- Offizieller Beitrag
25.10.15, 17.15
25.10.15, 17.15
Spitzenspiel am Wochenende, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht. Die Löwen hatte ich diese Saison nicht so stark eingeschätzt und eher hinter Kiel und Flensburg gesehen und unsere HSG eher im Tabellenkeller - so kann man sich irren
.
HSG im Moment mit überragender Abwehrleistung und einem in Wetzlar noch nie gesehenen Teamspirit auf Wolke 7 und Platz 4. Natürlich ist der aktuelle Tabellenplatz auch dem sehr machbaren Spielplan geschuldet (bis auf Balingen haben wir bisher gegen alle ab Platz 11 abwärts gespielt).
Was das Spiel gegen die Löwen betrifft, schwanke ich im Moment zwischen freudiger Erregung und sachlichen Faktenlage. Mein Kopf sagt, unser Lauf ist am Sonntag um 18:45 Uhr vorbei und mein Bauch hofft auf eine Überraschung
.
Wenn Wetzlar an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen kann (Wolff, Fäth, Ferraz, Kohlbacher, Holst, Klesnik, Bliznac in bestechender Form) wird's ein sehenswertes Spiel. Weiss jemand, ob es im Lifestream oder TV zu sehen sein wird?
Mein Tipp bleibt sachlich, wie verlieren mit -3.
RNL plus 5
Also ich gehe auch von einem Sieg der RNL aus, da war schließlich noch was letzte Saison... Aber ich habe auch gegen Flensburg auf eine Niederlage getippt, von daher...
Ich freue mich auf ein gutes Spiel, die Halle scheint ziemlich voll zu werden es gibt nicht mehr viele freie Plätze. Wenn unsere Abwehr so steht wie in den letzten Spielen, ist auch bei den RNL was möglich, bis Sonntag ![]()
Die Löwen noch ungeschlagen, aber in der momentanen Verfassung der HSG, also wenn nicht wir wer sollte dann jetzt die Löwen schlagen ? ![]()
Die Löwen mit den besseren Einzelspielern und mit Heimvorteil.
Unsere HSG hat nix zu verlieren, kann locker aufspielen und überzeugt aktuell durch eine überragende Abwehr inklusive Torhüter Wolff. ![]()
Bisschen träumen ist ja erlaubt, aber sachlich und realisitsch betrachtet, wie schon geschrieben ...
Ich tippe auf 30:25 für die Löwen und hoffe auf ein spannendes Spiel und einen tollen Handballnachmittag in Mannheim.
Am 14.11. kommt Göppingen-Wetzlar im Livestream (von Göppinger Seite aus) , aber von Sonntag weiß ich nix, wird wohl keinen Stream oder ähnliches geben ...
ist ja auch uninteressant wenn der 1. gegen den 4. spielt - wenn der thw nicht dabei ist ![]()
![]()
ich gehe auch mal davon aus, dass es eher deutlich für die löwen ausgeht
ist ja auch uninteressant wenn der 1. gegen den 4. spielt - wenn der thw nicht dabei ist
ich gehe auch mal davon aus, dass es eher deutlich für die löwen ausgeht
Noch gibt es genügend Karten im Vorverkauf. Wer also nicht zu weit weg wohnt, kann sich das Spiel live ansehen. Es ist übrigens Familientag! Alle Sitzplätze im Oberrang für Erwachsene 10€ und für Kinder 5€.
Ach wäre das schön, wenn man das Spiel kurzfristig in irgendeinem Live-Stream sehen könnte...
Bin ein bißchen (negativ) überrascht, dass Stand jetzt NUR ca. 20 Plätze aus dem Gästeblock nach Wetzlar verkauft wurden - ist eure Euphorie nur auf die Heimspiele begrenzt?
Der Spieltermin (So. 17.15 Uhr), die relative Nähe, euer Tabellenplatz und bisheriges Auftreten, sowie der Familientag (Power-Preise) hätten aus meiner Sicht ein wenig mehr Hessen in der SAP-ARENA erwarten lassen.
Hier der Link für die Spätentschlossenen: Löwen-News: Familientag in der SAP Arena - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga
Wird bestimmt ein gutes Spiel ... ![]()
So ein geiles Spiel sollte einfach ausverkauft und gleichzeitig im TV zu sehen sein.
Bin ein bißchen (negativ) überrascht, dass Stand jetzt NUR ca. 20 Plätze aus dem Gästeblock nach Wetzlar verkauft wurden - ist eure Euphorie nur auf die Heimspiele begrenzt?
Der Spieltermin (So. 17.15 Uhr), die relative Nähe, euer Tabellenplatz und bisheriges Auftreten, sowie der Familientag (Power-Preise) hätten aus meiner Sicht ein wenig mehr Hessen in der SAP-ARENA erwarten lassen.
Hier der Link für die Spätentschlossenen: Löwen-News: Familientag in der SAP Arena - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-BundesligaWird bestimmt ein gutes Spiel ...
Also wir haben Fahrgemeinschaften gebildet. Mit Bus waren wir bisher noch nie in Mannheim soweit ich weiß. Immer privat mit PKW.
Ja, stimmt, normal ist man von Wetzlar in 1 1/2 Stunden in Mannheim.
Ich selbst werde auch live vor Ort sein. Ich weiß bis jetzt aktuell sozusagen von rund 30 HSG-Fans die live vor Ort dabei sind.
Wir sitzen alle (die meisten) im Oberrang Block 411. Obwohl eigentlich 412 Gästeblock ist (sehe ich gerade), aber wir sind ja flexibel.
Kann natürlich gut sein, dass noch paar mehr kommen von denen ich nix weiß
Paar Fahnen und eine kleine Trommel haben wir auch im Gepäck bzw. ich im Kofferraum
![]()
Vorbericht zum Spiel von der HSG - Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Mit dem wunderschönen Titel "und plötzlich ist es ein Spitzenspiel"
Löwen-News: Familientag in der SAP Arena - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga
So ein geiles Spiel sollte einfach ausverkauft und gleichzeitig im TV zu sehen sein.
Nur weil der 1. gegen den 4. spielt, ist es ja nicht unbedingt ein geiles Spiel.
Ich persönlich denke, dass Wetzlar bis jetzt auswärts keine Bäume ausgerissen hat und erwarte (wenn die Löwen durchziehen) irgendwas zwischen +6 und +10.
Wie julian_wz schon geschrieben hat haben die meisten HSG-Fans Tickets in Block 411 geordert. Hatte die HSG gestern getwittert und ich hatte mich schon darüber gewundert. Mal sehen, was dann am Sonntag los ist in der Halle.
Ausverkauft hieße 13200 Zuschauer. Halte ich für unerreichbar in Mannheim, wenn es gegen Wetzlar geht (nix gegen Wetzlar!). Das kriegst du ja - leider! - lediglich gegen Kiel hin.
Ich persönlich denke, dass Wetzlar bis jetzt auswärts keine Bäume ausgerissen hat und erwarte (wenn die Löwen durchziehen) irgendwas zwischen +6 und +10.
Hätte nichts dagegen, solltest du Recht behalten. Bei den Löwen muss man aber auch erst mal sehen, wie sie das morgige Spiel in Kristianstad überstehen. Wäre schon mit +1 zufrieden. ![]()
Hier der Link für die Spätentschlossenen: Löwen-News: Familientag in der SAP Arena - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-BundesligaWird bestimmt ein gutes Spiel ...
Nur keine Sorge wir werden, da sein.
Keine HSG Fans haben Karten im Gästeblock. Die meisten von uns sind in Block 411. Ich habe von einigen noch gehört das sich viele kurzentschlossene auf den Weg machen wolllen nach Mannheim um die HSG zu unterstützen ,also denke insgesamt werden es wohl etwa 100 HSG Fans in der SAP Arena sein. Letzes Jahr war es ja so das die HSG Fans quer in der Halle verteilt waren,denke da wird es bis auf die 40 Leute aus Block 411 nicht groß anders sein. Ich persönlich freue mich riesig auf Sonntag um die HSG zu unterstützen.
Auf ein gutes Spiel :)...mit dem besseren Ende für die HSG ![]()
Für Wetzlar war das heutige Spiel der Löwen sicherlich keine Hilfe. Denke die Löwen werden sich rehabilitieren wollen und es gibt einen klaren, ungefährdeten Sieg. Ich tippe mal +9.
Och das kennen wir schon - Flensburg kam nach der Heimniederlage gegen Melsungen zu uns ![]()
jetzt sind die löwen böse und bissig ! wird wohl irgendwas zw. +2 und +12 für die löwen.
Nächster Sieg für die Löwen. Der Kampf um die Meisterschaft ist diese Saison doch ziemlich langweilig ![]()