Beiträge von kaemmerling

Ja, das Gewicht geht wirklich auf die Knochen. Lt. meinem Arzt sehen meine Kniegelenke älter aus, als ich bin. Blöde Sache, da muss ich was dran tun.

Ich gehe jetzt einmal die Woche Schwimmen und gehe schon seit längerer Zeit - um beweglicher zu werden - einmal die Woche Badminton spielen.

Eine blöde Frage -> Spinning ist doch Fahrradfahren, oder?

Die Ernährung stelle ich momentan um, allerdings gibt es da noch Streitigkeiten zwischen mir und meiner Stiefmutter, was denn das richtige ist.
    Ich bin der Meinung, dass ich mehr Salate usw. essen sollte, mich damit aber dann mehr oder weniger "vollfressen" kann. Sie ist der Meinung, ich solle weiterhin ihr fettiges Zeug essen, davon aber weniger.
    Bin ich da so beschränkt und ihre Lösung ist wirklich die bessere?

die motorischen Probleme sind eigentlich garnicht vorhanden. Ich habe normalerweise eine super Ballbehandlung (in allen Ballsportarten, selbst Tischtennis und Tennis).
    Diese Ganzkörperstabilisation sehe ich als Problem bei mir und darum werde ich da jetzt auch dran arbeiten :)

Hallo Leute,

Ich habe heute mal mit meinem Cousin (spielt eine Mannschaft höher) gesprochen. Ich darf absofot bei der 2. einmal die Woche mittrainieren, damit ich deren Taktik-Übungen mitbekomme. Zusätzlich bekomme ich, wenn andere Übungen gemacht werden, vom Co-Trainer der 2. ein auf mich zugeschnittenes Konditionstraining.

Halte das für eine sehr gute Lösung und muss sagen, dass es mich sehr freut, dass man sich im Verein so um einen "neuen" bemüht! :)

Hi,

Danke für die Antwort.

Mein Sprung ging von der Kreisklasse der B-Jugend in die Kreisliga der Senioren.

An sich war die B-Jugend eigentlich härter und da hab ich wirklich öfter mal was auf die Nase bekommen als jetzt. Ich habe auch nicht mehr Respekt vor den anderen Spielern, weil sie älter sind. Sie behandeln mich wie einen "normalen" Mitspieler, also gehe ich mit ihnen genauso um.
    Das war nämlich mein erster Gedanke ;)

Wir haben tatsächlich nur noch einmal die Woche Training in der Halle, da ein größerer Verein uns die Hallenzeit abgenommen hat :/
    Zusätzlich haben wir noch ein Lauftraining, dass ich leider nicht mitmachen kann (zeitlich). Dieses ersetze ich dann durch eigenes Lauftraining und/oder Fahrradfahren (macht mir einfach mehr Spaß).

Wir haben noch eine B-Jugend, bei der ich auch angefragt habe, ob ich dort mittrainieren kann - leider ist deren Trainer nicht so davon begeistert :(
    Vielleicht finde ich aber noch eine A-Jugend zum mittraineren in meinem ersten Verein, zu dem ich noch gute Kontakte habe - danke für den Tipp!
    Spielen möchte ich allerdings weiter in meinem jetzigen Team :)

Insgesamt kann ich ja schon recht gut mit dem Ball umgehen, im Training klappt alles super damit, aber auf engem Raum hab ich einfach nicht genug Kontrolle.
    Fangsicher bin ich eigentlich auch, nur mit der Präzision beim Passen(im Angriff, normale Pässe sind kein Problem) und den Würfen habe ich so meine Probleme.

Und recht hast du, die A-Jugend haben wir nicht, da die komplett hochgezogen wurde, um mit ein paar anderen älteren Leuten unsere 4. Mannschaft zu eröffnen.

Was kann ich denn Individuell für Übungen machen? Ich hätte eine seehr kleine Sporthalle ab und an zu Verfügung und Trainingspartner könnte ich auch auftreiben.

Ich habe bis zu meinem letzten Vereinswechsel immer mit der 8 gespielt.
    Hatte sich bei meinem ersten Jugendspiel so ergeben und mein Cousin sagte nach dem Spiel zu mir "hey, du trägst die gleiche Nummer wie ich"
    Da ich in dem Spiel - für einen Neuling - ziemlich gut war und auch ein paar Tore geworfen habe, was ich immer etwas abergläubig und hab diese Nummer beibehalten. Jetzt - wo ich lustigerweise im gleichen Verein, wie mein Cousin im Seniorenbereich spiele (eine Mannschaft unter ihm) habe ich die 99 bekommen, weil nichts anderes da war. Nächstes Jahr werde ich aber versuchen, die 8 oder die 88 zu bekommen.

Hallo Leute,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Trainings beziehungsweise meiner Schwächen und deren "Bekämpfung".

Und zwar :

Ich bin 1,83m groß und wiege knapp 2 Zentner. Definitiv zu viel, weshalb ich momentan auch erstmal dran arbeite, Gewicht zu verlieren und mehr Ausdauer zu bekommen.
    Meine Position ist Rechtsaußen, ich soll bald aber auch mal Rechts im Rückraum spielen, oder notfalls am Kreis.

Mein Problem ist einfach, dass - obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Brecher bin - ich einfach nicht bis zum Wurf an den Kreis komme. Ich ziehe als Linkshänder von Rechtsaußen gerne an dem Außen vorbei, und stoße dort in die Lücke. Allerdings braucht mich da nur jemand leicht anzurempeln und man kann den Wurf schon vergessen. Nen Freiwurf gibt es sowieso nicht, weshalb auf solche Situationen oft Tempogegenstöße passieren, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
    Darum meine Frage : Wie kann ich meinen Körper gezielter einsetzen, sodass ich durchkomme? Ist es vielleicht einfach nur eine Übungs und Erfahrungssache? (Bin von der B-Jugend direkt in eine Seniorenmannschaft gewechselt)

Mein zweites Problem :
    Seit ich in der Seniorenmannschaft spiele, spiel ich auch mit dem 3er Ball. Ist es einfach eine Gewöhnungssache, bis man damit halbwegs vernünftig werfen kann? Oder gibt es ein spezielles Training, womit ich die Ballkontrolle trainieren kann? (Werden meine Würfe aus dem Rückraum auch wieder kräftiger, wenn ich mich an den Ball gewöhnt habe? )

Und die dritte Sache :
    Da meine Karriere ja doch sehr...ich nenn es mal "zerpflückt" ist und ich eigentlich nie in einer funktionierenden Mannschaft trainiert habe (was jetzt anders ist) habe ich taktisch gesehen eine Menge Defizite. Wie kann ich diese aufholen? Ich habe noch Zeit, da ich sowieso nur an Testspielen teilnehmen kann - wo mir auch freigestellt ist, ein paar Sachen auszuprobieren - und möchte keinen "Crashkurs" machen. Aber wie bekomme ich diese Defizite langsam aufgearbeitet?

Grüße aus Mönchengladbach,

kaemmerling