Hallo Leute,
Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Trainings beziehungsweise meiner Schwächen und deren "Bekämpfung".
Und zwar :
Ich bin 1,83m groß und wiege knapp 2 Zentner. Definitiv zu viel, weshalb ich momentan auch erstmal dran arbeite, Gewicht zu verlieren und mehr Ausdauer zu bekommen.
Meine Position ist Rechtsaußen, ich soll bald aber auch mal Rechts im Rückraum spielen, oder notfalls am Kreis.
Mein Problem ist einfach, dass - obwohl ich eigentlich ein ziemlicher Brecher bin - ich einfach nicht bis zum Wurf an den Kreis komme. Ich ziehe als Linkshänder von Rechtsaußen gerne an dem Außen vorbei, und stoße dort in die Lücke. Allerdings braucht mich da nur jemand leicht anzurempeln und man kann den Wurf schon vergessen. Nen Freiwurf gibt es sowieso nicht, weshalb auf solche Situationen oft Tempogegenstöße passieren, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Darum meine Frage : Wie kann ich meinen Körper gezielter einsetzen, sodass ich durchkomme? Ist es vielleicht einfach nur eine Übungs und Erfahrungssache? (Bin von der B-Jugend direkt in eine Seniorenmannschaft gewechselt)
Mein zweites Problem :
Seit ich in der Seniorenmannschaft spiele, spiel ich auch mit dem 3er Ball. Ist es einfach eine Gewöhnungssache, bis man damit halbwegs vernünftig werfen kann? Oder gibt es ein spezielles Training, womit ich die Ballkontrolle trainieren kann? (Werden meine Würfe aus dem Rückraum auch wieder kräftiger, wenn ich mich an den Ball gewöhnt habe? )
Und die dritte Sache :
Da meine Karriere ja doch sehr...ich nenn es mal "zerpflückt" ist und ich eigentlich nie in einer funktionierenden Mannschaft trainiert habe (was jetzt anders ist) habe ich taktisch gesehen eine Menge Defizite. Wie kann ich diese aufholen? Ich habe noch Zeit, da ich sowieso nur an Testspielen teilnehmen kann - wo mir auch freigestellt ist, ein paar Sachen auszuprobieren - und möchte keinen "Crashkurs" machen. Aber wie bekomme ich diese Defizite langsam aufgearbeitet?
Grüße aus Mönchengladbach,
kaemmerling