Beiträge von Janos

Respekt, dass die HSG die EM-Pause auf Tabellenplatz 9 verbringt, hätte ich vor ein paar Wochen nicht vermutet. Es läuft zwar noch nicht alles rund, aber mit dem Trainer Frank Carstens, hat man offenbar den richtigen Griff getan.

Volle Zustimmung. Die letzten Ergebnisse waren echt top und so nicht zu erwarten. Und mit dem jetzt vorhandenen Selbstbewußtsein, geht vieles einfacher.....

Jetzt kan ganz in Ruhe die Planung für die nächste Saison beginnen.... :)

Was ein Sieg! Mehr als wichtig. Man erkennt die Mannschaft kaum wieder, dass Projekt Carstens fruchtet.

Schwache Zuschauerzahl, jedoch brennte die Halle. Lag wohl auch an den einigen schauspielerischen Einlagen von Leipzig. Sorry, dass habt ihr echt nicht Nötig.

4 Punkte in einer Woche! Wichtig für die Psyche der Mannschaft und natürlich die Tabelle.

Jetzt heißt es noch die Kiste in Düsseldorf am Samstag zuzumachen. Dann können wir beruhigt ins neue Jahr starten. Gerade weil Eisenach wieder gepunktet hat.

Schöne Feiertage euch allen 🤗

Genau das trifft es perfekt, die Mannschaft hat es geschafft die Verunsicherung vom Saisonanfang abzulegen. Das ist immer noch nicht besonders schön anzuschauen manchmal, aber Hauptsache erfolgreich. Mit weniger Druck lässt es sich auch besser spielen.

Zwei Punkte gegen den BHC wären zusätzlich entspannend..... Und im Februar kommen Eisenach und Balingen kurz hintereinander.

Auch von mir schöne Feiertage in die Runde.... :hi:

Aus Sicht eines Wetzlar Fans, war das gestern natürlich ein Klasse Abend. Viele Fehler auf beiden Seiten, aber die Einstellung auf Seiten von Wetzlar war einfach über 60 Minuten Klasse. Danke für diesen super Abend und natürlich für den verdienten Sieg. Ohne Simic wäre es vermutlich schon eher entschieden gewesen.....

Einziges Manko gestern, war die fehlende Torhüterleistung, aber Hauptsache den entscheidenden gehalten. Ich finde auch das Coaching von Carstes sehr gut. Gerade ein Ole Klimke darf auch in wichtigen Phasen spielen und wirft zwei wichtige Tore. Klar muss er nach ein paar Fehlern mal raus, aber er darf nach einer Pause wieder ran, das ist doch einfach wichtig für den Jungen.

Auch auf LA darf mit Spandau ein 18 jähriger ran, vor nicht allzulanger Zeit wäre da nachverpflichtet worden.....

Jetzt noch aus den zwei kommenden Spielen mindestens zwei Punkte holen und das Thema Abstieg sollte erstmal erledigt sein.

Na vielleicht hängt da noch die Geschichte mit seinem Vater ein wenig nach, der wollte ja wohl vor ein paar Jahren bei der HSG zweiten bleiben und musste gehen.....

Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung. Ich finde es schade, er ist so ein Typ Kämpfer der jeder Mannschaft gut tut.

Ich weiß nur nicht, woher der Glaube kommt das Göppingen einen Rubin so einfach verpflichten kann. Er hat in Wetzlar mit Sicherheit keinen schlechten Vertrag und ich gehe davon aus das er bei einem Anschlußvertrag nicht wirklich weniger verdienen würde. Göppingen müsste also, neben einem gewiß auch nicht günstigen Sarac, einen zweiten Spieler auf der gleichen Position relativ teuer bezahlen.

Für mich passt das nicht wirklich zu der Aussage von Hofele, das in Zukunft ein deutlich reduzierter Etat zur Verfügung steht.

Ausserdem wäre Göpingen für Rubin jetzt nicht wirklich eine Verbesserung, im Vergleich zu Wetzlar. Ob da alleine der Trainer zählt wage ich zu bezweifeln. Bei Carstens ist er auch ganz klar gesetzt.

Klimpke hat ja auch noch Vertrag in Wetzlar bis 2025, eventuell könnte ja ein Tausch in Frage kommen.....

Wir haben ja noch Grazioli als dritten Tormann, der wird nicht ewig zweite Liga spielen wollen.

Ich bin jetzt nicht wirklich ein Julius Kühn Fan, aber ich könnte ihn mir zum Beispiel gut in Wetzlar vorstellen. Er ist halt ein reiner Werfer, aber gerade Mannschaften im unteren Teil der Tabelle können so einen Spieler doch gut gebrauchen. So viel mehr Potential sehe ich bei Lenny Rubin auch nicht.

Ist zwar schon eine Weile her, aber in Gummersbach hat es ja auch funktioniert.

Für Mannschaften weiter oben macht er keinen Sinn, aber wie gesagt ich hätte kein Problem mit ihm, wenn er nach Wetzlar kommen würde.

Ich fand die Schiedsrichter gar nicht gut und das auf beiden Seiten. Klar sieht man das als Fan ein wenig einseitig, aber ich fand gerade in der Schlußphase einige Entscheidungen gegen Wetzlar fragwürdig.

Egal, Hauptsach zwei Punkte mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Das bringt auch Selbstvertrauen für das Spiel gegen die Löwen.....

Gerade die erste Halbzeit war komplett richtig gut, sowohl Abwehr als auch Angriff. Auch die Wechsel kamen gefühlt zur richtigen Zeit, bzw. es wurde zurück gewechselt. Ole Klimpke in der ersten Halbzeit etwas übermotiviert, durfte aber trotzdem in so einem wichtigen Spiel einige Minuten auch in der zweiten Halbzeit spielen. Für mich ist das sehr positiv, die Jungs spüren das Vertrauen des Trainers.

So etwas war vor noch nicht allzu langer Zeit in Wetzlar undenkbar........

ich halte vor allem die Personalie Westphal für klug. Der ist in der Gegend und im Handball gut vernetzt. Steinbach-Haiger ist doch eine Betriebssportgruppe, oder? Hängt da nicht ein wesentlicher Sponsor dahinter? Hier kann man wohl nicht bewerten, ob er dort erfoglreich war. Weber hat eine eigene und noch wachsende Firma. Hier sehe ich eher den Symbolismus. Dass er aktiv Sponsoren einwirbt kann ich mir nicht vorstellen.

Die Personalie Wohlfahrt meinst du wohl..... Ich denke das ist eine sehr gute Personalwahl. Ich habe ihn bisher mehr als WNZ Mitarbeiter wahrgenommen, von daher kennt er sich im sportlichen Bereich auf jeden Fall aus. Mal schauen wer die zweite offene Stelle übernimmt, es hört sich ja so an als ob da auch fast alles in trockenen Tüchern ist.

Nikolai Weber hat ja keine feste Stelle bei der HSG. Ich glaube schon, das er sehr gut vernetzt ist und schon den ein oder anderen Sponsor an Land ziehen kann.

Für mich sind das sehr gute und durchdachte Entscheidungen.

Zu Pekeler sind mir gestern auch seine Äußerungen in der NM gegen Prokop eigefallen. Irgendwie fehlt ihm ein bischen Selbstrefelektion und es sind immer die anderen Schuld.

Genauso sehe ich das auch. Es ist ja nicht so, das er als einziger eine Top Leistung gezeigt hat. Solche Kritik kann er gerne intern äußern, in einer Mannschaftssportart gehört sowas nicht nicht direkt in die Öffentlichkeit. Das hat was mit Charakter zu tun.....

Werner1976

Deine Meinung finde ich ein wenig übertrieben. Aktuell spielt gefühlt die halbe Liga gegen den Abstieg, was ist denn an der Situation in Wetzlar so viel anders als in Göppingen? Fast alle Teams aus dem Mittelfeld hatten in den letzten Jahren die Situation, das es mal um Platz 6 ging oder mal um Platz 15.

Egal ob das Leipzig, BHC oder Lemgo ist, die einen mehr die anderen weniger. Unten reinrutschen kann da jeder. Die einzigen die sich aus dem Mittelfeld nach oben gearbeitet haben, ist Hannover.

Meinst du wirklich, das ein Rubin für die Mannschaften ganz oben so interessant ist? Das sehe ich nicht so, dazu ist er viel zu unbeständig. Die einzige Option die ich für ihn sehe, in der HBL, sind die RNL.

Ähnlich ist es bei Wagner oder Klimpke, die würden mit Sicherheit neue Vereine in der Liga finden, aber ob es da besser ist als in Wetzlar kann vorher kein Mensch wissen.

Wichtig für die Spieler ist, das die Gehälter pünktlich kommen und ich denke das ist in Wetzlar der Fall, zumindest gab es da in den letzten Jahren keine negativen Meldungen mehr.

Und letztendlich liegt es doch an den Spielern selber, schließlich stehen die auf dem Feld für den Verein.

Wie kommst du dann darauf, das die Spieler sich nicht zeigen können? Einzig bei Wagner gebe ich Dir Recht, wenn es um die Offensive geht. Aber nur weil er mal vor längerer Zeit berufen wurde, heißt das nicht das andere Vereine Schlange stehen um ihn zu verpflichten. Zumindest keine die deutlich besser stehen als Wetzlar.

Wie ich geschrieben habe, liegt die aktuelle Situation doch vor allem an den Spielern und nicht an dem Verein......