Beiträge von Janos

    Camdzic ist nicht hinten wie vorne.

    Frank Carstens ist ein durch und durch ehrlicher, integrer, loyaler Mensch, der für seinen Club alles tut.
    Vielleicht hat er etwas gewollt was C. nicht wollte .... ?!

    Kennst du Camdzic persönlich? Wie kommst du auf so einen Spruch? Es soll Leute geben, die betrachten sowas als persönliche Beleidigung..... Aus der Ferne jemanden so zzu beurteilen, sehr grenzwertig.

    Verstehen tue ich die Nicht Verlängerung von Carstens aktuell auch noch nicht, aber die Entlassung von Matschke hat am Anfang auch keiner verstanden.

    Grundsätzlich hat die Vereinsführung in den letzten Jahren aber eine gute Arbeit geleistet und Camdzic ist dafür der Verantwortliche, zumindest für das sportliche. Welche Gründe jetzt zu dieser Entscheidung geführt haben, werden wir vielleicht irgendwann erklärt kriegen.

    Ein sportlicher Schlingerkurs sieht für mich anders aus. Und Spielerwechsel für die zweite Mannschaft mit aunzuführen? Was soll das bringen?

    Bisher ist Ilic ja noch nicht bestätigt, von daher.....

    Verstehen kann ich es auch nicht wirklich. Das einzige negative diese Saison war das Pokal Aus gegen Balingen. Punktemäßig sehe ich die Mannschaft auch voll im Soll.

    Klar soll es ein Ziel der HSG sein, junge Spieler an die Liga heranzuführen und selbst zu entwickeln. Ausser Löwen sehe ich aber im aktuellen Kader niemanden, der sehr jung ist und sich entsprechend entwickeln könnte. Von daher ist die Entscheidung zumindest fragwürdig.

    Ich hoffe, es gibt eine Erklärung für diese Entscheidung......

    Handball: Klarheit zwischen HSG Wetzlar und Frank Carstens
    Die Trainerfrage bei der HSG Wetzlar ist entschieden. Nachdem in den vergangenen Wochen eine Personaldiskussion in den Medien geführt wurde, haben die…
    www.handball-world.news

    Na jetzt aber.....ich dachte eigentlich, das Carstens nicht verlängern will und es daran bisher gescheitert ist. Da müssen die Verantwortlichen im Hintergrund mit einem anderen Trainer verhandelt haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Spontane Idee wäre Hinze......

    Mir würde spotan auch Eyjólfsson einfallen. Er hat ja auch schon mal erfolgreich in Eisenach gearbeitet. Er hat Erfahrungen sowohl in der ersten als auch zweiten Liga und ist in meinen Augen ei ziemlch guter Trainer. Herr Bissel wird da zwar anderer Meinung sein, aber ......

    Aktuell ist er wohl in Island als Trainer und Sportdirektor in der zweiten Liga, keine Ahnung ob ihn die deutsche Liga nochmal reizen könnte.

    Aus Wetzkarer Sicht war das ein perfekter Abend, auch wenn Mappes meint das es das perfekte Spiel nicht gibt....;).

    Auf jeden Fall war es das erste Spiel seit Ewigkeiten, in dem es keine einzige Schwächephase gab. Sehr beeindruckend, Mappes geht als Leader voran und alle anderen ziehen mit. Unser Neuer hat es sichtlich genossen, hatte ja auch einen super Einstand. Ich glaube er ist immer noch in der Arena am Autogramme schreiben....

    Jetzt fehlt nur noch die Verlängerung von Carstens..... :hi:

    Vom Gefühl her würde ich trotzdem sagen, da fehlt nach wie vor ein Konzept. Was nützen denn auf jeder Position 3 oder 4 Spieler, wenn es keine Mannschaft ergibt?

    Viggo hat zwar einen super Wurf und auch ein gutes Auge, ich glaube aber nicht das er der ist der Erlangen rettet. Steinert ist ja fast wieder fit.....

    Ich glaube nicht, dass besagter Berater auch skandinavische Spieler vertritt. Der ist mehr im Balkan unterwegs ;)

    Ja stimmt, ich hatte eigentlich auch etwas anderes erwartet. Vielleicht ging es ja auch um nächste Saison.....oder um Cavor, der wird doch von ihm vertreten, wenn ich nicht irre. Der hat aber eigentlich bis 2026 Vertrag.....

    Na ja, altbwährt ist das aktuell in keinster Weise. Wan hat es das denn in der Vergangenheit gegeben, das einer der besten Spieler von Hüttenberg mal einfach so in Wetzlar aushilft? Das ist schon was neues. Und natürlich noch ausbaufähig. Für mich muss das ganze auch keinen neuen Namen haben, einfach machen. Der Name spielt doch dabei keine Rolle.

    Einfaches Beispiel, Theiss bleibt vorerst in Wetzlar, auch in der Rückrunde. Beide, Wetzlar und Hüttenberg, suchen in der Winterpause einen jungen Spieler mit Potential der dann in Hüttenberg den Platz von Theiss einnimmt.

    Einfach gemeinsam Spieler suchen und ausbilden. Im Nachwuchs läuft das ja schon.

    Ich denke auch nicht, das es noch viele von denen gibt, die damit ein grundsätzliches Problem haben. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten sind in Mittelhessen einfach so wie sie sind und werden aktuell auch nicht besser.

    Ein Zusammenschluss muss ja auch nicht gleich sein....

    Aber grundsätzlich ist eine engere Zusammenarbeit für beide sinnvoll. Bei Niklas Theiß hat es ja zum ersten mal einen wirklich sinnvollen Wechsel gegeben. Ich würde ihn auch in der Rückrunde weiter in Wetzlar lassen um zu testen ob er das Zeug zu mehr hat. Im Gegenzug könnte ein Ole Klimpke nach Hüttenberg abgegeben werden, er spielt in Wetzlar eh kaum. Und ja ich weiß das Klimpke Rechtshänder ist..... :hi: