von u.a. Zeitz gegen Pevnov, wo er teilweise 1 Meter im Kreis steht und es gerade mal einen Freiwurf gibt. Ganz zu schweigen von Aktionen gegen Smöre in der Luft. Der 7m von Ilic war übrigens übertreten, aber nur mal nebenbei erwähnt. Und, und, und.

Meine Meinung, diese Schiris waren mit der Leitung des Spiels überfordert und hatten keine klare Linie. Ich sage nur Regelauslegung in Hälfte 1 und dann auf einmal wieder anders in Hälfte 2. Auf der einen Seite so und dann wieder so. Für mich fehlt da aber noch ein ganz großes Stück um so ein Spiel souverän zu pfeifen.