Beiträge von Janos

Na da bin ich jetzt aber mal positiv überrascht. Das es Kiel wird, ist ja schon länger klar, aber erst 2017 ist wirklich überraschend. Ich freue mich jedenfalls, wenn jetzt noch Steffen Fäth verlängern würde.... Träumen ist ja wohl erlaubt :hi:

Also ich gehe auch von einem Sieg der RNL aus, da war schließlich noch was letzte Saison... Aber ich habe auch gegen Flensburg auf eine Niederlage getippt, von daher...
    Ich freue mich auf ein gutes Spiel, die Halle scheint ziemlich voll zu werden es gibt nicht mehr viele freie Plätze. Wenn unsere Abwehr so steht wie in den letzten Spielen, ist auch bei den RNL was möglich, bis Sonntag :hi:

Lord Helmchen, bei Wolff würde ich sogar auf 0,01% gehen.... Leider.

Auch bei Fäth bin ich eher pessimistisch, ich denke wenn er ein Angebot hat mit der Möglichkeit international zu spielen, wird er es annehmen. Ansonsten laufen auch die Verträge von Laudt, Hahn, Holst, Bliznac, Prieto und Rompf aus. Meiner Meinung nach sollten vor allem die Verträge mit Holst und auch mit Laudt verlängert werden, Bliznac ist wichtig für die Abwehr, aber vielleicht hat er woanders die Möglichkeit auch offensiv mehr Spielanteile zu kriegen. Unser Trainer läßt ihn offensiv ja kaum spielen.

Im Gießener Anzeiger vom Samstag, war ein kleiner Artikel zu Vujovic. Demnach hat Wandschneider gesagt, das er nicht mehr mit ihm plant, Grund soll unter anderem sein, das Vujovic nach dem Gummersbach Spiel sich negativ geäußert hat, in welcher Form stand nicht dabei. Laut Wandschneider hat er dem AR mitgeteilt, das er für Vujovic einen neuen Verein suchen soll. Das bestätigt die Vermutung, das Wandschneider ihn nicht mit verpflichtet hat.

@Domstadler
    Klar ist Wolff, genauso wie Fäth und Ferraz im Moment nicht zu ersetzen. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, das er schon einen Vorvertrag in Kiel hat und nach der Saison dorthin wechselt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das er vorher zu den Löwen wechselt. Im Moment spielt er in Wetzlar fast jedes Spiel 60 Minuten, das ist genau das was ihn persönlich weiterbringt. Bei den RNL wäre er erstmal nur Nr. 2, mit weniger Spielanteilen, das bringt ihm nicht viel.

In Bezug auf die Mannschaft überrascht es mich, das wir im Gegensatz zu den letzten Jahren scheinbar keine Schwächephasen mehr im Spiel haben. Selbst nach zwei, drei vergebenen Angriffen spielt die Mannschaft ihr System weiter als wäre nichts gewesen. Letztes Jahr hatten wir öfter 10 - 15 Minuten im Spiel wo nichts mehr ging, und die Spiele waren verloren. Dieses Jahr werden Kleinigkeiten geändert und weiter geht's, das finde ich beeindruckend.

Na ja, einen Balic vermisse ich schon...
    Aber du hast vollkommen Recht, im Moment funktioniert die Mannschaft als Team. Da schon jetzt mehr Punkte als erwartet auf dem Konto stehen, kann die Mannschaft ohne Druck arbeiten und das scheint ihr sehr gut zu bekommen. Ich persönlich hoffe das jetzt wieder mehr Zuschauer kommen, so wie gestern, die Stimmung war über das ganze Spiel gesehen sehr gut. Die Mannschaft hat sich das aber auch verdient.
    Wenn es nun noch gelingt spätestens in der Winterpause den ein oder anderen Vertrag zu verlängern... :D

Letztes Jahr war das Spiel am Sonntag Nachmittag 15.00 Uhr, ist für Familien natürlich ein besserer Termin. Mir persönlich ist ein Termin während der Woche Abends lieber, kommt aber auch auf die persönliche Situation an. Wir waren die letzten zwei Jahre wahrscheinlich sehr verwöhnt, die nächsten Spiele sind Freitag bzw. Samstag, mal schauen wie viele da kommen.

Das war eine grundsätzliche Aussage von mir, das ich kein Problem damit hätte. Das die Erwartungshaltung im Umfeld eine andere ist, zeigen in meinen Augen die Zuschauerzahlen. Ich finde 3600 Zuschauer bei einem Spiel gegen Flensburg sehr wenig. Letztes Jahr waren zum gleichen Spiel 800 Zuschauer mehr da. Sicher waren wir die letzten zwei Jahre verwöhnt, aber ob ca. 800 Zuschauer weniger nur am Namen Balic liegen weiß ich nicht.

Also ich für meinen Teil, habe kein Problem damit das die Mannschaft auch mal verliert. Ich habe seit vielen Jahren eine HSG Dauerkarte und hätte diese im Extremfall auch in der zweiten Liga. Natürlich ist es Fansicht schöner zu solchen Spielen wie gestern zu gehen, oder wie letzte Saison gegen die RNL. Das die Erwartungshaltung steigt, ist denke ich auch normal, ich habe kein Problem damit, jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen.
    Was mich einfach stört, ist das Geld ausgegeben wird, wo auch immer es herkommt, um Spieler wie Vujovic oder auch Prieto zu bezahlen, wofür? Aber gut, wenn es keinen anderen stört ist doch alles gut.

Lord Helmchen
    Wenn du mich mit Motzki meinen solltest, ok da kann ich mit leben. Aber das Spiel gestern ist sicher nicht der Maßstab, oder? Meinst du wir werden jetzt Meister?
    Übrigens waren gestern wieder "nur" 3600 Zuschauer da und das gegen Flensburg. Darüber mache ich mir Gedanken, ist aber nicht so wichtig, gelle....

Ich fand die Leistung der Schieris, übers ganze Spiel gesehen, ziemlich gut. Ich hatte nicht das Gefühl, das eine der Mannschaften benachteiligt wurde.
    Was eine Klasse Leistung der ganzen Mannschaft, allen voran natürlich Andi Wolff und Jannik Kohlbacher. Wie der die Bälle fängt und auch verwandelt, das macht schon Spaß beim zuschauen. Aber insgesamt war in meinen Augen die Abwehrleistung der ganzen Mannschaft der entscheidende Faktor, ich glaube Flensburg hatte im ganzen Spiel nicht einen richtigen Gegenstoß. Warum Vranjes nicht mal gewechselt hab ich nicht verstanden, aber war ja nur gut für uns... :D

Alles andere als ein Sieg von Flensburg, wäre schon eine Überraschung. Aber ich habe auch schon gegen Hannover nicht mit einem Sieg gerechnet, von daher....
    Laut WNZ von heute, fällt Mirkulowski auf jeden Fall aus, er hat wohl Leistenprobleme. Da Flo Laudt bisher noch nicht überzeugen konnte und der dritte RM Vujovic laut Wandschneider noch nicht Bundesligatauglich ist, wird es schwierig. Andererseits haben wir die letzten Jahre zu Hause gegen Flensburg immer gut gespielt, ich freue mich auf das Spiel und lasse mich gerne positiv überraschen. :hi:

Lord Helmchen
    also ich bin mit Sicherheit nicht glücklich, wenn der Baum brennt. Ich habe ja schon geschrieben, das mir die mittelfristige Planung fehlt. Und da bestätigt mich das Siel gestern eher noch. Wenn nächste Saison Fäth und Wolff weg sind, was dann? Außerdem waren gestern nur 3500 Zuschauer da, das hat es glaube ich seit 2 Jahren nicht mehr gegeben.
    Aber ok, wenn kritische Fragen nicht erwünscht sind ist ja alles in Ordnung.

Es gab glaube ich noch ein anderes Interview, in dem er deutlich gesagt hat, das eine der Bedingungen für die Vertragsverlängerung ein Mitspracherecht bei den Neuverpflichtungen gewesen ist. Und genau daran muss er sich messen lassen. Das was mich am meisten stört, ist die Anzahl der Spieler. Warum brauchen wir 17 Profis? Können wir nicht wenigstens als Nummer 15 oder 16 im Kader einen oder mehrere junge Spieler haben, die noch dazu deutlich günstiger wären?

Ok, ich habe leider nicht studiert, deswegen verstehe ich das also nicht.... :wall:

Ok, ich kann mir als Außenstehender kein Urteil über die Qualität der Trainer erlauben, dafür fehlen mir die Einblicke. Es hat mich nur erstaunt, das gleich zwei Verantwortliche aus dem Jugendbereich so plötzlich aufhören. Noch dazu übernimmt Arno Jung ja die gleiche Position in Hüttenberg, und die sind für Ihre gute Jugendarbeit ja bekannt.

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu, der Boom der im Umfeld herrschte, wurde und wird in keinster Weise genutzt. Wie ist es sonst zu erklären, das auch in dieser Saison wieder keine unserer schönen Logen genutzt wird? Ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht möglich ist diese zu verkaufen. Im Großraum Wetzlar/Gießen gibt es einige Mittelständische Firmen, wieso gelingt es nicht auch eine davon für Handball zu begeistern? Warum gibt es keine Aktionen, wie Einladungen zu einem Spiel oder ähnliches um weitere Sponsoren zu gewinnen? Mit der jetzigen Mannschaft wird es schwer, da wurde der Name Ivano Balic nicht wirklich genutzt.
    Über Manfred Thielmann kann man sicher geteilter Meinung sein, ich glaube Magnus Dahl geht auch auf seine Kappe, aber er hat einige sehr interessante Spieler geholt, im Gegensatz zur derzeitigen Führung.