Kevin Schmidt
Ich denke auch, dass er nach Hamburg als Nachfolger von Jansen wechselt. Andere Option für Ihn ist natürlich auch das Auffangbecken für ehemalige HSG Spieler... ![]()
Kevin Schmidt
Ich denke auch, dass er nach Hamburg als Nachfolger von Jansen wechselt. Andere Option für Ihn ist natürlich auch das Auffangbecken für ehemalige HSG Spieler... ![]()
Wow, das ist ja mal ne Antwort auf das ganze Krisengerede. Hoffen wir, das es so bleibt.
alter Sack
Carlos Prieto hat noch keine Spielgenehmigung, es gab wohl Probleme mit Unterlagen aus der Schweiz.
Laut Gießener Anzeiger, ist der neue Abwehrspieler Carlos Prieto. Er soll heute und morgen mit der Mannschaft trainieren und anschließend einen Vertrag unterschreiben.
Glückwunsch nach Melsungen, auch wenn es weh tut...
Absolut verdienter Sieg der MT, die haben einfach abgeklärter gespielt. Bei der HSG viel Stückwerk, kein erkennbares System und Chaos auf der Bank. Dabei hat die HSG noch Glück das keinem der Schieris aufgefallen ist, das Wetzlar einmal mit 7 Feldspielern gespielt hat.
Noch ein Wort an alle Schiedsrichter für die nächsten Spiele der HSG, wenn ihr die Mannschaft in irgendeiner Weise bestrafen wollt, gebt ihr einfach ein paar Siebenmeter, eine größere Bestrafung gibt es für die HSG zur Zeit nicht. ![]()
Da spielen wir aber in unserem alten (mittlerweile renovierten) Hexenkessel in Dutenhofen...
Bergischer Löwe - es gibt doch einen Arena Tarif, kannst du vor dem Spiel zahlen und anschließend einfach rausfahren.
Ich finde die Verpflichtung auf jeden Fall sinnvoll. Vor allem da wohl noch nicht endgültig feststeht, wie lange Dahl ausfällt bzw. wie schwer die Verletzung wirklich ist.
Sicher haben wir im Rückraum irgendwann ein Überangebot, aber wie ich schon mal geschrieben habe, kann man ja einen oder mehrere Spieler in der Winterpause abgeben oder auch ein halbes Jahr verleihen. Auf Linksaussen sehe ich da eher ein Problem. Einer der Erfolgsfaktoren waren in der letzten Saison die beiden Außen. Wenn KS jetzt länger ausfällt gibt es da eine Riesenlücke, da Rompf nicht auch nur ansatzweise das Potenzial von KS hat.
Zu Herrn Fischer braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, der muß sich immer in den Vordergrund spielen. Es reicht schon, wenn er durch die Halle läuft, nur gut das die ein Dach hat, der würde sonst irgendwo schweben.... Vielleicht ist es für die Zukunft besser ihn einfach zu ignorieren.
Wenn ich mich nicht täusche, ist Wallwaey Linkshänder. Wenn kommt schon eher Fabian Kraft in Frage, der soll auch morgen gegen Lübbecke spielen, da der Vertrag mit dem Finnen noch nicht unterschrieben ist. Laut Gießener Anzeiger von heute, soll er aber auf jeden Fall verpflichtet werden. Ich persönlich halte das auch für richtig, Rompf ist in meinen Augen nicht für die erste Liga geeignet, um es mal vorsichtig auszudrücken. Grundsätzlich haben wir in ein paar Monaten schon einen richtig großen Kader, aber vielleicht kann ja auch der ein oder andere in der Winterpause abgegeben werden, oder man verleiht den ein oder anderen für ein halbes Jahr.
Laut Gießener Anzeiger von heute, steht die HSG kurz vor der Verpflichtung eines finnischen Außenspielers als Ersatz für Rompf und Schmidt.
Artikel ist noch nicht online, den Namen konnte ich mir beim besten Willen nicht merken.... Er soll aber schon am Sonntag im Kader stehen.
Da der Name Thielmann in dem Zusammenhang gefallen ist, scheint es auch zu funktionieren.
Auch von mir Glückwunsch nach Lemgo, der Sieg war verdient.
Die Schiedsrichter fand ich persönlich mehr als grottenschlecht, keine Linie, fast jede zweite Entscheidung rief nur Kopfschütteln hervor. Und das meine ich nicht aus HSG Sicht, die haben einfach auf beiden Seiten Mist gepfiffen.
Bei der HSG war vieles nur Stückwerk, da fehlt noch der Spielfluß. Die Abstimmung in der Abwehr passt noch gar nicht, Wolf konnte erst am Ende des Spiels mal ein paar Bälle halten. Vorne haben die Tore von außen und von RR gefehlt. Tönnessen hat mir in der Vorbereitung deutlich besser gefallen als gestern. Aber ich denke, das wird noch deutlich besser.
Noch eine persönliche Bitte an Herrn Thielmann. Bei den nächsten Verpflichtungen sollte vielleicht mal ein Spieler geholt werden, der 7m werfen kann. Ich möchte nicht nachzählen, wie viele Punkte die HSG in den letzten Jahren hätte holen können, wenn die 7m Quote besser wäre.
Na hoffentlich ist die Halle in Ferndorf groß genug....
Laut WNZ von heute, Artikel ist online noch nicht verfügbar, gibt es eine mündliche Zusage von Balic. Er soll am Mittwoch beim Testspiel in Ferndorf zum ersten Mal für die HSG auflaufen. Es fehlt nur noch der Medizincheck. ![]()
Endspiel um den Linden-Cup
HSG Wetzlar - Bergischer HC 28 : 26
Sehr ausgeglichenes Spiel, die HSG am Anfang sehr gut, dann Kam aber der BHC wieder ran und die Führung wechselte ständig.
Das Spiel um Platz 3 gewinnt Eisenach gegen Hüttenberg.
Meinst du wirklich, das in der Bundesliga nach Nationalität bezahlt wird? OK, ein Reichmann spielt mit Sicherheit auch nicht für ein Appel und ein Ei, aber als er nach Wetzlar kam, war er noch kein Nationalspieler. Er wollte unbedingt in einen Verein wo er die Nr. 1 auf seiner Position ist, um die fehlende Spielpraxis zu kriegen. Ich glaube nicht, das da das Geld im Vordergrund stand. Jetzt hatte er eine ganz andere Ausgangsposition, weil er viel gespielt hat. Die Verträge von Schmidt und Fäth stammen auch aus der Zeit, als an Nationalmannschaft noch nicht zu denken war. Ein Michael Müller hat letzte Saison mit Sicherheit mehr verdient als Valo, aber Tönnissen wird finanziell noch nicht in dieser Liga spielen.
Beim ersten Lesen der Meldung, habe ich auch gedacht, was soll das denn werden... Aber wenn man genauer über die Situation nachdenkt, sehe ich für beide Seiten eine Win Win Situation. Balic hat derzeit keinen Verein, ist damit aus dem Blick möglicher neuer Vereine verschwunden. Der HSG fehlt durch die Verletztung von Harmandic ein guter Mittelmann. Und jetzt spinne ich das mal weiter, Balic unterschreibt in Wetzlar einen Vertrag, in dem ein sofortiger Wechsel möglich ist. Solange bleibt er im Spielbetrieb und somit im Fokus von anderen Vereinen. Die HSG hat ein neues Zugpferd, wenn auch eventuell nur kurz, zieht mehr Zuschauer und überbrückt den Ausfall von Harmandic. Ich sehe auch kein riesen Problem beim Gehalt. Der bestbezahlte Spieler der HSG ist und war mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Daniel Valo. Der fällt mehrere Monate aus und wird von der BG bezahlt. Sein Nachfolger ist mit Sicherheit deutlich günstiger. Außerdem bin ich überzeugt, das der bisherige Kader günstiger ist, als der vom letzten Jahr.
Und noch ein Wort zu Thielmann. Ich persönlich mag seine Art auch nicht wirklich, er kommt immer ein wenig überheblich rüber, aber seine Arbeit für die HSG in den letzten Jahren ist aller Ehren wert. Ich behaupte sogar, ohne Ihn gäbe es die HSG in der jetzigen Form nicht mehr. Er hat vor ein paar Jahren, sicherlich nicht ohne Hilfe, den Karren aus dem Dreck gezogen, als schon die Pleitegeier kreisten. Die unter seiner Leitung durchgezogenen Wechsel sind in meinen Augen meist gut und sinnvoll gewesen.
Auch die Meldungen in der WNZ, haben zuletzt immer gestimmt, oder irre ich mich da? Egal ob bei Dahl, Tönnissen, Bliznac oder Laudt, die Wechsel wurden kurz vor den Vollzugsmeldungen in der WNZ vorhergesagt... Warten wir das Wochenende ab.
Klesniks hat gestern Abend sogar schon beim Linden Cup mitgespielt. Als zweiter neuer Spieler war der Junioren Nationalspieler Simon Ernst aus Dormagen mit dabei. Er soll wohl ein Zweitspielrecht für Wetzlar erhalten haben, Erstspielrecht bleit in Dormagen.
Ein neuer Mitarbeiter für die Geschäftsstelle ist wohl gefunden. Vertriebsleiter Seemann verläßt die HSG Wetzlar in Richtung Großwallstadt. Meldung steht auf der Homepage der HSG.
Jetzt ist es also offiziell...
Daniel Valo erleidet einen Kreuzbandriß im rechten Knie und fällt mindestens 6 Monate aus.
Meldung steht auf der Homepage der HSG.
Das wäre natürlich der Supergau....
Woher hast du die Info? Auf der Homepage der HSG gibt es noch keine Infos. Da gibt es aber auch noch keinen Bericht über das verlorene Spiel von gestern.
Leider rächt sich jetzt schon der Abgang von Alois Mraz. Der hat auch mal auf RR ausgeholfen. Sollte Valo wirklich so lange ausfallen, braucht die HSG mindestens noch einen Topspieler als Ersatz. Nur woher nehmen, so kurz vor der Saison.
Ok, Wette wahrscheinlich verloren...
Laut "Gießener Anzeiger", ist die HSG doch noch auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für Harmandic. Es sollen 4 - 6 Spieler in der engeren Auswahl sein. Wieder aktiv in dieser Sache ist Manfred Thielmann, der mittlerweile wohl für alle Verpflichtungen verantwortlich.
Hat jemand Infos zu den möglichen Spielern?